The Division PTS4 ist live: Änderungen an Letztes Gefecht, SMGs, Time to Kill & Patchnotes

Hier werden alle Neuigkeiten rund um Tom Clancy's The Division sowie unsere Seite diskutiert.
jackennilsAdministrator
System: PC
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteamXbox Live

The Division PTS4 ist live: Änderungen an Letztes Gefecht, SMGs, Time to Kill & Patchnotes

Di 7. Feb 2017, 18:14

Bild

Etwas überraschend läuteten die Entwickler von Tom Clancy's The Division nach nur fünf Tagen die nunmehr schon vierte Phase des PTS für Update 1.6 und den Letztes-Gefecht-DLC ein. Ab etwa 18:30 Uhr deutscher Zeit kann das neue Update, welches zudem die letzte Test-Phase vor dem Release darstellt, gespielt werden. In gewohnter Manier stellen wir euch die wichtigsten Änderungen gegenüber der letzten Phase vor. Freunde von Maschinenpistolen dürfen sich freuen!

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

M-A-R-K-74Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplay

Re: The Division PTS4 ist live: Änderungen an Letztes Gefecht, SMGs, Time to Kill & Patchnotes

Di 7. Feb 2017, 18:21

Scheiß die Wand an...
SMG´s wieder Meta-Waffe? Kommt meinem Gameplay kick and rush deutlich mehr entgegen. :pfeif:
Bild

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

Re: The Division PTS4 ist live: Änderungen an Letztes Gefecht, SMGs, Time to Kill & Patchnotes

Di 7. Feb 2017, 18:23

Nicht unbedingt. Mehr CHC heißt nicht unbedingt mehr CHD. Den musst du erst mal machen. Zumal die ARs mit ihren EAD noch immer sehr mächtig sind. Aber immerhin können die SMGs damit vielleicht gleichziehen. Ich würde mich freuen. :thumbs:
Bild

M-A-R-K-74Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplay

Di 7. Feb 2017, 18:28

Definitiv, als Secondary Weapon wieder brauchbar, oder wenns mal mit dem Nachladen etwas länger dauert und kein Snickers parat liegt
Bild

GharaxLevel 19 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteam

Di 7. Feb 2017, 19:05

Also sehen wir nun wieder alle umfallen weil das Teil erneut den Grundschaden + ~35k macht :confused:
Klingt genauso Banane wie vorher, nur dass es nun vom Elektronikmeta weg und für Glaskanonen brauchbarer wird.
Bild

In Freiheit geboren, im Chaos erwacht; auf der Suche nach Ordnung und Sicherheit.

M-A-R-K-74Level 12 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplay

Di 7. Feb 2017, 19:07

Oller Meckerkopp... die Wahrheit auf dem Liveserver liegt irgendwo in der Mitte :)
Bild

GharaxLevel 19 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteam

Di 7. Feb 2017, 19:20

Ja ich bin da auf den Live gespannt, aber das klingt für mich erstmal genauso Banane wie vorher.
Bild

In Freiheit geboren, im Chaos erwacht; auf der Suche nach Ordnung und Sicherheit.

exitXLevel 9 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplay

Di 7. Feb 2017, 22:07

Öhm...
Alles wird wieder auf Max angehoben? Also wieder wie pts2?
Und Historian wird dann wieder die Metawaffe. So ein Käse.
Warum hat man nicht einfach den Grundschaden bissle tiefer gehalten und den Exploschaden durch Elektrik hoch geschraubt.
Dann würde es nähmlich heißen entweder elektrik oder schusswaffen hoch puschen.
Bin verwirrt was das jetzt wieder soll.
Genieße dein Leben, es ist kürzer als du denkst...

Bild

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

Di 7. Feb 2017, 22:14

Nein, bei PTS2 war nicht alles auf maximalen Werten.

PTS2 = Waffen- und Ausrüstungsmods nicht auf Max, nur einige Ausrüstungsattribute auf Max
PTS4 = Alles Max
Bild

SentinelLevel 10 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplay

Mi 8. Feb 2017, 07:57

Mit PTS3 wurde das „Join on the Fly“-Feature aus dem Spiel entfernt, was es ermöglichte, einer laufenden Partie beizutreten

Ist auf der einen Seite ganz interessant, da man recht schnell in einem Match ist. Auf der anderen Seite kann es aber passieren, dass das Match schon einige Minuten läuft, was dann die persönlich erreichbaren Punkte schmälert.

Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in ein Match eingestiegen, dass schon 8 Minuten lief. Ein solch später Einstieg ist schon eine Hausnummer. Denn die Punkte, die man schon beim Einstieg durch das Einnehmen der Basis erreichen kann, sind verloren.

- - -

Was mir persönlich etwas seltsam erscheint, ist die neue Berechnungsformel für die Belohnungskisten. Da kommt es teilweise zu interessanten Effekten. In einem Match läuft es super und am Ende hat man gerade mal 2 oder 3 Kisten. In einem anderen Match läuft es weniger rund man bekommt mehr Kisten.

- - -

Die Wahrzeichenkämpfe sind echt spannend und bringen für das Team jede Menge Währung für die Vorteilsstationen.

Der Pferdefuß bei der Sache ist aber eher eine moralische Frage:

Wer sich entschließt auf Sammeltour zu gehen um sein Team mit Währung zu versorgen, steht nicht zur Verfügung um bspw. die "B" - Stationen zu verteidigen.

Hat man aber nicht genug Währung, kann man aber die Vorteilsstationen nicht aktivieren. So stand ich gestern bspw. vor dem Dilemma das mir plötzlich zum Aktivieren der Vorteilsstation 50 Credits fehlten, weil ein anderer Spieler noch ein Geschütz aktiviert hat. Weit und breit kein NPC in Sicht bzw. keine Schatztruhe zu finden.

Deswegen die Frage, was ist wichtiger? Das Team im Kampf und bei der Eroberung zu stützen oder dafür zu sorgen das das Team alle Vorteile ausreizen kann. Beides ist wichtig aber beides kann auch falsch sein.

Sind sechs oder sieben Spieler genug um die "B" - Station zu halten, so dass zwei oder ein Spieler bedenkenlos auf Sammeltour gehen können / kann?

Eigentlich habe ich über diese Frage nicht weiter nachgedacht, da von Seiten der Entwickler klargestellt wird, dass jegliche Art von Tätigkeit das Team nach vorne bringt.

Als aber gestern im Chat jemand hilfesuchend fragte: „Wo ist mein Team?”, kamen mir schon Zweifel auf, was jetzt das Richtige ist. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich hatte schon die Frage im Kopf, ob ich da eventuell jemand im Stich lasse.
Suchst Du die Lösung für ein Problem, dann ziehe immer das unmöglich Scheinende als Möglichkeit in Betracht! :idea:

LumpenLarryLevel 1 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteam

Mi 8. Feb 2017, 10:55

Ich hab da mal eine kurze Frage. Die Historian ist doch aktuell ohne dieses spezielle Talent versehen (Explosionsschaden).
Wenn ich mir diese Waffe nun beim Händler im Terminal kaufe wird das Talent dann nachdem der Patch 1.6 live gegangen ist automatisch drauf gerolled oder muss ich dann eine eine neue Historian finden?

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

Mi 8. Feb 2017, 11:53

Bestehende exotische Waffen bekommen das neue Talent auf den dritten, freien Slot gerollt. Die anderen beiden werden ebenfalls neu gerollt und sind zufällig. Du kannst also auch Pech haben, wenn du jetzt auf den Slots 1 und 2 richtig gute Talente hast. Immerhin lässt sich eines davon nach dem Update umrollen.
Bild

LumpenLarryLevel 1 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteam

Mi 8. Feb 2017, 14:07

Super, danke für die Info! Dann bekommen also Items die man vor dem Patch gefunden hat nach dem Patch 1.6 auch die angepassten Stats oder gilt das nur für exotische bzw. benamte Items?!
Dann werd ich mir die Historian mal eben kaufen :D

jackennilsAdministrator
Gaming-Profile:

Mi 8. Feb 2017, 15:09

Die bestehenden Teile der Gear Sets werden auch "übersetzt". Dabei wird folgendes Regelwerk angewandt:

Recalibration
With all these changes to Gear stats, here are the details of how existing gear should convert with this update.

It is important to note that “new bonuses” are only available on newly acquired gear. Recalibrating an existing item will not give access to a new bonus.
If you had a native Armor bonus (not recalibrated), it will be turned into health.
If you had a recalibrated Armor bonus, the recalibration will reset and you will be back to the initial bonus when the item was acquired.
If you had a native Health bonus (not recalibrated), it will be turned into All Resistance.
If you had a recalibrated Health bonus, the recalibration will reset
If you had a recalibrated Skill Haste bonus on your backpack, the recalibration will reset
If you had a recalibrated Pistol Damage bonus on your holster, and the holster was acquired after update 1.5, the recalibration will reset
If you had a recalibrated Enemy Armor Damage or Damage to Elite and the item was acquired after update 1.5, the recalibration will reset
All recalibration on Exotic weapons will reset
Unique talents on Exotic weapons cannot be recalibrated
Free talents on Exotic weapons that don’t have a Unique talent (Liberator, Centurion, Eir and Hildr) can be recalibrated
Note that when a recalibration resets, the money spent will be reimbursed, based on the recalibration costs of Update 1.6. Since recalibration now has a cost cap, if the initial recalibration costed more, you will only be reimbursed according to this cap. Note that recalibrations will not be reimbursed on the PTS as recalibrations cost 0.
Bild

LumpenLarryLevel 1 Agent
Gaming-Profile:
Player ProfileUplaySteam

Mi 8. Feb 2017, 18:20

Alles klar, danke!

Nächste
Zurück zu News & Ankündigungen