Fragen und Antworten rund um die Techniker-Spezialisierung von The Division 2

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Die fünfte Spezialisierung von Tom Clancy’s The Division 2 ist der Techniker. Den Unterstützer samt mächtigem Raketenwerfer stellten die Entwickler im Rahmen des letzten State of the Game Livestreams ausführlich vor. Nun wurden weitere Infos sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Spezialisierung von Episode 2 veröffentlicht. Die wollen wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten.

Der Techniker

Der Techniker ist die nunmehr fünfte Spezialisierung von The Division 2. Er ist mit einem Mehrfach-Raketenwerfer als individuelle Waffe ausgestattet und eignet sich besonders gut für Freunde von Skill-Builds samt hoher Fertigkeitenstärke. Damit ebnet er hoffentlich den Weg für neue Spielweisen auf den Straßen von Washington D.C.. Sein Raketenwerfer feuert eine Salve von zielsuchenden Raketen ab, die zuvor markierte Gegner selbstständig verfolgen. Ein Knopfdruck genügt und das Feuerwerk beginnt!

Der Techniker ist zudem mit einer Fertigkeiten-Variante des Drohnenstocks, dem sogenannten „Artificer Hive“ ausgestattet. Er zielt auf verbündete Fertigkeiten ab, einschließlich stationärer Skills (Ballistischer Schild, Chem.-Werfer). Diese besondere Variante verstärkt den Schaden und/oder die Heilung von Fertigkeiten, setzt deren Dauer zurück und repariert sie. Der Skill wirkt sogar wenn er auf dem Rücken getragen wird, zielt dann aber nur auf die eigenen Fertigkeiten ab. Eingesetzt verbessert er die eigenen Skills und die der Teammitglieder in seiner Reichweite.

Natürlich verfügt der Techniker auch über einen eigenen Skill-Tree und die neue Maxim 9 Pistole samt integriertem Schalldämpfer.

Weitere Infos »

Spezielle Feldforschung

Ähnlich wie bei der Richtschützen-Spezialisierung müsst ihr die Aufgaben der speziellen Feldforschung abschließen, um den Techniker freizuschalten: fünf Stufen von Herausforderungen warten auf euch, jede mit ihren eigenen Zielen und Belohnungen. Wenn ihr alle fünf Stufen abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugriff auf die neue Spezialisierung samt der neuesten individuellen Waffe im SHD-Arsenal.

Besitzer des Year 1 Pass entsperren Techniker-Spezialisierung sofort. Die Aufgaben der Feldforschung können natürlich dennoch absolviert werden. Durch den Abschluss der einzelnen Stufen spielt man dann zusätzliche, exklusive kosmetische Belohnungen wie Emotes, Skins, die Techniker-NVG-Maske sowie den „Shuttle“ getauften Waffen-Skin für den Raketenwerfer frei.

Änderungen an der Richtschützen-Feldforschung

Wer bislang nicht die Gelegenheit hatte, die Richtschützen-Spezialisierung zu spielen, muss sich keine Sorgen machen! Mit Episode 2 reduzieren die Entwickler die Anzahl der Ziele, die für den Abschluss der gesamten Feldforschung erforderlich sind. Der Preis für das auch separat via Ingame-Kauf erhältliche Richtschützen-Spezialisierungspaket wird mit dem Start von Episode 2 ebenfalls auf 1000 Premium-Credits reduziert.

FAQ

Wenn Inhaber des Year 1 Pass sofort Zugriff auf die Spezialisierung erhalten, ist dies dann kein Spielvorteil?

Spezialisierungen kommen mit Fertigkeiten und speziellen Waffen, die auf bestimmte Spielstile zugeschnitten sind. Besitzer des Year 1 Pass können zwar sofort auf neue Spezialisierungen zugreifen, sie können jedoch von allen Spielern über das Gameplay freigeschaltet werden. Alle Spezialisierungen haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und sprechen unterschiedliche Spielstile und taktische Situationen an. Die neuen Spezialisierungen bieten dieselbe Stärke wie andere Spezialisierungen.

Ist der Year 1 Pass die einzige Option, um sofort auf die Spezialisierung zuzugreifen und kosmetische Belohnungen zu erhalten?

Spieler, die sich für den Zugang zur Techniker-Spezialisierung und erspielbare kosmetische Items interessieren, können sich diese entweder über den Year 1 Pass sichern oder im Ingame-Shop ein Spezialisierungspaket für Premium-Credits kaufen. Dieses berechtigt sie zu den gleichen Vorteilen.

Kann ich die kosmetischen Items auch erhalten, wenn ich die Feldforschung ohne Year 1 Pass beginne?

Ja, ein Upgrade auf den Year 1 Pass entsperrt sofort den Techniker falls die Forschung noch nicht abgeschlossen wurde. Damit schaltet man zugleich alle kosmetischen Belohnungen frei, je nachdem, in welcher Phase der Feldforschung man sich befindet. Selbst wenn die Spezialisierung ohne Pass freigeschaltet wurde, erhält man nach dem Kauf sofort alle Vanity-Items.

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7 Kommentare

  1. Jan 16. Oktober 2019, 15:55 Uhr

    Hi
    Danke für den Tip. Alle Mods sind angelegt. Zwei mußte ich drauf packen weil sie Slots leer waren obwohl viele nicht mehr da sind.
    Die Spezialisierung stand mir noch nicht zu Verfügung. Jetzt ist aber aktiv.

  2. Jan 16. Oktober 2019, 13:27 Uhr

    Hallo zusammen.
    Also nach dem Update habe ich gleich 2 Probleme. Keine Techniker Freischaltung obwohl ich den 1 Year Pass habe und meine Fertigkeitenstärke ist ( war auch angekündigt ) von ca: 3950 auf weit unter 1000 gefallen. Sehr schade.

  3. MaruhnMK 13. Oktober 2019, 09:34 Uhr

    Hoffen wir es. Denn es ist immer noch sehr schwer, seine Fertigkeitenstärke hochzuschrauben. Das höchste was ist schaffe ist knapp 2900 Punkte. Die anderen Klassen machen ihren schaden mit den Waffen, das fehlt ein wenig, wenn man sich auf Fertigkeitenstärke spezialisiert und muss so seinen schaden über die Fertigkeiten machen.

    • Snahbux 14. Oktober 2019, 15:13 Uhr

      Hi, versteh nicht ganz wo das Problem liegt die Fertigkeiten zu erhöhen. Habe ein Set bis auf knapp
      4800 gehabt, durch Veränderungen meiner Mods, bin ich jetzt bei ca 3800. Sber nach dem Update
      wird sich denke ich einiges ändern.