Am Dienstag: Wartung für The Division 2 samt Bugfixes & Episode 1 für alle Spieler

  • 46
  • Kopiert!

Am kommenden Dienstag, den 30. Juli 2019 finden Wartungsarbeiten an den Servern von Tom Clancy’s The Division 2 statt. Während der Zwangspause spielen die Entwickler einige Bugfixes auf und bringen unter anderem auch die Bestenliste der Raid-Komplettierungen zurück. Außerdem stehen sämtliche Inhalte von Episode 1 nach der Wartung für alle Spieler zur Verfügung.

Wartung

Die Wartungsarbeiten finden zur gewohnten Zeit ab 9:30 Uhr deutscher Zeit statt. Die geplante Dauer beträgt 3 Stunden, sodass der Zugriff auf das Spiel ab etwa 12:30 Uhr wieder möglich sein sollte.

Die mit dem Erscheinen von Titelaktualisierung 5 verschwundene Bestenliste, die über die Anzahl der Raid-Abschlüsse Aufschluss gab, wird ihre Rückkehr feiern. Zunächst wird die Liste jedoch 0 Abschlüsse anzeigen. Um die eigene ursprüngliche Anzahl wiederherzustellen, muss der Raid ein weiteres Mal absolviert werden. Anschließend sollte der Zähler den alten Stand +1 anzeigen. Zu beachten gilt, dass die Abschlüsse auf dem Schwierigkeitsgrad „Entdeckung“ nicht zählen.

Davon abgesehen beheben die Entwickler mit dem Server-seitigen Update auch noch drei Fehler. So dürfen sich Spieler, deren Crafting-Werkbank das Upgrade auf Gear Score 500 bislang verweigerte, auf die Behebung dieses Problems freuen. Beseitigt wird zudem ein Exploit, der es erlaubte aus einer der aufschießbaren orangen Loot-Kisten unendlich viele Items zu erhalten. Zu guter Letzt wird das seltsame Scroll-Verhalten im Projekte-Menü der PC-Version behoben.

So heißt es im offiziellen Changelog:

  • Re-introduced the leaderboard for number of raid completions. In order to update your leaderboard from displaying 0 completions, an addition completion of Washington National Airport is required. Note the number of completions does not apply to Discovery mode.
  • Fixed an issue causing the crafting bench not being upgradeable to Gear Score 500 for some players.
  • Fixed an exploit that would allow players to receive a large amount of items by shooting a Supply Drop.
  • Fixed incorrect scrolling in the project menu on PC.

Episode 1 für alle

Mit dem Ende der Wartung stehen die Erzähl-Inhalte von Episode 1 dann auch allen Spielern von The Division 2 zur Verfügung. Die einwöchige Early-Access-Phase für Besitzer des Year 1 Pass findet dann ihr Ende. Die Geheimaufträge bleiben als exklusive Inhalte natürlich weiterhin den Pass-Besitzern vorbehalten.

Spielbar werden dann die beiden Story-Missionen im Manning National Zoo und Camp White Oak sowie die Expedition „Der Konvoi“ im Kenly College außerhalb von Washington D.C.. Zugleich startet die zweite Phase der Expedition, mit der sich ein weiteres Erkundungsareal öffnet. Wir wünschen allen Agenten viel Spaß dabei!

QUELLE

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
46 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

46 Kommentare

  1. derOnKel_68 2. August 2019, 15:42 Uhr

    Irgenwie kriege ich keine Blaupausen mehr. Keine nach Abschluss der Wöchentlichen der eine Täglichen und auch nicht nach Eroberung der lvl 3 Kontrollpunkte. Mach ich was Falsch ? Verbugt ?

    • jackennils MYD.net 2. August 2019, 17:33 Uhr

      Wenn man alle hat, ist halt Schluss. :)

      • derOnKel_68 3. August 2019, 09:23 Uhr

        Hab nur 188 von 229. Mir fehlen noch ein paar recht gute Mods. Na ja was soll’s.

        • jackennils MYD.net 3. August 2019, 11:39 Uhr

          Mods kannst du aber komplettieren. Kontrollpunkte Stufe 4 alles gemacht? Bedenke den Anzeigefehler. Sieht so aus als gäbe es keine mehr, bekommst aber noch welche.

  2. Sealion.TTV 30. Juli 2019, 18:21 Uhr

    Gibt es irgendwas gehiemes zu finden weiß einer was ?

  3. Rayvien27 30. Juli 2019, 18:04 Uhr

    Hallo Zusammen,

    ich denke die neuen Einsätze sind erst ab Level 30 zu sehen ; ))

  4. Broom 30. Juli 2019, 14:27 Uhr

    Tach,
    also ikke se nix von DLC. Muss man die Downloaden im Menü oder wie?
    Wenn nich, wo oder wie kommt man dahin?

    oder wat!

    • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 14:29 Uhr

      Du solltest die neuen Locations auf der Karte sehen.

      • Broom 30. Juli 2019, 15:22 Uhr

        Kein neuer Bezirk zu erkennen.
        Verstehe ich nicht.

        • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 15:24 Uhr

          An oberen Rand der Karte sollten drei kreisrunde Gebiete zu sehen sein, die außerhalb liegen.

          • Broom 30. Juli 2019, 15:33 Uhr

            Oberhalb von „Der Dachboden“ ist Spielende. DZ Gebiet ist noch links daneben.

          • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 15:43 Uhr

            Sie liegen außerhalb der eigentlichen Karte, nördlich davon.

  5. Daniel 30. Juli 2019, 12:51 Uhr

    Moin,
    Ich kann die Werkbank immer noch nicht verbessern, sollte das heute nicht behoben werden?
    Danke

    • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 12:58 Uhr

      Ja, sollte behoben sein. Was genau ist dein Problem? Hat du die beiden Items für das Upgrade auch ausgewählt?

      • KARTON 30. Juli 2019, 14:08 Uhr

        Genau diese Sache hat mich ein sehr gutes Rüstungsteil vernichtet lassen beim Werkbank Upgraden . Bei den Upgrade davor war das nicht nötig . Der Schwerpunkt bei D2 heist anscheinend möglichst kompliziert muss es sein , so das der Gamer ein Fortschritt auch bemerkt . Auch in diesem Fall ein Danke an die Entwickler mit ihren tollen überraschenden Ideen

        • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 14:18 Uhr

          Warum nicht einfach ein schlechtes Item kaufen oder erspielen? Da kann doch das Spiel nichts dafür, wenn du unüberlegt ein gutes Item opferst.

      • Daniel 30. Juli 2019, 14:28 Uhr

        Hat alles geklappt, danke

  6. Patrick Brück 30. Juli 2019, 09:18 Uhr

    Ich habe eine frage ich besitze den 1 Jahres pass und habe den ersten teil aus dem Kenly gebiet gespielt aber die letzten 2 abschnitte stehen bei mir als offline warum ist das so ! und wie ich von der ersten mission wieder nachdc gegangen bin sagt es mir ich soll zu agend torres gehen dabei vinde ich diesen nirgenswo !

    • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 09:55 Uhr

      Expeditionen werden im wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet. Hat rein gar nichts mit dem Y1P zu tun.
      Torres ist die Hubschrauberpilotin am Weißen Haus.

      Und bitte künftig Offtopic-Kommentare vermeiden. Für allgemeine Fragen ohne Artikelbezug haben wir ein Forum.

  7. KARTON 30. Juli 2019, 08:04 Uhr

    Ich hatte kurz vor dem Update ein Soundproblem wo ich keine Schritte von meinem Char hörte , jetzt ist wieder alles io . Ganz selten ein kurzes Soundproblem wenn ich zu schießen Anfange für 1 sec . Sonst habe ich keine Probleme technischer art .

    Aber das letzte Update hat allerdings gezeigt das das Game komplett vermurkst ist . Das die Fertigkeiten jetzt ordentlich reinhauen ist gut , jedoch kann man sich höchstens auf 4 Fertigkeiten konzentrieren weil schlichtweg kein Platz für andere Mods , Rüstungsteile Waffen etc vorhanden ist .

    Man müsste praktisch das gute Zeug wegwerfen und neu farmen anfangen um die anderen Sachen auszuprobieren . Und bei diesem hundsmiserablen Loot System tue ich mir das ganz sicher nicht an .

    Ich habe letztens ne Liste gesehen mit den Maximalwerten bei den Rüstungsteilen und bei meinen über 1000 Std Spielzeit kam ich nicht mal Ansatzweise an einen Maximalroll heran . Beispiel Schusswaffenwert Weste, möglich sind 18 das höchste was ich einmal bekam war 14 . Dankeschön .
    Und ich glaube die nur am Wochenende mal zocken oder alle paar Tage mal , die können es ja komplett knicken jemals ein halbwegs gutes Build zusammen zu stellen . Die können den Raid vergessen und Heroisch auch und gekickt werden sie auch ständig . Und die sagen bestimmt auch danke .

    Von meinen 1000 Stunden waren mindestens 300 Std Fleißarbeit Zeug aussortieren dabei , wenn nicht mehr.

    Wenn wenigstens der Rest geil wäre könnte man es ja noch ertragen , doch die Spielwelt ist auf Dauer schlichtweg zu brav u zu simpel und die neuen Missionen einfach von der Struktur her wie aus der Steinzeit . Verdammt öde . Von den neuen lächerlichen kunterbunten klamotten ganz zu schweigen . Da kann ich ja gleich GTA Online zocken .

    Die sollen endlich mal geile Events bringen wie ne Hunter Invasion . Oder am besten gleich die Hunter in der offenen Welt zufalls mässig erscheinen lassen .
    Diese Black Tusk Invasionen sind langsam etwas ausgelutscht .

    Die müssen sich langsam mal berappeln und was wirklich geiles bringen . Und bitte nicht noch mehr Raids , die sind nur krampfig und sonst nichts

    Sorry das musste mal raus

    • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 08:18 Uhr

      Das mit den Maximalwerten funktioniert auch nicht so, wie du dir das vorstellst. Wäre z.B. Der Waffenschaden das einzige Attribut, könntest du die 18% erreichen. Da aber mehrere Attribute auf den Items sind, teilen sie sich das Maximum untereinander auf. Jedes Item hat einen Pool. Je mehr Attribute, desto geringer die einzelnen Werte.

      • KARTON 30. Juli 2019, 13:20 Uhr

        Das ist mir schon klar das theoretisch nur ein Wert den Maximalwert haben kann . Aber das spielt keine Rolle bei diesem komplett vermurkstem Hirnfick System . Dieser 18er Wert hätte in 1000 Std Spielzeit mindestens 10 mal bei einem Drop dabei sein müssen . Sprich diese Max Werte jeglicher Art müssten allgemein deutlich öfters vorkommen als wie es zur Zeit der Fall ist überhaupt nicht .
        Genauso unverständlich das man 500 Gear anhaben muss um die Chance auf 500 Gear zu erhöhen . Wahrscheinlich um 0,001 % . Die Chance auf besseren Drop muss von der getätigten Leistung abhängig sein und nicht von dem Zeug was man anhat . Das Spiel ist voll mit so komplett nicht nach vollziehbaren Unsinn .

        • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 13:23 Uhr

          Nein, das stimmt so nicht. Du hast noch immer einen Denkfehler drin.

          • KARTON 30. Juli 2019, 13:55 Uhr

            Ich finde es ja cool von dir das du meinen Kommentar stehen lässt . Aber dann erklär mir doch bitte mal genau mein Denkfehler .

          • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 14:01 Uhr

            Das hab ich ja bereits getan, nur wenn eine Diskussion dann in diese Art von Ton umschwenkt, dann beteilige ich mich nicht mehr daran. (Berechtigter) Frust hin oder her.

            Aber weil du es bist, einmal mehr anhand deines Beispiels: Die 18% AWD würdest du nur dann finden, wenn die Weste nur ein Attribut hat und sich deshalb nicht mehrere Attribute den Stat-Pool teilen müssten. Da aber Westen – korrigiere mich, wenn ich falsch liege – mindestens 2 Attribute tragen, wirst du keine mit 18% zu sehen bekommen. Egal wie viele Stunden du im Spiel verbringst.

        • KARTON 30. Juli 2019, 13:47 Uhr

          Wahrscheinlich ist der 18er Wert bei Westen nur möglich wenn die anderen Werte bei null stehen und erst ab Gear Scrore 800 bekommt man ein 18er Wert auf einer Weste mit guten andere Werte drauf . Wenn das so ist dann gute Nacht und tschüss Division 2 . Man könnte glauben die Entwickler sind keine Zocker , haben null Ahnung vom Gaming und verwechseln Anspruch , Spielspass und vor allem Spannung ( die fehlt dem Spiel total ) mit krampfiger Erbsenzählerei und lahmer Gamestruktur von Vorgestern

          Tut mir leid aber ich bin gerade richtig stinkig

          • Robert 30. Juli 2019, 15:40 Uhr

            Ich liebe zwar dieses Spiel ja, aber da muss ich Karton recht geben .
            Da wurde echt einiges vermurkst
            Warum werden überhaupt so hohe Attribute ins Spiel intergriert wenn ich kein einziges annähernd in mein Set bekomme?
            Da ich die Mechanik dahinter verstehe aber andere dafür es nie verstehen werden , wundert sich bestimmt die Mehrheit warum dies so ist .
            Die Antwort drauf : Weil die Entwickler perfektes aus Teil 1 zu Schrott in Teil 2 umgewandelt hat

            Gleiches gilt für die Fertigkeiten-Mods
            Denn wenn ich schon die Werte lese wie: 167,3 Schaden oder 93,7 Fertigkeitentempo wird mir schlecht .
            Derjenige der diese Idee dazu hatte ,wurde anscheinend zu heiß gebadet …Sorry!

            Nächster Punkt Soundbugs
            Wie kann es sein das nach der Veröffentlichung des DLC´s alles von Sound her perfekt lief bis auf den Reiseschirm und 5 Tage später kam der totale Soundcrash der mich zwingte komplett das Spiel zu verlassen um wieder Ton zu bekommen .
            Seitdem kommen nur noch Auf und Ab´s zum Thema Sound

            Das Spiel ist recht einfach geworden vom Schwierigkeitsgrad her , aber dafür herausfordernd einen Tag zu schaffen ohne das dich : Soundbugs, NPC´s , Langeweile , oder sogar Komplettabstürze des Spiels dich dazu bewegen vorzeitig die Konsole auszumachen

          • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 15:46 Uhr

            Die Devs wissen ja selbst, dass das Loot-System nicht toll ist und werden es für TU6 überarbeiten. Und auch die Soundbugs sind bekannt und werden gefixt. Es kann nur nicht alles von jetzt auf gleich geschehen. Da hilft auch die x-te Diskussion nichts. Entweder damit leben und weiterspielen oder pausieren und auf TU6 warten. Ich habe dennoch zu viel Spaß als dass ich pausieren wollte.

    • Heiko Haag 30. Juli 2019, 09:51 Uhr

      Laut einer Aussage von Massive selbst sollen 500er items eine geringere Chance haben als z. B. ein 496er item.
      Wie sinnfrei ist das denn bitte, wenn der Loot einheitlich auf 500 Punkte wie Z.B. bei Bossdrops etc. angehoben wurde?
      Und auch wenn einige items mehrere Attribute aufweisen können die von dir genannten 18% Waffenschaden erreicht bzw. gefunden werden ich selbst habe gestern eine Alp Summit Weste mit 16% Waffenschaden gefunden. Die max. Rolls findest auf Weste findest du meines Wissens nach nur auf Alp Summit Araments.
      Die max Rolls auf dem Rucksack von 14.5% waffenschaden ebenfalls nur auf Alp Summit Araments und Airaldi Holdings ist aber echt sehr schwer zu bekommen…
      Und allgemein sind die Markensätze mit nur 2 attributen besser bzw. höher gerollt als die mit 3 oder 4 attributen und eignen sich sehr gut zum umrollen und werden nur selten begrenzt….

      MfG

      • jackennils MYD.net 30. Juli 2019, 09:53 Uhr

        Ist doch genau das, was ich sage. Weniger Attribute = höhere Einzelwerte. Dennoch hat auch Alps mindestens 2 Attribute, weshalb ich wirklich neugierig bin, eine mit 18% AWD zu sehen.

        • KARTON 30. Juli 2019, 14:18 Uhr

          Trotzdem danke für deine Antwort . Bist ein cooler Moderator . Ich hoffe es kommen mal Zeiten wo ich total zufrieden mit dem Game bin

          • Furi 31. Juli 2019, 06:37 Uhr

            Klar möchte man schauen, dass man möglichst nahe an die Max Werte ran kommt, aber hey – was wäre wenn man gar net wüsste wie hoch der Wert sein kann. ;)
            Sind wir doch mal ehrlich, jeder mit nem halbwegs gescheitem Build, spielt sich doch im Schlaf durch den Kontent, einzig Heroische Missionen allein oder zu zweit sind noch etwas knackiger. In der Open World kannst die NPCs mit dem AR ja quasi oneshotten.
            Ich spiele teilweise 40+ Stunden nur um iwo mal noch ein Prozent von irgendwas zu verbessern…

  8. dksl1210 30. Juli 2019, 07:45 Uhr

    Leider wiedereinmal volle delta-party…

  9. Matzebruns 29. Juli 2019, 18:37 Uhr

    Ich hab auch total Sound Probleme und langsam nervt es , dann werden Telefone und echos angezeigt und wenn man da ist kann man sie nicht auf nehmen . Dann werden meine Nebenmission als 97% angezeigt ich soll Vermisste Kuratoren machen aber ich bin sicher das ich alle Nebenmission gemacht habe

  10. Olaf 29. Juli 2019, 18:01 Uhr

    Was ist mit den Schlüsseln im raid?
    Das man in der dz nach tot einfach im Menü hängt und keinen Neustartpunkt wählen kann ?
    Soundbugs, ständige ce Fehler ?
    Wobei der schlüsselbug im raid der schlimmste ist müht dich ab legst razor und kannst net an die Kiste weil die Schlüssel net funktionieren.
    Adler hat eh schon nur ne dropchance von 10 % und dann kannst sein net mal bekommen wegen dem tollen bug.

    • jackennils MYD.net 29. Juli 2019, 18:30 Uhr

      Daran wird gearbeitet. Nicht alles lässt sich in kürzester Zeit beheben.

      • Olaf 29. Juli 2019, 19:12 Uhr

        Hmm Drohne War sehr wichtig zu Patchen. Aber das anspruchsvollste in dem Spiel der RAID sollte dementsprechend auch im Focus liegen das die Schlüssel funktionieren
        Wenn man bedenkt wie lange es bei den Elfenbein Schlüssel gedauert hat kann das ja was werden mit den RAID Kisten

        • JoJo 30. Juli 2019, 08:01 Uhr

          Wenn die Schlüssel verbuggt sind einfach in die operationsbasis reisen und wieder zurück. Dann kannst die Kiste öffnen und bekommst den Schlüssel. Klappt bei uns auf jeden fall so. Lg

    • A.K. 30. Juli 2019, 08:27 Uhr

      Einfach kurz zur Base zurück (nicht Raid verlassen)dann wieder in den raid dann bekommt man die Schlüssel.

    • Staub5auger 30. Juli 2019, 10:38 Uhr

      Kleiner Tipp am Rande, wegen den Keys im raid einfach abmelden neustarten, dann gehen die key boxen wieder so war es bei uns gestern mussten den im Fahrstuhl so reseten weil es erst auch nicht gefuntzt hatte

  11. PoisenSubjekt 29. Juli 2019, 17:50 Uhr

    Ich hab massive soundprobleme seit kurzem, hilft nur Neustart sonst spiele ich ohne schussgeraeusche. Das doofe ist nur das es meist in Missionen mitrem im Gefecht passiert. Auf der ps4 pro. Mfg

    • treffnix 30. Juli 2019, 11:52 Uhr

      Das kann ich auf PS4 Pro. auch bestätigen.
      Vor allem registriere ich auch über den Controller keinen Beschuss mehr.
      Wenn man das gewohnt ist und sich darauf verlässt, kann man schneller liegen als man es merkt. Vor allem in der DZ

  12. Boris Bartkowski 29. Juli 2019, 17:42 Uhr

    Hoffe die Ladezeiten werden ebenfalls verringert. Das ist derzeit das einzige was mich wirklich etwas nervt. Ansonsten freut euch schonmal auf die beiden neuen Geheimaufträge sowie Hauptmissionen. Gefallen mir persönlich extrem gut.