MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Level 10 Agent
Campbell PS4
Danke erhalten: 6 Mal
Gaming-Profile:
Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge

Skill wechseln nicht möglich

Update 04.04.19
- habe das Problem anscheinend gefunden bzw gelöst. Nicht nur der ModPlatz - Zusatzsystem mit +x skillpower Schild hatte den Wechsel verhindert, sondern auch der 2er Boni von Providence (+ 8,0% Lebensenergie).

Hallo und einen schönen Feiertag!

Ich weiß jetzt nicht ob es nur gewisse Skills betrifft, jedenfalls kann ich zeitweise den Skill Schild weder modden noch wechseln, obwohl ich z.B.einfach nur dumm im weißen Haus rumstehe.

Es kommt dann die Meldung "wechseln nicht möglich, da der Skill gerade aktiv ist oder die Abklingzeit läuft"

Vor ein paar Tagen hatte ich festgestellt, dass die mods auf der Ausrüstung dafür verantwortlich waren wie z.B. +x skillpower Schild oder +x% Lebensenergie Fertigkeiten. Nachdem ich diese vorübergehend raus genommen habe klappte es dann.

Mal abgesehen davon, dass dies ziemlich schwachsinnig ist ging es gestern garnicht mehr....
Alle gear-mods raus, auch kein R&K Teil ausgerüstet, keine Abklingzeit, nicht infight usw.
Wenn ich andere Skills zuweisen wollte und das kleine Popup Fenster erschien, stand über dem skillslot,bei dem ich das Schild damals zugewiesen hatte "Aktiv".

Hat jemand ein LösungVorschlag?
Ist das Problem bekannt? :huh:
Zuletzt geändert von Campbell am 4. Mai 2019 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Seine große, lange Flinte schiesst auf dich den Schrot, schiesst auf dich den Schrot,
dass dich färbt die rote Tinte und dann bist du tot"

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Danke erhalten: 347 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Skill wechseln nicht möglich

Du kannst das Schild mit einem kurzen Druck der Skilltaste holstern, damit ist er immernoch in Benutzung. Um ihn komplett zu deaktivieren muss die Taste wie bei allen anderen anhaltenden Skills gedrückt gehalten werden.
Bild

Campbell PS4
Gaming-Profile:
Uplay
Belobigungen:

Ok, cool, danke dir. Das ist mir noch nie wirklich in den Sinn gekommen, da ich immer versuche den Schild nicht komplett kaputt gehen zu lassen, damit ich die 220 Sekunden Abklingzeit nicht habe, sondern eben nur 1 Sekunde.

Ich probier's mal aus :thumbs:

Edit: Moment mal, bedeutet das, der Schild wird zerstört, die Abklingzeit beginnt und ich muss warten bis diese zu Ende ist und erst dann geht's? :O
"Seine große, lange Flinte schiesst auf dich den Schrot, schiesst auf dich den Schrot,

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 714 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Natürlich, so wie es auch schon immer in TD1 war.
Bild

Campbell PS4
Gaming-Profile:
Uplay
Belobigungen:

Update:
Es muss sich aller Voraussicht nach um einen Bug handeln, denn:
- die Taste (R1) gedrückt halten bringt nichts, da selbst bei der Bedienung lediglich steht "Taste drücken zum aktivieren / deaktivieren" das war's

- der Versuch den Schild von einem Gegner zerstören zulassen, den cooldown abzuwarten und dann entsprechend zu wechseln war erfolglos

- Logout / Login auch nicht
- Neustart ebenfalls nicht
- über die andere Skilltaste auf das Schild zu switchen klappte wunderbar.....
..... niiiiiicht :-/

Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:"Nein!"
;)

Update zum Update:
Wurde wohl schon im deutschen Ubisoft Forum (ungemeldet) und bei reddit thematisiert. Angeblich hängt das mit "Recovery mods / perks" zusammen. Ok, ich schau mal..... :party:

Level 1 Agent
Uknown_-User-_ PS4

Ich habe ebenfalls diesen Bug seit gut 3 Wochen und wie schon beschrieben klappt nix man kann die mods weder entfernen noch die Fähigkeit ändern... an sich ist der Schild eine gute Sache jedoch für einen schnellen taktik wechseln nervt es schon extrem ihn nicht wechseln zu können....

Level 6 Agent
DrKlabautermann PC
Danke erhalten: 7 Mal
Belobigungen:
Badge

Probiert mal ne zweite Ausrüstung zu erstellen, auf die ihr hin und dann wieder zurück wechselt. Das hatte bei mir geholfen.

Zurück zu „Technische Hilfe“