MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten
Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 735 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

The Division 2 erhält bald neue Rekalibrierung und ersetzt Fertigkeitenstärke durch Skill-Tiers

Bild

Wenn uns die Reise von Tom Clancy's The Division 2 schon bald ins zweite Jahr führt, dürfen wir nicht nur auf die Überholung der Ausrüstung in Form von Gear 2.0 gespannt sein, sondern uns auch auf eine generalüberholte Rekalibrierung freuen. Außerdem streichen die Entwickler die Fertigkeitenstärke aus dem Spiel und ersetzen sie durch die neuen Fertigkeiten-Stufen, auch Skill-Tiers genannt. Wir klären auf!

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Level 4 Agent
Latem PS4
Belobigungen:
Badge Badge

Re: The Division 2 erhält bald neue Rekalibrierung und ersetzt Fertigkeitenstärke durch Skill-Tiers

"Skill-Mods
Fertigkeiten-Mods existieren weiterhin, besitzen aber aufgrund des Wegfalls der Fertigkeitenstärke keine Anforderungen mehr"
Das LootManagement der Skill Mods war die Hölle für mich. 8 Skills von Chemwerfer bis Glühwürmchen plus Unterkategorien. Und dann auch für Fertigkeitenstärke von 1.000 bis 3.000 alles sammeln damit man flexibel ist. Gut das der Unsinn weg ist.

Benutzeravatar Level 18 Agent
Nashman82 PC
Wohltäter
Danke erhalten: 68 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website

Re: The Division 2 erhält bald neue Rekalibrierung und ersetzt Fertigkeitenstärke durch Skill-Tiers

Moin,

oha es nimmt Formen an. Sehr spannend. Habe den Sotg selbst nicht verfolgen können... Grüße an die DB :-/
Attribute und Talente der Ausrüstung lassen sich zukünftig aus dem Gear extrahieren und nehmen dauerhaft ihren Platz in der Bibliothek ein.
Sehr spannend. Aber hoffentlich bezieht sich die Sammlung auf den Gesamtaccount und nicht auf einzele Chars. UND ist wird massiv Platz in der Kiste geben.
Je höher der Schwierigkeitsgrad der gewählten Aktivität, desto besser ist der durchschnittliche Werte-Roll auf den erspielten Items.
Also mal Hand aufs Herz. Das sowas jetzt nach einem Jahr erst kommt. Sorry. Aber ist das nicht eigentlich die Funktion eines MMOs/Loot Shooters. Zeug sammeln, Instanz schaffen, besseres Zeug sammeln, schwerere Instanz schaffen usw. Ich bin mir bewußt, dass es am Ende der Loot-Spirale irgendwann wieder zu "Kugelschwämmen" bei den Gegner führen könnte, von der Gefühlslage klingt die Änderung aber deutlich besser. Hoffentlich sollte es dann auch keinen Lila Loot mit GS 483 in einer Heroischen Instanz mehr geben...

Beim Thema Skills klingt für mich auch recht spannend. Ich bin gespannt, ob man mit Overcharge kleine Atombomben werfen kann. Wird aber wohl mit dem aktuellen Max Damage vergleichbar sein.
Mal abgesehen, davon dass aus dem eher auf Crit Chance/Damage ausgelegten Wyvern Set ein Skills Set wird und ich kaum noch was von dem Set rumliegen habe.

Verständnis Frage, die Core Attribute kommen zusätzlich auf ein bereits verhandenes Item? Oder ersetzen die ein aktuelles? Also z.B. wird die aktuelle Fertigkeitenstärke zu +1 Gelb Core?? :unsicher:

Einzige Nachteil an der Geschichte. Auch wenn ich diese grundlegen Änderungen total begrüße, geht die Lust aktuell irgendwas in TD2 zu machen doch massiv in den Keller. :cry:
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Danke erhalten: 356 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Na das liest sich doch mal sehr schön! Ich war bei Diablo 3 schon ein Freund der Funktion Fähigkeiten in den Horadrimwürfel zu speichern und dann da immer parat zu haben, etwas anderes ist es ja hier nicht, außer eben dass niedrigere Werte automatisch überschrieben werden. Sehr schön! Letztlich ja etwas bei dem man schon vor Release nach "gefordert" hat, war die Zumüllung der Lagerkiste doch da bereits abzusehen. Dass der Wert nach der Übertragung auf ein neues Item erhalten bleibt ist dann geschmackssache, aber das generelle Prinzip ist eine deutliche Erleichterung und wirkt dem Inventarmanagement etwas entgegen.

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass sie eben jene Funktion auch für die Fähigkeitenmods nutzen. Wenn ich einen Turret-XY-Slot-Mod mit +50% Schaden habe und nun einen mit 51% finde, will ich den 50%-Mod ja nicht erst noch groß austauschen und manuell löschen müssen. Das Teil gehört überschrieben, automatisch ausgetauscht und aus einer Liste ausgesucht, denn ohne Fertigkeitenstärkeanforderung besteht kein Bedarf mehr an mehreren einer Gattung.

Ich freue mich auf die Änderungen, vielleicht steigt der Spaß und die Lust aufs Spiel damit endlich wieder :)

Hinzugefügt am Do 23. Jan 2020, 10:02
Nashman82 hat geschrieben:
23. Jan 2020 08:59
Also mal Hand aufs Herz. Das sowas jetzt nach einem Jahr erst kommt. Sorry. Aber ist das nicht eigentlich die Funktion eines MMOs/Loot Shooters. Zeug sammeln, Instanz schaffen, besseres Zeug sammeln, schwerere Instanz schaffen usw. Ich bin mir bewußt, dass es am Ende der Loot-Spirale irgendwann wieder zu "Kugelschwämmen" bei den Gegner führen könnte
"JA!" zum ersten Teil, Jain zum zweiten. Es Bedarf, wenn die Spirale nicht ewig weitergeht (Beispiel Greater Rifts in Diablo 3), schlichtweg einer Endphase, in der es keinen besseren Loot gibt und die ohne den besten Loot der vorherigen Phase schlichtweg unmöglich ist. Aber das haben sie im ersten Teil ja schon nicht verstanden und werden es auch für den nächsten Teil nicht.
Nashman82 hat geschrieben:
23. Jan 2020 08:59
erständnis Frage, die Core Attribute kommen zusätzlich auf ein bereits verhandenes Item? Oder ersetzen die ein aktuelles? Also z.B. wird die aktuelle Fertigkeitenstärke zu +1 Gelb Core??
Es ersetzt die Fähigkeitenstärke bei den "gelben Sets", bei rot und blau wird Waffenschaden/Rüstung schlichtweg "nach oben" geschoben und ist sonst nicht erhältlich.
Bild

Nashman82 PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Website

Gharax hat geschrieben:
23. Jan 2020 10:02
Aber das haben sie im ersten Teil ja schon nicht verstanden und werden es auch für den nächsten Teil nicht.
Ich habe ja, in voller Hoffnung, erstmal den Konjunktiv genutzt... Das klappt schon, bestimmt, mit den Änderungen in Jahr 5... :lol:
Es ersetzt die Fähigkeitenstärke bei den "gelben Sets", bei rot und blau wird Waffenschaden/Rüstung schlichtweg "nach oben" geschoben und ist sonst nicht erhältlich.
Ich weiß Kristallkugel und so.
Aber ein aktueller Rucksack mit Skill Haste und Waffenschaden wird dann zu was? Wahrscheinlich "Müll" weil ich eher die Skill Stufe mit Skillhaste haben will und wahrscheinlich auch noch den zusätzlichen Skill schaden. Puh...
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Abhängig davon welches Set er ist bekommt er Waffenschaden/Rüstung/Skillstufe als Hauptattribut, mit Skillhaste und irgendeinem anderen roten Attribut, weil Waffenschaden random ersetzt wird. Sollte es also ein "gelbes" Set werden und der Skillhastewert gut ist kannst du das rote Attribut ja einfach gegen ein gelbes austauschen. Ansonsten Müll oder der erste Eintrag in deinem Freundschaftsbuchmithübscheneinhornstickern Talentbuch zum umrollen von Items :)
Bild

Nashman82 PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Website

Gharax hat geschrieben: Abhängig davon welches Set er ist bekommt er Waffenschaden/Rüstung/Skillstufe als Hauptattribut, mit Skillhaste und irgendeinem anderen roten Attribut...
Das habe ich halt so noch nicht gelesen. Also aus dem Alp Summit Rucksack mit aktuell 2 Attributen würde das Core Gedöns einfach dazu bekommen? Was passiert wenn eines der beiden gelben Talente jetzt schon Skill Power ist :unsicher: ARRRGGGHHH. Gibt so einige Items wo ich mir die Konvertierung in das neue System nicht vorstellen kann. Ich hasse warten...
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Stimmt wohl, ich kann es gerade auch nicht (mehr) finden. Dachte ich hätte es gelesen :huh: Würde ja aber nur so Sinn machen, sonst hätten Items mit Waffenschaden/Rüstung/Skillpower plötzlich ein Attribut weniger.
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Nun es ist ja davon auszugehen, dass Items die aktuell mit Fertigkeitenstärke daherkommen und einem Marken-Set entsprechen, das nach den Änderungen in die Zusatz-Kategorie fällt, als neues Kern-Attribut +1 Fertigkeiten-Rang bekommen. Aber ob deswegen Items, die momentan insgesamt nur zwei Attribute besitzen deswegen noch ein weiteres erhalten, bleibt abzuwarten. Überhaupt bin ich auch auf die Umroll-Regeln gespannt, die dann angewandt werden. Aber letztlich dürften wir ja sowieso neue Builds brauchen, also egal. Neues Gear muss her und mir soll es recht sein. Hab ich wieder was zu tun. Sofern dann wirklich auch noch brauchbarer Content mit an Bord ist, prima.

Auch die Rekalibrierung hört sich für mich nach einer prima Lösung an. Kann es gar nicht erwarten, den "Katalog" zu komplettieren. :D
Bild

Nashman82 PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Website

Große Frage wird ja dann immer sein, nutze ich das Item oder archiviere ich den Wert...

Hoffentlich bekommen die den Rework der Items noch irgendwie vor dem neuen Content in das Spiel.
Spoiler einblenden
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Gear 2.0 kommt nach Episode 3, das ist bekannt. Also, nein.
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Artikel hat geschrieben:Wenn nach dem Release von Episode 3 im Februar das darauffolgende große Update für The Division 2 an den Start geht, steht alles im Zeichen von Gear 2.0, dem Thema, über das wir bereits letzte Woche ausführlich berichteten.
Bild

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Wohltäter
Gaming-Profile:
Belobigungen:

Ich glaube der Herr Klitschko kommt auch ganz gut alleine klar.
Bild

jackennils PC
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Website Twitter YouTube

Man kann nie vorsichtig genug sein. Ob seine Fertigkeitenstärke ausreicht? :lol:
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“