The Division Umfragen: Eure Meinung ist gefragt

Hier kannst du über alles plaudern, was im Entferntesten mit Tom Clancy's The Division zu tun hat.
jackennilsAdministrator
System: PC
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteamXbox Live

The Division Umfragen: Eure Meinung ist gefragt

So 25. Mai 2014, 20:03

Bild

Ihr habt es vielleicht festgestellt, aktuell gibt es eine neue Umfrage nach der anderen.
Wir möchten einfach mehr Interaktion mit euch und eure Spielgewohnheiten besser kennenlernen.

Dieser Thread soll dazu dienen, künftig alle Umfragen von der Hauptseite - respektive der Umfragen-Seite, auf der ihr nicht nur die aktuelle, sondern auch die bereits geschlossenen Umfragen findet - zu diskutieren. Denkt immer daran, es ist eure Meinung, es gibt kein richtig oder falsch.

Neue Umfrage 18.06.2015:

Wirst du die The Division Beta spielen?

• ja, auf Xbox One
  • ja, PlayStation 4
  • ja, auf dem PC
  • vielleicht
  • nein, keine Lust
zur Umfrage »

Neue Umfrage 28.03.2015:

Wirst du The Division vorbestellen?

• ja, habe ich schon
  • ja, werde ich noch
  • vielleicht
  • nein, sicher nicht
zur Umfrage »

Neue Umfrage 25.01.2015:

Wie wirst du The Division spielen?

• nur alleine
  • nur mit festem Team
  • nur mit wechselnden Teams
  • mal alleine, mal mit Team(s)
zur Umfrage »

Neue Umfrage 03.09.2014:

Was sollte eine Collector's Edition unbedingt enthalten? (max. 3 Antworten)

• Steelcase
  • Artbook
  • Soundtrack-CD
  • exklusive Spielinhalte
  • Karte von New York
  • Action-Figur
  • Gasmaske
  • SHD-Anhänger
  • Poster
  • etwas anderes
zur Umfrage »

Neue Umfragen 25.05.2014:

Das The Division Universum ist für euch...

• heldenhafte Fantasy
  • Science-Fiction
  • glaubwürdig
  • realisitisch
zur Umfrage »

Welche Art von Spieler bist du? (max. 2 Antworten)

• Blockbuster Spieler: Ich spiele nur AAA-Titel
  • Shooter Liebhaber: Ich spiele meist nur Shooter
  • Rollenspiel Spieler: RPGs sind meine Welt
  • Action/Adventures: Ich stehe voll auf Action und Adventure Games
  • Tom Clancy Anhänger: Ich verschlinge alles was mit Tom Clancy zu tun hat
  • Multiplayer Zocker: Ich spiele gern im Multiplayer mit und gegen andere
  • Kompetitiver Spieler: Ich messe mich gern mit anderen Spielern
zur Umfrage »

Ich hoffe auf rege Beteiligung und eine reichhaltige Diskussion. Auf geht's... :)
Bild

DemoModerator
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteamPSN

Re: The Division Umfragen: Eure Meinung ist gefragt

Mo 26. Mai 2014, 17:43

Das The Division Universum ist für euch...

• [STRIKE]heldenhafte Fantasy[/STRIKE]
  • [STRIKE]Science-Fiction[/STRIKE]
  • glaubwürdig
  • [STRIKE]realisitisch[/STRIKE]
Es ist ein Szenario was ich mir gut vorstellen könnte, dass es wirklich passiert, aber es ist nicht ganz so realistisch - sonst wäre es ja nicht so gut zum Spielen geeignet. Seien wir mal ehrlich. Je mehr Realität in einem Spiel ist, desto weniger macht es Spaß. Außer es ist DayZ.

• [STRIKE]Blockbuster Spieler: Ich spiele nur AAA-Titel[/STRIKE]
  • [STRIKE]Shooter Liebhaber: Ich spiele meist nur Shooter[/STRIKE]
  • Rollenspiel Spieler: RPGs sind meine Welt
  • [STRIKE]Action/Adventures: Ich stehe voll auf Action und Adventure Games[/STRIKE]
  • [STRIKE]Tom Clancy Anhänger: Ich verschlinge alles was mit Tom Clancy zu tun hat[/STRIKE]
  • Multiplayer Zocker: Ich spiele gern im Multiplayer mit und gegen andere
  • [STRIKE]Kompetitiver Spieler: Ich messe mich gern mit anderen Spieler[/STRIKE]
Hier konnte ich keine wirkliche Kombination wählen. Ich kann mich am besten mit Rollenspielen befassen, weil es für mich eine Welt ist in die ich abtauchen kann und dort ein zweites Leben verbringen. Das ganze passt nicht zu meiner zweiten Wahl: Multiplayer. Rollenspiele sind für mich eine Singleplayer Erfahrung und als Abwechslung spiele ich liebend Gerne Multiplayer mit ein paar Kumpeln oder auch mal alleine. Aber es kommt stark auf das Spiel an, ob mir der MP zusagt oder nicht.

The Division verbindet ein wenig von beidem, wobei der Rollenspiel Part eher zweitrangig ist - im Multiplayer bin ich nun mal ich und kein anderer.
Bild

Sandman77Level 9 Agent
Gaming-Profile:

Mo 26. Mai 2014, 22:09

Für mich ist the Division realistisch. Zocke gerne Multiplayer koop und auf mein PC... Das spiel sieht wirklich gut aus aber ist es auch gut? Ich denke ja!
- Sandman77
--------------------------
" Yes, I Am Dream "
Bild
Mein PC - Signature made by Jackennils - Thanks TD bro! =:)

Mafia1860Level 6 Agent
Gaming-Profile:

Mo 26. Mai 2014, 22:35

Sehr Schöne Umfrage! Für mich ist das Setting glaubwürdig und ich war sehr überrascht von dem Spiel, werde es mir zum Release für den PC Kaufen Bild

HoniLevel 7 Agent

Di 27. Mai 2014, 10:33

Ich denke auch, dass das Setting realistisch ist!
Zumindest das bisher gezeigte...

#Plattform, dazu habe ich mich noch nicht richtig entschieden...
Meinen Pc müsste ich wohl aufrüsten... andererseits habe ich eine Playstation 4, das wäre dann die günstigere Alternative.
Mal schauen, was es dann wird Bild
Nonsense statt Konsens.

ChackoLevel 3 Agent

Di 27. Mai 2014, 12:35

Ich finde dass die ganze Spielwelt sehr glaubwürdig aufgebaut ist :)

Welche Art von Spieler bin ich?

Ich liebe es wenn man viel Zeit und Arbeit in seinen Charakter stecken kann und sieht wie er zu einem kleinen Videospielhelden wird :)
Daher totaler Fan von RPGs.
Außerdem ist alleine zocken total langweilig, deswegen spiele ich eigentlich nur Multiplayer Spiele :)

Werde mir das Spiel für den PC holen und davor noch bisschen Geld in die Kiste stecken, dass ich auch auf höchstem Niveau spielen kann.

woggly4Level 20 Agent
Gaming-Profile:

Di 27. Mai 2014, 16:51

- Action/Adventure Fan
- Blockbuster Spieler
Ich bin großer Action-Adventure-Fan. Mir gefällt es, in eine Story einzutauchen und diese Stück für Stück zu meistern. Besonders Uncharted hat meine Liebe zu diesem Genre geweckt. Mit Watch_Dogs ist jetzt ein großartiger Titel erschienen, der - wie ich hoffe - genau die Eigenschaften besitzt, die mir so an diesem Genre gefallen - bisher sieht es ganz positiv für mich aus. Mit AC4 habe ich mich auch erstmalig der AC-Reihe zugewandt und habe immer noch Spaß daran. Schade bei dieser Vorliebe ist nur, dass der Wiederspielreiz erst einmal relativ niedrig ist, wenn man die Story durchgespielt hat. Aber mit etwas Pause (so 1 bis 2 Jahre) macht es mir immer noch Spaß, Spiele erneut durchzuspielen.

Das The Division Universum ist für dich...
- glaubwürdig
Ich bin auch der Meinung, dass The Division ein durchaus glaubwürdiges Setting hat. Der Realismus steht ja auch im Fokus, dennoch denke ich nicht, dass man The Division als "realistisch" bezeichnen könnte. Realistische Spiele sind Simulationen und das ist The Division nicht und will es auch gar nicht sein.

Auf welcher Plattform wirst du The Division spielen?
- PlayStation 4
Ich habe mir eine PS4 gekauft, um unabhängig von der Hardware bei gleichbleibender Qualität zu sein und damit im Endeffekt Geld zu sparen. Watch_Dogs z.B. sieht auch auf der PS4 super aus und ich sehe keinen Anlass, mir für über 1000 Euro einen Gaming-Rechner zu kaufen. Der Qualitätssprung von PS4 zu PC ist mir persönlich zu gering, um einen High-End-PC-Kauf zu rechtfertigen. :)

Dein erster Eindruck von The Division?
- Hervorragend!
Ich habe von The Division das erste Mal etwas bei mafia-daily gelesen und war vom ersten Trailer absolut geflashed. Besonders die Szene mit dem Zudrücken der Autotür war ein richtiger "waaaaas Bild"-Moment. :D

Jack BauerLevel 3 Agent
Gaming-Profile:
Steam

Di 27. Mai 2014, 18:58

Bei TV-Serien, Filmen und Spielen finde ich es immer besonders schön, wenn es um etwas geht, dass vorstellbar ist und irgendwann wirklich passieren könnte. Und da trifft The Division natürlich voll ins schwarze.

The Division ist für mich realistisch, da so etwas ja wirklich mal passieren könnte. Außerdem habe ich für Shooter und Multiplayer gevotet, da bei vielen Spielen beides im Vordergrund steht ;-) Außerdem findet "The Division" sicher neben anderen Titeln auch einen Platz auf meinem PC. Der erste Eindruck ist für mich Herrvoragend :-)
Bild

Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

Tommy Angelo

mafia4everLevel 10 Agent
Gaming-Profile:
Steam

Do 29. Mai 2014, 17:27

Welche Art von Spieler bist du?
Also,ich bin Fan von Shootern und Action/Adventuren Spielen. Bei Shootern mag ich gerne schön gestaltete Levels oder gerne auch eine offene Welt wie in Far Cry 3 oder Boiling Point,spannende Story wäre schön,ist aber kein Muss,solange die Atmosphäre stimmt.
Aber meine absolute Lieblingsgenre sind Action/Adventure Spiele. Dort ist für mich eine spannende Story Pflicht und das Gameplay sollte möglich abwechslungsreich und spannend sein. Meine Lieblingsspiele in dem Genre sind GTA,Watch Dogs,Assassins Creed und natürlich Mafia 2 :D

Das The Division Universum ist für dich...
Science Fiction,aber auch glaubwürdig,da das komplette Szenario auf mich sehr futuristisch wirkt.

Auf welcher Plattform wirst du The Division spielen?
Dem PC,da ich sogut wie alle Spiele auf dem PC spiele und ich zudem einfach meine Maus und Tastatur brauche Bild
"Freiheit kann man nicht eingrenzen,Freiheit muss man ausatmen."

NerokeoLevel 7 Agent
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Xbox Live

Di 24. Jun 2014, 22:51

Ich mag solche Umfragen auch voll :D

Setting

Das Setting ist für mich sehr realistich, auch wenn wir uns alle sicher fühlen kann jeden Tag so etwas passieren. Unser Immunsystem ist tagtäglich im Krieg gegen Bakterien, Viren usw.
Dass Forscher insgeheim an Superpockenerregern werkeln glaub ich auch.

Rollenspiel, Shooter, Multiplayer!
Ich bin schon seit ich nen PC habe Rollenspiel Anhänger. Ich habe bestimmt 4 verschiedene MMORPGs gespielt. Ich mag die Zusammenarbeit in Instanzen oder wenn man sich einfach so ingame trifft, um sich mal im PvP auszulasten.
So eine kleine Vorliebe für Shooter hatte ich auch schon immer. Leider kann ich aber echt nicht sagen warum. Im Real Life könnte ich niemals jemanden einfach so erschießen.

This is for the Players, this is PlayStation 4!
Ich werde The Division nur auf der PS4 spielen. Ich mag diese Bequemlichkeit beim Zocken auf der Couch. Ja man kann auch vom PC streamen aber das ist für mich nicht das gleiche. Ich brauch nicht ständig nachrüsten und hab ca 6-8 Jahre meine Ruhe. Natürlich habe ich dann aber keine große Auswahl an Free2Play Titeln wie am PC

Erster Eindruck

Mein erster Eindruck war eher mäßig. Ich habe es mir nicht genau angesehen und dachte nur "Wow, ein neuer Shooter (Sarkasmus)". Eines Tages habe ich es mir genauer angesehen und dachte nur "WOW, DAS IST KEIN SHOOTER".

Ich mag an The Division
An The Division passt für mich einfach fast alles. Das reale Setting, es wird auf ner Konsole spielbar sein, ich kann mich so aufrüsten wie ICH es will, ich kann machen was ich will, die Grafik ist BOMBE (ja ich bin ne Grafikhure) und ich kann es taktisch spielen.
Ich bin mir jetzt schon sicher, DIES wird mein Hauptspiel werden.
Arkprime heißt jetzt λrkєяσ. Gleiche Person, anderer Name.

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

Mi 3. Sep 2014, 22:38

Update, neue Umfrage.
Bild

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

So 11. Jan 2015, 23:40

Habt ihr eine Idee für eine neue Umfrage?
Bild

MrD33kLevel 11 Agent
System: Xbox One
Gaming-Profile:

Mo 12. Jan 2015, 01:29

Wenn du mit anderen Leuten spielst, welche Rolle übernimmst du am liebsten?
- Anführer / Taktiker
- Damagedealer
- Heiler
- Unterstützer
- etc...

OssenLevel 5 Agent
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Player ProfileUplayPSN

Mo 12. Jan 2015, 05:29

DD oder Supporter