MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Level 4 Agent
Baku1808 PS4
Belobigungen:
Badge Badge

Maus und Tastatur an PS4

Hey ihr,
ich hätte wieder eine kurze Frage an euch.
Ich habe bisher eigentlich wenn dann immer am PC gezockt und habe mich vor einigen Monaten dann doch zu einer PS4 überreden lassen. Ist auch soweit alles top und ich bin zufrieden damit. Seit ich jetzt aber Division spiele frage ich mich immer wieder ob ich nicht deutlich präziser wäre wenn ich eine Maus und Tastatur benutzen könnte. Ich fühle mich mittlerweile schon wohl mit dem Kontroler, habe aber das Gefühl ich wäre besser mit einer Maus.
Im Internet findet sich ja schon einiges zu diesem Thema, mich würde aber interessieren ob das bei Division jemand von euch so nutzt und ob dies zumindest beim zielen Verbesserung schafft? Wenn ja wäre auch sehr interessant welche technische Lösung ihr hierfür nutzt, hardware usw.

Vielen lieben Dank schonmal :-)

XxDorillaxX

Re: Maus und Tastatur an PS4

Ich habe schon einiges ausprobiert, kam super mit dem Frag fx und dem hori tac4 zurecht.
Beide funktionieren mit der PS4 ohne zusätzliche externer Hard und Software.
Plug and Play ( ausser Feinabstimmung natürlich )

Konnte auch den Xim4 und Cronus testen, die erfordern aber leider einen Rechner zusätzlich.

Da ich gamer technisch lieber auf meinem Sessel oder der Couch lümmel und auf dem TV spiele bin ich wieder beim controller gelandet.
Wer am Schreibtisch spielt und zusätzlich einen PC nutzt/besitzt ist mit dem Cronus preiswert dabei 30-70€

Der xim4 ist schon hochwertiger und ziemlich das beste was möglich ist, kostet allerdings auch schon je nach kurs zwischen 150-200€

Hori tac ist Ziemlich präzise und hat diverse Feinjustierung, zusätzlich kann man jede Maus anschließen und auch tasten belegen. Ca 80€ gibt auch schon eine neuere Version, leider noch nicht testen können.

Frag FX auch sau geil, halb controller halb Maus.
Leider nur Funk und sehr Stör anfällig bei viel Funk Verkehr.
(Handy Wlan Router in der nähe etc.) Leider auch nicht sehr Preiswert, die alten Frags waren Kabel gebunden und Goldwert.

Und zu deiner eigentlichen Frage, du bist definitiv PRÄZISER!
Habe früher viel COD gespielt und extrem damit abgeräumt.
Alleine die direkte präzise Headshot Möglichkeit ist ja schon der größte Vorteil!

Bei Division auch getestet, jedoch für meine Verhältnisse nicht erforderlich.

Vielleicht hilft es dir ja.
YouTube ist auch voll mit Videos um sich mal einen Eindruck zu machen.

Cronus Max

XIM4

Hori tactical assault Commander 4

Frag FX Shark

Benutzeravatar Manhunt
woggly4 PS4
Wohltäter
Danke erhalten: 200 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

XxDorillaxX hat geschrieben:Und zu deiner eigentlichen Frage, du bist definitiv PRÄZISER!
Habe früher viel COD gespielt und extrem damit abgeräumt.
Wer hätte das gedacht... ;)

Die Frage ist, was solche Geräte sollen. Warum einen Multiplayer-Titel mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen? Um sich überlegen zu fühlen? Das ist so, als würde man mit einem Porsche zum Trabi-Rennen kommen.

XxDorillaxX

Diese Diskussion wird es immer wieder geben, aber so ist es halt.
Habe auch einen Scuf controller.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er spielt, und es sind ja auch teilweise Sony lizensierte Produkte, wie Scuf Hori Nacon etc. Somit jedem zugänglich!

Habe auch mit einem Astro a40tr gespielt, damit hörst du Sachen was so ein 30€ stereo Headset nicht hin bekommt und kannst definitiv die Gegner orten!

Ein Hochwertiger Monitor ist auch ein unfairer Vorteil gegenüber einem billigen TV.

Ein Hochwertiges Headset auch!

Eine gute Internet Leitung auch!

Kabelgebundener controller auch!

Also verstehe ich dein Problem nicht, meistens( nicht immer) beschweren sich die Leute, denen es aus Privater Situation nicht möglich ist, zusätzlich viel Geld für solche Extras auszugeben.

Insgeheim wünschen sie sich aber sogar diese Dinge.

Es sollte sich lieber über die waren Cheater aufgeregt werden, die Exploits und andere Hacks nutzen.

Bin für jede Kritik offen, dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass dieses Thema immer ein sensibles war!

So wie der Thread ersteller beschrieben hat, kommt er vom PC und kommt somit besser klar.

Ich für meinen Teil, komme super mit meinem Controller klar.

Bin auch wieder zurück von Maus Tastatur, dennoch bin ich ein großer Fan der Innovation und gewieftheit einiger Entwickler!

Zusätzlich zur info.
Das Interesse hat mit einem Kollegen begonnen, der bei einem Unfall seinen Daumen verlor!
Erkläre mir bitte wie er seinen Controller bedienen soll.
Muss er deshalb auf PC umsteigen, obwohl er absoluter Konsolen Fan ist?!

Für ihn ist es notwendig, für andere praktisch, für dich unverständlich und man dreht sich im Kreis.

Habe dieses Thema schon so oft diskutiert und bin auch immer wieder gerne bereit dazu! In diesem Sinne,...

Edith.

Schonmal am PC Fifa oder Rocket Leauge mit Maus und Tastatur gespielt?

Da wird auch gerne zum controller gegriffen!
Müssen die Leute jetzt auch alle zur Konsole umsteigen?

Benutzeravatar Manhunt
woggly4 PS4
Wohltäter
Danke erhalten: 200 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Ich werde zu dem Thema nichts mehr sagen, damit das hier nicht auf unzähligen Seiten ausartet. Die aufkeimende Aggressivität deiner Antwort lässt die Richtung, in die es gehen würde, schon erahnen.

Von daher: Viel Spaß beim Zocken - womit auch immer. :thumbs:

XxDorillaxX

Das habe ich jetzt nicht erwartet, hätte zumindest noch erwartet/gehofft das du mir deine Meinung zu meiner “Aggressiven“ Formulierung erörterst?!
Fand mich ehrlich gesagt ziemlich sachlich und präzise.
Aber nun ja, im schriftlichen ist es immer so eine Sache.
Dir auch alles gute und zurück zum Thema bevor der Admin kommt.....

crizzero

Also ich teile meine Meinung gerne mit. Ich halte nichts von Leuten, die an der Konsole mit Maus und Tastatur spielen. Das ist schlichtweg hochgradig unfair und solche Leute gehören gebannt. Fertig aus.

Level 4 Agent
Baku1808 PS4
Belobigungen:
Badge Badge

Hey ihr,
sorry ich wollte jetzt keinen Streit auslösen!!!!

@xxDorillaxx Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!!!!
Ich sehe es eigentlich wie du auch, wenn man am PC zockt spielt der eine auch mit spezialisierteter Hardware und ist dem anderen damit überlegen. Wenn es die technischen mittel gibt kann sie ja JEDER nutzen!? Die PC-Maus wurde auch mit dem Ball drin erfunden, das heißt doch nicht dass man heute noch damit zocken muss....

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 736 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Die Diskussion ob es nun gut ist oder nicht, brauchen wir ja wirklich nicht zu führen. Da kommt man nie auf einen Nenner. Aber Empfehlungen und Erfahrungen auszutauschen, ist doch kein Problem. :idea:
Bild

Rayvien27

Hallo Zusammen,

muss zu diesem alten Thema mal nachfragen, nutzt jemand einen speziellen Pro-Controller für die PS4 (Nacon, Scuf usw.)? Merkt man den Unterschied bzw. bringt es was?

Viele Grüße

Benutzeravatar Level 6 Agent
maladro1t PS4
Danke erhalten: 5 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile PSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

Ich spiele mit dem Razer Raiju Ultimate. Besser spiele ich damit sicherlich nicht. Die diversen Einstellungen kommen mir halt entgegen und machen das spielen für mich angenehmer.

Rayvien27

@maladro1t Danke hierfür, ist ja schon mal eine Antwort, ob es besser ist oder nicht ist erstmal zweitrangig, aber wenn ich an den Einstellungen etwas ändern kann ist doch schonmal was.
Weil Controller nur von Rechts- auf Linkshänder umstellen finde ich nicht so prickelnd. Aber Controller-Steuerung ist halt anders als mit Maus und Tastatur wo es mehr Freiheiten gibt.
Ich lieb es trotzdem auf der Konsole zu zocken, auch wenn ich bis TD2 einige Belobigungen nicht mehr schaffe.

Gruß

Benutzeravatar Level 13 Agent
xxmoexx PS4
Danke erhalten: 49 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile PSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Twitter YouTube

Ich spiele mit dem Nacon Pro 2 und bin sehr zufrieden damit.

Dadurch dass man die Tasten so belegen kann wie man möchte ist das schon gut. Auch die Sticksensibilität ist gut zum einstellen.

metall

Ich bin in der Hektik eines Kampfes völlig überfordert mir mit dem PS4 Controller die passende Granate oder das richtige Verbrauchsgut auszuwählen. "Menü Granate aufrufen"..."am Rad drehen und Granate auswählen"... danach hab ich kein Leben mehr.

a) Bei Konsole mit Tastatur: ist es dann möglich beliebige Tasten mit beliebigen Granatentypen zu belegen ? Also so wie Kurzwahltasten beim Telefon :-)

b) Können PC Spieler das ?

Rayvien27

@metall , also ich hatte die gleichen Probleme, besonders das mt den Granaten hat mich genervt, daher auch meine Frage zu Pro-Controllern.

Ich habe mir einen Razer Raiju besorgt, hat vier programmnierbare Tasten und Voila man kann hier die Granaten drauf legen. Auch die Empfindlichkeit und Ansprache vom Steuerkreuz, L1 und R1 usw. ist erstaunlich, ich fühl mich wohl damit. Einzig die Form des Kontrollers und wie man ihn hält ist gewöhnungsbedürftig.
Daher mein Tipp, bevor man sich so ein Teil zulegt, die Kosten zum Teil über 200.-€ :wacko: , irgendwo testen :thumbs:

Wäre blöd wenn's keinen Spaß macht damit zu zocken und es dann rumliegt :facepalm:

Viele Grüße :servus:

Zurück zu „Technische Hilfe“