Themenstarter jackennils
Administrator
Danke erhalten: 54 Mal
Danke gesagt: 22 Mal
System: PC
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamXbox Live
Website Twitter YouTube

The Division Wartung mit Bugfixes für Talente und Belohnungen des Untergrund-DLC

Mi 7. Jun 2017, 17:29

Bild

Nachdem das nächste Client-Update auf Version 1.7 noch etliche Wochen entfernt ist, aber noch immer einige Probleme mit Update 1.6.1 bestehen, müssen die vorhandenen Bugs so weit es geht durch serverseitige Fixes behoben werden. Mit der morgigen Wartung an den Servern von Tom Clancy's The Division werden daher drei Sorgenkinder kuriert. Konkret handelt es sich um Verbesserungen für den Untergrund und Fixes für einige Talente.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

Sentinel
Level 12 Agent
Danke erhalten: 5 Mal
Danke gesagt: 28 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Neue Probleme nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2017 ???

Fr 9. Jun 2017, 09:07

Hallo Agenten... :servus:

Eine Frage in die Runde...

Nachdem gestern die Wartungsarbeiten mit den drei Bugfixes abgeschlossen waren und man wieder ins Spiel konnte, waren die Spielfiguren extrem verwundbar.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas mit der Formel für Ausdauer und Zähigkeit nicht mehr passt.

Beispiel Polizeiakademie... Eine Mission durch die ich auf "schwer" normalerweise durchgehe, wie ein Lötkolben durch Butter. Allein in der Tiefgarage am Anfang der Mission, lag meine Figur kurze Zeit später 3 mal auf dem Boden, weil anscheinend überhaupt keine Ausdauer bzw. Zähigkeit vorhanden zu sein schien.

Ähnliches in den neuen Dark Zonen Arealen. Beispiel "Tunnel" an dessen Enden jeweils ein Abholpunkt ist. Normalerweise hält meine Figur 2 bis 3 Sniperschüsse von einer der gelben LMB-Sniper-Ladies aus. Gestern genügte ein Schuss von denen, um den Lebensbalken bis ungefähr 1 Millimeter vor Ende zu bringen.

So ging das dann den ganzen Abend... Allerdings stand ich mit diesem Problem nicht alleine da. Mein Mitspieler hatte unabhängig von mir die gleichen Beobachtungen gemacht.

Wem ist das eventuel noch so ergangen oder wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht???
Suchst Du die Lösung für ein Problem, dann ziehe immer das unmöglich Scheinende als Möglichkeit in Betracht! :idea:

I3OYSETSFIRE
Level 4 Agent
Danke erhalten: 2 Mal
Danke gesagt: 10 Mal
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Player Profile PSN

Re: The Division Wartung mit Bugfixes für Talente und Belohnungen des Untergrund-DLC

Fr 9. Jun 2017, 10:53

Also hab gestern nur Napalm gemacht und da war alles iO allerdings danach noch 2HVT gemacht(sonst ohne Probleme) einmal getroffen vom Gold Sniper und ende. Also so ganz 100% hat das nicht gepasst :confused:

Sentinel
Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Re: The Division Wartung mit Bugfixes für Talente und Belohnungen des Untergrund-DLC

Fr 9. Jun 2017, 11:07

Also scheint das ja wohl nicht nur die PC - Spieler zu betreffen. Danke für die Info...

Bin mal gespannt, was da noch so an Erfahrungsberichten kommt.
Suchst Du die Lösung für ein Problem, dann ziehe immer das unmöglich Scheinende als Möglichkeit in Betracht! :idea:

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 9. Jun 2017, 11:46

Gestern war alles okay. Egal ob DZ, Napalm oder Falcon, alles wie immer. (PC)
Bild

Sentinel
Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Fr 9. Jun 2017, 13:12

Wie gesagt... Ich kann es nur nochmal betonen...

Mit dieser Beobachtung stehe ich nicht alleine da. Mein Mitspieler hat das auch festgestellt.

Und bei der Polizeiakademie auf "Schwer", wurde meine Figur bislang nicht einmal flachgelegt. Gestern dann dreimal hintereinander.

Die NPC's hatten eine enorme Stärke, als wäre deren Setup nicht auf "schwer" sondern auf "heldenhaft", oder so.

Das wundert mich auch immer wieder im Untergrund. Da startet man eine "normale" Mission ohne Direktiven und so. Normalerweise sollte man es ja dann (bis auf die Endbosse) nur mit roten oder maximal violetten Gegnern zu tun bekommen...

Pustekuchen... In den Zwischenszenarien, in denen man es auch mit Gegnern zu tun bekommt, tauchen urplötzlich gelbe Gegner mit enormer Stärke auf, als hätte man eine Untergrundmission auf "herausfordernd" gestartet.

Also irgendwas stimmt da mit Sicherheit nicht. Ich bin davon überzeugt, dass da irgendwas mit der Stärkenauswahl nicht in Ordnung ist. Irgendwelche Parameter werden nicht richtig an den Welten-Kreator übergeben, so dass dort NPC's mit falschen Stärken auftauchen.

baracuda
Level 8 Agent
Danke erhalten: 12 Mal
Danke gesagt: 6 Mal
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Re: Neue Probleme nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2017 ???

Fr 9. Jun 2017, 13:14

Sentinel hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 09:07
[reduced due to reasons]
Eventuel(l) seids einfach nicht fit gewesen und habt schlecht gespielt? :huh: Sowas gibts ja mal, man ist nicht immer top drauf und geht nicht überall durch wie ein Lötkolben durch Butter.

Wie jacke schon sagte haben wir gestern diverse Aktivitäten unternommen und da keinerlei Probleme gehabt; können deine Eindrücke somit nicht bestätigen.

Eine einzige Aktion wäre zu nennen, als ein Spieler bei uns nach einem (oder zwei) Kopftreffern eines NPCs in Napalm direkt auf dem Boden lag. Vermutlich war das aber jeweils einfach ein exakter Treffer, der dich dann halt auch mal sterben lässt. Empfanden wir jetzt nicht als generelles Problem, da danach auch sowas nicht mehr vorkam.
Bild

- Lasst mich Arzt, ich bin durch! -

# . # . #

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 9. Jun 2017, 13:16

Dass der Untergrund seit 1.6.1 verbuggt ist, ist bekannt. Ob das aber auch die NPC-Stärken betrifft, kann ich nicht sagen.

Gestern ist uns zumindest nichts aufgefallen. Ich kann heute Abend - sofern ich dazu komme - aber gerne mal eine Runde in der Polizeiakademie durchlaufen und dann berichten. :)
Bild

Sentinel
Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Fr 9. Jun 2017, 13:42

Also wir hatten gestern das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmen muss.

Aber was mir gerade noch so einfällt... Wir haben mit zwei Mann "Warren Gate" und auch "Lexington" auf Herausfordernd gespielt. Diese Gegner schienen ihre normale Stärke zu haben.

Nur wie gesagt... Bei der Polizeiakademie (war Tagesmission) auf "schwer" und in der Dark Zone im "Tunnel", bei dem wir immer den Weg "Rikers - Cleaners - LMB" nehmen, war diese seltsame Stärke festzustellen.

Ein Treffer und der Lebenbalken war fast am Endpunkt. Normalerweise brauchen wir für eines der Areale keine Minute. Gestern mussten wir unsere Figuren andauernd verstecken. Mein Mitspieler ist immer gern etwas draufgängerisch. Normalerweise meistert er das auch ganz gut. Aber gestern lag seine Figur einige Male sehr schnell auf dem Boden.

So oft wie ich ihn gestern wiederbeleben musste, war das in der ganzen Zeit noch nicht gewesen.

Möglicherweise hat das ja indirekt was mit den drei Bugs zu tun, die im Zuge der Wartung behoben wurden. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Abhängigkeiten, die Teilbereiche des Spiels beeinflussen.

Ich werde es mal weiter im Auge behalten und Euch einen lieben Dank im Voraus, wenn ihr die Augen auch mal bitte offen haltet.

P.S. Was mir gerade noch so einfällt... Vielleicht ist es ein Unterschied, ob man mit zwei Spielern oder vier Spielern unterwegs ist... Wenn ich mich recht erinnere, ist die Menge der Gegner ja immer in Abhängigkeit von der Größe der Gruppe.

Da gäbe es ja dann noch die Möglichkeit, dass der Fehler bei 4er-Gruppen nicht, aber bei 2er-Gruppen oder Einzelspielern auftaucht, oder aber von 4er-Gruppen nicht wahrgenommen wird.

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 9. Jun 2017, 13:58

Wir können es ja nachstellen und ausprobieren. :thumbs:
Bild

I3OYSETSFIRE
Level 4 Agent
Danke erhalten: 2 Mal
Danke gesagt: 10 Mal
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Player Profile PSN

Fr 9. Jun 2017, 17:03

Also ich muss ja zu miner eigenen Schande zugeben das ich mich echt gern mal schwer tun an den leichten Aufgaben(HVT) da die motivation nicht immer ganz bei 100% ist.

Also mein Abdanken will ich jetzt nicht sofort Ubisoft in die Schuhe schieben, zumal Napalm davor gut gelaufen ist.

Themenstarter jackennils
Administrator
Gaming-Profile:
Website Twitter YouTube

Fr 9. Jun 2017, 17:29

@Sentinel Bin gerade Polizeiakademie auf schwer gelaufen. War wie immer. :huh: :puuh:
Bild

Zurück zu „News & Ankündigungen“