Wöchentliche Wartung für The Division 2 mit Bugfixes für Invasionen und Eagle Bearer

  • 25
  • Kopiert!

Auch wenn State of the Game gestern kurzfristig ausfallen musste, der Rest des Entwicklerteams von Tom Clancy’s The Division 2 arbeitet fleißig an der Behebung bestehender Probleme. Die aktuell stattfindenden Wartungsarbeiten liefern zwei Bugfixes für die wöchentliche Invasion sowie das exotische Sturmgewehr Adlerträger. Was genau dahintersteckt, erfahrt ihr auf den nachfolgenden Zeilen.

Für den Fall, dass unser gestriges Artikel-Update ein wenig unterging, State of the Game feiert seine Rückkehr erst am kommenden Mittwoch, also am 11. September. Community Developer Chris Gansler hat nicht aufgepasst und sich blöderweise die Dollar-Grippe eingefangen, weshalb der Stream leider ausfallen musste. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Nichtsdestotrotz finden heute die allwöchentlichen Wartungsarbeiten an den Servern von The Division 2 statt. Seit 9:30 Uhr deutscher Zeit sind sie nicht erreichbar. Die Dauer wurde zunächst mit 3 Stunden angesetzt, später aber auf zunächst 4 und dann 5 Stunden erweitert. Behoben werden dabei zwei Bugs, die in Zusammenhang mit den Invasionen durch die Black Tusks und dem exotischen Sturmgewehr Eagle Bearer – oder zu deutsch Adlerträger – stehen.

So wunderten sich in der Vergangenheit einige Spieler, dass sie keine neue wöchentliche Invasion auf ihrer Karte vorfanden. Ein Fehler im Code verhinderte gekonnt den entsprechenden Reset. Zudem sorgte ein Bug dafür, dass Spieler in der Lage waren, ganze 90 Kugeln in ihre Eagle Bearer zu packen. Normalerweise fasst das Magazin der mächtigen Wumme lediglich 60 Kugeln. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten gegen 14:30 Uhr sollen beide Probleme Geschichte sein.

So heißt es im offiziellen Changelog:

  • Fixed an issue where weekly invasions were not showing up for some players
  • Fixed an issue that allowed players to acquire 90 rounds of ammo for Eagle Bearer
QUELLE

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
25 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

25 Kommentare

  1. Marcel 7. September 2019, 17:39 Uhr

    Hallo, ich kann seit dem 5.9 nicht mehr spielen ich starte das Game und es lädt nur bis zum orangen Hinweisbildschirm. Dann stürzt es ab…. ich habe deinstalliert neu installiert, Visual c++ alles neu gemacht Netframework alles geprüft Direct x geprüft, alle meine Treiber der Graka erneuert und WIN10x64 Updates gemacht. Auch habe ich unter User/my games die Daten gelöscht und neu schreiben lassen. Ich finde einfach den Fehler nicht. Bis vor dem 5.9.2019 lief alles ohne Probleme.
    System: AMD FX8350 4,5Ghz, AMD RXVega64 Strix, 32gb DDR3, Asus M5A99X Evo R2.0 etc.

    Kann mir jemand helfen ob da eventuell direct welche Dateien vielleicht ersetzt werden müssen oder umgeschrieben etc. Danke
    MFG
    Marcel

    • jackennils MYD.net 7. September 2019, 19:27 Uhr

      Sei doch bitte so gut und beschreibe dein Problem in unserem Forum. Dort ist es wesentlich sichtbarer und es kann dir bestimmt jemand helfen.

      • Marcel 7. September 2019, 21:02 Uhr

        Hallo, Danke habe den Fehler gefunden ärgerlich aber ist vielleicht bei manchen so, es sind die Programme wie Asus GPU Tweak oder MSI Afterburner etc. die das starten von manchen Spielen darunter The Division2 verhindern. Man kann nach dem Spielstart die Tools wieder anschalten falls man eine Einstellung darin vorgenommen hat für die Graka. Ich habe es jetzt deaktiviert und versuche es mit den Wattman Tool von AMD momentan geht das ohne Probleme. Vielleicht konnte ich jemanden mit meinen kleinen Tip helfen.

        @jackennils vielen Dank für die schnelle Anwtort.
        LG
        Marcel

  2. Maik 5. September 2019, 14:52 Uhr

    Ich kann dieses „einige Probleme benötigen etwas mehr Zeit“ nicht mehr hören, die waren im Urlaub und jetzt hat EINER ne Dollar Grippe? Zu viel Einnahmen von division 2 aufm Kopp gehauen?

    Lassen uns zurück mit einem kaputten Spiel voller Bugs und massiven SERVER LAGS sodass man eigentlich nur das Langweilige PvE spielen kann da gibt es aber auch mehr als genug Probleme ich sage nur der loot

    Divion 2 ist zur zeitne beta und bestimmt erst Anfang nächstes Jahr halbwegs spielbar und fertig

    Man müsste sich sein vorbestellen Geld zurück holen, habe immer noch kein zusätzliches Lager und kenly Collage würde ja wieder rausgenommen WEIL es nicht fertig ist ne Frechheit

    • jackennils MYD.net 5. September 2019, 15:06 Uhr

      Chris ist derjenige, der im Vorfeld die Neuigkeiten vom Team zusammentrommelt und dann im Stream vorstellt. Wenn er kurzzeitig ausfällt, wird das ein personelles Problem. Vor allem wenn zeitgleich noch ETF ist und die anderen ComDevs sicher damit beschäftigt sind.

      Das Thema Loot wird seit Wochen fokussiert angegangen und auch wenn du es nicht mehr hören kannst, es ist verdammt komplex und es dauert nun mal.

      Deine Lagererweiterung hast du von Anfang an erhalten. Stufe 3 des Lagerausbaus war entsprechend aktiv. Tatsächlich größer wird das Lager für niemanden. Wurde aber auch im Vorfeld so kommuniziert. Findest du hier auch Artikel dazu.

      Kenly ist ärgerlich, keine Frage.

      Kritik zu üben ist völlig okay, aber man muss auch fair dabei bleiben und einen Kommentar nicht zur Schmähkritik verkommen lassen.

    • GSG_Enriques_IX 5. September 2019, 16:14 Uhr

      Also ich kann Maik nur recht geben. Was passiert mit Div2?! Habe in Div 1 4k Speilzeit. In Div 2 derzeit 750.
      Ich hätte nie gedacht, das die Truppe nach den Erfahrungen mit Div 1 so ein Murks fabrizieren würden. Kontent ist nach 6 Monaten komplett abgenudelt. Und den Raid auf Speed zu laufen macht auch keinen Spass mehr. Für was soll ich das Spiel noch anmachen?? Für irgend welchen unnützen Loot?? Unser gesamter Clan zockt derzeit lieber anderes. Und große Spiele stehen gerade in der Pipeline. Ich sehe derzeit nicht ansatzweise was das Spiel noch herumreißen könnte… Ein weiterer Raid? Langweilig!! Kenly Collage 2.0? Langweilig!
      Es fehlen solch grundlegende Dinge wie Survival, Underground, Welle… Warum? Weil es für eine breite Spielerbasis für jeden was hätte!
      Und die nicht exsistenten Infos sorgen dafür, das man sich nicht mal auf irgendwas freuen könnte.

      • jackennils MYD.net 5. September 2019, 16:34 Uhr

        Daher können wir nur abwarten und zwischendurch was anderes spielen. :)

  3. jackennils MYD.net 5. September 2019, 13:48 Uhr

    Hinweis: Wartung wurde bis ca. 14:30 Uhr verlängert

    Edit: Server wieder online.

    • Andi Eberle 5. September 2019, 16:34 Uhr

      Hallo ,
      mir macht‘s nach wie vor Spaß!
      Allerdings kann ich seit der heutigen Serverwartung(5.9.19) nicht mehr spielen.
      Wollte mich ganz normal einloggen( vom Agentenscreen aus)
      Bild total verzerrt !! Nicht spielbar!
      Was ist denn bitte jetzt los?!
      Es ist echt zum kotzen!

      • jackennils MYD.net 5. September 2019, 16:36 Uhr

        Bild verzerrt klingt jetzt aber seltsam. Welche Plattform? Screenshot?

        • Andi Eberle 5. September 2019, 16:47 Uhr

          PS4 – war noch nie – spiele seit März eigentlich regelmäßig!
          Weiß nicht , wie ich Dir den Screenshot senden soll… auf Twitter hab ich den gesandt!
          Ist echt unglaublich – der Screen schaut aus wie ein „ Fischauge“ bei einer Spiegelreflexkamera…
          Ich muss echt sagen – wenn das heute Abend oder morgen immer noch so ausschaut , werd ich das Game von der Platte schmeißen… das ist echt nervig und geht gar nicht.
          Habe mich ganz normal eingeloggt und dann kam der völlig verzerrte Screen… und es liegt sicher an der Serverwartung!!
          Bei anderen Games kein Problem.
          Was soll ich da nur machen?!

          • jackennils MYD.net 5. September 2019, 16:52 Uhr

            Also via Twitter hab ich nichts erhalten. Kannst ihn beispielsweise auf imgur.com hochladen und den Link hier posten. Würde mich echt mal interessieren, wie das aussieht. Von derlei Problemen nach der Wartung habe ich noch nichts gehört, auch auf Reddit ist es still.

            Schon mal die PS4 komplett heruntergefahren und neugestartet?

          • Andi Eberle 5. September 2019, 17:04 Uhr

            Nein – das mach ich nachher gleich.
            Allerdings versprech ich mir nichts davon , da dies ja nur bei Division 2 auftritt….
            Aber kann ich versuchen….
            Wie Twitters ich Dir den Screenshot?!
            Sorry – bin da nicht so firm drin!
            Ich könnte Dir den Screenshot per Mail senden?! Welche Adresse?!
            Ich mach 2-3 Screenshots…da fällst Du um – hab ich so noch gar nicht gesehen!!

          • Andi Eberle 5. September 2019, 17:30 Uhr

            Also – PS4 komplett neu starten hat nix gebracht!
            Wo soll ich Dir die Screenshots hinschicken?!
            Ist wirklich nicht zu glauben!
            Hat vor der Wartung alles wie geschmiert funktioniert…..und jetzt nicht mehr spielbar!!

          • Andi Eberle 5. September 2019, 17:47 Uhr

            So – ich habe Dir jetzt ne Mail geschrieben an Deine info@ Adresse. Ich hoffe das bringt mich(uns) weiter!
            Danke im Voraus!

            Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
            Das liegt definitiv an der heutigen Wartung
            An was sonst ??

          • jackennils MYD.net 5. September 2019, 18:14 Uhr

            Danke für die Bilder. Sieht aus als ob deine FOV-Einstellungen durcheinander gekommen wären.

            Schau mal in die Einstellungen –> Spielablauf –> Erweitertes Sichtfeld (beim Zielen). Standard ist auf 0, ich vermute, hier ist – wie auch immer – plötzlich ein hoher Wert drin.

          • Andi Eberle 5. September 2019, 18:24 Uhr

            Den Wert hatte ich aufgrund des „ weiteren“ Sichtfeldes schon VOR der heutigen Wartung auf 15 stehen und alles hat wunderbar funktioniert!
            Dies wurde ja auch von verschiedenen Usern z. B. auf Youtube schon zigmal angesprochen.

            Ich weiß da echt nicht weiter und das stinkt mir gewaltig.
            Habe u.a auch an den Ubisoft Support geschrieben inkl. Screenshots!
            Was da wohl bei rauskommt?!?
            Es ist einfach nur unglaublich.
            Danke für Deine Mühe aber offensichtlich kommen wir hier wohl nicht weiter….!!?
            ( ist Dir aufgefallen , dass auch der „Ladebildschirm“ mit dem Kreis bereits verzerrt ist…..)

          • jackennils MYD.net 5. September 2019, 19:21 Uhr

            Schon seltsam, aber ja, wirklich weiter werden wir so nicht kommen. Sorry.

          • Rayvien27 5. September 2019, 22:01 Uhr

            Hallo Andi,

            unter den Einstellungen für FOV kommt ganz am Ende „Bewegungsübelkeitsmodus“ der muss unbedingt auf „Nein“ stehen.

            Ich kenn zwar die Bilder nicht, aber ich hatte ein ähnliches Problem, leider hast Du wenn das Teil auf „Ja“ steht schon beim Start eine seltsame Darstellung und Du musst Dich auf Verdacht ins Menue hangeln, ins bei den Einstellungen der erste Reiter und dann ganz unten nach FOV, was man leider nicht erkennen kann.

            Ich hoffe es hilft.

            Viele Grüße
            Rayvien

      • Andi Eberle 5. September 2019, 22:15 Uhr

        Rayvien – Du bist der beste.
        Hatte die Einstellung auf ja…. allerdings ging’s vor der heutigen Serverwartung trotzdem immer…. jetzt funzt es wieder Gott sei Dank!

        Vielen Dank für den Tip!
        Auch nochmals danke an jackennils

        Viele Grüße aus dem Schwabenländle

  4. DarkNemesis19I8 5. September 2019, 13:32 Uhr

    es wäre schön wenn sie diese übertriebene Aggressivität und Lichtgeschwindigkeit der NPCs fixen würden ! zb. NPC wird beschossen rennt los über die halbe Map nur um mich von hinten one Hit zu Boxen
    Dass wäre mal etwas für alle Player und nicht diese kleinen Bugfixes Dankeschön

    • jackennils MYD.net 5. September 2019, 13:47 Uhr

      Das ist sicherlich etwas, was sie auf dem Schirm haben. Nur manchmal erfordern Lösungen mehr Zeit.

  5. Der Augensammler 5. September 2019, 13:00 Uhr

    Ahh ok dann halt noch ein wenig warten. Danke fürs antworten.

  6. Der Augensammler 5. September 2019, 12:52 Uhr

    4 Std heute… steht jedenfalls bei mir. Ich komm noch nicht ins Spiel.

    • jackennils MYD.net 5. September 2019, 12:56 Uhr

      Wurde soeben um eine Stunde verlängert.