Nach über 6 Jahren: MYDIVISION.NET sagt Lebewohl

Mit Episode 3 erscheint heute das letzte große Update für Tom Clancy’s The Division 2 im ersten Jahr. Und dieser Artikel soll auch der letzte sein, der hier auf MYDIVISION.NET erscheint, denn nach über sechs Jahren sagen wir leise Servus und macht’s gut. Dass dieses Hobby-Projekt irgendwann ein Ende finden würde war immer klar, doch nun ist der richtige Moment gekommen.

Wann immer sich MYDIVISION.NET zu Wort meldete, geschah dies stets in Pluralform: „Wir fassen für euch zusammen…“, „…haben wir nachgefragt…“, „…stellen wir euch diese Übersicht zur Verfügung…“. Doch für all diejenigen unter euch, die es bislang nicht wussten, MYDIVISION.NET war schon immer ein Ein-Mann-Hobby-Projekt von mir, dem Autor dieser Zeilen. Ich liebe es zu schreiben, Videospiele zu spielen und Websites zu entwerfen. Das Projekt MYDIVISION.NET bot mir die Möglichkeit, all diese Leidenschaften zu kombinieren. Wichtig war für mich dabei immer, dass es Spaß machen muss. Ein Hobby, das zu einer lästigen Pflicht wird, ist kein Hobby mehr.

Doch in den vergangenen Monaten ist es leider zu einer solchen geworden. Das liegt nicht daran, dass ich die Spiele plötzlich nicht mehr mag. Vielmehr habe ich persönlich für mich festgestellt, dass ich gerne mehr Zeit für andere Dinge in meinem Leben aufbringen möchte. Wer nie ein Projekt dieser Art auf die Beine gestellt hat, kann es sich vermutlich nur schwer vorstellen, aber es steckt sehr viel Zeit in dieser Website. Knapp tausend Artikel wollen erst einmal verfasst werden. Hinzu kommen über 100 Seiten, die immer und immer wieder an die Änderungen zahlreicher Updates des Spiels angepasst und aktualisiert werden müssen. Dazu gesellen sich die sozialen Kanäle und die technische Komponente, die stets aktuell gehalten werden wollen. In MYDIVISION.NET steckt auch verdammt viel Herzblut und es fällt mir wirklich schwer, diesen Schritt zu gehen. Aber ich weiß, dass es die für mich einzig richtige Entscheidung ist.

Getreu dem Motto, man solle dann aufhören, wenn es am schönsten ist, schicke ich die Seite mit dem Ende des ersten Jahres von The Division 2 in den verdienten Ruhestand. Der Server von MYDIVISION.NET wird Ende März 2020 abgeschaltet.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch euch für die letzten sechs Jahre zu danken. Ohne eure millionenfachen Besuche, ohne euer Vertrauen in meine Berichterstattung, ohne die unzähligen unterhaltsamen Diskussionen im Forum hätte es MYDIVISION.NET vermutlich nie so lange gegeben. Ich durfte in dieser Zeit auch viele tolle Menschen kennenlernen und Freunde gewinnen, sei es in der Community oder auch von Seiten Ubisoft bzw. Massive. Euch allen meinen tiefsten Dank!

Ich selbst werde dem Franchise weiterhin treu bleiben, fortan aber nur noch als ein Agent unter vielen. Man sieht sich.

Euer

jackennils

Unterstütze uns

Hallo Agent! Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wusstest du, dass diese Website ein reines Hobbyprojekt ist? Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Mehr erfahren »
Diskussion Bislang wurden geschrieben:

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Jeder Kommentar wird vor seiner Veröffentlichung vom Team geprüft. Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen (sog. Off-Topic) werden nicht freigegeben.

Generell gilt: Für allgemeine Diskussionen und Fragen rund um das Spiel abseits des Themas dieses Artikels steht unser Forum zur Verfügung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

126 Kommentare

  1. DA OIDE AUT 23. Februar 2020, 17:47 Uhr

    vielen dank für deine arbeit aber man muß eben prioritäten setzen!

  2. smallwood 22. Februar 2020, 18:08 Uhr

    Hallo, alles Gute für Dich und vielen Dank für diese großartige Informationssammlung. Schade, dass ich erst seit Kurzem (The Division 2) spiele und dieses schöne Projekt ausgerechnet jetzt zu Ende geht. Ich hoffe, dass MyDivison trotzdem irgendwie weiterlebt.
    Alles Beste

  3. Dunellen86 22. Februar 2020, 01:00 Uhr

    Vielen Dank auch von mir, ich habe hier stundenlang an meinen Builds gesessen.
    Für die Zukunft alles Gute.

    Ich an deiner Stelle würde diese Seite nicht einfach so schließen und würde die Rechte der Seite an eine Redaktion verkaufen. In dem Umfang der Mühe die du dir gemacht hast würde sie sicher jemand übernehmen.
    Es ist wirklich schade, da es die einzige Seite zu Division ist die wirklich was taugt.

  4. Cleo 20. Februar 2020, 20:33 Uhr

    Vielen Dank! Deine Seite gehört seit Jahren zu den Startseiten in meinem Browser, das heisst, ich habe sie täglich mehrfach angesteuert. Ich habe die Informationen sehr geschätzt. Schade, dass Du die Pflege einstelltst, habe aber vollen Respekt für Deine Entscheidung. Dir alles Gute!

  5. Jimmy 17. Februar 2020, 22:54 Uhr

    Mir fallen „nur“ zwei Worte ein:
    Respekt und Dankeschön!

    Bleib gesund und munter, sei erfolgreich in allem was du tust.

    Jimmy_D|nmk.

  6. Matthias 17. Februar 2020, 15:43 Uhr

    Jackennils ist einer der Gründe warum unser Clan und unsere Gruppe heute so gut ist !
    Durch deine Berichte, Recherchen, Vergleiche und was alles dazu gehört haben wir es geschafft eine Gruppe zu sein die seit Division 1 das Spiel liebt und genießt.

    Das aller größte Dankeschön !!!!

    Die Arbeit kann gar nicht hoch genug anerkannt werde was du geleistet hast !!!

    Wir Als Clan wünschen Dir das Allerbeste und bedanken uns ganz ganz herzlich !!!

  7. Florian Wagner 17. Februar 2020, 14:32 Uhr

    Alles Gute für dich und vielen Dank für deine Arbeit!

    Jetzt wird es schwierig alle relevanten Informationen zu The Division zu bekommen, oder seine Builds zu planen :-(

  8. Jerry Maguire 17. Februar 2020, 12:45 Uhr

    Sehr Schade. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

  9. Copperlanding 17. Februar 2020, 09:11 Uhr

    Danke für ausgezeichnete journalistische Arbeit. Deine Seite war immer eine großartige Hilfe und die mit Abstand beste Informationsquelle für alle Neuerungen des Spiels und der unvergesslichen Vergleichstabellen und Empfehlungen. Good Bye und Dir alles Gute für die Zukunft!

  10. zaG 15. Februar 2020, 22:43 Uhr

    Ich kann nur meinen größten Respekt aussprechen! Deine Arbeit bzw. die Seite was das Nonplusultra in Sache The Division. Du hast mir das Leben mit dem Game leichter bzw. zugänglicher gemacht. Auch wenn ich deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann, wird im Divsion Universum ab jetzt etwas fehlen. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft und kann mich nur abermals für die letzten 6 Jahren bedanken!

  11. Alexander 15. Februar 2020, 08:07 Uhr

    Like all good things, they must come to an end ;-)

    *chapeau*

    Vielen Dank lieber Jackennils für diese tolle und sehr informative Webiste. Auch für mich war diese Seite die 1. Anlaufstelle rund um das Division Franchise.

    Greetinx

    Alexander

  12. Turbo 14. Februar 2020, 15:42 Uhr

    Danke für die vielen Artikel. Eine der wenigen richtig guten Gamingseiten im Netz. Alles gute für die Zukunft.

  13. Ding Chavez 14. Februar 2020, 12:01 Uhr

    Vielen Dank Agent für die vielen Infos der letzten Jahre. Exzellent aufbereitet, hat die Seite vielen vielen Spielern geholfen. Wenn ich überlege, wieviele Seiten (oder Teile daraus) ich allein ausgedruckt und beim Zocken um mich herum drapiert habe. Man kann sich kaum vorstellen, dass dies ein Ein-Mann-Projekt ist/war. Also: viel Glück und alles Gute auf deinen weiteren Wegen!

  14. TeX 14. Februar 2020, 10:19 Uhr

    Jap, das kenn ich :-) . Hatte vor vielen Jahren die größte deutsche Fan-Page zu Battlefield 2 (inkl. Auszeichnung von EA-Games). Aber es kommt halt die Zeit wo andere Sachen wichtiger werden und ich kann Dir sagen, die anderen Sachen sind viel wichtiger ^^.

    Wünsch Dir alles GUTE und nochmal vielen Dank für die letzten Jahre!

  15. TEllERTHEMAN 14. Februar 2020, 10:18 Uhr

    Das is echt übelst schade, obgleich ich Dich voll und ganz verstehen kann.
    Ich kann nur sagen, dass ich immer gerne die Möglichkeiten und Hilfestellungen Deiner Seite genutzt habe, sei es für TD1 oder TD2.
    Heißen Dank für Deine ganze Mühe und die quasi gemeinsame Zeit, die man unbekannter Weise im selben Interessenbereich verbracht hat.

    Und jetzt…hol Dir Dein Leben zurück! ;-)

    Cheers

    TEllERTHEMAN

  16. Fred vom Jupiter 14. Februar 2020, 09:56 Uhr

    Schade! Respekt natürlich für Deinen Entschluss! Diese Website wird uns allen sehr fehlen. Sie ist wirklich wunderbar. Du hast hier tolle Arbeit geleistet. Es gab keine bessere Anlaufstelle um Informationen über The Division zu erhalten und wird es wohl auch nicht mehr geben. Ich wünsche Dir alles Gute Agent!

  17. Brummi3xl 13. Februar 2020, 23:22 Uhr

    Alles im Leben hat seine Zeit. Diese hier ist jetzt für dich vorbei und wahrscheinlich für dich nicht die schlechteste Entscheidung. Ich mochte deine Seite sehr, auch wenn ich die letzten Monate nur sporadisch hier war. Einfach weil ich halt andere Games gezockt habe. Wenn ich allerdings Infos über TD2 haben wollte, warst du meine erste Anlaufstelle. Also schönen Dank für deine Arbeit und deine Mühe. Have a nice Life

  18. Obiwann 13. Februar 2020, 20:44 Uhr

    Französischer Agent, der Sie seit Jahren gerne liest. Ich habe auch meine kleine Träne vergossen, weil Sie einer der besten Agenten waren, der uns auf unserer Reise durch dieses Universum hilft
    Vielen Dank für Ihre Arbeit
    Viel Glück … Agent

  19. Playtimehanter 13. Februar 2020, 20:37 Uhr

    Liebe dank jack für die seite…war wirklich sehr gut gemacht deine seite ….wann immer ich dich sehe in division werde ich Tribut zollen….liebe Grüße playtimehanter….und genieße deine zeit für andere sachen du bis ein grosser teil von Division 2 danke für alles

  20. Torsten 13. Februar 2020, 18:46 Uhr

    Meinen größten Respekt und vielen vielen Dank für die Seite. Vor Allem als Neuling in Teil 1 und 2 war ich sehr oft hier…
    Wünsch dir weiterhin alles Gute!

  21. HabDochNix 13. Februar 2020, 16:59 Uhr

    Toller Job, und danke für die viele Arbeit, die du hier reingesteckt hast.

  22. Denny 13. Februar 2020, 16:35 Uhr

    Echt Schade ihr war immer meine erste Quelle für Division und bin natürlich traurig, dass es ein Ende nimmt gerade weil es jetzt richtig spannend wird!

  23. Sascha 13. Februar 2020, 15:39 Uhr

    Danke für die jahre der Hilfe beim Division suchten die Seite war super !!! Alles gute auf deinem weiteren Lebensweg ……….

  24. Mikeomat GER 13. Februar 2020, 14:37 Uhr

    Der Jung, muss mal an die Frische Luft, was.

    Ist natürlich Schade, dass gleich der ganze Server Down geht, somit auch alle Deine Informationen verlorenen gehen.

    Da muss ich mir wohl noch ein paar Sache Kopieren für den ersten Teil von Division.

    Dann wünsche ich Dir viel Spass, bei Deiner neuen Lebensaufgabe.

  25. Jens 13. Februar 2020, 13:39 Uhr

    Bei Division1 und auch beim Versuch in Division2 reinzufinden war Deine Seite eine sehr hilfreiche Quelle von Informationen. Ich kann gut verstehen, warum es gerade jetzt genug ist. Das Spiel entwickelt sich halt überhaupt nicht so wie man es vor einem Jahr erwartet hat und Hinweise das es irgendwann noch mal die Kurve kriegt gibt’s auch nicht. Die ganze Zeit die Fahne hoch zu halten kann sehr ermüdend sein.
    Machs gut und mach vor allem etwas das wieder Spaß macht.

  26. Tacitus_AUT 13. Februar 2020, 13:24 Uhr

    Die Allergrösste Hochachtung, und Respekt! Danke vielmals für deine kolossale Arbeit. Die besten Wünsche auf deinem weiteren Weg. „DANKe!

  27. Ulf 13. Februar 2020, 12:30 Uhr

    Vielen Dank für Deine immer aktuellen Iformationen und die Art und Weise Deiner Artikel.

  28. Markus 13. Februar 2020, 12:30 Uhr

    Schade aber kann ich nachvollziehen. Auf jeden Fall ein riesen DANKE für all deine Mühe und Leidenschaft für Division und deine tolle Seite und alles Gute!

  29. Ovivo 13. Februar 2020, 11:38 Uhr

    Kommt Zeit kommt Rat heißt es ja so schön, doch auf deiner Seite war der Rat sofort parat… Vielen Dank für die super Hobbyarbeit und da Du mit viel Herzblut dabei warst werden wir sicher bald wieder von dir lesen

  30. Snahbux 13. Februar 2020, 11:04 Uhr

    Moin, die Seite war für mich immer sehr informativ und teilweise sehr hilfreich. Schade , das bald
    Schluss ist, habe aber vollstes Verständnis für diese Entscheidung, trotzdem werde ich wohl ne Träne
    der Entäuschung vergiessen da es sicherlich keinen adäquaten Ersatz geben wird.

  31. Bayernpilot 13. Februar 2020, 10:59 Uhr

    R E S P E K T !!

    Schade dass alle Informationen verloren gehen, wenn die Seite abgeschaltet wird.

  32. Steve 13. Februar 2020, 10:56 Uhr

    Also als allererstes, vielen vielen dank für die geleistete arbeit und die Zeit die du investiert hast um allen Agenten weiter zu helfen wenn sie mal in der klemme gesteckt haben. Warst seit einigen Jahren auch für mich die erste und teilweise auch einzige Anlaufstelle wenn es darum ging sich nützliche/hilfreiche Infos zu beschaffen.

    Wie gesagt, vielen Dank und meinen allerhöchsten Respekt.

    Eine Frage stellt sich mir dennoch: werden die Tabellen (Waffen, Ausrüstung, Talente etc) noch einmal abschließend aktualisiert oder bleiben sie so? Denn falls das der Fall ist, dann werde ich mir definitiv alles ausdrucken, denn solch eine übersicht werde ich wahrscheinlich nie wieder finden!!

    Mfg

  33. wenty 13. Februar 2020, 09:24 Uhr

    Wow… Platin-Agent ist gar kein Ausdruck für dich ;) kann es gar nicht glauben. Deine Seite war (und ist) für mich immer DIE eine Anlaufstelle, wenn es um Division ging.
    Inhaltlich super aufbereitet, alles abgedeckt, gut geschrieben und allein schon vom Layout her der Hammer. Unfassbar, dass du das alleine gerockt hast, mein größter Respekt. In der heutigen Gratis-Kultur fragen wir gar nicht mehr, was wann woher stammt, ist alles selbstverständlich. Vielleicht hätten mehr Leute gespendet, wenn sie gewusst hätten, wer dahinter steckt?
    Aber völlig verständlich, dass du dich jetzt anderen Sachen widmen willst.
    Danke, dass du dein Herzblut in dieses Projekt gesteckt hast und diese tolle Seite für uns produziert hast. Wirklich schade, dass es jetzt mit dem neuen Update ohne dich weitergeht. Wirst auf jeden Fall sehr fehlen :-( Wünsche dir bei allem viel Erfolg!

  34. Flar 13. Februar 2020, 08:11 Uhr

    Danke für deine tolle Arbeit!

  35. Max 13. Februar 2020, 08:08 Uhr

    Liebe grüsse und viel glück weiterhin
    Danke für die sechs Jahre guter und schöner Bericht vielen vielen Dank und alles gute

  36. Franktast1c 13. Februar 2020, 07:24 Uhr

    Vielen Dank für die tollen Jahre!

  37. Lumbi 13. Februar 2020, 06:41 Uhr

    Vielen Dank für die tollen Jahre!

  38. JIGGO 13. Februar 2020, 06:22 Uhr

    Schade , ich danke dir für deine großartige Arbeit die du geleistet hast.

  39. captnkirk99 13. Februar 2020, 00:52 Uhr

    Hi Agent, unglaublich diese One Man Show! Tiefster Respekt für 6 Jahre harte Arbeit! Ich werde diese Seite nicht vergessen und in vielen Situationen im Game daran denken, wie sehr mir Deine Seite geholfen hat. Für Dich fände ich es toll, wenn ein Team o.ä. die Seite weiter betreiben oder zumindest hosten könnte – einfach abschalten hast Du nicht verdient. Wenn ich helfen kann mail mich an.

  40. Smail2k 12. Februar 2020, 23:41 Uhr

    Vielen lieben Dank für deinen Enthusiasmus!! An anderer Stelle bestimmt mehr wert ;) danke und schade.

  41. earthshined 12. Februar 2020, 23:02 Uhr

    Ich spiele das Franchise seit ca. einem Jahr nach Release von TD1 und diese Plattform war analog dazu mein stetiger Begleiter. In der Tat habe ich erst kürzlich beim stöbern auf mydivision.net erfahren, dass diese Webseite eine „inoffizielle“ one man show ist und von möglichen finanziellen Spenden lebt. Das hätte ich bei der Qualität der präsentierten Inhalte, der Artikel, etc. niemals vermutet. Meinen allergrößten Respekt! Auch ziehe ich meinen Hut vor der (wahrscheinlich schweren) Entscheidung das Projekt zu beenden.
    Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir natürlich das Allerbeste! Gäbe es ein (ingame) Abzeichen für diese Leistung… es wäre das Deine. Danke!
    Gruß
    earthshined

  42. Arcturus 12. Februar 2020, 22:49 Uhr

    Ein Ein-Mann-Projekt? *klonk* Da fällt mir die Kinnlade runter.
    Du hast definitiv die allerbeste deutschsprachige Seite für Division geschaffen.

    Vielen Dank für all deine Mühe über die letzen Jahre!

    Deine Entscheidung und die Gründe dafür sind vollkommen nachvollziehbar. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neugewonnenen Zeit und natürlich – guten Loot! :-)

  43. Centry Isa 12. Februar 2020, 22:42 Uhr

    Für so ein großartiges Werk wäre es eine Schande einfach den Stecker zu ziehen.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit dich weiter zu hosten damit die Seite bestehen bleiben kann?
    Und gäbe es nicht die Möglichkeit dass die Community oder einzelne davon Dein Werk fortführen können?

    Wäre traurig wenn 6 Jahren einfach der Strom ab geklemmt wird :(

  44. Kevin Tafat 12. Februar 2020, 22:13 Uhr

    Vielen Dank für alles und alles gute für die Zukunft!

  45. Spooky_Ger 12. Februar 2020, 20:38 Uhr

    Ich bin traurig. Anders kann ich es nicht sagen. Seit der Beta von Division 1 war ich ständig hier und für mich war es immer DIE Seite zum Thema. Aber ich kann auch verstehen warum es nach so langer Zeit und so viel unübersehbarem Einsatz einfach reicht.

    Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen kommenden Projekten. Danke für alles.

  46. Elena McGrey 12. Februar 2020, 19:41 Uhr

    Danke.
    Ich denke, dass dieses Wort alles aussagt und trotzdem scheint es nicht annähernd genug zu sein.
    Du warst immer erste Anlaufstelle, seit meinem ersten Tag bei Division 1 .. das Ende einer Ära.
    Aber das Leben ist wichtig und wenn du diese Entscheidung für dich getroffen hast, dann wünsche ich dir alles Glück dieser Welt.
    Division und alle Agenten werden etwas sehr wertvolles verlieren ..
    In diesem Sinne .. danke für alles.

  47. Blackbay 12. Februar 2020, 19:20 Uhr

    Vielen Dank Dir und deinem vergossenen Herzblut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nicht immer einfach war der Community und The Division gerecht zu werden. Deshalb großen Respekt von mir einem Agent der von Anfang an bei The Division dabei war. Bleib gesund und alles gute. LG Blackbay

  48. Reno 12. Februar 2020, 19:17 Uhr

    mein allergrößten Respekt, ¡chapó!

  49. Christian Aubele 12. Februar 2020, 19:16 Uhr

    Starke Worte, Klasse war es dich immer zu lesen
    Tolles Hobby, ein grosses „Agent“ von mir an Dich
    Leb wohl

  50. Fabian 12. Februar 2020, 19:02 Uhr

    Vielen Dank für die bisherige Pflege dieser tolle und informative Seite. Sie war ein entscheidender Faktor mit Division 1 anzufangen und dann mit Division 2 weiter zu spielen.

  51. Ralf Ullrich 12. Februar 2020, 18:36 Uhr

    TROTZDEM DANKE FÜR DIE TOLLEN 6 JAHRE MIT DIR SCHADE DAS ES NICHT MEHR WERDEN

  52. Nico 12. Februar 2020, 17:51 Uhr

    Kurz und knapp, großen Respekt, vielen Dank und noch mehr Spaß für deine Zukunft.

  53. Kevin 12. Februar 2020, 17:48 Uhr

    Schade, du warst immer meine erste Anlaufstelle bei Fragen rund um Division und ich habe gerne deine Artikel gelesen. (traurig)

    Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft! Mach’s gut!

  54. Valhalla2105 12. Februar 2020, 17:45 Uhr

    Hej, was soll man nun große und vor allem viele Worte machen die man schnell vergisst. Es ist nun einmal so und wohl nicht zu ändern, aber warum auch? Neue Projekte stehen an, ob familiär oder beruflich, egal, dort geht nun die Kraft rein. Unser Clan „Club der Alten“ verneigt sich nun in tiefer Ehrfurcht und Anerkennung des Geleisteten auf dieser Seite.
    Danke und, hej, vieleicht zocken wir ja mal Seite an Seite in New York oder Washington? !

  55. Kneew 12. Februar 2020, 17:24 Uhr

    Beeindruckende Seite die von Dir für all uns Agenten geschaffen wurde auch wenn nur aus einem Hobbie und ein Mann heraus aber für tolle 6 Jahre hast Du es wirklich sehr gut gemacht. Uns Agenten mit allen Informationen und Wissen auf dem laufenden gehalten dafür möchte ich Dir Rechtherzlich danken und in aller Namen der Agenten die hier und anderswo täglichauf deine Seite eingefunden haben.. Toller Job!

    Für deine Zukunft Agent alles gute und weiterhin Erfolg, Gesundheit, und tollen Loot.. ‚DANKE SCHOEN‘

  56. Shushara 12. Februar 2020, 16:54 Uhr

    Wow, das ist aber sehr schade. Ich habe in der Vergangenheit immer mit Spannung gewartet bis auf meinem Handy ein Fenster auftaucht mit der Benachrichtigung das mydivision.net nen neuen sehr informativen post veröffentlicht hat, den ich dann immer sehr gerne durchgelesen habe. Nur hier gab es die neuesten Infos zum lieblingsgame Division. Super schade aber ich bedanke mich hiermit vom ganzen Herzen für die Arbeit die du geleistet hast. DANKE!!!

  57. datOYSN 12. Februar 2020, 16:43 Uhr

    Dann sage ich mal vielen Dank für Deine hingebungsvolle Arbeit und mögen Dich Deine weiteren Aktivitäten genauso glücklich machen.
    Viel Erfolg bei Allem Weiteren, was Du vorhast.

  58. Andy aka BavEagle 12. Februar 2020, 16:37 Uhr

    Hallo Agent,
    leider mein erster und nun wohl zugleich auch letzter Kommentar, aber wenigstens ein unbeschreiblich großes Dankeschön hast Du Dir zum Abschied verdient.
    Als stiller Mitleser und Nutzer von MYDIVISON.NET empfand ich immer Bewunderung für stets aktuelle, sinnvolle und geistreiche News, Informationen und Updates zu The Divison. Die Übersichtlichkeit und extrem geniale Struktur der Website, der Menüs und nahezu endloser echter Hilfen und phantastischer Infos zum Game waren wie deren Inhalte phänomenal, mein ständiger Begleiter an allen Orten, die mein Division-Agent besucht hat, und momentan fehlen mir die Worte.
    Niemals hätte ich ein Ein-Mann-Projekt vermutet, eher eine heimlich inoffizielle Website der Verantwortlichen für’s Game, gegründet und gestaltet von nur den allerbesten Agenten der Division. Für eine derartige Mammut-Aufgabe kann man einfach nicht genug Dankeschön sagen und umso mehr kann ich nun Deinen Abschied nachvollziehen. Auch wenn dieser traurig stimmt und auch ich noch gar nicht weiß, wo mein Agent in Zukunft dermaßen perfekte Infos und Hilfen zu The Division findet. Was bleibt ist aber die schöne Erinnerung an wundervolle 6 Jahre mit der garantiert besten Website zu The Division und wahrscheinlich sogar besten Website, welche es jemals für ein Game gegeben hat. Diese Erinnerung wird uns Agenten hoffentlich weiterhin gut durch alle Herausforderungen der Divison tragen und Dir wünsche ich nun von Herzen alles Gute und viel Glück bei allen Dingen, die fortan Dein Leben begleiten und bereichern. Für uns warst Du immer eine enorme Bereicherung und dafür auch von mir tiefsten Dank !
    Cya in D.C. & N.Y., Agent …alles Gute und Dankeschön für Deine heroischen Heldentaten.

  59. Pennerstorfer Andreas 12. Februar 2020, 16:29 Uhr

    Unglaublich, dass du das alles alleine gemacht hast „RESPEKT“ und vielen Dank

  60. Tiny-T 12. Februar 2020, 16:11 Uhr

    wow… good job there!
    grandiose leistung …. !

  61. Knorkathor 12. Februar 2020, 16:10 Uhr

    Danke für all die Berichterstattungen und Infos und die Zeit,die Du hier rein gesteckt hast . Diese Seite war immer mein erster Anlaufpunkt,wenn es um Division 2 ging . Alles Gute für die Zukunft und Gesundheit

  62. Hajet 12. Februar 2020, 15:28 Uhr

    DANKE!!!! Für die vielen Jahre und allem was du geleistet hast

  63. Wfxneptun 12. Februar 2020, 14:55 Uhr

    Vielen Dank für all die hilfreichen, nützlichen und stellenweise auch sehr witzigen Artikel.

  64. Chris 12. Februar 2020, 14:40 Uhr

    Das hier nur einer schreibt war mir gar nicht bewusst. Ich bin aber auch noch nicht lange dabei

    Ich habe mich auf der Seite auf jeden Fall sehr gut aufgehoben gefühlt und bin tief beeindruckt von der Leistung diese zu schaffen und aktuell zu halten. Auch so, dass es für jeden übersichtlich und angenehm zum Stöbern wurde.

    Viele Dank für diese Mühen und alles Gute für die Zukunft!

  65. Marco 12. Februar 2020, 14:38 Uhr

    Man kann viel schreiben, aber ich denke ein Wort sagt alles…..DANKE….

    • Xthegamex 12. Februar 2020, 15:07 Uhr

      Da da muss ich recht geben. Ein DANKE sagt mehr als tausend Worte. DANKE!!!!

  66. StefanOeB2009 12. Februar 2020, 14:36 Uhr

    Danke danke danke. Respekt für deine Hingebung, sowie Hochachtung bzgl. deiner Geduld. So viele Veränderungen und immer wieder wurde zeitnah von dir darüber berichtet.

    Dankeschön

  67. Theyesman 12. Februar 2020, 14:27 Uhr

    Gute Arbeit hast du geleistet in all den Jahren.
    Vielen Dank für alles.
    Ich hoffe für alle das du jemanden findest der das ganze weiter führt, denn diese Seite ist eigentlich meine Nummer 1 wenn es um The Division geht.

  68. kai 12. Februar 2020, 14:19 Uhr

    bedaure dies zwar sehr, da deine Seite doch eine gern genutzte Anlaufstelle war, jedoch kann ich dies durchaus verstehen.
    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für deine getane Arbeit

  69. Golophysics 12. Februar 2020, 14:08 Uhr

    Vielen Dank für Alles! Diese Seite hat mich seit The Division 1 begleitet, sei es ob ich einfach nur News lesen wollte, oder nach Gear und Farming Tipps gesucht hatte, als ich auf der Suche nach einem Clan für Div2 war, und und und. Auf jeden Fall war es für mich immer die Anlaufstelle Nummer 1 wenn es irgendwie um The Division ging. Schade, dass diese Äre nun zu Ende geht, gerne hätte ich noch ewig weiter Artikel von dir auf dieser Seite gelesen!
    Ich gönne dir den wohlverdienten „Ruhestand“ wünsche dir bei deinem weiteren Weg alles Gute!

    Danke <3 !!!!!!

  70. der_housy 12. Februar 2020, 14:07 Uhr

    Vielen Dank für Deine aufopferungsvolle Arbeit an dieser tollen fanpage. Sie ist/war Teil meiner Internetroutine. Vollstes Verständnis für Deine Entscheidung und viel Erfolg in allen Aspekten des Lebens!!

  71. Akaiah 12. Februar 2020, 13:55 Uhr

    Vielen, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Ich verneige mich vor so viel Leidenschaft zum Hobby. Mit dir geht eine ganz grosse Seite, welche auf gutem Niveau die Inhalte näher gebracht hat.

  72. Exarkhan 12. Februar 2020, 13:16 Uhr

    Vielen Dank für die tolle Arbeit, alles Gute weiterhin…

  73. Janosch Wilson 12. Februar 2020, 12:56 Uhr

    Ein großer Verlust ich ziehe meinen Hut vor dir tolle Arbeit die du auf die Beine gestellt hast ich schreibe traurig adieu ✌️ alles gute dir weiterhin

  74. Stefan Bachmann 12. Februar 2020, 12:29 Uhr

    Ein Verlust für die Community!
    Danke für die tolle Arbeit und geniess den Ruhestand!

  75. Frank Isigkeit 12. Februar 2020, 12:21 Uhr

    Ein großer Verlust für alle , denn Sie haben mit ihren Beiträgen vielen geholfen und das Spiel Division selbst am leben erhalten

  76. Sacha 12. Februar 2020, 12:15 Uhr

    In meiner Zeit mit Division, wart ihr immer eine grosse Hilfe. Dafür Vielen, Vielen Dank !!!

  77. Dome 12. Februar 2020, 12:07 Uhr

    Es ist sehr schade, dass du auf hörst.
    Hast mir immer sehr geholfen mit deinen Beiträgen.
    Wünsche dir egal was du machst viel Glück und viel Erfolg.

  78. STEVE WEICHEL 12. Februar 2020, 12:05 Uhr

    MyDivision.net ist in meinen Augen die beste deutschsprachige Seite gewesen und hat mich stehts auf dem laufenden gehalten . Deshalb ein riesen Dankeschön umd alles gute Agent ^^

  79. Markus S 12. Februar 2020, 11:51 Uhr

    Danke für die ganze Arbeit und Mühe die du investiert hast, um uns immer auf dem neuesten Stand der Infos rund um Division zu halten. Ich hoffe dein nächstes Projekt was du nun in Angriff nimmt wird ebenfalls so ein großer Erfolg. Vielleicht sieht man sich ja auf den Straßen von DC ;-)

  80. Danmei13 12. Februar 2020, 11:45 Uhr

    Danke für deine super Arbeit! Werde diese Seite vermissen!

  81. Spielengramm 12. Februar 2020, 11:40 Uhr

    Hallo Agent
    Es ist sehr traurige das du mit der Seite mydivision.net aufhören willst. Du warst für viele Agenten da draußen die in new York und in Washington herum streiften der Wegweiser auch meiner. Dich selber habe ein kleine Hobby Projekt Leidenschaft das ich für ein Spiel jede Woche was veröffentlicht. Es ist nicht so ein großes Projekt wie deine Seite hier aber ich verstehe ein bisschen was das ganze für Arbeit ist auch wenn man es sehr gerne macht.

    Ich Frage dich was muss geschehen um die Seite am Leben zu lassen? Vielleicht können wir als Community ein Lösung und weg finden das deine Seite am Leben bleiben. Denn dein Seite ist die beste fanseite die ich jemals gesehen habe und ich Zocke schon seit über 20 Jahren.

    Ich selbst will Division in mein wöchentliche content Update hinzufügen.

    Ich hoffe das wir eine Lösung finden das die Seiten am Leben bleibt.

  82. Weildzing 12. Februar 2020, 11:37 Uhr

    Echt, ein Ein-Mann Unternehmen? Unglaublich. Eine Super Arbeit hast Du da geleistet. Das ist/war eine tolle Seite die mir bzw. uns allen sehr fehlen wird. Best Regards from Weildzing and „The Division One“ Clan.

  83. Trapper 12. Februar 2020, 11:25 Uhr

    wirklich sehr sehr Schade. Deine Arbeit, die in diesem um es mit Deinen Worten zu formulieren Hobby-Projekt steckt, kann man kaum genug wertschätzen.
    Wann immer man irgendwelche Informationen zu The Division und/oder The Division 2 brauchte, war MYDIVISION meine (und vieler anderer) die Anlaufstelle.
    Weiterhin alles Gute bei was auch immer Du als nächstes in Angriff nimmst.

  84. agenttom 12. Februar 2020, 11:13 Uhr

    vielen dank für die stunden, tage und jahre die du für die community investiert und geopfert hast. die seite war für mich seit ich division spiele, meine erste anlaufstelle und referenz für alles an informationen, austausch und neuigkeiten.
    du warst immer topfinformiert, superschnell mit den beiträgen und die aktiven members der seite, vorallem die kommentare waren auch immer hilfreich.

    ich verstehe deinen schritt und den schnitt den du mit dem projekt machen wirst sehr gut – daher möchte ich dich erst gar nicht überreden weiterzumachen. bin dir sehr dankbar für die jahre die ich habe kommen dürfen und die beiträge die ich weil ich verrückt nach dem spiel bin auch verschlungen habe.

    ganz ehrlich ich hatte nie das gefühl und kam erst gar nicht auf die idee, du hättest das alleine gemacht. hut ab nochmal dafür!

    wünsche dir bei allem was du noch machst und vorhast alles beste, liebe und glück. du wirst hier fehlen, du wirst mir fehlen!

    • Weildzing 12. Februar 2020, 11:40 Uhr

      Du hast die richtigen Worte gefunden. Thx

  85. Dave4Ever 12. Februar 2020, 10:28 Uhr

    Hi Jacke ,

    als erstes: Vielen vielen vielen vielen Dank für alle deine Artikel , Mühe , Aufbereitung , Übersichten und Schweiss und Tränen. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen wieviel Arbeit dieses 1-Mann Projekt war oder ist aber ich kann mir denken das es nicht wenig ist ;)

    Es war mir von Release an in Division 1 meine liebste und informativstes Seite zu Division , egal ob ich die Artikel gerne gelesen oder einfach im Forum gestöbert habe. Diese Seite wird und du werdet mir fehlen .

    Ich wünsche dir alles alles gute und mögest du das tun was du wirklich willst und wieder richtig Spaß dran hast :)

    Dave

  86. Mauli 12. Februar 2020, 10:21 Uhr

    Auch von mir danke für super Arbeit die du geleistet hast und weiterhin viel Glück in deinem Leben! Schade das es endet, aber auch verständlich, wenn Hobby zum Zwang wird

  87. Dominik 12. Februar 2020, 10:13 Uhr

    Vielen lieben Dank, das du das Hobby so lange betrieben hast :-D

    MyDivision.net war für mich immer die Anlaufstelle Nr. 1! :-D

    Ich wünsche dir als einer von Vielen ganz viel Spaß und ich hoffe das es dir damit besser geht! ;-)

  88. W. Timo 12. Februar 2020, 10:01 Uhr

    Klasse was du geleistete hast und es war immer schön zu lesen :) oft hab ich extra auf die Artikel von „euch“ gewartet. Ich wünsch viel Spaß mit neuen Projekten und sage Danke für die Zeit.

  89. LittleSnoopi 12. Februar 2020, 10:00 Uhr

    Ich Danke dir für deine super Arbeit

  90. Olaf aka gr0ssmeister_b 12. Februar 2020, 09:57 Uhr

    Das ist in der Tat eine leider sehr traurige Nachricht! Ich werde deine Beiträge sehr vermissen! MYDIVISION war immer meine erste Anlaufstelle, wenn es darum ging neue Informationen zu The Division oder The Division 2 zu bekommen! Deine Seite war für mich die beste Fanseite zu The Division und ich habe dich auch in meinen Youtube-Videos erwähnt als erste Anlaufstelle für Tipps und Tricks.
    Schade, dass du aufhörst, aber ich habe dafür vollstes Verständnis! Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg mit dem, was du dir vornimmst!

  91. Fiz 12. Februar 2020, 09:54 Uhr

    Danke! Hast du wirklich sehr gut gemacht! :)

  92. SheldonCooper000 12. Februar 2020, 09:22 Uhr

    Großartige Arbeit steckt in dieser Seite. Sie war immer mein erster anlaufpunkt. Wieviel Seiten habe ich hier gelesen und Tipps und Tricks nachgeschaut. Vielen herzlichen Dank.
    Wir sehen uns in New York wieder.

  93. Kevlar2007 12. Februar 2020, 09:18 Uhr

    ich weigere mich deine seite aus meinen Favoriten zu nehmen
    danke für den tollen Job den du abgeliefert hast

  94. Peter Unternährer 12. Februar 2020, 09:17 Uhr

    Das ist jetzt natürlich jetzt voll das Drama und super schade- ich kann das aber verstehen!
    Ein ganz grosses Dankeschön für all die Infos, Updates und Dein grosses Engagement- Deine HP war und ist so ziemlich einzigartig.
    Von daher Dir nun einen guten Wechsel in den „Gaming Modus“ und ein ganz herzliches Dankeschön!

  95. Crazyrwo 12. Februar 2020, 08:39 Uhr

    Du hast einen phantastischen Job gemacht.

  96. Der_H_E_N_K_E_R_ 12. Februar 2020, 08:27 Uhr

    Danke für die wunderschönen 6 Jahre ich habe mir jeden Artikel auf dieser Seite durchgelesen wenn ich mal Hilfe brauchte war deine Seite die erste Anlaufstelle ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg du wirst immer einer von uns sein nämlich ein Agent

  97. Taekwontobie 12. Februar 2020, 08:22 Uhr

    Mann! Das ist ein harter Schlag! In meinen Augen die beste deutschsprachige Fan-Seite für Div1 & Div2. Vielen vielen Dank und alles Gute!

  98. Lebia 12. Februar 2020, 08:21 Uhr

    Vielen Dank für deine Mühen.
    Deine Seite war für mich immer die erste Adresse, viel Glück bei allem was du dir vor nimmst

  99. Diana 12. Februar 2020, 08:10 Uhr

    Das ist sehr traurig aber auch absolut nachvollziehbar! Vielen Dank für die tollen Beiträge und schnellen Updates und dir wünsche ich alles gute für die Zukunft

  100. ObiBenBinomi 12. Februar 2020, 07:58 Uhr

    Das ist nach der tollen Enthüllung gestern direkt am nächsten Morgen wahrlich ein Tiefschlag. Ich halte mydivision.net für eine der besten Fanseiten die ich jemals besucht habe. Du hast hier fantastische Arbeit abgeliefert mit tollen Artikeln, die auch visuell immer schön aufbereitet waren. Von den ganzen Info-Seiten hier will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Ich bin erst ziemlich spät zu „The Division“ gekommen… tatsächlich erst, nachdem das „Heilsbringer-Update“ erschien und das Game plötzlich für Veteranen wieder interessant wurde. Seitdem hat mich das Division-Universum extrem angefixt und gerade am Anfang habe ich alle Informationen von dieser Seite hier gezogen. Auf mydivision.net war immer Verlass!

    Doch so schwer es mir auch fällt Abschied von dieser Seite zu nehmen, kann ich dich sehr gut verstehen. Vor Ewigkeiten, so um 2000 herum, befand sich bei Raven Software das Spiel „Star Trek: Elite Force“ in Entwicklung. Während meiner Schulzeit habe ich die erste deutschsprachige Fanseite zu dem Thema ins Netz gewuchtet, welche später sogar bei der Erstauflage des Spiels auf den Karton als offizielle deutsche Seite gedruckt wurde. Ich verstehe glaube ich sehr gut, wie zeitintensiv das Ganze ist und dass viele Dinge auf der Strecke bleiben, auf die du inzwischen vermutlich einfach mehr Lust hast oder Wert legst.

    Daher von mir ein großes DANKESCHÖN für deine Arbeit! Du machst das genau richtig. Wenn es um deine Freizeit geht, opfere sie nur für etwas, woran dein Herz wirklich hängt. Wenn die Pflicht anfängt zu überwiegen, ist es an der Zeit sich etwas neues zu suchen. Dabei wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg! Die Seite wird vielen deutschsprachigen Division-Gamern fehlen.

  101. Andreas 12. Februar 2020, 07:54 Uhr

    oh mann, das finde ich sehr sehr schade. Ich versteh dich aber…
    Vielleicht finden sich paar Leute dies zu übernehmen und man muß nicht abschalten. Diese Seite ist für mich immer die erste Station um aktuelles zu erfahren. Ich möchte Dir danken für die tolle Arbeit und wünsche Dir Glück in der Zukunft.

  102. Rudelo 12. Februar 2020, 07:51 Uhr

    Deine Seite war immer die erste Seite, wenn ich Informationen brauchte. Vielen Dank also für deine unermüdliche Arbeit und viel Spaß mit deinem nächsten „Projekt“. Möge es auch erfolgreich sein.

  103. Dennis 12. Februar 2020, 07:46 Uhr

    Meinen allergrößten Respekt! Über 6 Jahre alleine eine Seite mit soviel hochwertigem Content zu füllen ist eine tolle Leistung! Danke dafür und alles Gute!

  104. Michael 12. Februar 2020, 07:33 Uhr

    Bitte zumindest NICHT abschalten, auch wenn es nicht fortgesetzt wird! Ich spiele das Spiel erst seit 5 Monaten – ohne dieser Webseite wäre es um Welten schwieriger gewesen.
    Und Danke für die Mordes-Arbeit!

  105. Klaus 12. Februar 2020, 07:32 Uhr

    Moin, schade darum. Aber das Leben geht immer vor. Dir viel Erfolg und danke für die sechs Jahre.

  106. Frank 28 Gieske 12. Februar 2020, 07:30 Uhr

    Sehr schade, habe die Seite fast wöchentlich oder öfter genutzt. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

    Pred1ger

  107. Oliver 12. Februar 2020, 07:14 Uhr

    Das ist sehr bedauerlich und ein großer Verlust. Vielen Dank für 6 Jahre gut recherchierte Informationen und eine schöne Zeit mit mehr Zeit.

  108. lakmee 12. Februar 2020, 07:01 Uhr

    Vielen Dank für ALLES – beste Division Seite EVER! <3 !!!

  109. Y-DNA91 12. Februar 2020, 07:00 Uhr

    Hatte selber mal ne Infoseite über meine Heimatstadt und kann deine Entscheidung voll nachvollziehen, da ich mich aus den selben Beweggründen damals für exakt den selben Schritt entschieden habe.

    Alle Gute für die Zukunft!

    Aber vielleicht nicht direkt komplett offline gehen. Nicht, dass du es mal bereust :)

  110. Nimbert 12. Februar 2020, 06:37 Uhr

    Schade

    Viel Glück und Erfolg auf deinen anderen Wegen.

  111. Woodroov 12. Februar 2020, 06:33 Uhr

    Guten Morgen,

    ich wusste nicht, dass Du diese Seite alleine gestemmt hast.

    Mydivision.net ist für mich eine Institution, die einfach zum Spiel dazu gehört. Undenkbar, dass sie nun als Anlaufstelle wegfällt. Wir haben uns alle daran gewöhnt, hier besser informiert zu werden, als bei MMO oder gar bei Ubisoft selbst.

    Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass es als ein ein Mann Projekt viel, vielleicht auch zuviel, Lebenszeit kosten kann.

    Herzlichen Dank für das Angagement, die Liebe zum Detail und die viele Arbeit, die Du investiert hast.

    Alles Gute für Dich,

    Gruß
    Woodroov

  112. Baya. 12. Februar 2020, 06:19 Uhr

    Sehr, sehr Schade! :(
    Aber ich kann das nur zu gut verstehen.

    Vielleicht findet sich ja jemand der das in irgendeiner Form weitermachen kann?

    Wünsche dir alles Gute & viel Erfolg für die Zukunft!

  113. A-1-e-x 12. Februar 2020, 05:57 Uhr

    Mydivision.net war auch bei die Anlaufstelle für Division. Sehr Schade! Wünsche dir natürlich mindestens genau soviel Spaß und Erfolg bei deinem nächsten Vorhaben, wie mit mydivision.net.

    Grüße
    Alex

  114. empeX 12. Februar 2020, 05:56 Uhr

    Sehr Schade, gerade jetz wo die Erweiterung kommt… ich war schon seid der Ankündigung damals hier, und hab mir über die Jahre alle Infos zu The Division geholt, erst kürzlich hat die Seite meine Leidenschaft für das Spiel wieder neu entfachen können.

    Schade, aber als jemand der bereits Guides, News Videoy und Artikel damals zu wow verfasst hat, kann ich den Zeitaufwand nach Empfinden. Auch ich habe damals die Größte Deutsche Fansite zu wow Verlassen weil es zu viel Zeit gefressen hat. Auch wenn es Schade ist, ist es meist besser die Notbremse zu ziehen und auf zu Hören.

    Trotzdem muss ich nun schauen wo ich meinen Hunger nach Division Content Stillen kann…

    DANKE für all die Arbeit über die Letzten Jahre! Ich hoffe man Liest sich mal wieder ;)

  115. traxim 12. Februar 2020, 02:46 Uhr

    Das ist sehr schade. Wie wäre es wenn man ein Team zusammenstellt und dies weiterzuführen, mit Spenden etc pp.

  116. AKC_Lynch 12. Februar 2020, 02:14 Uhr

    Danke für die tolle Zeit und Zeilen.

  117. Hormi 12. Februar 2020, 01:27 Uhr

    Danke für die Arbeit und den ganzen Support. Werd die Seite vermissen.

  118. Juergen S 12. Februar 2020, 01:05 Uhr

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und viel Glück für die Zukunft! auch von mir !

    Schade das es so kommt ich habe mich immer gerne hier über neue Dinge Informiert

    gruß Sealion_TTV

  119. Bo 12. Februar 2020, 00:27 Uhr

    Verdammt, hätte ich die 90 Mille geknackt, hätte ich Dich hauptberuflich eingestellt, weiter zu machen. ;-) Vielen Dank für die tolle Arbeit und viel Glück für die Zukunft!

  120. DataK 12. Februar 2020, 00:26 Uhr

    Vorschlag – wie wäre es mit pausieren und die Kosten für die Domäne/Server die werden durch Spenden getragen. Vielleicht findet sich jemand, bzw. ein Team, welches die Seite auch auf so hohem Niveau weiterführen kann und mag?
    Ich wäre ja fast versucht, aber ich hab schon einige zur Ruhe gelegte Webprojekte geführt, oder auch anfangen und einschlafen lassen. Die Zeit ist für eine Person ein echtes Problem und Du ringst mir wirklich gerade tiefsten Respekt ab. 6 Jahre diese Qualität und so ein Niveau zu halten ist eine stolze Leistung – gerade für eine Person alleine. Nein, hab ich bis zur diesen Zeilen echt nicht gewusst. Vielleicht denkst Du noch einmal darüber nach, was die Abschaltung betrifft. Da lässt sich bestimmt etwas machen. Ich denke, da werden sich vielleicht noch ein paar andere zu melden. Vielleicht können wir zusammen diese Seite erhalten. Abschalten? Nein, bitte nicht. Wirklich, bitte nicht!

    • Marcel Nötzig 12. Februar 2020, 00:41 Uhr

      Wenn ich Ahnung von sowas hätte, wäre ich sofort mit dabei.

  121. DataK 12. Februar 2020, 00:13 Uhr

    NOOOOO….. [und noch lauter] ………NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nicht :(
    Das ist jetzt ein SCHERZ, oder?

  122. Marcel Nötzig 12. Februar 2020, 00:11 Uhr

    Es ist zwar schade, aber ich wünsche dir alles Gute und weiter guten Loot. Ich selbst habe mal versucht ein Retro RPG zu erstellen und kenne daher wie aufwendig es ist und auch wie viel Zeit man in sowas investiert.

  123. B34RBiH 12. Februar 2020, 00:11 Uhr

    Vielen Dank für die tollen Artikel! Diese Seite hat mir damals bei Division 1 sehr oft weitergeholfen. Schade dass jetzt schluss ist. Viel Erfolg weiterhin! Gute Arbeit Agent!