Kommt The Division 2 für Google Stadia noch im März?

  • Kopiert!

Im November 2019 startete Google’s Videospiele-Streaming-Plattform Stadia. Der große Erfolg blieb bislang aus, vor allem die Auswahl an hochkarätigen Spielen ist nach wie vor überschaubar. So sollte auch Tom Clancy’s The Division 2 zum Stadia-Launch verfügbar sein, doch bis heute kam es nicht zum Release. Die Veröffentlichung könnte nun jedoch noch bis März erfolgen.

Es ist ein schon fast lächerliches Hin und Her zwischen dem Internetgiganten und diversen Spielepublishern. Geht es nach Google sind die Publisher schuld an der knappen Auswahl an Spielen für den Streaming-Dienst. Doch die Publisher schieben den schwarzen Peter postwendend zurück in Richtung Google. Am Ende sind es die potentiell interessierten Spieler, die sich mit einem nur dürftigen Angebot konfrontiert sehen und deshalb völlig zurecht oft von einem Abonnement absehen.

Die Situation könnte sich demnächst ein wenig entspannen. Nach und nach rücken weitere Titel großer Publisher in den Spiele-Katalog von Stadia nach. So zeigt eine auf Twitter veröffentlichte Release-Liste aus dem Hause Ubisoft, dass neben The Crew 2 auch The Division 2 noch bis März auf Google Stadia erscheinen soll.

Hintergrund: Mit Google Stadia benötigt man zum Zocken der neusten Games weder eine aktuelle Konsole, noch einen leistungsfähigen PC. Für die maximal unterstützte Auflösung und beste Audioqualität wird lediglich eine Internetverbindung mit einem konstanten Downstream von 35 MBit/s vorausgesetzt. Das Spielvergnügen findet dann in 4K-Auflösung bei 60 FPS samt 5.1 Sourround-Sound statt. Funktionsfähig ist Stadia an jedem PC, Fernseher, Tablet oder Handy. Die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Monat.

Weitere Infos »

QUELLE

Unterstütze uns

Hallo Agent! Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wusstest du, dass diese Website ein reines Hobbyprojekt ist? Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Mehr erfahren »
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
0 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Jeder Kommentar wird vor seiner Veröffentlichung vom Team geprüft. Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen (sog. Off-Topic) werden nicht freigegeben.

Generell gilt: Für allgemeine Diskussionen und Fragen rund um das Spiel abseits des Themas dieses Artikels steht unser Forum zur Verfügung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.