MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Level 11 Agent
painzN PS4
Danke erhalten: 18 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Twitter

Spielersuche bricht ab?

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Spielersuche willkürlich einfach abbricht.
Bei den Invasionsmissionen klappt es halbwegs, auch wenns eine Weile dauert.
Wenn ich z.B. in der Spielersuche über die Karte nach zufälligen Kopfgeldeinsätzen suche, bricht die Suche sofort wieder ab. Wenn ich dann einfach wieder und wieder starte, läuft sie irgendwann zumindest ein bisschen länger, bricht dann aber wieder ab, sodass sie erfolglos bleibt.

Zwischenzeitlich hatte ich da Problem auch bei normalen Missionen, wo dann ins Playstation-Menü umgeschaltet wurde und ich auf der PS-Plus Seite gelandet bin.
Ich habe aber noch bis 03/20 ein aktives Abonnement, was mich dann doch sehr gewundert hat. Das Problem hat sich dann aber irgendwie von selbst gelöst.

Bei der Spielersuche über die Karte besteht dieses aber weiterhin. Ich hatte erst die Vermutung dass mein Internet Aussetzer hat, alles andere funktioniert aber reibungslos.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme feststellen können? :unsicher: :(

Level 3 Agent
Kalahari XB1
Danke erhalten: 4 Mal
Belobigungen:
Badge

Re: Spielersuche bricht ab?

Hi,

das Problem habe ich nur, wenn ich vergessen habe, die Privatsphäre der Gruppensuche auf "offene Gruppe" umzustellen.

Die Gruppensuche bricht also nur ab, wenn die Privatsphäre auf "Freunde und Clanmitlglieder" steht, und da halt gerade keiner da ist.
Ansonsten funktioniert das absolut hervorragend.

painzN PS4
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Twitter

Da muss ich nachher mal gucken. Bind aber (eigentlich) der Meinung, dass ich die Privatsphäre auf offen stehen habe. :huh:

Benutzeravatar Level 1 Rogue Agent
xxx-Theo-xxx PC
Wohltäter
Danke erhalten: 193 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Die Gruppensuche darf eigentlich nicht abbrechen wenn Du Deine Privatsphäre auf Freunde und Clanmitglieder stehen hast. Meine ist auch so eingestellt und wurde auch noch nicht abgebrochen.
Kommt Dir evtl nur so vor weil die Gruppensuche nicht direkt auf den ersten Blick ersichtlich auf dem Bildschirm läuft wie es im ersten Teil der Fall war ?
Mit der Privatsphäre dürfte das zumindest nichts zu tun haben, denn Du bist ja derjenige der sucht.
Meines Wissenstandes nach bewirkt / verhindert die Privatsphäre nur das nicht jeder einfach in Deine Gruppe oder Solo-Mission reinspringen kann.
Bild
xxx-Theo-xxx aka TW-GER im Spiel ;)

painzN PS4
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Twitter

Bei den Kopfgeldeinsätzen bleibe ich in der Übersicht und warte eig. auf eine Einladung, die bisher immer sehr schnell kam.
Da läuft ja links dann dieser orangene Kreis durch und bei den 3 freien Plätzen (vor der Suche sind ja ja jeweils weiße x drin) steht "Spielersuche".
Dies bricht aber direkt wieder ab, sodass ich die Spielersuche erneut starten kann. ;(

Level 1 Agent
Shaenx PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge

Haben das gleiche Problem ich und ein Kollege, haben auf öffentlich umgestellt, sind in einer Party, nachdem ich anfange zu suchen nimmt er die Einladung für Gruppensuche an, anschließend fliegt er nach 2-3 Sek raus ... es finden sich auch alleine KEINE Spieler

Plattform: PC

edit:

Ich bin auf Level 5

painzN PS4
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Twitter

Bei mir war es nach ein paar Tagen wieder normal. Leider kann ich dementsprechend nicht wirklich mit einer Lösung um die Ecke kommen. Außer...Geduld. :(

Level 1 Agent
Shaenx PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge

painzN hat geschrieben:
15. Jun 2019 13:41
Bei mir war es nach ein paar Tagen wieder normal. Leider kann ich dementsprechend nicht wirklich mit einer Lösung um die Ecke kommen. Außer...Geduld. :(
Auf welchen Level bist du? habe gesagt bekommen, es leigt an mein Level, da ich Level 5 bin und kaum einer ist auf diesem level

painzN PS4
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Twitter

Level 30, WR5. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das abhängig vom Rang ist. :unsicher:

Zurück zu „Technische Hilfe“