MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Manhunt
woggly4 PS4
Wohltäter
Beiträge: 7598
Danke erhalten: 195 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mi 10. Okt 2018, 21:37

Ja, stimmt. Vielleicht ist einfach die Festplatte zu langsam. Nimmst du auf die gleiche Platte auf, auf der auch TD liegt?

Level 4 Agent
MiTaKi2018 PC
Beiträge: 13
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Do 11. Okt 2018, 07:15

Hallo,

Danke für Eure Rückmeldungen.
Ja, das Spiel wird auf die selbe Platte aufgenommen.
Das mit der 970 ist mir bewusst, deswegen sind die Grafikeinstellung auch mal sehr gering eingesellt:/ damit müsste es ja locker laufen und die FPS liegen ja auch über 100
Werde mir mal eine SSD zulegen und das Spiel darauf installieren, da ich denke, die Grafikkarte muss noch nicht unbedingt neu:)
Das verrückte ist echt, dass ich diese Aussetzer so gar nicht im Spiel wahrnehme sonder nur, dass ich quasi auf etwas Ziele und erstmal gar nichts passiert oder ich treffe auf Rouges und zack bin ich so schnell runtergeschossen, dass ich denke, die nutzen einen Cheat.
OK, werde mal weiter Forschen

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Alter: 32
Beiträge: 20387
Danke erhalten: 587 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Do 11. Okt 2018, 07:18

Okay, dann ist es definitiv nur die Aufnahme. Spiel und Aufnahme auf einer klassischen HDD gleichzeitig kann nicht vernünftig klappen.

Dass man gegen Rogues gerne mal sofort an Boden liegt, ist nicht ungewöhnlich. Die kleinen Lags und Ruckler haben wir bedingt durch die nicht optimalen Server leider alle.

Auch Cheater kann man nicht gänzlich ausschließen, geben tut es sie.
Bild

Level 4 Agent
MiTaKi2018 PC
Beiträge: 13
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Do 11. Okt 2018, 07:36

Habe gerade bemerkt, dass meie CPU Auslastung bei 100% liegt, wenn das Spiel läuft. Minimiere ich es, geht die Auslastung runter? Auch wenn ich nur im Spiel stehe?
Habe es im Vollbild und Fenstermodus probiert. :huh:

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Alter: 29
Beiträge: 8746
Danke erhalten: 309 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Do 11. Okt 2018, 08:45

So weit oben sollte die Auslastung definitiv nicht sein.
Besteht das Problem nur bei Division oder auch bei anderen Spielen? Was läuft denn sonst noch so im Hintergrund? Schau doch am Besten mal welcher Prozess wie viel Prozessorlast erzeugt, ich kann mir nicht vorstellen dass das Division ist das da so hoch haut.
Bild

Level 4 Agent
MiTaKi2018 PC
Beiträge: 13
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

So 4. Nov 2018, 12:41

Habs also nochmal probiert.
Spiele jetzt mit einer SSD, die Videos werden auf das selbe Laufwerk aufgenommen.
Irgendwie ist es voll SCHADE, dass es so verzögert ist:/
Wenn ich mir Videos von anderen Spielern anschaue, sieht das auch irgendwie geschmeidiger aus.

Ab und an, wenn Rouges am Hackpunkt sind, läuft der Ladebalken in einer Sekunden hoch...
Im Kampf ist es für mich halt so, 1 Schuss, lieg ich da:/

Die CPU Auslastung liegt jetzt bei 90-100%, nur be iThe Divsion.
Habe mir die SSD gekauft und alles neu installiert, keine Besserung:/

Najaaa, dann muss ich das so hinnehmen und meinen Puls hochjagen, weil es mich nervt!

Dank aber und gute Zeit

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Alter: 29
Beiträge: 8746
Danke erhalten: 309 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

So 4. Nov 2018, 12:55

Zum einen, warum nimmst du dann nicht auf eine andere Platte auf, wenn jetzt ja offenbar mehrere zur Verfügung stehen?
Der Grundgedanke war ja dass du nicht auf die gleiche aufnimmst von der du spielst.
Und sind die nun 90-100% CPU-Auslastung von Division selbst oder insgesamt? Die Frage vom letzten mal wurde damit nicht wirklich beantwortet.
Bild

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Alter: 32
Beiträge: 20387
Danke erhalten: 587 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

So 4. Nov 2018, 13:25

Ja, also das macht wirklich keinen Sinn, wieder aufs gleiche Laufwerk, auf dem TD installiert ist, aufzunehmen. :confused:
Für welche SSD hast du dich denn entschieden? Und ist auf der SSD auch Windows installiert?
Bild

Benutzeravatar Level 4 Rogue Agent
M-A-R-K-74 PC
Wohltäter
Alter: 44
Beiträge: 4432
Danke erhalten: 121 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

So 4. Nov 2018, 18:56

Ganz ehrlich und direkt wie man mich hier kennt... SSD Platte und keine Verbesserung! Fehler 70.
Das ist, als wenn du dir einen Motor ins Auto baust, der gleichzeitig schnell und spritsparend sein soll.
Merkst du was?
Bild

Level 4 Agent
MiTaKi2018 PC
Beiträge: 13
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 05:03

Hallo,

Danke für eure Meinungen und Rückmeldungen.

Die Frage hatte ich doch beantwortet, es ist nur bei TD, ist vielleicht untergangen?
OK, ich werde mal versuchen, es auf eine andere Platte aufzunehmen.
Das mit der SSD und Fehler 70, verstehe ich nicht bzw. was Du mir damit sagen möchtest?
Ich habe eine SanDisk 3D geakuft.


Wo liegt den bei Euch die CPU Auslastung?
Gestern hatte ich wieder diese Erlebnisse,
in Schuss, und ich bin Tod, oder ein Predator schießt auf mich und Zack, Tod.
Nicht das meine Lebensenergie abnimmt, sie ist sofort ganz weg.

Klar, kommt noch hinzu, dass ich einfach nicht so gut bin nur verstehe ich dann nicht, wie das so schnell geht?
Bin dann wie so oft geschrieben wird, EZ oder Noob....

Danke, für die Zeit und Mühe, von Euch.

Grüsse!

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Alter: 32
Beiträge: 20387
Danke erhalten: 587 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 08:14

Bitte beantworte doch mal alle Fragen, sonst ist es unmöglich zu helfen.

Sind Windows und TD beide auf derselben SSD?
Wenn du "versuchst auf eine andere Platte aufzunehmen" dann nimmst du vermutlich also immer noch auf das selbe Laufwerk auf, auf dem auch TD installiert ist, richtig?

Meine CPU-Auslastung in TD liegt bei ca. 65%, aber ist auch ein i7, der hat ein wenig mehr Dampf als dein i5. Glaube außerdem nicht, dass es an der CPU liegt. Denn:

Wenn du in der DZ nach einer Kugel am Boden liegst, hört sich mich das eher nach Cheatern an. Gibt ja genug von der Sorte, die einmal auf dich feuern und man liegt da. Aus dieser Perspektive wäre interessant zu erfahren, wie dein Build aussieht. Kannst ja mal einen Screenshot posten.

Und keine Sorge, Mark muss man nicht verstehen. :)
Bild

Benutzeravatar Level 4 Rogue Agent
M-A-R-K-74 PC
Wohltäter
Alter: 44
Beiträge: 4432
Danke erhalten: 121 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 09:45

Fehler 70 cm vorm Bildschirm... ist wirklich nicht böse gemeint. Aber die Details geben wahrlich nicht viel her, klingt für mich aber auch immer mehr nach Cheater, sofern du kein absolutes Standbild hast!
Bild

Level 4 Agent
MiTaKi2018 PC
Beiträge: 13
Danke erhalten: 1 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 17:47

Hallo,

SORRY, dachte ich würde alle Fragen beantworten.
Also TD und Windows sind auf der gleichen Platte.
Ich habe folgende Versionen, da Wechselrahmen:

Hypridplatte:
Windows auf C, Spiel auf D,

SSD:
TD und System auf dieser einen SSD

Spiele als Nomade und Stürmer, ab und an mal als einsamer Held
Mache mal die Tage Screens

Gruß

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Alter: 29
Beiträge: 8746
Danke erhalten: 309 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 18:48

Hmm, warum per Wechselrahmen? Warum schließt du nicht beide Platten an?
So kannst du ja nicht auf eine Aufnehmen und von der anderen Spielen.

Und denk dran im Task-Manager zu schauen wie hoch die CPU-Last von TD ist und was sonst so zieht, ich vermute weiterhin dass nicht TD das Problem ist.
Bild

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Alter: 32
Beiträge: 20387
Danke erhalten: 587 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Re: Ruckeln und Laggs, wenn Spieler in der Nähe sind?

Mo 5. Nov 2018, 19:32

Mein Vorschlag wäre auch, beide parallel zu nutzen. Die beste Kombi basierend auf deinen Möglichkeiten wäre meines Erachtens: Windows auf der Hybridplatte, TD auf der SSD und die Aufnahme dann auch auf die Hybrid. Optimal: Eine SSD für Windows, eine für Spieler und eine HDD oder SSD für Aufnahmen.

Wenn du jetzt Windows, TD und die Aufnahme auf die eine SSD machst, dann geht der Vorteil eigentlich wieder völlig flöten. Allein die permanenten Zugriffe, die Windows im Hintergrund macht, beeinträchtigen die Geschwindigkeit der SSD sehr stark. Hinzu kommt das Streaming der Spielwelt von TD und eben auch noch deine Aufnahme.

Ich denke, das Problem der ruckeligen Videos bekommst du wirklich nur geregelt, indem du unterschiedliche Laufwerke nutzt.

Das Problem, dass du nach einem Schuss auf dem Boden liegst, ist sicher ein anderes. :)

Selbst wenn die CPU recht stark ausgelastet ist, ich vermute jetzt einfach mal, dass du mit Nvidia Shadowplay aufzeichnest? Dabei wird i.d.R. fast ausschließlich die GPU belastet, nicht die CPU. Daher würde ich in diesem Falle den Flaschenhals wo anders suchen. :huh:
Bild

Zurück zu „Technische Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste