Themenstarter jackennils
Administrator
Danke erhalten: 127 Mal
Danke gesagt: 33 Mal
System: PC
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamXbox Live
Website Twitter YouTube

The Division SotG: Details zum Gefecht-Modus, Ausrüstungs-Optimierung, der neue Gear Score, ein Rogue-Knopf und mehr

Do 7. Sep 2017, 18:40

Bild

Die heutige Episode State of the Game lieferte nicht nur neue Infos zum RPM-Glitch und der ersten Bannwelle, auch Update 1.8 für Tom Clancy's The Division stand natürlich wieder im Fokus. Neben einigen Details und Gameplay zum neuen 4 vs. 4 PvP-Modus, verriet man unter anderem, was es mit der neuen Ausrüstungs-Optimierung auf sich hat und welche Rolle der Gear Score künftig spielen wird.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Gharax
Level 1 Rogue Agent
Danke erhalten: 51 Mal
Danke gesagt: 3 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteam

Re: The Division SotG: Details zum Gefecht-Modus, Ausrüstungs-Optimierung, der neue Gear Score, ein Rogue-Knopf und mehr

Do 7. Sep 2017, 19:05

Oh yeah, bald dann also auch im Halbschlaf durch Incursions und legendäre Missionen laufen. Und dann kann man also auch mit genug Grinden für Mats jeden noch so beschissenen Loot perfekt machen.

Eigentlich dachte ich ja 1.7 würde dafür sorgen dass man endlich mal wieder Loot suchen müsste, aber die Überschwemmung mit Classified Items während des GE und die geplanten Änderungen für 1.8 machen das dann in Zukunft wohl alles noch unwahrscheinlicher.
:-X
Bild

In Freiheit geboren, im Chaos erwacht; auf der Suche nach mehr Posts als der Woggly macht.

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Re: The Division SotG: Details zum Gefecht-Modus, Ausrüstungs-Optimierung, der neue Gear Score, ein Rogue-Knopf und mehr

Do 7. Sep 2017, 19:12

Ich sehe auch eine erschreckende "Casualisierung". Hat mir heute gar nicht gefallen. :|
Bild

Varm1nt
Level 7 Agent
Danke gesagt: 1 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Fr 8. Sep 2017, 07:20

Das scheint mit das Schicksal aller Lootgames zu sein.
D3 ist nen gutes Beispiel dafür. Es gibt zwar immer noch die High-Level Rifts, aber selbst unerfahrene Spieler kommen mit jedem neuen Update immer weiter.
Nun nimmt man bei TD eben auch den Zufallsfaktor zurück indem jeder sein Gear optimieren kann um damit an die maximalen Statrolls zu kommen.

Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist, dass man über den PvP Rang Classified Caches erhält. Muss ich also PvP nach den globalen Events um mein Gear zu verbessern und zu vervollständigen? Von einem quasi PvP Zwang halt ich nichts, aber das liegt wohl daran, dass Redstorm für das Update verantwortlich ist. Da scheint der Focus schon immer Richtung PvP gegangen zu sein.

Alles in allem muss man wohl erstmal den PTS abwarten. Was letzte Woche gezeigt wurde machte nen guten Eindruck. Bin wirklich auf das neue PvE Gebiet gespannt. Das sah für mich so aus, wie TD hätte von Anfang an sein sollen bezgl. der ständig angreifenden NPC´s.

xxmoexx
Level 8 Agent
Danke erhalten: 16 Mal
Danke gesagt: 31 Mal
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Player Profile PSN
YouTube

Fr 8. Sep 2017, 08:14

Mir gefallen die Neuigkeiten auch nicht wirklich.
Wieder mal kommt was neues für PvP und für PvE wird alles noch leichter. Neue Sets, Waffen oder jetzt dann die Godroll Teile sind nach meiner Meinung einfach nicht nötig. Man schafft auch so alles.
Da nützt mir jede noch so große Gebietserweiterung nichts, wenn es keine neuen Herausforderungen gibt.
:-X

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 8. Sep 2017, 09:16

Varm1nt hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 07:20
Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist, dass man über den PvP Rang Classified Caches erhält. Muss ich also PvP nach den globalen Events um mein Gear zu verbessern und zu vervollständigen? Von einem quasi PvP Zwang halt ich nichts, aber das liegt wohl daran, dass Redstorm für das Update verantwortlich ist. Da scheint der Focus schon immer Richtung PvP gegangen zu sein.
Der Untergrund wird ja bekanntlich auch überarbeitet, möglicherweise in Form eines Endlosmodus. Könnte mir gut vorstellen, dass es dafür Classified Behälter gibt. Dann hätte man eine Option für PvP und eine für PvE.

Davon abgesehen kommt ja auch noch Widerstand als PvE-Modus. Dort könnte es auch die Behälter geben.

Daher erst mal keine Panik. :)
Bild

M-A-R-K-74
Level 16 Agent
Danke erhalten: 24 Mal
Gaming-Profile:

Fr 8. Sep 2017, 09:52

Die Grätsche zwischen The Division 1.0 und 1.8 wird immer heftiger. Kann da die Zweifel schon verstehen... Selten so einen Wandel mit erlebt nach WoW.
Aber so ist das nun mal, es gibt genug Leute die am Weinen sind, dass sie dieses oder jenes ingame nicht packen. Also dreht man solange an den Schrauben, dass man das erwähnte Lager "auch" milde gestimmt hat... :|
Bild

Gharax
Level 1 Rogue Agent
Gaming-Profile:

Fr 8. Sep 2017, 10:02

Wir müssen mal mehr in den Ubi-Foren jammern dass es seit mehreren Patches zu einfach ist :nerd:
Bild

In Freiheit geboren, im Chaos erwacht; auf der Suche nach mehr Posts als der Woggly macht.

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 8. Sep 2017, 10:50

Das bringt doch auch nichts.

Kurz noch was zum Rogue-Button:
Once you select the rogue option from the d-pad (or key) the rogue skull appears over your head.
They were still working out how long the animation should be but in the version we played it felt good. Quick enough to be done out of sight but also gave players with decent situational awareness enough time to react.
As a squad when one person goes rogue you have the option of joining or getting kicked from the squad.
No more accidental Rogues! No more 19 sec timer bs! No more mixed rogue squads!
Quelle: https://www.reddit.com/r/thedivision/co ... gle_works/

Finde ich richtig gut! :thumbs:
Bild

Gharax
Level 1 Rogue Agent
Gaming-Profile:

Fr 8. Sep 2017, 11:02

Klingt in der Theorie erstmal verwirrend; wie es ja auch schon einige im Redditthread geschrieben haben:
Wenn ich mit PvP-switch-on habe, kann ich dann ohne Bestrafung von anderen PvP-switch-off Spielern getötet werden? Können die mich überhaupt beschießen, ehe ich tatsächlich Rogue gegangen bin? Eigentlich soll es ja nur ne "Warnung" sein?

Anderes Szenario: Ein Mitglied stellt PvP-switch-on, das Team hat Zeit zu reagieren (wie lange? auch einfach nur "an" schalten oder Tab gedrückt halten wie man es z. B. vom Untergrund kennt?), kann derjenige dann bereits schießen? Oder geht das erst wenn eine "Warnfrist" (gleichzeitig Einstellfrist fürs Team) abgelaufen ist? :huh: :confused:

Bis man das mal in Aktion sieht oder es kurz testen kann, etwas seltsam.
Bild

M-A-R-K-74
Level 16 Agent
Gaming-Profile:

Fr 8. Sep 2017, 11:15

Nenn mich nochmal einer Meckerkopp... :lol:
Bild

Gharax
Level 1 Rogue Agent
Gaming-Profile:

Fr 8. Sep 2017, 11:17

Meckerkopp :P
Bild

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 8. Sep 2017, 11:39

Meckerkopp
Bild

Sentinel
Level 13 Agent
Danke gesagt: 65 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Fr 8. Sep 2017, 11:53

Das Spiel für Casual oder für Einzelspieler zu erleichtern, ist generell eine gute Sache. Vielleicht kann man ja dann, ähnlich der legendären Misssionen, einen Übergriff auch mal allein bewältigen.

Das System bietet aber noch eine ganz andere Möglichgkeit, die wohl übersehen wird.

Je nach Menge der in einer Gruppe spielenden Personen könnte ein dynamischer Schwierigkeitsmodus greifen, möglicherweise in dieser Form:

1 - Spieler - Normal / Casual
2 - Spieler - Schwer ( optional Herausfordernd, Legendär oder Heldenhaft )
3 - Spieler - Herausfordernd (opotional Legendär oder Heldenhaft )
4 - Spieler - Legendär ( optional Heldenhaft )

Potential ist genug vorhanden.

Es muss nur genutzt, bzw. auch erkannt werden. :idea:
Suchst Du die Lösung für ein Problem, dann ziehe immer das unmöglich Scheinende als Möglichkeit in Betracht! :idea:

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 8. Sep 2017, 13:43

Man müsste sich ja gar nicht mal groß was ausdenken, einfach die Gegner schwerer machen. Aber nicht dadurch, dass sie noch bekloppter rumrennen. x-)
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“