MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Level 6 Agent
Joshua Malin XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Bildgröße

Hallo Community,

folgendes Problem stellt sich bei mir da und zwar sehe ich nicht das komplette Bild des Spiels :unsicher: . Vorweg...Fernseher, XBOX-Startseite oder auch andere Spiele haben eine normale Darstellung . Nur bei TD2 habe ich dieses Problem. Vermutlich habe ich da am Anfang des Spiel bei den Einstellungen was verpennt :facepalm: . Auf alle Fälle finde ich jetzt im Menü bzw. bei den Einstellungen auch keine Möglichkeit mehr hier nachzujustieren :-/ .

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Danke erhalten: 347 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Re: Bildgröße

Also am PC ist es aktuell so dass das Spiel meist im Fenstermodus startet und dann auf Vollbild umgestellt werden muss. Ist bei uns mit Alt+Enter natürlich kein großes Problem, ggf. musst du dafür in die Einstellungen? :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gharax für den Beitrag:
Joshua Malin
Bild

Joshua Malin XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Gharax hat geschrieben:
5. Apr 2019 08:19
Also am PC ist es aktuell so dass das Spiel meist im Fenstermodus startet und dann auf Vollbild umgestellt werden muss. Ist bei uns mit Alt+Enter natürlich kein großes Problem, ggf. musst du dafür in die Einstellungen? :huh:
Da ich auf der XBOX spiele ist das etwas schwierig. In den Einstellungen finde ich halt nichts bezüglich Format oder Bildgröße :-/ .

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Ihr habt so gar keine Optionen dafür? :huh: Interessant...
Hat der Fernseh ggf. die Möglichkeit das Bildformat strecken zu lassen?
Joshua Malin
Bild

Benutzeravatar Manhunt
woggly4 PS4
Wohltäter
Danke erhalten: 198 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:

Er müsste ja eher stauchen. :P

Aber in den Einstellungen gibt es mit Sicherheit irgendwo die Möglichkeit, den Bildbereich anzupassen. An der Konsole sollte das neben Helligkeit die einzige Option im Grafikmenü sein. Da kommen dann an jede Ecke so Pfeile und du kannst mit dem Steuerkreuz die Fläche vergrößern bzw. verkleinern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor woggly4 für den Beitrag:
Joshua Malin

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Recht haste, hab es so gelesen dass nicht das komplette Bild gefüllt ist, was natürlich genau falsch herum war. :confused: :D
Joshua Malin
Bild

Joshua Malin XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge

woggly4 hat geschrieben:
5. Apr 2019 10:18
Er müsste ja eher stauchen. :P

Aber in den Einstellungen gibt es mit Sicherheit irgendwo die Möglichkeit, den Bildbereich anzupassen. An der Konsole sollte das neben Helligkeit die einzige Option im Grafikmenü sein. Da kommen dann an jede Ecke so Pfeile und du kannst mit dem Steuerkreuz die Fläche vergrößern bzw. verkleinern.
Am Fernseher hab ich schon das komplett Bildformats-Menü durchgeklickt und zurückgesetzt und tralala...da geht echt nichts und wie gesagt sind alle anderen Formate ja passend.
Nur bei TD2 habe ich dieses Phänomen.

Die Optionen im Spiel selbst begrenzen sich auf Helligkeit, Kontrast usw. aber nicht den Menüpunkt zur Bildeinstellung.

:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar Level 3 Agent
loeschdegge PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Was für einen Fernseher hast du denn? Ich hatte das Problem auch, das TD2 (nicht nur das, auch das Homemenü oder andere Spiele) nicht vernünftig angezeigt wurde. Ich habe einen Panasonic Smart TV. Dort gibt es eine Einstellung namens 1080p Pure Direct. Schalte ich die Funktion ein, zeigt er mir TD2 so an, wie es sein soll und alles anderer auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loeschdegge für den Beitrag:
Joshua Malin

Joshua Malin XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge

loeschdegge hat geschrieben:
9. Apr 2019 12:25
Was für einen Fernseher hast du denn? Ich hatte das Problem auch, das TD2 (nicht nur das, auch das Homemenü oder andere Spiele) nicht vernünftig angezeigt wurde. Ich habe einen Panasonic Smart TV. Dort gibt es eine Einstellung namens 1080p Pure Direct. Schalte ich die Funktion ein, zeigt er mir TD2 so an, wie es sein soll und alles anderer auch.
Hallo. Danke für den Tip. Es ist nämlich ein Panasonic Smart TV. Er zeigt mir auch bei Start in einer Info-Box die 1080p Eingangsignal an. Aber im Spiel erscheint dann nicht das ganze Spiel. Das wirklich Bild ist eigentlich breiter. So sehe ich im Team z.B. nicht den kompletten Namen der Teammitglieder. Oder wenn ich auf der Karte auf eine Mission gehe kann ich rechts oben nicht alle Infos lesen.
Wo finde ich denn die Einstellung für das 1080p-Thema? Egal was ich an der Fernbedienung schon versucht hab, nichts hat Abhilfe geschaffen.

Gruß

Benutzeravatar Level 3 Agent
loeschdegge PS4
Danke erhalten: 2 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Joshua Malin hat geschrieben:
20. Mai 2019 06:57
Wo finde ich denn die Einstellung für das 1080p-Thema?
Bei mir zu finden unter: Menü -> Bild -> Options-Einstellungen -> 1080p Pure Direct auf EIN, so hat es bei mir funktioniert. Die Einstellung wird aber auch nur verfügbar, wenn du die PS4 an hast. Sonst ist der Eintrag ausgegraut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loeschdegge für den Beitrag:
Joshua Malin

Benutzeravatar Level 4 Agent
PUMA PC
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Jeder neue Fernseher hat im Menü Einstellungen die Möglichkeit die Bild Diagonale einzustellen bzw. das Format. Also schau mal beim Fernseher zuerst.

Joshua Malin XB1
Gaming-Profile:
Player Profile Xbox Live
Belobigungen:
Badge Badge Badge

Thema geklärt.
Nach langem stöbern in dem absolut nicht userfreundlichen Menü hab ich in irgendeinem Menüpunkt wo es in keinster Weise um Darstellung oder ähnliches geht einen Unterpunkt gefunden in dem eine Zoom-Einstellung versteckt war.
Passt jetzt also.

Danke an alle.

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 714 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Prima, danke für die Rückmeldung! :thumbs: