Wartung für The Division 2 mit Fehlerbehebungen (Update: Patchnotes)

Update
  • 34
  • 1
  • Kopiert!

Auch wenn wir uns mitten in der Urlaubszeit befinden und State of the Game eine kurze Pause eingelegt hat, die im Büro verbliebenen Entwickler von Tom Clancy’s The Division 2 kümmern sich weiterhin darum, dass die bestehenden Probleme und Bugs aus dem Spiel verschwinden. Dementsprechend finden am Donnerstag, den 8. August 2019 die wöchentlichen Wartungsarbeiten samt Fehlerkorrekturen statt.

So werden die Server des RPG-Shooters am Donnerstagmorgen zur gewohnten Zeit um 9:30 Uhr heruntergefahren. Die Arbeiten an der Infrastruktur nehmen dann etwa drei Stunden in Anspruch. Entsprechend sollte es euch gegen 12:30 Uhr deutscher Zeit wieder möglich sein, die Reise nach Washington D.C. anzutreten.

Welche Bugfixes und Optimierungen das Server-seitige Update mit sich bringen wird, ist bislang nicht bekannt. Die Entwickler erklärten in der Ankündigung im offiziellen Ubisoft-Forum lediglich, dass die Wartung stattfindet und die entsprechenden Patchnotes zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Scheinbar steht noch nicht fest, welche Fixes es rechtzeitig in das Paket schaffen werden. Sobald bekannt ist, um welche Änderungen es sich handelt, werden wir unseren Artikel natürlich aktualisieren.

Sicher ist allerdings bereits jetzt, dass es leider noch nicht zur Verteilung von Fehlerkorrekturen für die teils sehr nervigen Sound-Probleme kommen wird. Ebenso noch unklar ist der Zeitpunkt der Behebung des „Bullet Registration Issue“, bei dem die Server mitunter die ein oder andere abgegebene Kugel nicht registrieren und auf diese Weise wertvoller Schaden verloren geht. Bugfixes für diese beiden Probleme wurden via Twitter für den morgigen Donnerstag ausgeschlossen.

Derzeit gehe man noch Berichten betroffener Spieler nach. Lösungen rücken damit zwar nicht zwangsläufig in weite Ferne, doch wird die Behebung dieser Fehler sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Update, 8. August

Wie versprochen lieferten die Entwickler die Patchnotes während der laufenden Wartungsarbeiten nach. Momentan umfassen sie nur einen Eintrag, doch weitere könnten folgen.

Behoben wurde demnach ein Problem mit den Jägern im Spiel. Wurden einige der heimtückischen Gegner in einer bestimmten Reihenfolge ausgeschaltet, konnten keine weiteren Begegnungen ausgelöst werden. Die logische Konsequenz war, dass man nicht alle Masken oder Elfenbeinschlüssel sammeln konnte. Dank des Bugfix sollten nun alle Spieler in der Lage sein, dies nachzuholen. Was es mit den Jägern, Masken und Schlüsseln auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Guide.

So heißt es im offiziellen Changelog:

  • Fixed an issue that could prevent players from starting further Hunter encounters when doing previous Hunter encounters in a certain sequence.
QUELLE
QUELLE 2

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
34 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

34 Kommentare

  1. RushOr 12. August 2019, 15:32 Uhr

    Die Hunter hab ich alle, auch wenn einer verbuggt war, das konnte ich aber in der Welt von einem Mate umgehen. Das komische war das mich ein Hunter Wochenlang verfolgt hatte und ich ihn endlich vor ein paar Tagen killen konnte. Er sitzte oft auf Dächern, Containern usw. sobald er mich bemerkte gab es einen Knall und er verschwand in einer Rauchwolke. Hab ihn dann endlich mit einem Snipergewehr killen können :)

  2. Rahjinder 11. August 2019, 13:47 Uhr

    Habe seit dem Update ein Problem mit meiner Adlerträger. Die hat mal 60 und mal nur 30 Kugeln im Magazin. Hat das Problem evtl noch wer?

    • jackennils MYD.net 11. August 2019, 13:52 Uhr

      Vermutlich spielst du mit jemandem zusammen, der das Asse und Achten Set trägt.

      • Ronny Rolex 11. August 2019, 14:40 Uhr

        die eagle hat standart 60 schuss, plus full house sind es 120.
        den fehler gibt es aber schon länger. bis jetzt half es immer die eagle in den rucksack zu packen und wieder rausholen.

        • jackennils MYD.net 11. August 2019, 14:53 Uhr

          Stimmt, die hat ja schon 60. Okay. Merci!

        • Rahjinder 12. August 2019, 04:27 Uhr

          Habe das noch mal genau beobachtet. Nach dem Einlogen habe ich 60 Schuss. Wechsel ich das Set, habe ich nur noch 30.

  3. Burki 9. August 2019, 13:26 Uhr

    Hmm…das Problem mit den Kugeln habe ich jetzt auch noch nie so wirklich mitbekommen. Also so wie teilweise beschrieben, dass gar kein Damage ankommt…

    Ist das ein Problem auf allen Plattformen?

    Grundsätzlich denke ich schon, dass alle Probleme für die eine oder andere Gruppe von Spielern wichtig ist und für die anderen halt nicht. Im Endeffekt können die Entwickler halt auch nicht mehr als arbeiten.

    Bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen, dass die aus Betrieben kommen in denen immer alle Probleme sofort und umgehend gelöst werden. Falls dem so ist, dann bitte ich um die Adresse, da würde ich auch gerne arbeiten.

    Also Geduld haben, man sieht ja, dass die Entwickler am Thema dran sind.

  4. Bollo 8. August 2019, 13:24 Uhr

    Also ich weiss ja auch net aber jetzt die hunter und die dummen schlüssel wer interessiert sich denn noch dafür das Game hat weit schlimmere probleme um dir sich gekümmert werden sollte

    • jackennils MYD.net 8. August 2019, 13:25 Uhr

      Ein Glück arbeiten mehrere Leute an dem Spiel. ;-)

  5. mattpraeger 8. August 2019, 12:57 Uhr

    Die Patchnotes werden doch sicher noch erweitert, oder?

    • jackennils MYD.net 8. August 2019, 12:58 Uhr

      Ich fürchte fast, das war alles… :-X

  6. Patrick 8. August 2019, 12:27 Uhr

    (Ebenso noch unklar ist der Zeitpunkt der Behebung des „Bullet Registration Issue“, bei dem die Server mitunter die ein oder andere abgegebene Kugel nicht registrieren und auf diese Weise wertvoller Schaden verloren geht.)
    Das ich nicht lache „die ein oder andere“? Ich hatte gestern wieder einmal das Gefühl gehabt (wie fast jeden Tag wo ich Spiele) das dass halbe bis ganze Magazin nicht gewertet wurden, kein Schadensanzeige und auch der Lebensbalken vom Gegener blieb stehen, stand 10-15m vor im und alles auf den Mann geballert nichts kein Schaden.
    Wäre wirklich mal an der Zeit dieses Problem/Bug zu untersuchen und zu beheben ist bei gewissen Missionen wirklich nervig …

  7. Rahjinder 8. August 2019, 05:03 Uhr

    Auch ist leider der Drohnenstock wieder fehlerhafter als vorher.

  8. Sascha Kühne 7. August 2019, 23:26 Uhr

    Soundbugs, telefone die nicht aufgehoben werden können usw.. Die Liste ist so lang das man fast meinen könnte TD 1 war besser am laufen (ausgenommen am patchday )

  9. Tommy 7. August 2019, 22:52 Uhr

    Ich hoffe die sound probleme haben bald ein ende.nach gut 2 stunden spielzeit höre ich fast nichts mehr im spiel und muss komplett das spiel neu starten.

  10. Nayvik 7. August 2019, 19:11 Uhr

    Wenn sie wenigstens mal mit den Wartungsarbeiten was erreichen würden.
    Ich habe es neulich nach vier Startversuchen aufgegeben.

    • Furi 7. August 2019, 21:57 Uhr

      Warum? Was geht denn bei dir nicht?

      • Nayvik 7. August 2019, 23:44 Uhr

        Es wird einfach nicht das Spiel gestartet.
        Immer wieder Abbruch inklusive Absturzmeldung.

        • jackennils MYD.net 8. August 2019, 00:02 Uhr

          PC? Wenn ja, Spieldateien in Uplay schon überprüfen lassen?

          • Nayvik 8. August 2019, 00:05 Uhr

            Ja klar alles schon. Auch deinstalliert und neu geladen.
            Immer dasselbe.
            Ich hab einige Spiele. Die starten aber alle beim ersten Mal.
            Also an meiner Hard oder Software wirds nicht liegen.

          • jackennils MYD.net 8. August 2019, 00:15 Uhr

            Eventuell ein Problem mit EAC. Hast du noch andere Spiele, die Easy Anti Cheat nutzen? Z.B. Wildlands? Funktionieren die?

          • Nayvik 8. August 2019, 01:52 Uhr

            Nein, habe leider kein anderes Spiel mit dem Tool.

          • Nayvik 8. August 2019, 08:41 Uhr

            Danke dafür, aber das macht doch keinen Sinn. Devision ist das einzige Spiel was da Probleme macht unter DX12. Ich schalte das doch an, weil es schöner aussieht. Ich will da eigentlich nicht drauf verzichten. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

          • jackennils MYD.net 8. August 2019, 09:55 Uhr

            DX12 bringt keine optischen Vorteile in The Division 2. Lediglich die Performance soll etwas besser sein. Was sie vermutlich auch wäre, wenn Nvidia den Treiber ordentlich hinbekäme, was leider noch immer nicht geschehen ist. Aber hier muss tatsächlich Nvidia nachbessern, nicht Massive.

          • Nayvik 9. August 2019, 04:03 Uhr

            Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ausgerechnet bei Devision der Nvidea Treiber schuld sein soll. Ist schon komisch das der bei allen anderenSpielen funktioniert. Ich will hier jetzt auch nicht rumflamen, aber das ist auch nicht das einzige Problem von Devision 2. Und wenn man überdenkt was man dafür an Geld ausgibt ist es einfach ärgerlich.
            So ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

          • jackennils MYD.net 9. August 2019, 06:50 Uhr

            Ist aber so. Brauchst ja nur das Changelog des Treibers lesen.

            Und nur so als Tipp, das Spiel heißt Division und der Hersteller deiner Grafikkarte heißt Nvidia.

        • Furi 8. August 2019, 06:54 Uhr

          NVidia Karte und DX12 aktiv?

          • YettizTV 8. August 2019, 07:39 Uhr

            EAC einfach Mal neu / drüber installieren.

          • Nayvik 8. August 2019, 08:23 Uhr

            Ja Nvidea gtx 1070 und DX12 aktiv.

          • jackennils MYD.net 8. August 2019, 08:36 Uhr

            Nvidia + DX12 = Probleme. Mal deaktivieren, bzw. wieder auf DX11 stellen (über die Config-Datei im Eigene Dokumente -> My Games Ordner). Oder den TD2-Ordner in My Games bis auf die Key-Bindings-Datei komplett löschen.

          • Furi 8. August 2019, 09:43 Uhr

            Ich hab ne 1080Ti und hier macht DX12 auch Probleme, die FPS mehr sind aber auch nicht der Rede wert, deshalb DX11 nehmen und gut ist’s.

          • BenDavion 14. August 2019, 13:47 Uhr

            Das orkaround sit eingetlich recht einfach: Den Standard Nvidia Treiber inkl. allem deinstallieren und von der Webseite den aktuellen DCH-Treiber Installieren. Damit läuft DX12 zumindenst auf meiner GTX1060 reibungslos.