Benutzeravatar Level 4 Agent
Banshee PC
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge
Twitch

Re: The Division 2: Offizielle Systemanforderungen, exklusive Features für AMD-Hardware, PC-Trailer

Fr 11. Jan 2019, 12:27

baracuda hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 13:35

Aufgrund der Anforderungen nicht - eher aufgrund der Vorstellung von Radeon VII :D Ich schaue mir da den Release und die Tests an und dann entscheide ich zw. R7 und RTX 2080; 16 GB VRAM sind halt schon nicht schlecht. Finde das sinnvoller als Raytracing, was aktuell und auch kurz- und mittelfristig keinen merklichen Nutzen haben wird bzw. mir nicht so wichtig ist wie die Zukunftssicherheit von 16 GB VRAM. Müssen aber die Tests zeigen was die wert sind.

Private Beta nehme ich natürlich mit meinem aktuellen System mit, aufgerüstet wird aber vor dem Release von TD2 schon :)
Hast du dann vielleicht eine Grake abzugeben :D

Benutzeravatar Level 3 Agent
Solansolar PC
Belobigungen:
Badge Badge

Re: The Division 2: Offizielle Systemanforderungen, exklusive Features für AMD-Hardware, PC-Trailer

Fr 11. Jan 2019, 14:02

Die Zusammenarbeit mit AMD ist wohl wirklich weitreichend.
Nun gibt es beim Kauf vom AMD Ryzen CPUs ab dem 2400 auch eine Standart Version von The Division 2 mit dazu.

Die von AMD veröffentlichen Spielebenchmark vom Radeon VII im Vergleich zum "kleinen" Bruder Vega 64 können sich auch sehen lassen.

Leider noch keine Aussagen zur Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme der R VII. Das ist ja ein wenig das Problem der Vega GPUs. ;)

Benutzeravatar Level 17 Agent
baracuda PC
Danke erhalten: 49 Mal
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Fr 11. Jan 2019, 19:21

Banshee hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 12:27
Hast du dann vielleicht eine Grake abzugeben :D
Joa, meine aktuelle MSI 8GB D5 Radeon RX 480 Gaming X 8G - ausreichend für 1080p | 60 FPS :D
Bild
Bild
« N e r d f a l l m e d i z i n »

Phaper PC
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

So 13. Jan 2019, 11:43

Ich habe zur Zeit noch einen i5 4690K eine GTX 970, 8GB DDR 3 RAM im Rechner und konnte Teil 1 eigentlicht ganz gut spielen. Habe aber irgendwie das Gefühl das es mit dem Nachfolger evtl. nicht so sein könnte. Kann mir jemand der etwas Ahnung hat weiterhelfen ob es weiterhin erstmal passt.Und ja, die Anforderungen gelesen habe ich, bin aber was Hardwarewissen betrifft aber auf dem Stand von vor zig Jahren^^

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 388 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

So 13. Jan 2019, 11:55

Warte doch einfach mal die Beta(s) ab. Dann kannst du es selbst testen und ggf. aufrüsten. Ich würde mir jetzt erst mal keine großen Sorgen machen.
Bild

Phaper PC
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge

So 13. Jan 2019, 12:38

Ich hatte mich für die Beta angemeldet aber bisher keinen key erhalten. Und vorab das Spiel bestellen ist halt auch so ne Sache wenn man nicht weiß ob es läuft.

Benutzeravatar Level 1 Rogue Agent
Stoney PS4
Danke erhalten: 63 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplayPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

So 13. Jan 2019, 12:44

Bei Amazon vorbestellen, die Beta ausprobieren und wenn es nicht gefällt bzw. läuft, einfach wieder stornieren.

Benutzeravatar Level 4 Agent
Banshee PC
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge
Twitch

Mo 14. Jan 2019, 15:24

Da ja Division 2 über Epic Games vertrieben wird besteht ja ab jetzt die Möglichkeit das gekaufte Game innerhalb von 14 Tagen zurück zugeben wenn nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurde Ob man da allerdings auch einen BETA Zugang bekommt kann ich nicht sagen.

Solansolar PC
Belobigungen:
Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 11:04

Phaper hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 11:43
Ich habe zur Zeit noch einen i5 4690K eine GTX 970, 8GB DDR 3 RAM
Dein System ähnelt doch sehr den empfohlenden Spezifikationen für 1080P 60FPS:

Empfohlen – 1080p | 60 FPS

Prozessor: AMD Ryzen 5 1500X | Intel Core i7-4790
RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD RX 480 | Nvidia Geforce GTX 970
Grafikspeicher: 4 GB
DirectX: 11 | 12

Durch den "reinen" 4 Kerner wird wohl etwas Leistung verloren gehen.
Für 1080P 30FPS wird aber nur ein langsamerer i5 2500K angegeben.

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Danke erhalten: 199 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 11:29

Wenn die Steigerung richtung 60 FPS davon abhängt, Hyperthreading zu haben, macht es aber keinen Unterschied ob man nu nen i5 der 2. oder 4. Generation hat.
Und ich sitze da im selben Boot und warte gespannt auf die Beta um gewisse Dinge zu testen, inklusive welche Einstellungen ggf. so CPU-lastig sind und ob sie es wert sind dafür dann CPU, MB und Ram zu tauschen.
Bild

Benutzeravatar Level 3 Rogue Agent
M-A-R-K-74 PC
Danke erhalten: 87 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 11:33

Was die Anforderungen betrifft hab ich mich zumindest von 4k verabschiedet. Somit suche ich auch erst einmal nicht nach einem neuen Monitor :loewe:
Bild

Benutzeravatar Administrator
jackennils PC
Danke erhalten: 388 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge
Website Twitter YouTube

Di 15. Jan 2019, 12:07

Sondern nach einem neuen Portemonnaie. :)
Bild

Benutzeravatar Level 3 Rogue Agent
M-A-R-K-74 PC
Danke erhalten: 87 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 12:17

Das hätte ich ja nach dem Monitorkauf gebraucht, aber so... :innocent:
Bild

Solansolar PC
Belobigungen:
Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 13:03

Gharax hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:29
Wenn die Steigerung richtung 60 FPS davon abhängt, Hyperthreading zu haben, macht es aber keinen Unterschied ob man nu nen i5 der 2. oder 4. Generation hat.
Hoffe das auch der CPU Takt noch eine gewisse Rolle spielt.
Habe momentan keine Lust CPU, RAM und MB auszutauschen. Da möchte ich noch warten bis die Preise der aktuellen Modelle sinken.

Benutzeravatar Manhunt
Gharax PC
Danke erhalten: 199 Mal
Gaming-Profile:
Belobigungen:
Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge Badge

Di 15. Jan 2019, 13:33

Ich glaube kaum dass die 300 Mhz da für einen großen Unterschied sorgen.
Da halte ich es für wahrscheinlicher dass die FPS-Grenzen bei 1080p in den Angaben von der Grafikkarte limitiert werden und man beim CPU einfach ein Pendant zum AMD-Modell genommen hat.

Aber warten wir mal die Beta ab. Oder die Lüftung der NDA, dass man endlich ordentlich diskutieren kann.
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“