The Division 2 Episode 2: Erste bekannte Probleme und schnelle Hilfe in Sicht

  • 17
  • Kopiert!

Die Veröffentlichung von Episode 2 für Tom Clancy’s The Division 2 verlief eigentlich ohne größere Probleme. Dass bei einem so umfangreichen Update wie Titelaktualisierung 6 dann am Ende aber doch noch das ein oder andere schief geht, ist wenig verwunderlich. So berichteten die Entwickler in State of the Game über einige bekannte Probleme und kündigten schnelle Lösungen an. Wir liefern einen Überblick.

Allgemeines

Bevor wir auf die größten Sorgenkinder im Detail eingehen, wollen wir euch den mittlerweile gewohnten Überblick über allgemeine Geschehnisse liefern. So wird am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 trotz der Wartung am Dienstag die allwöchentliche Wartung stattfinden. Dabei sollen schon erste Bugfixes das ein oder andere Problem aus der Welt schaffen. Wann genau die Arbeiten abgehalten werden, ist jedoch noch unklar. Die Entwickler versuchen so viele Problembehebungen wie möglich zu realisieren, was bedeutet, dass die Wartungsarbeiten vermutlich etwas später beginnen werden. Der exakte Zeitpunkt wird natürlich noch kommuniziert.

Bekannte Probleme

Insgesamt schlägt sich Episode 2 ganz gut. Der ein oder andere Server-Schluckauf war zwar zu verzeichnen, doch es gab schon deutlich holprigere Starts in der Vergangenheit. Trotz der ausführlichen Testphase vor der Veröffentlichung haben sich einige Probleme in die Release-Fassung geschlichen. Schnelle Hilfe wurde versprochen und dürfte schon zur Wartung am morgigen Donnerstag erfolgen. Nachfolgend möchten wir auf einige der bekannten Probleme eingehen.

Schlüsselumwandlung

Mit Titelaktualisierung 6 wurden die Fragmente der Bekleidungsbehälter-Schlüssel aus dem Spiel ersetzt. Entsprechendes Guthaben an Fragmenten sollte in ganze Schlüssel umgewandelt werden. Das klappte jedoch nicht so reibungslos, wie man es sich vorstellte. So berichteten einige Spieler, dass sie nicht die korrekte Anzahl an Schlüssel erhalten hätten. Die Thematik wird derzeit untersucht und die Umwandlung der Fragmente vorsichtshalber vorübergehend ausgesetzt. Bislang wurden schon einige Änderungen im Hintergrund auf den Servern implementiert, was bedeutet, dass ein Neustart des Spiels mitunter schon helfen kann.

DZ-Vorteile

Momentan präsentiert uns und euch das Spiel permanent die Information, dass neue Dark-Zone-Vorteile zur Freischaltung bereitstünden, obwohl dies nicht der Fall ist. Das ist natürlich ein Anzeigefehler und keineswegs beabsichtigt.

Gekaufte Bekleidung

Wer kürzlich reguläre oder Bekleidungsevent-Behälter im Ingame-Shop gegen bares Geld erworben hat, konnte deren Inhalt, seien es Kleidungsstücke oder auch Waffen-Skins, mitunter nicht ausrüsten oder erst gar nicht damit interagieren. Das Problem wurde zwischenzeitlich beseitigt und spätestens nach dem nächsten Aus- und wieder Einloggen sollten sich die Vanity-Items und Skins auch ausrüsten lassen.

Feldforschung

Die vierte Stufe der Techniker-Feldforschung bereitet Probleme und lässt sich nicht abschließen. Während die Entwickler an der permanenten Lösung des Problems arbeiten, existiert zum Glück eine Möglichkeit den Bug zu umgehen. So berichteten einige Spieler davon, dass es möglich sei, die vierte Stufe abzuschließen, indem man den Schießstand besucht und dort die Wirkungsbereich-Bahn (die Bahn ganz links) auf die Stufe „Leicht“ umstellt.

Rekalibrierung

Eine erst sehr spät vorgenommene Änderung war die Erhöhung des maximalen Rekalibrierungswertes von 100 auf 150 Punkte. Bei der Umsetzung auf den Live-Servern ging das leider schief, weshalb das aktuelle Maximum bei 101 liegt. Eine Lösung ist in Arbeit und soll so schnell wie möglich verteilt werden.

Timer der Invasion

Die Invasion wechselte heute erneut, was natürlich nicht beabsichtigt war. Die Entwickler forschen nach der Ursache des Problems. Auch der Timer, der den nächsten Wechsel anzeigt, ist so nicht korrekt und muss ebenfalls einer Korrektur unterzogen werden.

Feststecken in der Dark Zone

Ganz besonders blöd ist dieses bekannte Problem. So kann es Spielern passieren, dass sie beim Betreten einer der Dark Zones im Ladebildschirm feststecken. Die Behebung dieses Bugs hat oberste Priorität. Die derzeit einzige existierende Lösung ist, das Spiel neuzustarten, wenn der Fehler auftritt.

Delta-Fehler

Aufgrund des Ansturms auf die Server waren sie schon fast obligatorisch, trotzdem sind die Fehler natürlich nicht minder lästig. Die Entwickler haben bereits Lösungen parat, müssen diese aber erst noch testen, bevor sie die Bugfixes verteilen. Zwischenzeitlich dürfte sich die Situation aber bereits ein wenig entspannt haben.

Mods mit kritischer Reichweite

Eigentlich flog die kritische Reichweite komplett aus dem Spiel und dennoch gibt es noch immer Mods mit dem nun nutzlosen Attribut. Entsprechend arbeitet man bei Massive natürlich auch an der Behebung dieses Bugs.

Schrotflinten mit Nahkampfschaden

Auch der Nahkampfschaden als Waffengattungsbonus der Schrotflinten sollte eigentlich komplett durch Rüstungsschaden ersetzt werden. Dennoch findet man mit der exotischen Wiegenlied (Lullaby) und einer weiteren benannten Schrotflinte noch immer zwei Exemplare im Spiel, die über den alten Bonus verfügen. Auch hier soll nachgebessert werden.


Eine vollständige Liste mit aktuell bekannten Problemen findet ihr zudem im offiziellen Forum. Wie verlief der Start von Episode 2 bei euch? Wurdet ihr von Fehlern heimgesucht oder konntet ihr den ersten Besuch des Pentagons reibungslos genießen?

QUELLE
QUELLE 2

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
17 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

17 Kommentare

  1. andreas233 3. November 2019, 09:29 Uhr

    Ich habe eine Frage zur „Wiegenlied“. Nach dem ich aus Versehen meine
    an den Campus gespendet habe bin ich jetzt x-mal durch das DLC in herausfordernd gelaufen und habe 2 Wiegenlied erbeutet. Nachdem ich die zerlegt habe hatte ich keine mehr und konnte auch keine anfertigen, dafür hatte ich eine Zunahme der exotischen Komponenten zu verzeichnen. Was hat sich geändert? Hast ihr einen Tipp?

  2. andreas233 25. Oktober 2019, 14:54 Uhr

    Mir fehlt nach wie vor der 8.Elfenbeinschlüssel von dem scheuen Hunter auf dem Nebengebäude nähe Washington Monument und der Hunter auf dem Container. Aktivieren kann ich die mit meinem Level offenbar gar nicht mehr. Es klappt nur wenn ich mich von einem Rangniedrigereren Agenten einladen lasse und die Ingame time zwischen 19:00 und 05:00 Uhr ist. Schade….

  3. Thomas Schindler 18. Oktober 2019, 09:19 Uhr

    Das war und ist einmal mehr Ubisoft, nichts aber auch gar nichts kriegen die auf die Reihe. Euer Absatz über Delta Fehler ein absoluter Witz. DELTA 03 in 2 Stunden 17 mal. DELTA 04 insgesamt dreimal. DELTA 06 insgesamt 8 mal. FOXTROT 03/01 insgesamt 4 mal.
    Läuft also überhaupt nicht.
    Dazu kommt noch das das die Kugeln/Granaten keine Wirkung erzielen, Kisten/Taschen/Rucksäcke/Boxen lassen sich nicht mehr öffnen. Es fehlen Mods aus der verbauten Ausstattung. Dann gestern die Meldung direkt nach dem Start wurde eine Meldung eingeblendet das man im Postfach einige Ersatzitems finden würde aber oh welche Überraschung das Postfach ist leer.
    Das Spiel ist zur absoluten Katastrophe geworden.

  4. 2Cookie4You 18. Oktober 2019, 08:08 Uhr

    Mega geiles update. Nicht. Ich hab auf meinem gear plötzlich nur noch rote slots für angriffsmods.. Und keine wie ichs mir zusammengefarmt hatte gelbe slots für meinen vorgesehenen AP Build.

  5. Carsten 17. Oktober 2019, 11:27 Uhr

    Es gibt auch spontan ein Problem dass ich meine Rüstung nicht einlagern kann

  6. Jeannette 17. Oktober 2019, 10:52 Uhr

    Ich kann nicht in die Kapelle im College obwohl da steht . Kapelle verfügbar. An der Tür steht gesperrt. Jemand nen Tipp

    • Retze 17. Oktober 2019, 12:07 Uhr

      Bist du links um die Kapelle herum und in den Keller gegangen? Das ist lediglich ein Kellerraum.

  7. andreas233 17. Oktober 2019, 08:25 Uhr

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Blaupause für die „Nemesis“. Die 4 Teile habe ich noch vor dem TU6 erworben, aber das GW-Hotel war erst heute besetzt und der erste Boss hat keine Blaupause gedropt. Hast du einen Tipp oder hat sich der Ablauf evtl. jetzt geändert?

    • jackennils MYD.net 17. Oktober 2019, 09:45 Uhr

      Da ist mir keine Änderung bekannt, sollte klappen.

    • Retze 17. Oktober 2019, 12:09 Uhr

      Guck mal in dein Inventar bei den Blaupausen und zwar dort wo der Diamant für die Exotics ist. Mir wurde die Blaupause ingame auch nicht angezeigt aber sie war vorhanden

      • andreas233 17. Oktober 2019, 15:35 Uhr

        Na da muss ich nachher gleich mal nachschauen. Mir ist noch eine Alternative eingefallen. Wenn ich einem Agent mit niedrigeren Level Hilfe leiste kann ich in dieser Sitzung nach der Nemesis Blaupause farmen. Bei den Huntern geht das auch. Leider fehlt mir noch der letzte Hunter mit Schlüssel und Maske auf dem Container. Genau dafür wollte ich die Nemesis verwenden.

        • andreas233 17. Oktober 2019, 21:43 Uhr

          Also du hattest recht, ich habe alle Blaupausen gefunden und meine roten Waffen alle auf Level 500 verbessert. Danke für deinen Tipp.

  8. Jan Wayne 17. Oktober 2019, 07:42 Uhr

    Zum Thema Rekalibrierung… Also ich konnte gestern bis 147 neu kalibrieren vorher war es voll bis 100,hatte noch ein paar Attribute zum probieren über .. ‍♂️‍♂️‍♂️

    • jackennils MYD.net 17. Oktober 2019, 09:45 Uhr

      Okay, bei mir ist tatsächlich bei 101 Schluss gewesen.

  9. Rahjinder 16. Oktober 2019, 20:57 Uhr

    Fertigkeiten Geschütz funktioniert nicht richtig. Mal schießt es und mal wieder nicht, obwohl das Geschütz Gegner anvisiert hat.

    • Retze 17. Oktober 2019, 12:12 Uhr

      Und du bist dir dabei sicher das nichts dazwischen ist? Das Geschütz visit Feinde auch durch Hindernisse an aber feuert erst bei freier Schußbahn.
      Ich habe solche Probleme nicht.

  10. Hanzz 16. Oktober 2019, 20:30 Uhr

    Inventar-> mods -> Auswahl spinnt !!!
    Dx12 Abstürze ( Nvidiatreiber 436.80)