MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Level 3 Agent
Kuhsel XB1
Danke erhalten: 1 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge
Website Twitter

Speichern während Mission - Verbindungsabbruch des Routers

Erstmal ein "Hallo" in die Runde! :servus:

Sorry, wenn ich das Thema hier wieder hervor krame, aber ich hab da mal eine Frage zu :huh:.

Und zwar bin ich komplett neu bei The Division. Habe den ersten Teil auch nicht gezockt aber der Zweite hat es mir angetan. ;)

Voller Vorfreude angefangen zu zocken und ich muss sagen, dass mir das Game echt richtig gut gefällt und bisher auch echt Laune macht! (Und das, wo ich eigentlich nie so die Shooter Zockerin war, aber mit TD2 und Rage2 hat sich das dezent geändert. :D )

Leider macht mein Router seit ein paar Tagen Probleme und meine Internetverbindung schmiert 2,3x am Tag komplett ab! :-/ Hab ihn schon neu aufgesetzt, aber es ändert sich nix, liegt wohl am Netzbetreiber direkt...
Jedenfalls ist mir dadurch aufgefallen, dass anscheinend nie in einer Mission gespeichert wird, kann das sein? :unsicher: 2x war ich jetzt genau eine Szene vor dem Endgegner, 2x hat mein besch... Router in dieser Situation den Geist aufgegeben und jedesmal durfte ich wieder komplett von vorne starten. Nicht irgendwo in der Mission, nein, sondern immer wieder komplett von vorne. Wenn ich aber in der Mission sterbe, dann fängt es ja auch nicht wieder komplett von vorne an, sondern beim letzten Checkpoint von der Mission. Warum nicht also auch dann, wenn ich in der Mission raus fliege? Kann ja zum Beispiel mal sein, dass ich nach der Hälfte einer Mission sage "Ach, den Rest mach ich morgen", weil ich zum Beispiel keine Zeit mehr habe. :huh: Aber das scheint ja nicht möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder liegt es bei mir jetzt daran, dass meine Verbindung abgeschmiert ist? :unsicher: Würde das schon gern wissen, denn dann zock ich das Game nur, wenn ich Zeit habe und nicht innerhalb der nächsten Stunde, zum Beispiel, weg muss. ;) Normalerweise zocke ich nie nur eine Stunde, aber es könnte ja mal sein und dann würde ich das gerne vorher wissen. Dann erspart ich mir nämlich den Frust, dass mein Fortschritt innerhalb einer Mission nicht gespeichert wird... ;)

Wenn das wirklich so ist, dann ist das echt dämlich gelöst. In jedem anderen Game kann ich auch mitten in einer Mission einfach aufhören... Hoffentlich steht das auf dem Plan für zukünftige Änderungen. Kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die das blöd findet...

Grüße... :)

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Danke erhalten: 347 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Speichern während Mission

Wenn du während einer Mission die Verbindung verlierst, wird der letzte Checkpoint eigentlich für mehrere Minuten gespeichert und du solltest darin auch wieder starten. Ggf. sind deine Abbrüche zu lang?

Die Checkpoints über längere Pausen hingegen sind nicht möglich und vermutlich auch nicht geplant, aber soooo lange dauern die Missionen in TD2 ja nun auch nicht.
Die einzige Ausnahme hierfür ist der Raid, welcher nach jedem Boss/Checkpoint wieder fortgesetzt werden kann.
Bild

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 714 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Spielst du denn jetzt TD1 oder TD2? Dieses Thema gehört zu TD1.
Bild

Kuhsel XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge
Website Twitter

Huch, voll vercheckt! Sorry! Ich spiel TD2... ;) @jackennils

Aber ja, das kann sein. Ich brauche nach einem Absturz ca 5 Minuten bis ich wieder komplett online und im Spiel bin @Gharax.... Evtl liegt es dann daran, dass ich nie am letzten CP in einer Mission starte, sondern immer wieder komplett von vorne beginnen darf... :cry:

Nee, so lang sind die Missionen wirklich nicht und wie gesagt, normalerweise setz ich mich auch nur dann vor die Konsole, wenn ich Zeit habe. :)

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 714 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Re: Speichern während Mission - Verbindungsabbruch des Routers

Kein Problem, hab dir ein eigenes Thema draus gemacht. ;)
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Das dürfte dann etwas zu lang sein. Beim reinen Delta und wieder einloggen funktioniert es problemlos.
Bild

Benutzeravatar Level 11 Agent
ROCHEN XB1
Danke erhalten: 6 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

Kuhsel hat geschrieben:
10. Jul 2019 16:23
Jedenfalls ist mir dadurch aufgefallen, dass anscheinend nie in einer Mission gespeichert wird, kann das sein?
Nur immer bis zum letzten Checkpoint und wenn man beim Endgegner angekommen ist... immer kein Neustartpunkt... wenn da die Verbindung abkackt und man auch noch drauf geht, was ja passiert, dann Reset und Mission Impossible..... Also wieder von vorne. Spielst du alleine oder in einer Gruppe? Meist wird man ja gekickt, wenn man zu lange ohne Verbindung ist und die anderen gerne weiterkommen wollen.
Kuhsel hat geschrieben:
Kann ja zum Beispiel mal sein, dass ich nach der Hälfte einer Mission sage "Ach, den Rest mach ich morgen", weil ich zum Beispiel keine Zeit mehr habe. :huh: Aber das scheint ja nicht möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder liegt es bei mir jetzt daran, dass meine Verbindung abgeschmiert ist? :unsicher: Würde das schon gern wissen, denn dann zock ich das Game nur, wenn ich Zeit habe und nicht innerhalb der nächsten Stunde, zum Beispiel, weg muss. ;) Normalerweise zocke ich nie nur eine Stunde, aber es könnte ja mal sein und dann würde ich das gerne vorher wissen. Dann erspart ich mir nämlich den Frust, dass mein Fortschritt innerhalb einer Mission nicht gespeichert wird... ;)
Geht bei TD2 leider nicht. Nur in der Open World, aber nicht bei Missionen. Die muss man dann durchziehen. Geht ja mittlerweile relativ schnell.
Kuhsel hat geschrieben:
Wenn das wirklich so ist, dann ist das echt dämlich gelöst. In jedem anderen Game kann ich auch mitten in einer Mission einfach aufhören... Hoffentlich steht das auf dem Plan für zukünftige Änderungen. Kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die das blöd findet...
Das Problem steht bestimmt auf keinem Zettel der To do Listen. Da gibt es Dinge, die haben Priorität... 8)

Andere Frage. Geht es nur um eine bestimmte Mission oder geht es um das weiterleveln auf Stufe 30? Bin eigentlich jeden Tag Online und kann bei Bedarf auch helfen.
Es könnte unsere letzte Mission sein...machen wir was draus

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

ROCHEN hat geschrieben:
11. Jul 2019 07:10
wenn man beim Endgegner angekommen ist... immer kein Neustartpunkt... wenn da die Verbindung abkackt und man auch noch drauf geht, was ja passiert, dann Reset und Mission Impossible
Sorry, aber nein. "Kein Neustartpunkt" heißt ausschließlich, dass man nicht nach 30 Sekunden tot sein automatisch neuspawnen kann um seinem Team wieder zu helfen. Entweder es kratzt einen jemand auf oder aber alle sterben und man startet wieder direkt am Checkpoint vorm Boss.
Bild

Benutzeravatar Level 1 Rogue Agent
xxx-Theo-xxx PC
Wohltäter
Danke erhalten: 193 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Gharax hat geschrieben:
11. Jul 2019 09:07
Sorry, aber nein. "Kein Neustartpunkt" heißt ausschließlich, dass man nicht nach 30 Sekunden tot sein automatisch neuspawnen kann um seinem Team wieder zu helfen. Entweder es kratzt einen jemand auf oder aber alle sterben und man startet wieder direkt am Checkpoint vorm Boss.
So sieht’s aus :)
ROCHEN hat geschrieben:
Meist wird man ja gekickt, wenn man zu lange ohne Verbindung ist und die anderen gerne weiterkommen wollen
Hmmm , also ich hab noch nie jemanden gekickt der die Verbindung verloren hat. Aber ich mach ganz normal weiter, egal ob der da ist oder nicht.
Bild
xxx-Theo-xxx aka TW-GER im Spiel ;)

Benutzeravatar Level 11 Agent
ROCHEN XB1
Danke erhalten: 6 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

Gharax hat geschrieben: Sorry, aber nein. "Kein Neustartpunkt" heißt ausschließlich, dass man nicht nach 30 Sekunden tot sein automatisch neuspawnen kann um seinem Team wieder zu helfen. Entweder es kratzt einen jemand auf oder aber alle sterben und man startet wieder direkt am Checkpoint vorm Boss.
hmmm.... :unsicher: Bin mir sicher, dass uns das neulich in einer Mission passiert ist. Das Team ist komplett gerumpelt worden und Neustart war am Anfang, aber ok... denke das ihr da recht habt. :thumbs:

xxx-Theo-xxx hat geschrieben: Hmmm , also ich hab noch nie jemanden gekickt der die Verbindung verloren hat. Aber ich mach ganz normal weiter, egal ob der da ist oder nicht.
Ich mache das auch nicht, aber selbst schon öfter erlebt, als Powerlan meine Vectoringverbindung gestört hatte, gab es öfter DELTA's und ja, man wurde netterweise aus der Sitzung gekickt, weil es vielleicht ne Minute zu lange gedauert hat.
Es könnte unsere letzte Mission sein...machen wir was draus

Kuhsel XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge
Website Twitter

ROCHEN hat geschrieben:
Kuhsel hat geschrieben:
Jedenfalls ist mir dadurch aufgefallen, dass anscheinend nie in einer Mission gespeichert wird, kann das sein?
Nur immer bis zum letzten Checkpoint und wenn man beim Endgegner angekommen ist... immer kein Neustartpunkt... wenn da die Verbindung abkackt und man auch noch drauf geht, was ja passiert, dann Reset und Mission Impossible..... Also wieder von vorne. Spielst du alleine oder in einer Gruppe? Meist wird man ja gekickt, wenn man zu lange ohne Verbindung ist und die anderen gerne weiterkommen wollen.
Kuhsel hat geschrieben:
Kann ja zum Beispiel mal sein, dass ich nach der Hälfte einer Mission sage "Ach, den Rest mach ich morgen", weil ich zum Beispiel keine Zeit mehr habe. :huh: Aber das scheint ja nicht möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder liegt es bei mir jetzt daran, dass meine Verbindung abgeschmiert ist? :unsicher: Würde das schon gern wissen, denn dann zock ich das Game nur, wenn ich Zeit habe und nicht innerhalb der nächsten Stunde, zum Beispiel, weg muss. ;) Normalerweise zocke ich nie nur eine Stunde, aber es könnte ja mal sein und dann würde ich das gerne vorher wissen. Dann erspart ich mir nämlich den Frust, dass mein Fortschritt innerhalb einer Mission nicht gespeichert wird... ;)
Geht bei TD2 leider nicht. Nur in der Open World, aber nicht bei Missionen. Die muss man dann durchziehen. Geht ja mittlerweile relativ schnell.
Kuhsel hat geschrieben:
Das Problem steht bestimmt auf keinem Zettel der To do Listen. Da gibt es Dinge, die haben Priorität... 8)

Andere Frage. Geht es nur um eine bestimmte Mission oder geht es um das weiterleveln auf Stufe 30? Bin eigentlich jeden Tag Online und kann bei Bedarf auch helfen.
Hey, nee. Keine bestimmte, war mehr allgemein gefragt. Aber das Angebot mit der Hilfe nehme ich bei Bedarf doch gerne an! :thumbs: :) :girly:

Zurück zu „Technische Hilfe“