Sentinel

Re: Legendäre Missionen - Solos

Mi 16. Aug 2017, 08:49

Michael120 hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 01:06
Hm... also mit diesen globalen Events und diesem Ausbruchsgedöns war es das für mich wohl mit Legendär und Solo. Sobald sich einer von den Typen mit schlechtem Atem auf 20 Meter nähert, geht die Gesundheit so rapide in den Keller, dass man in fünf Sekunden liegt. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn sich der globale Event nicht auf alle Missionen auswirken würde. Denn so ist es eine Zwangsteilnahme. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es ist ja so, dass diese Events nicht den ganzen Monat über laufen. Dann werden die wohl auch an anderen Orten stattfinden. Schlimmstenfalls muss man halt 'ne Woche warten.

Das mit der rapiden Gesundheitsabnahme kann ich bestätigen. Auf dem PTS habe ich das bemerkt. Deswegen war ich diesmal darauf vorbereitet und habe meine Spielfigur entsprechend ausgerüstet.

Wenn Run and Gun nicht funktioniert, muss man halt alles taktisch und aus der Entfernung heraus spielen. Auch die Sache mit den Kopfschüssen ist ja kein Muss. Das ist ja nur ein nettes Zusatzbonbon, um einen NPC mit zwei Schüssen flachzulegen. Kommt bei den fetten NPC ganz gut.

Die Events selbst sehe ich nicht als Zwangsteilnahme, sondern als eine nette Zusatzoption. Ich habe gestern einige Male die Amherst - Mission durchgespielt, mit starkem Ausbruch. Da geht man genauso durch, als würde es keine Verseuchung geben. Einzig wenn man das Päckchen an das Heli - Seil anhängen muss, kann es mal brenzlig werden.

Aber auch das ist einfach zu bewältigen. Sobald die NPC alle ausgeschaltet sind, Geschütz runterwerfen, dann nach unten laufen und die Suchermine nebenher laufen lassen. Kurz vor dem Anhängen des Päckchens den Heilungsulti zünden, dann war es das. Kein Problem. Geschütz und Mine halten die NPC's auf Abstand, bis man das Päckchen angehängt hat. Die restlichen NPC's kann man dann wieder vom Dach aus erledigen. Selbst der Sniper ist kein Problem, wenn man sich hinter dem roten Grill versteckt.

Ich freue mich schon auf die Herausforderung, wenn es irgendwann mal ein Event um die Times Square Mission gibt und man die dann allein auf Legendär spielt.

Benutzeravatar Level 8 Agent
Michael120 PS4
Danke erhalten: 6 Mal
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Mi 16. Aug 2017, 10:10

Ich freue mich schon auf die Herausforderung, wenn es irgendwann mal ein Event um die Times Square Mission gibt und man die dann allein auf Legendär spielt.
Genau das ist ja mein Problem bzw. diese Herausforderung kannst Du jetzt schon haben: Der Kontaminierungseffekt greift ja nicht nur bei den lila Missionen, die im Global Event angezeigt sind, sondern bei allen Missionen. Bei Napalm auf legendär ist das im Endkampf echt brenzlig (im wahrsten Sinne des Wortes). Draußen war alles noch relativ normal, weil man da von den Gerüsten aus viel auf Distanz spielt. Aber in den Gebäuden und überall da, wo man näher an den Gegner muss, ist das nach meiner Empfindung ziemlich heftig. Habe gestern nur mal etwas reingeschnuppert. War aber bspw. nicht in der Lage, mit Randoms Napalm auf legendär abzuschließen . Das war bisher kein Problem und auch Solo bin ich da schon durch. Mich würde hier echt interessieren, wer aktuell eine Mission Solo auf legendär gepackt hat und wie da so die Erfahrungen waren.

Für die legendären Missionen gibt es ca. 1.600 von der Eventwährung. Meine Rechnung "Cool, kann ich mir nach jeder legendären Mission auch gleich noch ein Global Event Behälter kaufen" ging bisher jedenfalls nicht auf.
Zuletzt geändert von Michael120 am Mi 16. Aug 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 483 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Mi 16. Aug 2017, 10:14

Nein, das ist so nicht korrekt. Ausbruch ist überall aktiv, aber nicht die Kontaminierung. Ich habe gerade zum Test Times Square auf Legendary gestartet und bin auf die Gegner zugelaufen. Es gab keinen Effekt.
Bild

Michael120 PS4
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Mi 16. Aug 2017, 10:18

Hm... meine Erfahrung in Napalm waren gestern definitiv anders. Teste das aber später auch noch mal. Kann es sein, dass der Effekt erst im letzten Teil der Missionen nachdem Mitteilung "keine Neustartzone" (oder was da auch immer angezeigt wird) greift. Und ich dachte, Ausbruch ist der Effekt der Kontaminierung.
Zuletzt geändert von Michael120 am Mi 16. Aug 2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sentinel

Mi 16. Aug 2017, 10:22

Mi 16. Aug 2017, 10:10
Genau das ist ja mein Problem bzw. diese Herausforderung kannst Du jetzt schon haben: Der Kontaminierungseffekt greift ja nicht nur bei den lila Missionen, die im Global Event angezeigt sind, sondern bei allen Missionen. Bei Napalm auf legendär ist das im Endkampf echt brenzlig (im wahrsten Sinne des Wortes). Draußen war alles noch relativ normal, weil man da von den Gerüsten aus viel auf Distanz spielt. Aber in den Gebäuden und überall da, wo man näher an den Gegner muss, ist das nach meiner Empfindung ziemlich heftig. Habe gestern nur mal etwas reingeschnuppert. War aber bspw. nicht in der Lage, mit Randoms Napalm auf legendär abzuschließen . Das war bisher kein Problem und auch Solo bin ich da schon durch. Mich würde hier echt interessieren, wer aktuell eine Mission Solo auf legendär gepackt hat und wie da so die Erfahrungen waren.

Für die legendären Missionen gibt es ca. 1.600 von der Eventwährung. Meine Rechnung "Cool, kann ich mir nach jeder legendären Mission auch gleich noch ein Global Event Behälter kaufen" ging bisher jedenfalls nicht auf.
Also...

Unser Theo hier aus dem Forum hat in einem Video bewiesen, wie man in Flammen stehend, von oben, nur mit Heilbox und Sucherminen bestückt, den / die Endboss/e ausknipsen kann, ohne selbst mit denen nur annähernd in Berührung zu kommen.

Was Theo da demonstriert hat, wäre die Idealvorgabe für eine Mission mit verseuchten Gegnern.

Es dauert zwar lang, ist aber machbar.
Zuletzt geändert von Sentinel am Mi 16. Aug 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Mi 16. Aug 2017, 10:23

Michael120 hat geschrieben: Hm... meine Erfahrung in Napalm waren gestern definitiv anders. Teste das aber später auch noch mal. Kann es sein, dass der Effekt erst im letzten Teil der Missionen nachdem Mitteilung "keine Neustartzone" (oder was da auch immer angezeigt wird) greift. Und ich dachte, Ausbruch ist der Effekt der Kontaminierung.
Keine Ahnung, ich bin nur kurz rein. Aber Napalm gehört natürlich zum Global Event, im Gegensatz zu Times Square.
Bild

Michael120 PS4
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Mi 16. Aug 2017, 10:29

Aber Napalm gehört natürlich zum Global Event, im Gegensatz zu Times Square.
*Ans Hirn batz*Na das erklärt natürlich den Effekt. :lol:

Sentinel

Mi 16. Aug 2017, 10:37

Mi 16. Aug 2017, 10:29
Aber Napalm gehört natürlich zum Global Event, im Gegensatz zu Times Square.
*Ans Hirn batz*Na das erklärt natürlich den Effekt. :lol:
Leicht zu erkennen an der in der Karte blau eingefärbten Stellen.

Die eingefärbten Misssionsareale zeigen an, wo der Global Event gerade läuft.

Benutzeravatar Level 13 Agent
xxmoexx PS4
Danke erhalten: 38 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile PSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Twitter YouTube

Mi 16. Aug 2017, 10:45

Man nimmt doch nur Schaden wenn sich ein Gegner nähert wenn der Modifier "Schwerer Ausbruch" eingestellt ist. Beim Modifier "Ausbruch" ist doch nur der Kopschusschaden erhöht und die Chance da, dass Gegner in der Nähe eines geplatzen Kopfes Schaden nimmt.
Also kann man Legendär auch auf "Ausbruch" ganz normal Solo machen. Man bekommt nur die zusätzlichen GE Credits für "Schwerer Ausbruch" nicht.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Mi 16. Aug 2017, 10:54

So würde ich das sehen, ja.
Bild

Sentinel

Sa 11. Nov 2017, 10:56

Napalm SOLO vollendet... :D
thedivision 2017-11-11 10-30-01.jpg
thedivision 2017-11-11 10-30-18.jpg
thedivision 2017-11-11 10-31-03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Sa 11. Nov 2017, 11:12

Glückwunsch! :thumbs:
Bild

Benutzeravatar Level 20 Agent
xxx-Theo-xxx PC
Danke erhalten: 118 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Sa 11. Nov 2017, 16:03

Das wurde aber auch Zeit 8) Glückwunsch my friend :)
Bild
xxx-Theo-xxx aka TW-GER im Spiel ;)

Benutzeravatar Level 3 Agent
Y2K-Fighter PC
Danke erhalten: 4 Mal
Belobigungen:
Badge Badge

Sa 11. Nov 2017, 17:43

Falls es das erste mal Napalm Legendär Solo war, Glückwunsch.
Mit dem Taktiker oder Rückholer Set ist mir das mittlerweile schon viel zu langweilig und keine echte Herausforderung mehr. :-X
Mehr Nervenkitzel bringt ein Damage Set (Goldi, Einsamer Held, Stümer, usw.) ohne Heilkiste, nur mit Heilbuff, ggf auch Behände Holster erlaubt.
Am Schluß bei den Agenten dann Etage für Etage die Stellen aufsuchen, wo es nicht brennt oder sofort in den Keller und Feuer frei.

Alles in allem wesentlich schwerer und bringt das Blut nochmal in Wallung ;)
Im Wald da rauscht der Wasserfall, wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.

Zurück zu „Allgemeine Diskussion“