The Division 2 im Dezember: Titelaktualisierung 6.1, Weihnachts-Event, Bekleidungsevent & Hardcore-Modus

  • 15
  • 7
  • Kopiert!

Im Dezember erwartet Spieler von Tom Clancy’s The Division 2 noch so einiges. Grund genug um den State of the Game Livestream, der für den Rest des Jahres pausieren sollte, aus der Versenkung zu holen. Schon kommende Woche dürfen wir uns über Titelaktualisierung 6.1, ein weihnachtliches Event, das fünfte Bekleidungsevent und eine Art Hardcore-Modus für den Loot-Shooter freuen. Wir verraten euch alle Details.

Aktuelles

Bevor wir zu den wirklich interessanten Neuigkeiten kommen, zunächst die gewohnte Zusammenfassung aktueller Geschehnisse. So fanden am gestrigen Dienstag die wöchentlichen Wartungsarbeiten statt. Dabei wurden zwei Bugfixes für die Mission im Manning National Zoo verteilt. Zurückkehren sollte bei dieser Gelegenheit eigentlich auch die Expedition im Kenly College. Doch leider schlich sich ein Fehler ein und die Tore der Anlage sind noch immer verschlossen. Aus diesem Grund wird es am Donnerstag, den 5. Dezember 2019 zu einer weiteren, dafür aber nur kurzen Wartung kommen. Diese wird gegen 11 Uhr deutscher Zeit abgehalten.

Immer wieder diskutiert werden die beiden beliebten Modi „Überleben“ und „Untergrund“ aus dem ersten Teil der Division-Reihe. Viele Fans wünschen sich eine Rückkehr der Spielmodi in The Division 2. Aktuell gibt es von offizieller Seite aus jedoch keine solchen Pläne. Nichtsdestotrotz beeinflussen viele Elemente dieser Modi die weitere Entwicklung des Spiels. Auch wenn eine direkte Rückkehr vorerst ausgeschlossen ist, für Inspiration sorgen „Überleben“ und „Untergrund“ dennoch. Das Ende der Entwicklung von The Division 2 sei noch lange nicht erreicht. So versprachen die Entwickler noch viele neue Inhalte.

Titelaktualisierung 6.1

Am kommenden Dienstag, den 10. Dezember 2019erscheint mit Update 6.1 ein kleiner Patch für The Division 2, der überwiegend Bugfixes und Optimierungen enthält, jedoch auch ein paar Neuerungen im Gepäck hat. Zu den wichtigsten Fehlerbehebungen gehört die Beseitigung zahlreicher Audio-Probleme, die das Spiel mitunter seit Release plagen. Einmal mehr soll sich die Situation nach dem Update deutlich bessern. Ebenso sollen dann alle Spieler die regulär im Spiel droppenden Vanity-Items erhalten. Der nervige Alarm in der Operationsbasis, dem Weißen Haus, wird ein weiteres Mal gefixt – hoffentlich.

Ihr kennt das bestimmt: Visiert man mit seiner Waffe an und zielt in Richtung einer Loot-Säule, sollte diese eigentlich optisch verkleinert werden, sodass sie die Sicht auf die Gegner nicht allzu sehr blockiert. Doch mit dem Release von Titelaktualisierung 6 wurde dieses kleine Feature versehentlich entfernt. Der kommende Patch fügt es wieder hinzu. Weiterhin werden die Probleme beseitigt, die Agenten auf der Xbox One das Spiel nicht von der Disc installieren lassen. Mit ein wenig Glück schaffen es auch noch ein paar Bugfixes in das Update, die NPCs nicht länger in Wänden spawnen lassen.

Sicher in Titelaktualisierung 6.1 stecken einige Optimierungen an der Waffenschieberin Cassie Mendoza. Ihr Angebot enthält nun immer zwei zufällige benannte Items und dauerhaft das Schildsplitterer-Sturmgewehr, sofern man alle Elfenbeinschlüssel erspielt hat. Ein Unsichtbarkeits-Bug wird behoben und Verbesserungen am Angebots-Timer werden vorgenommen, sodass klarer wird, wann genau sie ihren Laden für euch geöffnet hat.

Zudem wird das Gear-Set „Dilemma des Verhandlungsführers“ wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, angepasst. Die Granate des 3-Teile-Bonus wird einen kurzen Zünder erhalten, sodass vor allem im PvP der Dark Zones und des Konflikt-Modus ein wenig mehr Zeit zum Ausweichen bleibt. Ein Element im HUD wird zudem vor der einschlagenden Granate warnen.

Situation: Snowball

Bei Situation: Snowball handelt es sich um ein kleines Event zur Weihnachtszeit. The Division 2 besitzt ein eigentlich ernstes Szenario, doch in Anbetracht der anstehenden Festtage, soll das Event vor allem lustig sein und Spaß machen. Den meisten Spielern dürfte seit der Veröffentlichung von Titelaktualisierung 6 schon einmal ein sogenannter Loot-Goblin aufgefallen sein. Das sind die NPCs, die unbedingt eure Aufmerksamkeit wollen und dann aber vor euch weglaufen und – sofern ihr auf sie schießt und trefft – Loot fallen lassen.

Diesen lustigen Kerlen haben die Entwickler pünktlich zum Event eine Weihnachtsmannmütze verpasst. Knöpft ihr euch einen solchen Loot-Goblin vor, kann dieser während des Events eine weihnachtlich verzierte Tommygun (genannt „The Sleigher“) droppen – der erste Drop ist garantiert. Diese schießt statt mit Blei mit Schneebällen. Davon am Kopf getroffene Gegner erhalten den Statuseffekt „Verwirrt“, ausgelöst durch das einzigartige Talent der Waffe namens „Hidden Rock“. Die Loot-Goblins findet man überall in der offenen Spielwelt, jedoch nicht in den Dark Zones.

Davon abgesehen wartet das Event mit einem weiteren Loot-Drop, ähnlich dem zum Black Friday, auf. Euch erwartet gratis Gear, die rote Weihnachtsmannmütze und drei Bekleidungsevent-Behälter für das „Stille Nacht“ Event, das einen weiteren Teil von Titelaktualisierung 6.1 ausmacht.

Stille Nacht

Stille Nacht stellt das mittlerweile fünfte Bekleidungsevent von The Division 2 dar. Für neue Agenten: Bekleidungsevents bieten die Möglichkeit, kosmetische Objekte durch zeitlich begrenzt verfügbare Bekleidungsbehälter zu erlangen. Allein durch das bloße Spielen gelangt ihr an Schlüssel zum Öffnen dieser Behälter. Alternativ können sie auch bis zum Ende des Events gegen Echtgeld gekauft werden, um eine einzigartige Belohnung zu erhalten.

Wer jetzt befürchtet, uns und euch erwarten erneut farbenfrohe Outfits samt Badelatschen oder gar komplette Weihnachtsmannkostüme, darf aufatmen. Die Entwickler haben den Wunsch der Community erhört und liefern vier fast schon dystopisch anmutende Garnituren. Auch in Zukunft soll es, was den Stil angeht, mehr in diese Richtung gehen. Natürlich umfasst der Pool der 35 Vanity-Items auch wieder frische Waffenskins und Emotes.

Bekleidungsbehälter-Schlüssel können vom 10.12.2019 bis zum 31.12.2019 erspielt werden. Bis zum 7.01.2020 bleibt dann noch Zeit, Schlüssel via Echtgeld zu kaufen und sämtliche Behälter zu öffnen. Eine nicht unwichtige Änderung erwartet uns hinsichtlich der Verteilung der Schlüssel. Bislang bestand immer eine Chance auf einen Schlüssel, sobald man einen Feld-Expertise-Behälter erhielt. Da der Zufall nicht immer mitspielt war es möglich mehrfach hintereinander leer auszugehen. Um das System weniger frustrierend zu gestalten erhält man fortan bei jedem dritten Erreichen der Feld-Expertise einen garantierten Schlüssel. In den Dark Zones bei jedem fünften Erreichen von Dark-Zone-Experte. Das wöchentliche Bekleidungsprojekt liefert nach wie vor drei Schlüssel. Neu ist zudem: Wer Schlüssel gegen Echtgeld kauft, kann diese an Freunde verschenken.

Hardcore-Modus

Als weitere Überraschung und Teil von Titelaktualisierung 6.1 kündigten die Entwickler die sogenannten Hardcore-Charaktere an. Spieler, die eine besondere Herausforderung suchen, dürfen sich ab kommender Woche in diesem Modus daran versuchen, mit einem neu erstellten Charakter solange zu spielen, bis ihn der permanente Tod – auch Permadeath genannt – ereilt.

Dabei steht das ganz normale Spiel in seinem vollen Umfang zur Verfügung. Einzig auf die Lagerkiste und damit das Gear der anderen Charaktere darf nicht zugegriffen werden, um sich keinen unfairen Vorteil zu verschaffen. Ein neuer Charakter bedeutet natürlich einen neuen Charakter-Slot zu belegen. Vorerst bleibt es jedoch bei maximal vier Charakteren, sodass Spieler, die schon mit vier Agenten unterwegs sind, erst mal in die Röhre schauen – sofern sie keinen der anderen löschen wollen.

Gespielt wird der Hardcore-Modus auf separaten Servern. Es treffen jeweils nur Hardcore-Spieler auf Hardcore-Spieler. Wer es so weit schafft und es sich zutraut, darf sogar den Raid angehen. Doch sobald der Agent stirbt, heißt es Game Over und der Charakter wird gelöscht. Begleitet wird der Modus von einigen exklusiven Vanity-Items, wie etwa einer Basecap mit der Aufschrift „YOLO“ und anderen kleinen Belohnungen.

Der Modus wurde parallel zu den eigentlichen Arbeiten an Episode 3 von einem kleinen Team in Angriff genommen. Er ist längst nicht fertig und stellt mehr eine Art offene Beta eines Experiments dar. Die Entwickler sind gespannt auf das Feedback aus der Community und wer weiß, in welche Richtung sich das Feature der Hardcore-Charaktere noch entwickeln wird. Hier ist das letzte Wort noch längst nicht gesprochen.

Für die Zukunft nach Update 6.1 versprechen die Entwickler unter anderem weitere Verbesserungen an der Rekalibrierung, der zufälligen Stat-Verteilung auf Ausstattungsobjekten, den Dark Zones und der Benutzeroberfläche.

QUELLE
QUELLE 2

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
15 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Jeder Kommentar wird vor seiner Veröffentlichung vom Team geprüft. Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen (sog. Off-Topic) werden nicht freigegeben.

Generell gilt: Für allgemeine Diskussionen und Fragen rund um das Spiel abseits des Themas dieses Artikels steht unser Forum zur Verfügung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

15 Kommentare

  1. Markus Helbig 10. Dezember 2019, 17:14 Uhr

    Warum 9stunden down 4stunden waren geplant

  2. Marcus 7. Dezember 2019, 11:30 Uhr

    Wird ja auch mal Zeit für einen Hardcoremodus. Nur wünsche ich mir dann bitte für den HC-Modus, das man nict wieder ein halbes Magazin in einen Gegner pumpen muss, denn das ist für mich kein HC-Modus. Selber hält man sehr wenig aus, wie die Gegner. Wenge Treffer führen zum Tod. Schaut auch Battlefield und deren Hardcore-Modus an. Sowas wünsche ich mir auch für Division 2.

    Aber so wie ich UbiSoft kenne, ist für die ein Hardcore-Modus, wegen dem Permadeath.

    • jackennils MYD.net 7. Dezember 2019, 11:37 Uhr

      Ein HC-Modus wie du ihn dir wünscht, macht in einem RPG keinerlei Sinn. Dann musst du wie du selbst beschrieben hast, Battlefield oder andere Shooter spielen.

  3. sealion_ttv 6. Dezember 2019, 03:01 Uhr

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann werd ich doch wieder öfter spielen

  4. Kevlar2007 5. Dezember 2019, 12:21 Uhr

    105x400k exp das is schon ne hausnummer im pve wenn es 35 kisten giebt.

    • jackennils MYD.net 5. Dezember 2019, 12:26 Uhr

      Du bekommst 3 aus dem Snowball-Event geschenkt. Mit Year 1 Pass gibt’s nochmal 3 geschenkt. Sind es noch 29. Dann hast du drei Wochen Laufzeit, macht drei wöchentliche Projekte mit je 3 Schlüsseln, also 9. Bleiben 20. Bei einer Laufzeit von 21 Tagen ist das weniger als ein Schlüssel pro Tag. Also drei Feld-Expertise-Behälter. Das sollte machbar sein. Zumal der Zufall zuvor noch deutlich fieser sein konnte.

      • Kevlar2007 6. Dezember 2019, 09:09 Uhr

        so aufgeschlüsselt hört es sich tatächlich wenig an. Aber ich hab auch nicht mich gemeint ich mach die events immer mit aber nur aus langeweile ;-)

  5. midimal 5. Dezember 2019, 00:52 Uhr

    Hardcore Mode ist ja im Gründe Survival :)

  6. Fred vom Jupiter 4. Dezember 2019, 23:59 Uhr

    Einen Hardcore-Modus habe ich mir tatsächlich schon immer gewünscht! Gibt dem ganzen mehr Nervenkitzel. Die Outfits werden langsam auch besser, und bei der Schneeballkanone musste ich schmunzeln. Nachdem ich dachte, da kommt dieses Jahr nix mehr, sind das dann doch gute Nachrichten.

  7. Furi 4. Dezember 2019, 22:18 Uhr

    Ein Hardcore-Modus ist in diesem Spiel, so wie es jetzt ist definitiv nicht schaffbar. Ich meine damit nicht den Schwierigkeitsgrad sondern eher die Bugs und den übertriebenen Explosionsschaden.
    Gestern hatte ich auch wieder so einen Glanzmoment, als ich mit über 180k Health und 60% Hazardprotection innerhalb von knapp 2 Sekunden im DCD drauf ging…
    (Giftpfütze von nem Behälter, der erst explodierte nachdem ich schon lag :( )

  8. keegan 4. Dezember 2019, 20:47 Uhr

    interessant ist ja der hardcore-modus schon aber langzeitmotivation? ich denke es werden viele ausprobieren aber beim ersten tot mal direkt bei seite legen. das bedeutet einfach mehr am längsten überlebt gewinnt? aber was? bei solchen hardcore-varianten sollte es schon very special gear und waffen geben, damit die motivation lange anhält.

    • jackennils MYD.net 4. Dezember 2019, 21:36 Uhr

      Deswegen ist es ja eine sehr frühe Version. Ausprobieren, Feedback geben und vielleicht wird mal genau das draus, was du dir wünscht.

      • keegan 5. Dezember 2019, 07:41 Uhr

        wenn die auf feedback aus sind, dann ist das kein problem … allerdings sehe ich das problem bei dem modus, dass ich zum beispiel sehr weit komme, sagen wir charakter-lvl29, kurz vor der magischen lvl30 und dann sterbe, was dann? wieder von vorne? einmal und nie wieder. zwischendurch, aber sehr selten, save-points. ich meine … wenn man sich nicht dumm anstellt, dann kann man doch schon bis lvl30, ohne das gras zu küssen, durchkommen. es geht schon richtung survival-modus, aber da sind wir schon etwas weit weg. der survival-modus war einfach meega … die elemente mit dem essen, spritzen, etc. das hätten die mal in das ganze game integrieren sollen, weil … in survival friert man und in der ’normalen‘ welt (LZ & DZ) nicht?

  9. Ace 4. Dezember 2019, 19:48 Uhr

    Sehr schön! Da sind einige interessante Dinge dabei. Die neuen Garnituren gefallen,die Edel Thommygun auch und den Hardcore Modus werde ich auch mal testen. Auch wenn ich eher früher als später drauf gehe. ;)