The Division 2: Berüchtigtes POLCE-Auto finden und Geschenke abstauben

  • 15
  • Kopiert!

Wer schon etwas länger die Entwicklung von Tom Clancy’s The Division 2 verfolgt, erinnert sich vielleicht an den Gamescom-Trailer des vergangenen Jahres. Dieser zeigte in einer Szene ein Polizeiauto auf dessen Seite „POLCE“ statt „POLICE“ stand. Doch der vermeintliche Fehler war nur eine optische Täuschung. Die Entwickler haben mittlerweile ein echtes POLCE-Auto im Spiel versteckt. Wer es findet, erhält Geschenke!

Der letztjährige Gamescom-Trailer zeigte ein Polizeiauto mit dem offensichtlich ersten Fall einer „Weird Door“ die es im zweiten Teil zu fixen gebe. Das zumindest ulkte das Magazin Kotaku, als sie über den vermeintlich peinlichen Schreibfehler berichteten. Dem war jedoch nicht so. Die Szene zeigte ein gewöhnliches Polizeiauto mit offenstehender Fahrertür aus einem ungünstigen Winkel, sodass die Tür den Buchstaben „I“ lediglich verdeckte und so das berüchtigte POLCE-Auto entstand.

Die Entwickler konterten damals mit einem kurzen Videoclip:

Nachdem diese kleine unbedeutende Szene für großes Aufsehen sorgte, wurde tatsächlich ein einziges POLCE-Auto im Washington D.C. von The Division 2 versteckt. Dessen Existenz ging mehr oder weniger unter, weshalb Creative Director Julian Gerighty via Twitter daran erinnerte. Damit nicht genug. Der Erste, der das echte POLCE-Auto findet, ein Foto davon auf Twitter postet und dabei den offiziellen Account des Spiels (@TheDivisionGame) sowie Gerighty’s persönliches Profil (@jgerighty) taggt, darf sich über ein Geschenkpaket freuen.

Also Augen offen halten, POLCE-Auto finden, Foto schießen und auf Twitter posten. Viel Glück!

Update, 23. August

Der Gewinner wurde zwischenzeitlich ermittelt. Der schnellste Agent war eine Sicherheitskraft aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch! Wer das berühmte Auto im Spiel aufsuchen möchte, der findet es hier:

QUELLE

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
15 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

15 Kommentare

  1. Michael Schmidt 21. August 2019, 16:46 Uhr
    • jackennils MYD.net 21. August 2019, 16:52 Uhr

      Nein, das ist nicht das richtige Auto. Aber steht ja auch mehrfach drunter.

  2. Mircosfot 21. August 2019, 15:50 Uhr

    Hab es gefunden und direkt gepostet. mal sehen wann ich Nachricht erhalte sowie Belohnungen

    • jackennils MYD.net 21. August 2019, 15:53 Uhr

      Hast du einen Link zu deinem Tweet? Bin neugierig. :)

      Edit: Gefunden. Nur leider nicht den Julian Gerighty getaggt… Habs mal weitergegeben. :)

      https://twitter.com/MircoSfot/status/1164170479067942913

      • steelrampage77 21. August 2019, 16:53 Uhr

        nur dass ich es gefunden habe und mirco später dazu kam

        https://twitter.com/steelyrampage/with_replies

        • jackennils MYD.net 21. August 2019, 16:55 Uhr

          Gut möglich. Den Gewinner muss Julian ermitteln. Habe nur für Sichtbarkeit gesorgt.

          • steelrampage77 21. August 2019, 16:57 Uhr

            leider kenne ich mich mit twitter 0 aus habe die @ benannt und dann gepostet wie man halt bei mir sehen kann ist hat 30 min vor mirco aber wir werden sehen

          • jackennils MYD.net 21. August 2019, 16:58 Uhr

            Abwarten und Tee trinken. :)

          • Tim Fiege 21. August 2019, 22:35 Uhr

            Das sind alles die Falschen Autos die ihr da habt, es wird das echte Auto gesucht habe es gefunden.

            https://twitter.com/FiegeTim/status/1164231456543191041

          • jackennils MYD.net 21. August 2019, 23:11 Uhr

            Du hast das aus dem Trailer gefunden, aber Ziel war es das Auto zu finden, auf dem tatsächlich nur POLCE steht.

    • Lerhk 24. August 2019, 09:28 Uhr

      Hat sich wohl richtig für dich gelohnt :p

      Gratulation an den wahren Finder

      • steelrampage77 24. August 2019, 14:23 Uhr

        danke ja ich freue mich , wäre aber noch schöner ohne das ganze ………

        wer mag , wir suchen noch aktive leutchen
        hier der discord : https://discord.gg/gvRXGAF
        oder added mich einfach unter uplay steelrampage77

        • Shushara 7. September 2019, 00:45 Uhr

          Gratuliere gut gemacht. Darf ich fragen was es denn als Belohnung gab?