Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 523 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Für die Build-Vielfalt: The Division 2 krempelt Funktionsweise von Talenten und Mods kräftig um

Mi 6. Feb 2019, 12:27

Bild

Was die Funktionsweise von Talenten und Mods angeht, ist in Tom Clancy's The Division 2 Umdenken angesagt. Die Entwickler haben sich für eine völlig neue Mechanik entschieden, was deren Zusammenspiel angeht. Was im ersten Moment ein wenig verwirrend klingen mag, könnte sich aber als Segen für die Build-Vielfalt entwickeln. Wir stellen das neue System vor.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Benutzeravatar Level 2 Rogue Agent
Stoney PS4
Danke erhalten: 76 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Für die Build-Vielfalt: The Division 2 krempelt Funktionsweise von Talenten und Mods kräftig um

Mi 6. Feb 2019, 12:49

Das hört sich alles wesentlich komplexer, aber auch viel sinnvoller an. So kann man sich jetzt auch mal einen "brauchbaren" Hybridbuild erstellen. Im ersten Teil war man ja doch ziemlich eingefahren, was die Builds anging. Ich bin gespannt, wie dann das Zusammenspiel der einzelnen Mods und Talente im Spiel aussehen wird.

Benutzeravatar Level 8 Agent
Banshee PC
Danke erhalten: 3 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge
Twitch

Re: Für die Build-Vielfalt: The Division 2 krempelt Funktionsweise von Talenten und Mods kräftig um

Mi 6. Feb 2019, 13:41

Ich hoffe einfach nur das es diesmal mehr Sinn macht im PVE auf was anderes als Rüstungs- und Eliteschaden zu gehen.

Ich musste mir aber die Erklärung mit dem Attribute Kategorien 2mal durchlesen um es komplett zu verstehen :D

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Mi 6. Feb 2019, 13:43

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich habe selbst mit Worten gekämpft, zumal ich ja die deutschen Bezeichnungen noch gar nicht kenne. :schwitz:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jackennils für den Beitrag:
KojakGer
Bild

Stoney PS4
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 13:46

Ansonsten ist es ja eh "learning by doing" im Laufe des Spiels.

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Danke erhalten: 274 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 13:53

Das aktive Talent verleiht der Waffe besondere Vorteile, die erst dann aktiv werden, wenn bestimmte Aktionen erfüllt oder Umstände vorliegen.
Fehlt hier ein 'wurden' hinter erfüllt? Sonst würde es sich ja als "die erst dann aktiv werden, wenn bestimmt Aktionen erfüllt vorliegen" lesen, das klänge etwas komisch. :huh:

Ansonsten ist es vermutlich deutlich einfacher in der Handhabung, als man sich nun theoretisch vorstellt. Man wird ja bestimmt nicht direkt mit allem zugeschmissen und hat so alle paar Level, wenn gerade was droppt, die Chance, sich ins System einzufinden.
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Mi 6. Feb 2019, 13:54

Das schon, aber ich will ja keinen Schmarn verzapfen. :huh:
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 13:56

Solangs der vom Kaiser ist geht das für mich klar.
Bild

AgentOne

Mi 6. Feb 2019, 13:59

Ich hadere noch, ob ich das neue Werte-System uneingeschränkt gut finden soll oder nicht: Je mehr mehr Werte auf einem Item sind - rein zahlenmäßig - desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, alle mit einem passenden / gewollten Stat zu bekommen. Das erhöht den (wiederholten) Grind ungemein. Das kann ganz spassig sein, irgendwann möchte ich die Items aber auch mal in "besser geht nicht" haben können.

Wenn ich Marco's Video mit (inkl. der Mods) 14 (?) Stats auf der Weste als Beispiel nehme: Auf ner TD1 Weste waren es 1 aus 3 Hauptattributen, 2 aus 6 höheren und 1 aus 2 geringeren Attributen, die passend gerollt sein mussten, und 2 von den insgesamt 4 aus 11 Werten konnte man ändern. Das alte System klingt nach einer ungleich höheren Chance, "das eine" richtige Item zu erhalten.

Die Änderungen grundsätzlich: Bestimmt nicht schlecht. Die erhöhte Anzahl der Variablen in einem Loot-Spiel: Man wird sehen ;-)

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Mi 6. Feb 2019, 14:10

Also die letzten 18 Monate hab ich kein Loot mehr gebraucht. Wegen mir kann der Grind gerne länger sein. Außerdem wissen wir noch nicht in welchem Umfang die Rekalibrierung funktioniert.
Bild

Stoney PS4
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 14:12

Ich bin auch für alles was das Game länger interessant hält, also gerne auch für einen längeren Grind.

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 14:15

Wenn 3-9 der Attribute ja aber von Mods kommen, ist es für die ja aber schon mal wurscht. Besonders durch das aufwerten innerhalb der Farbstufen fällt der Grind für die gleiche, aber farblich bessere Weste z. B. ja auch schon weg.

Letztlich müssen wir einfach mal abwarten, wie hoch die Droprate generell ist und ob manche Brands dann ggf. höhere Rollchancen auf passende Attribute haben oder nicht.
Bild

Benutzeravatar Level 8 Agent
Banshee PC
Danke erhalten: 3 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge
Twitch

Mi 6. Feb 2019, 15:26

jackennils hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 13:43
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich habe selbst mit Worten gekämpft, zumal ich ja die deutschen Bezeichnungen noch gar nicht kenne. :schwitz:
Alles super geschrieben :thumbs: Es geht nur um das verstehen also ehern ne Sache von mir selber :D
Stoney hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 13:46
Ansonsten ist es ja eh "learning by doing" im Laufe des Spiels.
So sehe ich das eben auch ;)

Benutzeravatar Level 3 Agent
Harty PS4
Belobigungen:
Badge
Website

Mi 6. Feb 2019, 15:31

Also ich für meinen Teil werde die Missionen Spielen die Spaß machen und was ich an Loot bekomme wird halt so gut es geht verwendet. Ich habe keine Lust 100x die gleiche Mission zu spielen, nur um an irgendeine bestimme Weste ranzukommen, wie teilweise im ersten Teil.

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Mi 6. Feb 2019, 15:34

:huh: Wäre mir neu dass Ausrüstungsplätze wieder an spezifische Aktivitäten gebunden sind.

Da sind sie relativ schnell von in TD1 abgewichen, da werden sie es wohl kaum wieder hingehen.
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“