The Division – Global Events

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Bei den Global Events handelt es sich um monatliche Ereignisse mit unterschiedlichen Themen. Die Dauer beträgt in der Regel eine Woche, kann jedoch abhängig von anderen saisonalen Ereignissen variieren. Spieler müssen vielfältige Aufgaben abschließen, die durch die Modifikation bestimmter Faktoren, die auf die komplette Spielwelt von The Division übertragen werden, stets neue Herausforderungen darstellen und andere Spielweisen erfordern.

Modifikatoren

Während eines Events präsentiert das Spiel den Agenten eine vorbestimmte Liste an zu absolvierenden Missionen und Übergriffen. Hinzu kommt die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Gattungen von Modifikatoren zu aktivieren.

Globale Modifikatoren

Die globalen Modifikatoren – und damit das Event an sich – sind stets positive Einflüsse, die speziell dafür entwickelt wurden, den Spieler in der Spielwelt zu unterstützen. Sie können eine Hilfe oder Quelle für neue Experimente sein. Dabei helfen sie Spielern, die mit bestimmten Inhalten Schwierigkeiten haben, diese auf neue und interessante Art und Weise zu bewältigen.

Aktivitäts-Modifikatoren

Im Gegensatz zu den globalen Modifikatoren haben die Aktivitäts-Modifikatoren nicht zwingend einen positiven Effekt auf den Spieler, sondern fügen auch eine kleine Herausforderung hinzu. Man kann sie sich wie ein Tandem vorstellen: Zusammen mit dem globalen Modifikator erzeugen sie denselben Vorteil, allerdings muss man dafür auch ein wenig mehr investieren.

Gruppen-Modifikatoren

Gruppen-Modifikatoren sind der nächste Schritt in der Evolution der Aktivitäts-Modifikatoren. Sie behalten das positive Element des globalen Modifikators sowie die zusätzliche Herausforderung des Aktivitäts-Modifikators bei und fügen zugleich ein zusätzliches Mindestmaß an benötigter Gruppen-Taktik hinzu. Das erfordert Koordination und Teamwork, doch profitiert man am Ende stark davon.


Belohnungen

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Event-Aktivität erhalten Spieler sogenannte GE-Credits, die man in versiegelte Behälter verschiedener Güteklassen bei einem speziellen Global-Event-Händler im Terminal eintauschen kann. Diese können die begehrten, geheimen Classified Gear-Sets enthalten, die es während des jeweiligen Events zu erspielen gilt. Mehr dazu weiter unten.

Begleitet werden Global Events von einem neuen Typ von Vanity Item, den Gesichtsmasken, die man durch den erfolgreichen Abschluss von Belobigungen verdient. Die reine Teilnahme reicht schon aus, um einige Belohnungen zu erhaschen, jedoch werden Spieler auch abhängig von ihrer Leistung entlohnt. Ebenso vorhanden ist eine Rangliste, unterteilt in drei Stufen. Wer es in die höchste Stufe schafft, verdient sich zum Ende des Events weitere drei Behälter, die je ein garantiertes Classified-Item enthalten. Dazu gesellen sich verschiedene Waffenskins und ein Vanity Set.


Credits

Die für die Behälter benötigten GE-Credits lassen sich durch den Abschluss von Missionen, Übergriffen, das Töten von benannten Gegnern oder das Öffnen von diversen anderen Behältern verdienen. Je höher der Schwierigkeitsgrad und je mehr Modifikatoren aktiv sind, desto höher fällt die Anzahl an GE-Credits aus, die man für den Abschluss einer Mission erhält. Die Obergrenze liegt bei 10.000 Credits; sie können zwischen den einzelnen Events aufbewahrt werden. Allerdings enthalten nur Behälter, die während eines Events erspielt wurden, auch GE-Credits.


Behälter

Von den GE-Credits, die man in den Global-Event-Aktivitäten verdient, kann man sich unterschiedliche Behälter kaufen, die entweder garantiert ein geheimes Classified-Item oder eine Chance darauf bieten.

  • Geheimer-Ausstattungs-Garnitur-Behälter (3.000 GE-Credits)
  • Überlegener GE-Behälter (1.500 GE-Credits)
    • Zwei garantierte Items pro Behälter plus eine Chance auf ein zusätzliches Bonus-Item
    • 45% Chance, dass ein Classified-Item enthalten ist
    • 43,5% Chance, dass ein normales Set-Item enthalten ist
    • 11,5% Chance, dass ein exotisches Item enthalten ist
    • 12,5% Chance auf ein drittes Bonus-Item, dass – sofern man eines erhält – zu 90% ein Classified-Item und zu 10% ein exotisches Item ist

Aktivitäten

Die folgenden Aktivitäten sind Teil der Global Events. Überall dort können GE-Credits erspielt werden. Davon abgesehen enthalten auch Behälter aus Überleben, Letztes Gefecht oder Schlacht GE-Credits.


GE-Credit-Belohnungen

Missions-Belohnungen

  • Normale Missionen
    • 150 GE-Credits
    • 200 GE-Credits mit Global Event Bonus
  • Schwere Missionen
    • 225 GE-Credits
    • 300 GE-Credits mit Global Event Bonus
  • Herausfordernde Missionen
    • 750 GE-Credits
    • 875 GE-Credits mit Global Event Bonus
  • Legendäre Missionen
    • 1575 GE-Credits
    • 1750 GE-Credits mit Global Event Bonus
  • Herausfordernde Übergriffe
    • 650 GE-Credits
    • 775 GE-Credits mit Global Event Bonus
  • Heroische Übergriffe
    • 900 GE-Credits
    • 1.075 GE-Credits mit Global Event Bonus

Bosse in Missionen und Übergriffen

  • Normal: 17 GE-Credits
  • Schwer: 25 GE-Credits
  • Herausfordernd: 38 GE-Credits
  • Legendär: 58 GE-Credits

Hochrangige Ziele

Wöchentliche hochrangige Ziele

  • 23 Zieldaten: 400 GE-Credits
  • 25 Zieldaten: 650 GE-Credits
  • 29 oder 35 Zieldaten: 550 GE-Credits
  • 37 oder 45 Zieldaten: 750 GE-Credits

Tägliche hochrangige Ziele

  • 5 Zieldaten: 100 GE-Credits
  • 10 Zieldaten: 175 GE-Credits
  • 15 oder 19 Zieldaten: 225 GE-Credits

Behälter

  • Letztes Gefecht: 85 GE-Credits pro Behälter
  • Überleben: 170 GE-Credits pro Behälter

Benannte Bosse

  • 150 GE-Credits pro Boss

Bestenliste

Die Positionierung in der Bestenliste ergibt sich durch die beste Spielstunde während eines Global Events. Das System zählt fortwährend die Anzahl an verdienten GE-Credits innerhalb von 60 Minuten und gibt den persönlichen Bestwert während des gesamten Events aus.

Die Liste selbst wird einmal täglich um 01:00 Uhr CET aktualisiert. Unterteilt ist sie in drei Stufen. Je nach Platzierung fallen die Belohnungen unterschiedlich hoch aus.

Belohnungsstufen

  • Stufe 3
    • 3 geheime Ausstattungs-Behälter
    • Vanity-Set (vollständig)
    • Waffenskin 1, 2 und 3
  • Stufe 2
    • 2 geheime Ausstattungs-Behälter
    • Vanity-Set (teilweise)
    • Waffenskin 1 und 2
  • Stufe 1
    • 1 geheimer Ausstattungs-Behälter
    • Waffenskin 1 und 2

Die erspielten Belohnungen können nach dem Event beim Belohnungshändler oben in der Operationsbasis abgeholt werden. Zu finden sind sie im Ressourcen-Tab.


GE #1 – Ausbruch

(Outbreak)

Modifikatoren

  • Ausbruch (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; Kopftreffer erhöhen den Kopfschussschaden für kurze Zeit und übertragen den Bluten-Effekt auf nahe Ziele.
  • Schwerer Ausbruch (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Ausbruch sind Gegner ansteckend und reduzieren die Gesundheit von Agenten, wenn diese Gegnern zu nahe kommen.
  • Kritischer Ausbruch (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Schwerer Ausbruch können markierte Gegner sofort mit einem zweiten Kopftreffer verursacht von einem beliebigen Teammitglied ausgeschaltet werden.

Playlist

  • Hudson-Flüchtlingslager
  • Amherst’s Wohnung
  • Napalm-Produktionsstätte
  • U-Bahn-Leichenhalle
  • Drachenhort

Classified Gear-Sets

Masken

  • Chemiker
    • Belobigung: Nachbarschaftsstreit – Führen Sie 170 Kopfschuss-Tötungen mit einem Schrotgewehr unter den angegeben Bedingungen aus.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Schwerer oder kritischer Modifikator
  • ABC-Schutz
    • Belobigung: Kopfschmerztablette gefällig? – Führen Sie 125 markierte Kopfschuss-Tötungen in Kritischer Ausbruch aus.
    • Bedingungen:
      • keine besonderen Bedingungen
  • Gasmaske
    • Belobigung: Aufräumarbeiten in Ausbruch – Töten Sie 50 Cleaner-Bosse.
    • Bedingungen:
      • keine besonderen Bedingungen

GE #2 – Überfall

(Assault)

Modifikatoren

  • Überfall (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; der Schaden durch Agenten wird auf kurze Distanz erhöht.
  • Kritischer Überfall (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Überfall erhöht sich der Schaden durch Gegner auf große Distanz.
  • Großer Überfall (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Kritischer Überfall erhöht sich der Schaden durch Agenten, wenn sie sich nahe der Teammitglieder aufhalten. Der Schaden durch Gegner erhöht sich, wenn sich Teammitglieder voneinander entfernen.

Playlist

  • Queens-Tunnel-Lager
  • Russisches Konsulat
  • Generalversammlung
  • Grand Central Station
  • Falcon verloren

Classified Gear-Sets

Masken

  • Schweinchen
    • Belobigung: Keiner bleibt zurück – Erfüllen Sie im kooperativen Modus alle Überfalleinsätze, ohne dass die Agenten Erste-Hilfe, Gruppenheilung oder einen Hilfsposten verwenden.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Entscheidender oder großer Überfall
      • Keine medizinischen Fertigkeiten
  • Glücklich
    • Belobigung: Niemals aufgeben – Erfüllen Sie alle Überfalleinsätze, ohne dass ein Agent außer Gefecht gesetzt oder getötet wird.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Entscheidender oder großer Überfall
      • Niemand außer Gefecht oder tot
  • Hockey
    • Belobigung: LMB-Schläger – Erzielen Sie 500 LMB-Tötungen im Überfall unter den angegebenen Bedingungen.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Entscheidender oder großer Überfall

GE #3 – Angriff

(Strike)

Modifikatoren

  • Angriff (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; Gegner explodieren mit Verzögerung nachdem sie getötet wurden.
  • Präventivschlag (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Angriff verursacht eingehender Schaden kleine Explosionen an Agenten.
  • Taktischer Angriff (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Präventivschlag werden Gegner durch Angriff-Explosionen markiert. Bei deren Ableben schaden sie den übrigen Gegnern. Der Verbündeten-zu-Verbündeten-Explosionsschaden wird erhöht.

Playlist

  • Lincoln Tunnel
  • Lexington Event Center
  • Times-Square-Stromrelais
  • WarrenGate-Kraftwerk
  • Gestohlenes Signal

Classified Gear-Sets

Masken

  • Dschungel
    • Belobigung: Angriffs-Boss-Killer – Töten Sie 150 Rikers-Bosse bei einem Angriff.
    • Bedingungen:
      • keine besonderen Bedingungen
  • Reiter
    • Belobigung: Bombensicher – Erfüllen Sie eine Angriffs-Aktivität, ohne Explosionsschaden zu erleiden.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Präventiv- oder taktischer Angriff
  • Klassisch
    • Belobigung: Beste Freundfeinde – Erfüllen Sie einen Angriffseinsatz ohne Explosionsschaden durch einen Verbündeten zu erleiden.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Taktischer Angriff
      • In einer Gruppe

GE #4 – Hinterhalt

(Ambush)

Modifikatoren

  • Hinterhalt (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; Agenten verursachen höheren Schaden, wenn sie sich nicht bewegen.
  • Verdeckter Hinterhalt (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Hinterhalt verringert sich Gesundheit des Agenten während man in Bewegung ist.
  • Strategischer Hinterhalt (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Verdeckter Hinterhalt nimmt der Schaden ab, wenn man sich in der Nähe von Verbündeten aufhält.

Trailer

Playlist

  • Queens-Tunnel-Lager
  • Times-Square-Stromrelais
  • Broadway-Warenhaus
  • Polizeiakademie
  • Drachenhort

Classified Gear-Sets

Masken

  • Schleier
    • Belobigung: Privatsphäre – Töten Sie 250 Gegner in der Nähe von Verbündeten im strategischen Hinterhalt.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Strategischer Hinterhalt
  • Käfer
    • Belobigung: Bewegungsunschärfe – Töten Sie 100 Gegner in der Bewegung.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
  • Käfig
    • Belobigung: Wie eine Statue – Töten Sie 400 Gegner stationär.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit

GE #5 – Blackout

(Blackout)

Modifikatoren

  • Blackout (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; Agenten sind mit Schockmunition ausgerüstet, die Gegner betäubt. Durch Schießen oder Rennen füllt man die Ladungsanzeige auf. Je höher die Ladung ist, desto mehr Schaden fügt man zu.
  • Extremer Blackout (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Blackout kann man Feinde sofort mit Überladung-Nahkampfangriffen töten. Sollten sie den Feind jedoch verfehlen oder ihre Überladung 100% übersteigen, werden Sie und Ihre Verbündeten selbst betäubt.
  • Totaler Blackout (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Extremer Blackout leert sich die Ladungsanzeige schneller, wenn man in der Nähe von Gruppenmitgliedern steht.

Trailer

Playlist

  • Hudson Flüchtlingslager
  • Times-Square-Stromrelais
  • Lincoln Tunnel
  • Generalversammlung
  • Falcon verloren

Classified Gear-Sets

Masken

  • Vulkan
    • Belobigung: Blitz und Donner – Töten Sie 500 unter Schock stehende Feinde.
    • Bedingungen:
      • keine besonderen Bedingungen
  • Tao
    • Belobigung: Fäuste des Zorns – Töten Sie 200 Feinde durch einen Nahkampfschock!
    • Bedingungen:
      • Extremer Blackout oder totaler Blackout aktiv
  • Grimasse
    • Belobigung: Sicherheit geht vor – Schließen Sie eine Aktivität in Blackout ab, ohne sich selbst einen Schock zu versetzen.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
      • Extremer Blackout oder totaler Blackout aktiv
      • In einer Gruppe

GE #6 – Ansturm

(Onslaught)

Modifikatoren

  • Ansturm (Globaler Modifikator)
    • Immer aktiv; Verursacht zusätzlich zum normalen Schaden „In Brand“, „Blutende Wunde“ und „Vergast“-Effekte. Zum ändern des Effekts muss nur nachgeladen werden.
  • Wilder Ansturm (Nur in Missionen der Event-Playlist)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Ansturm sind Feinde verwundbar durch einen bestimmten Effekttyp und resistent gegen andere. Agenten erleiden erhöhten Schaden durch resistente Feinde.
  • Brutaler Ansturm (Gruppen-Modifikator)
    • Zusätzlich zum Verhalten von Wilder Ansturm kann jedes Mitglied nachladen, um einen Schadensbonus für ein einzelnes Magazin zu erhalten, wenn ein oder mehrere Gruppenmitglieder einen verwundbaren Feind innerhalb von zwei Sekunden töten.

Playlist

  • Broadway-Warenhaus
  • Polizeiakademie
  • Russisches Konsulat
  • WarrenGate-Kraftwerk
  • Gestohlenes Signal

Classified Gear-Sets

Masken

  • Asche
    • Belobigung: Tötungszähler – Töten Sie 5 Feinde hintereinander mit einem Effekt, durch die sie verwundbar sind.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5
      • Mindestens schwere Schwierigkeit
  • Grinser
    • Belobigung: Nie genug – Schließen Sie alle Events in der Ansturm-Spielliste ab.
    • Bedingungen:
      • keine besonderen Bedingungen
  • Oni
    • Belobigung: Full House – Fügen Sie in „Ansturm“ 200 Feinden „Blutende Wunde“, 200 Feinden „In Brand“ und 200 Feinden „Vergast“ zu.
    • Bedingungen:
      • Weltrang 5