Exklusiv: Unser Gear Check für The Division 2 ist da!

  • 8
  • Kopiert!

Der Gear Check für Tom Clancy’s The Division war und ist eine der von euch am häufigsten genutzten Funktionen auf MYDIVISION.NET. Es ist uns daher eine große Freunde euch heute den Nachfolger vorstellen zu können: Der Gear Check für The Division 2. Die interaktive Checkliste ist zurück und lässt euch erneut den Sammelfortschritt aller im Spiel verfügbarer Gear-Sets und exotischer Items im Auge behalten.

Schon als vor vielen Monaten klar wurde, dass es auch in The Division 2 wieder Gear-Sets geben würde, erhielt wir einige Anfragen, ob dann auch ein entsprechender Gear Check an den Start gehen würde. Natürlich tut er das! Seit gestern sind die ersten drei Ausstattungsgarnituren – so die offizielle deutsche Übersetzung der Gear-Sets – im Spiel verfügbar. „Wahrer Patriot„, „Hard Wired“ und „Aktivierte Direktive“ bieten insgesamt 18 Items, die ihr sammeln müsst, um die kreativen und teils mächtigen 6-Teile-Talente zu aktiveren.

Hinzu kommen bislang 8 exotische Waffen. Zum Teil erhält man sie als zufälligen Drop von Bossen in den Missionen oder den Dark Zones, zum Teil als Belohnung für die ein oder andere Schnitzeljagd nach deren Einzelteilen. Wie und wo ihr an die exotischen Waffen gelangt, verraten wir im übrigen auf unserer Tipps & Tricks Übersichtsseite.

Der Gear Check für The Division 2 lässt euch über alle 26 Items den Überblick behalten und wird selbstverständlich mit jedem neuen Gear-Set und exotischen Item aktualisiert. Technisch basiert das Tool auf einer Lösung aus JavaScript und Cookies. Soll heißen, ihr müsst beide Technologien in eurem Browser aktiviert haben, um das Tool nutzen zu können. Dies sollte aber in 99,9% aller Fälle der Standard sein.

Wie gewohnt müsst ihr lediglich die Items anhaken, die ihr bereits besitzt. Der Gear Check gibt dann beim nächsten Aufruf auch Auskunft darüber, wie viele Items pro Kategorie euch noch fehlen. Außerdem kann er sowohl auf Deutsch als auch Englisch genutzt werden. Wir wünschen viel Spaß beim Komplettieren der Gear-Sets und exotischen Waffen.

Zum Gear Check »

Diskussion Bislang wurden geschrieben:
8 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

8 Kommentare

  1. Fatih 8. April 2019, 11:53 Uhr

    wird es wieder so ein Gearsheet mit den Markensets geben, welches wir ausdrucken können?

    • jackennils MYD.net 8. April 2019, 12:06 Uhr

      Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber die Sets sind in tabellarischer Form schon auf der Ausstattungs-Seite finden. Die kann man auch drucken.

      • Fatih 8. April 2019, 12:25 Uhr
        • jackennils MYD.net 8. April 2019, 12:31 Uhr

          Du meinst die Export-Funktion der Gear-Set-Tabelle? Die kann ich dir gern für die Marken-Sets aktivieren. Ist in 2 Minuten live. :)

          • Fatih 8. April 2019, 12:43 Uhr

            Es ist eine JPG Datei, die ihr Gear Cheat Sheet benannt habt – wo man die ganzen Attribute der Klamotten auf einen Blick sehen kann.

          • jackennils MYD.net 8. April 2019, 12:50 Uhr

            Ach das Cheat Sheet, na so etwas wird es wohl nie für TD 2 geben. Sämtliche Attribute haben keine fixen Minima und Maxima. Stattdessen gibt es einen Pool mit einem Kontingent, das je nachdem wie viele Attribute dein Item hat und wie hoch diese ausfallen, die anderen Werte beeinflussen. Das macht eine starre Übersicht unmöglich, bzw. existieren keine solchen Limits.

  2. DukeT_AUT 7. April 2019, 10:44 Uhr

    War schon bei Division (1) ein cooles Tool der Gear Check, Danke. Aber ich hab noch eine weitere exotische Waffe. Ein Gewehr „Gnadenlos“. Habt ihr die vergessen oder ist das irgendwie ein Übersetzungsfehler ?