Crafting

The Division - Crafting

Lange war nicht sicher, ob es das Crafting überhaupt in Tom Clancy’s The Division schafft, doch letzten Endes haben die Entwickler doch nicht auf diese wichtige Mechanik verzichtet. Wir stellen euch das Crafting im Detail vor. Welche Materialien gibt es? Welche Gegenstände können hergestellt werden? Wo findet man benötigte Baupläne? Wir klären all diese Fragen.

In The Division begegnet uns ein für RPGs sehr typisches Crafting. Es gibt eine Handvoll Materialien, die man in der offenen Spielwelt oder via Upgrades der drei Flügel der Base of Operations auch in selbigen einsammeln kann. Konkret handelt es sich dabei um Stoffe, Waffenteile, Werkzeuge, Elektronik und Division-Tech. All diese Materialien liegen wiederum in verschiedenen Güteklassen vor, wie man sie von den Waffen und anderen Items kennt: Standard (grün), spezialisiert (blau), Hightech (goldgelb).

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Zu Beginn des Spiels lassen sich freilich längst nicht alle Gegenstände herstellen. Wer fleißig die in der Spielwelt verstecken Baupläne in Manhattan findet oder diese bei Händlern erwirbt, kann das Repertoire ordentlich ausbauen. Typische herstellbare Gegenstände sind neben Waffen, Gasmasken, Schutzwesten, Rucksäcke, Handschuhe, Holster und Knieschoner. Selbst Waffen- und Ausrüstungsmodifikationen lassen sich herstellen, jedoch nicht alle. Natürlich kann man nicht benötigte Items auch zerlegen und so wertvolle Ressourcen gewinnen oder zu Materialien einer höheren Güte (etwa blau zu gold) umwandeln. Kurzum: Alle Gegenstände und Waffen, die man in der Welt findet und über Statistikwerte verfügen, können theoretisch auch via Crafting hergestellt werden. Rein optische Items, wie zum Beispiel Kleidung, können nicht produziert werden.

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Das eigentliche Crafting geht leicht von der Hand. Zunächst wählt man den Bauplan jenes Items aus, das man herstellen möchte (1). In unserem Beispiel, eine Schwarzmarkt-T821. Eine Anzeige (2) gibt Aufschluss darüber, welche Materialien benötigt werden; hier sind es lediglich 2 Waffenteile. Zu guter Letzt bestätigt man den Bau des Items (3) und wartet ein paar wenige Sekunden. Schon ist der Gegenstand fertig produziert und einsatzbereit. Die Kosten für das Crafting belaufen sich dabei ausschließlich auf das Material. Die schwer verdienten Credits werden nicht belastet.

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