Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 389 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

The Division 2: Offizielle Systemanforderungen, exklusive Features für AMD-Hardware, PC-Trailer

Mi 9. Jan 2019, 20:17

Bild

Wenn Tom Clancy's The Division 2 am 15. März 2019 erscheint, dürfen wir uns erneut über eine stark für PCs optimierte Version freuen. Exklusive PC-Features des ersten Teils wurden übernommen, verbessert und um neue Elemente ergänzt. Passend dazu wurden nun die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben und ein brandneuer Trailer zeigt teils AMD-exklusive Features.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Re: The Division 2: Offizielle Systemanforderungen, exklusive Features für AMD-Hardware, PC-Trailer

Mi 9. Jan 2019, 21:46

Ich muss sagen, die Anforderungen erscheinen mir etwas seltsam. Die Sprünge sind unrealistisch hoch. Ein 1000 Euro Prozessor für 4K 60 FPS? Glaube ich nicht.

Mein neuer Lieblings-Screenshot:
Bild

:love: :love:
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Danke erhalten: 201 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: The Division 2: Offizielle Systemanforderungen, exklusive Features für AMD-Hardware, PC-Trailer

Mi 9. Jan 2019, 21:58

Und ausm Fenster schauend sieht es aus wie in NYC :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gharax für den Beitrag:
BL4CKSH4RK
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Do 10. Jan 2019, 08:27

:)

@baracuda Ändert sich aufgrund der Anforderungen etwas an deinen Plänen hinsichtlich neuem PC?
Bild

Benutzeravatar Level 4 Agent
Solansolar PC
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 10:09

jackennils hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 21:46
ch muss sagen, die Anforderungen erscheinen mir etwas seltsam. Die Sprünge sind unrealistisch hoch. Ein 1000 Euro Prozessor für 4K 60 FPS? Glaube ich nicht.
Da steckt wohl einiges an AMD Marketing drin. Der angebene AMD Prozessor kostet ja nur um die 300 Euro.

Auch die Angaben zum Grafikspeicher finde ich mit 11 Gb sehr hoch. Auch hier steckt wohl der Start der AMD Radeon VII dahinter.

Die AMD VII soll sich ja, bei ungefähr gleichen Preis, im Performancebereich der RTX 2080 ansiedeln. Zusammen mit den 16GB HBM2 Speicher und dem Spielebundle aus Division 2, Devil May Cry 5 und Resident Evil 2 Remaster wäre das ein gutes Angebot.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Do 10. Jan 2019, 10:39

Ja, damit dürftest du Recht haben. :huh:
Bild

Benutzeravatar Level 3 Agent
Kearvaig PC
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 11:29

Das ist aber die " Du darfst erst in 3 Tagen rein" Version, oder?

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Do 10. Jan 2019, 11:48

Vermutlich immer die einfache Standard.
Bild

Benutzeravatar Manhunt
woggly4 PS4
Danke erhalten: 150 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:

Do 10. Jan 2019, 12:31

Tja, Gharax, hätteste die 970 gar nicht weggeben brauchen, schließlich ist sie "empfohlen". :D

Mein Rechner deckt so ziemlich genau die Empfohlen-Spezifikation ab, hätte ich gar nicht gedacht. Wobei natürlich die Frage ist, wie es bei "empfohlen" dann aussehen würde. :lol:

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Danke erhalten: 201 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Do 10. Jan 2019, 12:35

:lol: Ja genau, zu dumm dass ich nun auf 1440p unterwegs bin. Und noch dümmer dass dann vermutlich nen Upgrade vom CPU und damit auch MB und Ram ansteht :schwitz:
Mal abwarten, ob die FPS in der privaten Beta besser laufen als in der Alpha.
Bild

Benutzeravatar Level 1 Rogue Agent
Stoney PS4
Danke erhalten: 63 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 12:48

Gharax, nimm doch einfach meinen PC. Ich habe genau das Setting, was bei "hoch" steht, nur ohne die Graka natürlich. Ich benötige die Kiste eh nicht mehr.

Benutzeravatar Level 4 Agent
Solansolar PC
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 12:54

Gharax hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 12:35
:lol: Ja genau, zu dumm dass ich nun auf 1440p unterwegs bin. Und noch dümmer dass dann vermutlich nen Upgrade vom CPU und damit auch MB und Ram ansteht :schwitz:
Sieht bei mir trotz Upgrade auf RTX Karte genauso aus. ;(

Ich warte aber erst die ersten Benchmarks zur Mehrkernauslastung bei Division 2 ab.

Benutzeravatar Level 1 Rogue Agent
Stoney PS4
Danke erhalten: 63 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 13:02

Aber mal ernsthaft, falls jemand Interesse an einem wenig benutzen PC hat, bin wirklich am überlegen, meinen abzugeben.

Benutzeravatar Level 17 Agent
baracuda PC
Danke erhalten: 50 Mal
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Do 10. Jan 2019, 13:35

jackennils hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 08:27
:)

@baracuda Ändert sich aufgrund der Anforderungen etwas an deinen Plänen hinsichtlich neuem PC?
Aufgrund der Anforderungen nicht - eher aufgrund der Vorstellung von Radeon VII :D Ich schaue mir da den Release und die Tests an und dann entscheide ich zw. R7 und RTX 2080; 16 GB VRAM sind halt schon nicht schlecht. Finde das sinnvoller als Raytracing, was aktuell und auch kurz- und mittelfristig keinen merklichen Nutzen haben wird bzw. mir nicht so wichtig ist wie die Zukunftssicherheit von 16 GB VRAM. Müssen aber die Tests zeigen was die wert sind.

Private Beta nehme ich natürlich mit meinem aktuellen System mit, aufgerüstet wird aber vor dem Release von TD2 schon :)
Bild
Bild
« N e r d f a l l m e d i z i n »

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Do 10. Jan 2019, 14:14

Okay, ja. Würde ich vermutlich ähnlich machen/sehen. :thumbs:
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“