MYD-Shortcuts Schneller Zugriff auf wichtige Seiten

The Division 2 Episode 1 erscheint am 23. Juli 2019, alle Inhalte & weitere Skill-Anpassungen

  • 21
  • 1
  • Kopiert!

Die PTS-Phase von Episode 1 endete plangemäß am heutigen Morgen. Nachdem keine größeren Probleme am Horizont zu erkennen sind, gaben die Entwickler während State of the Game bekannt, dass das erste große Inhalts-Update für Tom Clancy’s The Division 2 am 23. Juli erscheinen wird. Besitzer des Year 1 Pass haben dann 7 Tage Early Access zu den Erzählinhalten. Zudem kommt es zu weiteren Anpassungen und Buffs für diverse Skills.

Episode-1-Release

In knapp zwei Wochen ist es soweit, dann erscheint am 23. Juli 2019 Episode 1 für The Division 2. Das auch auf den Namen Titelaktualisierung 5 hörende Update ist ab diesem Zeitpunkt zwar allen Spielern zugänglich, doch die erzählerischen Inhalte bleiben zunächst den Eigentümern des auch gern als Season Pass bezeichneten Year 1 Pass vorbehalten. Wer diesen kostenpflichtigen Pass (alle Details hier) sein Eigen nennt, darf dank 7 Tagen Early Access die beiden Story-Missionen und Expeditionen ab Release unsicher machen bevor der Rest der Spieler diese erst am 30. Juli spielen darf.

Die zwei neuen Story-Missionen im Manning National Zoo und Camp White Oak, deren Schauplätze beide außerhalb von Washington D.C. liegen, zeigen sich optisch von einer wunderschön abwechslungsreichen Seite. Während der Einsätze gilt es Emeline Shaw, die Anführerin der Outcasts im Zoo aufzuhalten und President Andrew Ellis in seinem Sommercamp aufzuspüren.

Ebenso Teil des Early Access sind die in mehrere Phasen unterteilten Expeditionen. Im Kenly College warten drei Teilbereiche darauf von euch untersucht, erkämpft und verteidigt zu werden. Neben vielen Ballereien und jeder Menge Loot warten auch kleinere Logikrätsel und neue Boss-Mechaniken auf die SHD-Agenten. Auf Basis einer wöchentlichen Rotation öffnet sich alle sieben Tage ein zusätzlicher Bereich der Expedition. Wurden alle Untersuchungen in den drei Bereichen abgeschlossen, darf man sich in einer Art Schatzkammer über besonders gute Belohnungen freuen. Davon abgesehen warten aber auch sonst jede Menge Items, Sammelobjekte und selbst Rucksacktrophäen auf die Teilnehmer.

Das zur E3 angekündigte Mastery-System, das eine zusätzliche Ebene an Herausforderungen bieten soll und zur Verfügung steht, nachdem die Spieler die Story eines Expeditions-Ortes durchgespielt haben, wird indes erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die Entwickler sind mit dem derzeitigen Zustand nicht vollends zufrieden und wollen das System zunächst voranbringen, bevor es seinen Weg ins Spiel findet.

Infos zu den Expeditionen »

Ergänzt wird das Update durch zwei weitere Geheimaufträge, exklusiv für Year 1 Pass Besitzer. Diese hören auf die Namen „Central Aquarium“ und „NSA Site B13“. Details und erste Bilder sollen kommende Woche in State of the Game folgen.

Alle anderen Inhalte stehen allen Spielern ab dem 23. Juli zur Verfügung. Dazu zählt mitunter der Discovery-Modus (Schwierigkeitsgrad „Story“) für den Raid „Operation: Dunkle Stunden“. Dieser erlaubt es euch die Mission auf einem deutlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu erleben und kennenzulernen. Wie genau der Lootpool in diesem Modus aussehen wird und ob womöglich doch auch das exotische Adlerträger-Sturmgewehr (Eagle Bearer) droppen kann, ist noch immer nicht final festgelegt worden. Auch hier soll eine verbindliche Info kommende Woche folgen.

Natürlich sind auch die generellen Änderungen am Spiel hinsichtlich der Skills, des Craftings, der Taschenlampen-Aufsatz für Pistolen, die neuen Waffen sowie exotischen Items direkt am 23. Juli für alle Spieler mit von der Partie. Sogar ein drittes Bekleidungsevent – bei dem es unter anderem auch taktische Shorts zu erspielen gilt – ist geplant.

Zusammengefasst

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn Episode 1 am 23. Juli 2019 erscheint, dürfen Year 1 Pass Besitzer auf alle Inhalte zugreifen. All jene, die den Pass nicht erworben haben, können die beiden Story-Missionen und die Expeditionen erst ab dem 30. Juli 2019 spielen. Alle anderen Inhalte sind ab dem 23. Juli 2019 für alle Spieler verfügbar.


PTS-Fazit

Nach dem heutigen Ende des PTS im Vorfeld von Titelaktualisierung 5 ziehen die Entwickler ein sehr positives Fazit. Vor allem die Änderungen an den Skills kamen in der Community durchweg positiv an; trotz der Startschwierigkeiten mit dem Testserver. So scheiterte ein Teil der am PTS interessierten Spieler schon am Ladebildschirm, der mit einem ECHO-2-Fehler aufwartete. Das Problem bestand schon beim vorherigen PTS zu Titelaktualisierung 4, doch nun war das Ausmaß nochmals größer. Dank der Meldungen zahlreicher Spieler konnte das Problem ausgemacht werden. Schuld waren Spielerprofile, die wahrscheinlich beim Kopieren der Live-Daten auf die Testumgebung beschädigt wurden.

Nachdem dann am vergangenen Freitag vorgefertigte Charaktere für alle Spieler eingerichtet wurden, klappte es wenig verwunderlich auch mit dem Zugang. Diese anfangs nicht geplante Aktion hatte zugleich einen positiven Nebeneffekt. Die bewusst sehr auf Fertigkeitenstärke ausgelegten Builds erlaubten es allen Spielern, mehr Feedback rund um die komplett überarbeiteten Skills zu generieren. Erweiterte Daten für die Entwickler heißt wertvollere Erkenntnisse und am Ende ein (hoffentlich) besseres Ergebnis für uns Spieler. Auch wenn dem ein oder anderen Spieler dadurch ein Build aufgezwungen wurde, dass er oder sie vielleicht im Normalfall gar nicht spielen würde. Aber dafür ist ein PTS schlussendlich da.

Mit dem Ende des PTS ist auch die Umfrage zu den Fertigkeiten online gegangen. Sofern ihr an der Testphase teilgenommen habt, bitten wir darum, euch die paar wenigen Minuten eurer wertvollen Zeit zu nehmen und die Fragen der Entwickler zu beantworten. Die Umfrage findet ihr hier.


Skill-Anpassungen

In der letzten Phase des PTS gab es nochmal einige Anpassungen und Bugfixes hinsichtlich der Fertigkeiten. Neu ist beispielsweise, dass der minimale Cooldown für Fertigkeiten von 10 Sekunden auf theoretische 3 Sekunden herabgesetzt wurde. Rechnerisch können etwa knapp 5 Sekunden andauernde Cooldowns mit Fertigkeiten wie der Suchermine oder dem Impuls erreicht werden. Behoben wurden zudem einige Bugs im Zusammenhang mit den exotischen BT-Datenhandschuhen. So sprachen sie beispielsweise auch auf vom Impuls erfasste Gegner an, obwohl der Impuls nicht zu den Statuseffekten wie „In Brand“ oder „Unter Schock“ zählt. Weiterhin kann man sich während der Verwendung der exotischen Handschuhe mit direkt neben dem Charakter abgesetzten Skills nicht mehr versehentlich in die Luft jagen.

Auch auf die Bedenken einiger Spieler, die Skills könnten in der besetzten Dark Zone, in der es keine Normalisierung gibt, nun zu stark sein, gingen die Entwickler ein. Zwar ist die Normalisierung in der Tat nicht präsent, dafür aber unterliegen alle Skills im PvP einem Multiplikator, der gezieltes Feintuning in den Bereichen eingesetzt werden kann, in denen Spieler gegen Spieler antreten. Skills, die auf einzelnen Projektilen basieren (z.B. Stürmer-Drohne oder Sturm-Geschütz) und besonders mächtig gegen menschliche Spieler sind, können sogar gesondert behandelt werden. Das Team bei Red Storm evaluiert aktuell mögliche Last-Minute-Änderungen für Episode 1, doch Fertigkeiten sollen tödlich sein.

Freunde der Richtschützen-Spezialisierung (Gunner) dürfen sich über einen vergrößerten Radius der Kampfschaum-Granate freuen. Dieser wird um satte 50% vergrößert – von zwei auf drei Meter.

Zuletzt wurden erneut zahlreiche Skills und ihre unterschiedlichen Varianten einem Buff des Grundschadens unterzogen, während die Cooldowns gleichermaßen reduziert und die Wirkzeiten verlängert wurden. Die genauen Änderungen könnt ihr den nachfolgenden Patchnotes vom letzten PTS-Update am vergangenen Freitag, den 5. Juli 2019 entnehmen.

Skill Haste

Cooldown Reduction has been replaced with skill haste. Skill Haste works equivalent to speed.

To that effect, these are the changes to Skill Haste (formerly Cooldown Reduction):

  • Increased the amount of Skill Haste gained from utility attribute rolls by an additional 25%

  • Doubled the amount of Skill Haste provided by all Skill Haste skill mods

  • Hard caps removed.

  • All current +Cooldown Reduction on existing gear becomes +Skill Haste, with an increase of 33% to their rolls

  • Surge Talent – Increased Skill Haste from 10% to 20%

Specialization skill mods (granted from each spec tree)

  • These now require 0 skill power to run.

  • Their bonuses are locked to a pretty high roll, making them the best power-to-performance mods in the game.

  • There are still higher value mods of these types that can be found in the loot pool, however those do have Skillpower requirements.

Hive

  • Increased Hive Network Firewall Radius from +60% to +100%

  • Extra Payload – Damage increased from +30% to +100%

  • Experimental Blend – Changed from flat value increase to percentage based increase of base Healing amount (+50%)

  • Nitroglycerin Mixture – Damage increased from +30% to +100%

    • +50% Healing variant added

  • Cooling Vents – Skill Haste increased from +20% to +100%

  • Internal Storage – Charges increased from +30% to +100%

  • Swarm Control – Charges increased from +30% to +100%

  • Cooldown reductions:

    • Restorer Hive 240 to 90

    • Stinger Hive 240 to 90

    • Booster Hive 240 to 90

Turret

  • Changed the base ammo for sniper turret from 5 to 15 and mortar turret ammo from 4 to 10.

  • Magnetic Rail – Damage increased from +30% to +150%

  • Lubrication Gel – Duration increased from +60% to +100%

    • +100% Burn Strength variant added

  • Cyclone Magazine (Generic) – Added to loot pool

    • +4 Extra Mortar Ammo

  • Cyclone Magazine (Demolitionist) – Removed Skill Power Requirement

    • +3 Extra Mortar Ammo

  • Spare Parts – Skill Haste increased from +20% to +50%

  • Organic Circuits – Duration increased from +60% to +100%

  • Ammo Box – +50% Mortar Radius variant added

  • SHD CPU V.2 (Generic) – Added to loot pool

    • Damage increased from +7% to +150%

  • SHD CPU V.2 (Demolitionist) – Removed Skill Power Requirement

    • Damage increased from +7% to +100%

  • Multi-tool – Skill Haste increased from +20% to +50%

  • Increased Turret Cyclone Magazine Mortar Ammo from +4 to +20

  • Increased Turret Ammo Box Extra Mortar Ammo from +4 to +20

  • Increased Turret Ammo Box Extra Sniper Ammo from +6 to +30

  • Cooldown reductions:

    • Assault Turret 120 to 60

    • Incinerator Turret 120 to 90

    • Sniper Turret 240 to 60

    • Artillery Turret 240 to 60

Pulse

  • Nickel-Chromium Wire – Skill Haste increased from +60% to +100%

    • +200% Remote Pulse Skill Haste variant added

  • Silicon Carbide Coil – Charging Speed increased from +30% to +50%

  • Microwave Amplifier (Gunner) – Removed Skill Power Requirement

    • +30% Confuse Duration

  • Exploded Blueprint – Skill Haste increased from +60% to +100%

  • Heating Mantle – Charging Speed increased from +30% to +50%

  • Directional Transmitter (Gunner) – Removed Skill Power Requirement

    • 30% Cone Size

  • Cooldown reductions:

    • Scanner Pulse from 90 seconds to 40

    • Remote Pulse 120 to 60

    • Jammer Pulse 120 to 90

Seeker Mine

  • Increased base damage of Explosive Seeker Mine by 14%

  • Mini Electric Motor – Skill Haste increased from +40% to 100%

  • Delivery System Upgrade – +100% Damage variant added

  • Ball Bearings – Damage increased from +30% to 100%

  • Magnetic Disc (Generic) – Added to loot pool

    • +100% Skill Haste

  • Magnetic Disc (Survivalist) – Removed Skill Power Requirement

    • Skill Haste increased from 9.7% to 80%

  • Phosphorus Ingredient – Healing increased from 60% to 100%

  • RDX Pellet Payload – Damage increased from +30% to +100%

    • +100% Burn Strength variant added

  • Larrea Tridenta Infusion (Generic) – Added to loot pool

    • +100% Healing

  • Larrea Tridenta Infusion (Survivalist) – Removed Skill Power Requirement

    • Healing increased from +14.5% to +50%

  • Cooldown reductions:

    • Explosive Seeker Mine 90 to 60

    • Cluster Seeker Mine 60 to 40

    • Mender Seeker Mine 180 to 60

Chem Launcher

  • Piranha Solution – Damage increased from +30% to +100%

    • +100% Burn Strength variant added

  • Chromatics Training – Radius increased from +30% to +50%

  • Slip Fit Tube – Skill Haste increased from +30% to +50%

  • Cell Penetrating Peptide – Healing increased from +60% to +100%

  • Hydrochloric Infusion – Damage increased from +30% to +100%

  • Ultra-Thin Cartridges – Radius increased from +30% to +50%

  • Liquid Nitrogen Cooling System – Skill Haste increased from +30% to +50%

  • Pharmacokinetic Enhancer – Healing increased from +60% to +100%

Drone

  • Increased bombardier drone bomb blast radius from 4 to 5 meters.

  • Graphene Battery (Generic) – Added to loot pool

    • +100% Duration

  • Graphene Battery (Sharpshooter) – Removed Skill Power Requirement

    • Duration increased from +14.5% to +80%

  • Electric Soldering Tool – Skill Haste increased from +40% to +100%

  • Gimbal Vibration Damping – Health increased from +60% to +100%

  • Blitzkrieg Blasting Powder – +200% Striker Damage variant added

  • Carbon Fiber Frame (Generic) – Added to loot pool

    • +100% Skill Haste

  • Carbon Fiber Frame (Sharpshooter) – Removed Skill Power Requirement

    • Skill Haste increased from +9.7% to +80%

  • Reinforced Rotor Blades – Health increased from +60% to +100%

  • Terminal Ballistics – Damage increased from +30% to +200%

  • Trauma Analyzer – Healing increased from +30% to +50%

    • +50% Deflector Duration variant added

  • Gaffer Tape – Duration increased from +60% to +100%

  • Hollow-point Bullets – Damage increased from +30% to +200%

  • Electropulsing Stimuli – Healing increased from +30% to +50%

    • +100% Fixer Skill Haste variant added

  • Cooldown reductions:

    • Striker Drone 180 to 60

    • Bombardier Drone 120 to 60

    • Fixer Drone 180 to 60

    • Tactician Drone 180 to 60

Shield

  • Increased base health of all Shields by 15%

  • Changed the shields regeneration to now be percentage based (base 5% hp/s while holstered and 2.5% while deployed).

  • Titanium Reinforcement – Health increased from +45% to +110%

  • Shape-memory Alloy – Deflected Damage increased from +20% to +100%

  • Cementitious Material – Holstered Regeneration increased from +60% to +100%

  • Weaved Aramid Fiber – Health increased from +45% to +110%

  • Supramolecular Networks – Active Regeneration increased from +20% to +50%

  • Liquid Metal Microdroplets – Holstered Regeneration increased from +60% to +100%

  • Thermoresponsive Polymer – Deflected Damage increased from +20% to +100%

  • Smart UHMWPE Lexicon – Active Regeneration increased from +20% to +50%

    • +110% Ballistic Shield Health variant added

  • Cooldown reductions:

    • Bulwark Shield 240 to 40

    • Crusader Shield 240 to 40

    • Deflector Shield 240 to 40

Firefly

  • Decreased base damage of Burster and Demolisher Firefly by 25%

  • Increased Firefly Tungsten Compound and Guiding System Max Targets from +3 to +5

  • Alignment Valve – +100% Damage variant added

  • Tungsten Compound – +100% Damage variant added

  • Propantriol Adhesive – Skill Haste increased from +40% to +100%

  • Microfiller Resin – Skill Haste increased from +40% to +100%

  • Cooldown reductions:

    • Burster Firefly 90 to 60

    • Demolisher Firefly 90 to 60

Lowered the base cooldown of the following skills:

  • Scanner Pulse from 90 seconds to 40.

  • Remote Pulse 120 to 60

  • Jammer Pulse 120 to 90

  • Assault Turret 120 to 60

  • Incinerator Turret 120 to 90

  • Sniper Turret 240 to 60

  • Artillery Turret 240 to 60

  • Restorer Hive 240 to 90

  • Stinger Hive 240 to 90

  • Booster Hive 240 to 90

  • Burster Firefly 90 to 60

  • Demolisher Firefly 90 to 60

  • Explosive Seeker Mine 90 to 60

  • Cluster Seeker Mine 60 to 40

  • Mender Seeker Mine 180 to 60

  • Striker Drone 180 to 60

  • Bombardier Drone 120 to 60

  • Fixer Drone 180 to 60

  • Tactician Drone 180 to 60

  • Bulwark Shield 240 to 40

  • Crusader Shield 240 to 40

  • Deflector Shield 240 to 40

Further Balance changes

  • Increased base health of all Shields by 15%

  • Changed the base ammo for sniper turret from 5 to 15 and mortar turret ammo from 4 to 10.

  • Increased bombardier drone bomb blast radius from 4 to 5 meters.

  • Changed the shields regeneration to now be percentage based (base 5% hp/s while holstered and 2.5% while deployed).

  • Increased Alps Summit Armament 1-piece Skill Haste bonus from 10% to 20%

  • Increased China Light Industries Corporation 3-piece Skill Haste bonus from 10% to 30%

  • Increased Petrov Defense Group 3-piece Skill Haste bonus from 10% to 30%

  • Increased Tip of the Spear 3-piece Skill Haste bonus from 20% to 40%

  • Increased the amount of Skill Haste gained from utility attribute rolls by an additional 25%

  • Doubled the amount of Skill Haste provided by all Skill Haste skill mods

  • Increased Hive Network Firewall Radius from +60% to +100%

  • Increased Turret Cyclone Magazine Mortar Ammo from +4 to +20

  • Increased Turret Ammo Box Extra Mortar Ammo from +4 to +20

  • Increased Turret Ammo Box Extra Sniper Ammo from +6 to +30

  • Increased base damage of Explosive Seeker Mine by 14%

  • Decreased base damage of Burster and Demolisher Firefly by 25%

  • Increased Firefly Tungsten Compound and Guiding System Max Targets from +3 to +5

  • Shotguns will now do more damage in PvE and less damage in PvP.

  • Overall Time-To-Kill in PvP has been lowered.

QUELLE
QUELLE 2
QUELLE 3

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
21 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Hinweis: Zu diesem Beitrag dürfen keine (weiteren) Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um dein Verständnis.

21 Kommentare

  1. jackennils MYD.net 12. Juli 2019, 00:39 Uhr

    So, genug der CM Diskussion bitte. Führt wie immer zu nichts, außer, dass sich irgendwann jemand auf den Schlips getreten fühlt. Zumal es auch nicht wirklich was mit dem Inhalt des Artikels zu tun hat. Freuen wir uns stattdessen auf das Update und das nahende Wochenende. :)

    Edit: Da sich einige nicht an die Vorgabe halten wollen, sind die Kommentare nun geschlossen.

    • HATEFRONT 12. Juli 2019, 01:29 Uhr

      Weiß man schon wie man die Diamantklapperschlange erspielt ? :)

  2. KARTON 11. Juli 2019, 10:13 Uhr

    Der PvP wird alleine durch Cronus Max und CO zerstört . Du merkst sofort wenn einer mit so etwas unterwegs ist . Wer da heutzutage noch was von Skill fabuliert hat anscheinend was verschlafen .
    Die Spieler die in irgendeinem Game dominieren , also auch bei Division 2 im PvP sind zu 99 % mit so etwas unterwegs . Guter Spiel SKILL ist heutzutage zu 99 % reiner Beschiss und Cheaten in irgendeiner Form . Und das gilt speziell für die PS4 .

    Und deswegen bin ich Gott froh das endlich der Geschützturm , die Drohne usw. tödlich sind .

    Allerdings sollte die Zeit zum Auslösen des Rouge Status deutlich erhöht werden

    • JoJo 11. Juli 2019, 15:31 Uhr

      Woran merkst du sowas denn sofort?

      • BabaBaxter 11. Juli 2019, 21:24 Uhr

        Schau dir mal die pvp games in Ruhe an, dann wirst du feststellen das da im high pvp nur cronus und Co unterwegs sind. Gehört doch heute zum guten Ton um sich über andere lustig zu machen. Ich hoffe die drecks Dinger werden für die PS5 verboten, nicht mehr zu ertragen.

        • Jojo 11. Juli 2019, 21:33 Uhr

          Ihr solltet euch mal das cronus Forum angucken und bevor man wieder gefrustet bessere Spieler als „cronus“ Spieler betitelt, genau mal lesen was der so bringt bei div2.

    • HATEFRONT 11. Juli 2019, 22:12 Uhr

      Bist du so schlecht, dass du glauben musst, dass jeder cheatet ? ;)
      Welchen Sinn hat PvP wenn es nicht kompetitiv ist ? Ich glaube du weißt nicht was CM ist ;)

    • HATEFRONT 12. Juli 2019, 00:38 Uhr

      Ja, jetzt kann ich auch mal gewinnen und das ohne Eigenleistung. Ich kann nicht zielen aber das macht ja das Geschütz und das zu 100% akkurat.
      Wenn ich getötet werde :
      C H E A T E R
      A L L E S C H E A T E R

      Ich habe den PvP bei D1 800H gesuchtet und dabei 10 CM-SP gesehen ;)

  3. AUT_ARMY 11. Juli 2019, 06:24 Uhr

    Finde die kommenden Änderungen gut , in Destiny 2 gibts ebenfalls Skillshoots die einen nix an können abverlangen , abgesehn davon gibts gegen Explosionen und co immernoch das Passive Talent Gefahrenschutz , und Jammer-pulse welche man nun mit leichtigkeit auf Max Range setzten kann, zudem sehe ich eher die Turrets als Problematisch an als vergleichbar die Deploy skills wie Seekermine/Drone und co.

    Wer Competitives PVP sucht muss eben zu Rainbow 6 oder Counter Strike , dieses Spiel erlaubt nun Endlich Builds , und Fair ist es bestimmt nicht wenn jemand mehrmals die 0,0002% Glück hatte um sich seinen 70%+ waffen dmg build zu bauen und mit der Pistol oneshootet.

    Das Ding muss erstmal Live. PVP builds müssen überarbeitet werden dass man Resistenzen hat und dann kan man zusehn wo man bleibt.

    Das Ding mit nerfs ist immer das die Spirale immer weiter nach unten geht sind einmal keine Skills mehr gefährlich kommt das gejammere über OP waffen, und in The Division 1 wurde für mich nach Patch 1.4 alles Zerstört, Sticky Bombs die nichts mehr töten M1A gewähre die nichts mehr töten und eine Einzige waffe die in allen belangen gut ist sonst keine das M4 , wow das brauch ich echt nicht nochmal.

  4. HATEFRONT 10. Juli 2019, 21:38 Uhr

    MarcoStyle und SleepY0 haben schon OneHitSkill-Builds gebaut. Geschütztürme und Drohnen welche im PvP innerhalb von 2 Sekunden töten oder Skills welche 17 Sekunden lang blenden, werden den PvP komplett zerstörten. Also jedenfalls was noch davon übrig ist.

    • Skilly 10. Juli 2019, 22:09 Uhr

      Gab es schon bei The Division 1. Und damals haben sich die Spieler auch erstmal selbst geholfen, bevor die die Sticky Bomb dann auch wieder genervt wurde und unbrauchbar war. Wo liegt denn der Unterschied, ob ich durch nen DPS Build in zwei Sekunden sterbe oder durch nen Skill Build? Wichtig ist erstmal, dass es mehr als ein Build gibt. Klar, wird es auch hier wieder OP Builds geben, aber das kann man nicht verhindern. Mir ist für den Spielspaß erstmal eine ordentliche Build Vielfalt wichtig. Das neue Update macht darauf Hoffnung, den aktuell gibt es nur DPS Builds

      • HATEFRONT 11. Juli 2019, 00:55 Uhr

        Genau wegen solchen Leuten hat man den PvP derart zerstört ;)
        Ja genau das ist gleich. Bei dem einem muss man zielen und sich bewegen und bei dem anderen drückt man einen Knopf. Das Geschütz erfordert keine spielerische Eigenleistung. Der PvP wird zukünftig von Drohnen und Geschützen dominiert.

        • Brummelpuuh 11. Juli 2019, 09:29 Uhr

          Um solch starke Skills zu haben benötigt man aber auch viel Skill Power was wiederum Rüstung, Leben und Feuerkraft stark vernachlässigt! Du kannst ganz einfach die Skills umgehen und ausschalten indem Du dir den Jammer ausrüstest. Und dann ist der Skill Spieler hilflos dem DPS Spieler ausgeliefert.
          Ich find es furchtbar wenn die „Unkreativen“ sofort losheulen nur weil sie was gesehen oder gelesen haben ohne sich mal selber Gedanken über Counterplay zu machen und es noch nichtmal getestet haben…
          Auf dem PTS haben wir auch getestet und wie gesagt der Jammer ist extrem hilfreich.
          Und ganz nebenbei, der Sniper Turret zielt auf die Körpermitte, wenn Du also in Deckung bist und nur rüber aimst zum schießen kann Dir der Sniper Turret gar nichts.
          Informier Dich bitte mehr, bevor Du hier wieder alles Neue schlecht machst!

          • HATEFRONT 12. Juli 2019, 00:18 Uhr

            Unkreativ, das trifft wohl eher auf dich zu.

            Es erfordert wahres Talent einen Knopf zu drücken, damit das Spiel zielen und schießen gleich mit übernimmt. Und das zu 100% akkurat, denn D2 verwendet Hitscan.
            Du hast zwei PvP-Kills. Warum glaubst du das bewerten zu können ? ;)

          • HATEFRONT 12. Juli 2019, 00:26 Uhr

            Und da es sich bekämpfen lässt und du nicht viel Rüstung hast, darf das Spiel das Spielen übernehmen ?
            Aber Killstreaks findest du bestimmt auch nicht gut oder ?
            Der Hubschrauber welcher bei CoD automatisiert tötet ist soweit das Gleiche ;)

        • Micha 11. Juli 2019, 09:41 Uhr

          Was es für eine Leistung ist, wie so ein Idiot um andere Spieler herumzurennen, darfst du dann gern mal näher erläutern. Das kann man jedem Schimpansen beibringen, ist völlig bescheuert und gehört in einem Deckungsshooter abgeschafft.

          • HATEFRONT 11. Juli 2019, 23:53 Uhr

            @Micha
            Du möchtest bestreitet, dass Bewegung und Zielen Fähigkeiten voraussetzt ? Spiel mal Quake.

            Du weißt schon, dass Deckungs-Shooter im PvP nicht funktionieren oder ? ;)

  5. Kevlar2007 10. Juli 2019, 19:42 Uhr

    im state of the game hörte sich das für mich so an als ob der Early Acess für den season pass am 23 is und alle anderen am 30 zocken können hab ich des so richtig verstanden ? weil wenn ich des hier so lese könnte man meinen das der EA schon am 16 los geht .

    • jackennils MYD.net 10. Juli 2019, 19:49 Uhr

      Korrekt verstanden. Ich habe den Artikel etwas umformuliert, um es klarer zu machen.

      • Kevlar2007 10. Juli 2019, 20:38 Uhr

        meinen dank. was würd ich nur ohne die seite machen :-)

        • jackennils MYD.net 10. Juli 2019, 22:11 Uhr

          Eine hervorragende Frage! :)