MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 735 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Nützliche Funktionen und Features von MYDIVISION.NET

Liebe Community!

Wie ihr vielleicht wisst, ist es bereits seit Februar 2014 mein Anliegen, euch an dieser Stelle mit einem möglichst breiten und umfangreichen Angebot an Informationen rund um das The Division Franchise zu versorgen. Die Website und das Forum haben dabei einige sehr offensichtliche besondere Features, wie etwa den Group Finder, den Gear Check oder den Reset Timer, doch auch die ein oder andere Komfortfunktion oder gar fast schon versteckte Kleinigkeiten stecken in der Seite.

An dieser Stelle möchte ich euch daher einen Überblick über nützliche Funktionen und Features von MYDIVISION.NET verschaffen. So manches davon habe sogar ich schon fast vergessen, was jedoch am hohen Alter liegen muss...
:huh:

Gleichzeitig möchte ich euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, eure Meinung zu den einzelnen Funktionen kund zu tun. Sagt mir, was euch gefällt, worauf ihr verzichten könntet oder welche Verbesserungen und Neuerungen euch am Herzen liegen. Möglich ist vieles und auch ich denke längst nicht an alles.

Legen wir los...

Hauptseite
  • Push-Benachrichtigungen - Um die Veröffentlichung von Artikeln und damit primär News zu den Spielen nicht zu verpassen, können Push-Benachrichtigungen abonniert werden. Eine Aufforderung dies zu tun, wird jedem neuen Besucher beim ersten Aufruf präsentiert. Keine Sorge, wir übertreiben es nicht und pushen nur dann, wenn es auch etwas zu berichten gibt.
  • Alexa Skill - Dieser Skill ist für jeden Fan der The Division Reihe aus dem Hause Ubisoft gemacht. Frage Alexa einfach nach den täglichen Nachrichten und schon werden dir auch die News von MYDIVISION.NET vorgelesen.
    alexa-skill.PNG
  • Suche - Die Suchfunktion (Lupen-Symbol in der oberen rechten Ecke der Seite) zeigt Ergebnisse auch aus einzelnen Kategorien an. Das begrenzt die Zahl der Treffer und führt so schneller zum Erfolg.
  • Artikel-Funktionen - Seitlich auf Höhe der Artikelbilder findet ihr eine kleine Leiste. Sie gibt nicht nur Auskunft über die Zahl der geschriebenen Kommentare und Antworten, sondern lässt euch auch eine praktische Druckansicht aufrufen oder mit einem Klick den Link zum Artikel in die Zwischenablage kopieren. So geht das Teilen noch schneller von der Hand.
    artikel-seitenleiste.PNG
  • Kommentar-Benachrichtigungen - Wenn ihr einen Kommentar zu einem Artikel auf der Hauptseite verfasst, könnt ihr euch bei Folgekommentaren oder auch nur Antworten auf euren Kommentar via E-Mail benachrichtigen lassen.
    kommentar-benachrichtigungen.PNG
  • Shortcuts - Auf der Hauptseite und im Forum aktive Shortcuts erlauben es euch mit einigen bequemen Tastenkombinationen direkt den Weg zu den hilfreichsten Seiten zu finden. Beispielsweise führt die Kombination aus AltGr + A zur Ausstattungs-Übersicht. Welche Tastenkombinationen möglich sind, verrät der lila Button über dem Zurück-Nach-Oben-Button.
    shortcuts.PNG

Forum
  • Persönlicher Bereich - Der persönliche Bereich erlaubt es euch, zahlreiche Einstellungen für die optimale Erfahrung vorzunehmen. Ihr könnt eure persönlichen Daten herunterladen, Profil, Signatur oder Avatar ändern aber auch Einstellungen wie die Datumsanzeige euren Vorlieben anpassen. Das Führen einer Freundesliste, Ignorieren von Mitgliedern und sogar das Löschen des eigenen Accounts ist möglich - doch hoffentlich nicht nötig.
  • Hilfe-Menü - Über das Hilfe-Menü gelangt ihr zu einigen Seiten, die mit zahlreichen nützlichen Informationen aufwarten. Seien es die Foren-Regeln oder ein allgemeines FAQ. Auch eine Beschreibung aller Foren-Belobigungen findet ihr dort.
    hilfe-forum.PNG
  • Foren-Belobigungen - Das Forum verfügt über einige simple Belobigungen, die ihr teils automatisch, teils manuell freischalten könnt. Sie erlauben es euch, euch noch stärker mit unserer Community zu identifizieren und werden im Benutzer-Profil sowie neben euren Beiträgen angezeigt.
    belobigungen.PNG
  • Spieler-Statistiken - Wenn ihr euer Profil mit eurem Uplay-, XBL-, bzw. PSN-Profilnamen füttert, wird auf eurem Benutzer-Profil eine detaillierte Spiel-Statistik zu The Division 2 dargestellt. Die Live-Statistiken werden stündlich im Hintergrund mit eurem Account abgeglichen.
    statistik.PNG
  • Erwähnungssystem - Die sogenannten Mentions erlauben es euch, andere Nutzer direkt anzusprechen. Schreibt einfach ein @ vor den Namen eines Benutzers und schon wird er darüber informiert, dass ihr ihn in einem Beitrag erwähnt habt. (z.B. @jackennils)
  • Drag & Drop-Anhänge - Wenn ihr Dateien an eure Beiträge anhängen wollt, könnt ihr dazu ganz klassisch den Uploader unterhalb des Editors nutzen. Oder die Dateien einfach per Drag & Drop in den Editor ziehen. Anschließend genügt ein Klick auf den "Im Beitrag anzeigen" Button, um die Datei an der gewünschten Stelle einzufügen. Wird der Button nicht genutzt, wird der Anhang am Ende des Beitrags angezeigt.
  • Clevere Zitate - Dank einer kleinen Erweiterung könnt ihr mehrere Beiträge auf einmal für ein Zitat selektieren oder sogar Teile des Textes markieren und diesen Teil dann direkt zitieren.
    zitate.PNG
  • Danke-Funktion - Gefällt euch ein Beitrag, könnt ihr euch mit einem Daumen nach oben beim Autor dafür bedanken. Eine Topliste zeigt zudem die Liste aller Danksagungen an.
    danke.PNG
  • Themen-Werkzeuge - Die Werkzeuge erlauben den schnellen Zugriff auf nützliche Themen-Funktionen wie Lesezeichen oder eine Druckansicht.
    werkzeuge.PNG

Bestimmt habe ich selbst das ein oder andere Feature unterschlagen. Haltet einfach die Augen offen, denn im Hintergrund wird ständig an Verbesserungen gearbeitet!

So long, euer
jackennils 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jackennils für den Beitrag:
[DOC]Sharpie_baracuda
Bild

Level 4 Agent
Latem PS4
Belobigungen:
Badge Badge

Re: Nützliche Funktionen und Features von MYDIVISION.NET

Ich könnte auf den Gear Check verzichten. Habe das schon in TD1 nicht verstanden. Da kann ich nun abhaken, dass ich von z.B. Hard Wired alles habe :unsicher:

Ich mag die Attribut-Übersicht nicht. Finde die bei Reddit ist schneller zu handeln für den Casual Gamer.https://external-preview.redd.it/eK31-q ... 29f705edc2

Danke für die Seite.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Völlig richtig. Das Gute ist ja, dass man Dinge, die man nicht benötigt nicht nutzen muss und andere Ressourcen, die man persönlich besser findet, anderen vorziehen kann. Jeden einzelnen Geschmack zu treffen ist halt einfach unmöglich. Wobei ich natürlich stets versuche, dem Gusto der breiten Masse zu folgen. :)

Bei der Attribut-Übersicht finde ich meine Lösung logischer und effektiver. Klar, die von dir genannte Tabelle ist kompakter, doch wenn ich jetzt ein Item erhalte und wissen will, wie gut ein Wert darauf ist, kann ich bei meiner Lösung direkt auf das Item losgehen und mir dann den Wert ansehen. Bei der von dir geposteten Version muss ich das Attribut finden (vertikal) und dann das Item suchen (horizontal). Da finde ich, sucht man länger. Aber da sind wir wieder bei der Geschmacksache. ;)
Bild

Level 4 Agent
Latem PS4
Belobigungen:
Badge Badge

Ich checke anders :-) Item erstmal egal. Direkt zB auf Weapon Damage. Dann sehe ich bei "meiner" Tabelle sofort 18 % oder 14,5 % max Roll. Bei "Deiner" Tabelle muss ich erstmal checken auf welchem Item Weapon Damage überhaupt zu finden ist. Dann kommt der zweite Schritt, obs n guter Roll ist.

Jeder guckt halt individuell und nimmt halt anders schnell Infos auf. Alles gut.

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Genau das meinte ich. Wir denken alle etwas anders. Aber das Gute ist darüber zu sprechen. Könnte ja sein, dass ich völlig anders denke als der Rest. Dann würde es natürlich Sinn machen, das Ding "umzudrehen". :)
Bild

Benutzeravatar Level 8 Agent
[DOC]Sharpie_ PC
Danke erhalten: 12 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

Als Allererstes ein herzliches "Dankeschön" an Dich, Nils, für das zur Verfügungstellen und Pflegen dieser Website. Wie Du schon erwähnt hast, kann sich jeder das für sich passende raus ziehen und entsprechend nutzen.

Ein kleines "Problem" habe ich persönlich: Ich habe in meinem Profil meinen Uplay-Namen hinterlegt, allerdings zieht er die Spielerstatistik nicht. Könnte das eventuell an den beiden Unterstrichen nach dem Namen liegen?

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Interessant! Mein Uplay-Name hat einen Unterstrich am Ende und es funktioniert. Ich gucke mir das mal an!

Hinzugefügt am Mi 15. Jan 2020, 13:03
Okay, ist ein Problem der Stats-API selbst. Liegt nicht am Namen an sich. Ich schicke dir eine PN mit ein paar Details, das würde hier sonst den Rahmen sprengen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jackennils für den Beitrag:
[DOC]Sharpie_
Bild

Zurück zu „Smalltalk“