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Das können die ersten 3 Gear-Sets von The Division 2

Heute erscheint der erste Teil des „Invasion: Die Schlacht um D.C.“ Updates für Tom Clancy’s The Division 2. Neben Weltrang 5, dem Tidal Basin Stützpunkt, rotierenden Invasions-Missionen, einer neuen PvP-Karte, zwei exotischen Waffen und vielem mehr, erscheinen auch die ersten drei Gear-Sets. Wir stellen sie euch vor und klären, mit welchen Boni für das Tragen von mehreren Teilen sie aufwarten.

Die ersten drei Gear-Sets finden mit Titelaktualisierung 2 am 5. April 2019 ihren Weg ins Spiel. Sie hören auf die Namen „Aktivierte Direktive„, „Wahrer Patriot“ und „Hard Wired„. Doch was können die Sets und gibt es tatsächlich nur Boni für das gleichzeitige Tragen von 5 oder 6 Teilen? Nein! Wie im Vorgänger geht es mit dem 2-Teile-Bonus los bis hin zum 6-Teile-Talent. Bei den Vorteilen für das Tragen von 2 bis 4 Teilen handelt es sich – ähnlich wie bei den Marken-Sets – um generelle Boni. Wirklich spezifisch an eine Spielweise angepasst wird es dann bei den 5- und 6-Teile-Talenten.

Aktivierte Direktive

  • 2-Teile-Bonus
    • +20% Waffen-Handling
  • 3-Teile-Bonus
    • 25% Brandschaden
  • 4-Teile-Bonus
    • 25% Blutungsschaden
  • 5-Teile-Talent: Emergency Requisition
    • Kampf-Ressourcen (Reparaturkits, Munition, Granaten) innerhalb von 40 Metern eines selbst werden automatisch aufgenommen. Dies kann alle 30 Sekunden geschehen.
  • 6-Teile-Talent: The Right Tool…
    • Das Töten eines Gegners mit einer Waffe gewährt einer Ihrer anderen Waffen Spezialmunition (Brand-, Explosiv-, Schockmunition). (Schock findet im PvP keine Anwendung!)

Wahrer Patriot

  • 2-Teile-Bonus
    • +10% Rüstungsschaden
  • 3-Teile-Bonus
    • +10% Schutz vor Elite-Gegnern
  • 4-Teile-Bonus
    • +10% Rüstung gesamt
  • 5-Teile-Talent: Red, White and Blue
    • Der Beschuss eines Gegners versetzt ihm eine Schwächung (Debuff). Schwächungen werden in der Reihenfolge Rot/Weiß/Blau angewandt und rotieren alle 4 Sekunden.
    • Rot reduziert den Schaden, den der Gegner austeilt.
    • Weiß stellt die Rüstung von Verbündeten wieder her, die auf den Gegner schießen.
    • Blau beschleunigt den Fertigkeiten-Cooldown Verbündeter, die auf den Gegner schießen.
  • 6-Teile-Talent: Full Flag
    • Das Schießen auf einen Gegner, der alle drei Schwächungen auf sich vereint, lässt 25% Schaden auf nahe Feinde überspringen, die mindestens über eine Schwächung verfügen.

Hard Wired

  • 2-Teile-Bonus
    • 20% Fertigkeiten-Lebensenergie
  • 3-Teile-Bonus
    • +20% Verlängerte Dauer von „Schock“
  • 4-Teile-Bonus
    • +20% Fertigkeitenstärke
  • 5-Teile-Talent: Tamper Proof
    • Elektrifizieren Sie ihre aufgestellten Fertigkeiten (Drohnenstock, Geschütze, Impuls) um Feinde, die der Fertigkeit zu nahe kommen, zu schocken/stören. Kann einmal alle 10 Sekunden geschehen. (Schock findet im PvP keine Anwendung!)
  • 6-Teile-Talent: Feedback Loop
    • Die Tötung durch eine Fertigkeit setzt den Cooldown der anderen Fertigkeit zurück. Das Reparieren einer komplett zerstörten Rüstung eines verbündeten Agent setzt den Cooldown aller Fertigkeiten zurück. Kann einmal alle 15 Sekunden geschehen.
    • Wenn der Cooldown einer Fertigkeit abläuft (oder volle Aufladung erreicht), erhält man einen Bonus auf Schaden und Reparatur aller Fertigkeiten für 15 Sekunden.

Übersichtsgrafik

Hinweis: Entgegen der Grafik finden die Schock-Boni von Aktivierte Direktive und Hard Wired keine Anwendung im PvP. Dies bestätigte Fredrik Thylander via Twitter.

QUELLE

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14 Kommentare

  1. Nase 29. April 2019, 11:20 Uhr

    Aktivierte Direktive, ist ein Klasse Set vergleichbar mit dem des taktikers , mit der richtigen skillung sowie der richtigen Kombi der Fertigkeiten ergibt es ein Klasse Set. Da Spiel ist ein Deckungsshooter, daraus erspielt es sich einfach anderster.. da sollte man beachten… Ich persönlich finde dieses Set genial .. das größte Problem ist doch das man keine Zeit mehr hat sondern nur noch schnell durch rennen alles zu zerstören und dann „Achtung jetzt kommt’s“ das beste gearset sowie die beste Ausrüstung und Waffen Abstaubt. Aber genau das ist dieses Spiel nicht . Ich liebe es ein Spiel zu spielen und dafür zu sorgen das bestmögliche rauszuholen, auch wenn es Tage und Monate dauert .. hoffe dieses lootverhalten lässt ein wenig nach so daß man nicht alles immer gleich und sofort bekommmt, den sonst wird es sehr schnell wieder Mal zu träge und der Spass geht verloren…

  2. BleederHound 27. April 2019, 18:22 Uhr

    Schon witzig, die proletarische Intelligenz.
    Ich kauf‘ mir einen 4×4 Jeep und beschwere mich dann wegen der miesen Strassenlage. Oder einen 911er und jammere wenn ich den Feldweg zur Berghütte nicht hoch komme. Das was wirklich ein Problem ist, erwähnt man kaum: Die Spieler.
    Spielstart (Konflikt), blind losrennen als wären sie alleine, tot, respawn, losrennen, tot, respawn… WTF?
    Na gut, diverse Bugs nerven mich auch. Insbesondere die Anpassungen an kognitiv unbewaffnete Gamer. Aber alles in Allem… weitermachen.

  3. Sniper268717 15. April 2019, 09:34 Uhr

    Ich muss sagen die 3 gear sets sind einfach nur der letzte Müller genauso wie alle anderen sets nicht zu gebrauchen echt furchtbar wozu sets haben wenn man sie bauen kann wie man möchte und es trotzdem nicht klappt. Da kommt ne KI mit net Pistole und schießt 3 mal auf dich und zerstörte dir damit die Rüstung von 250000 Rüstung und 115000 Lebensenergie also wenn das weiter so geht verkaufe ich das spiel wieder.

  4. Robin Teschke 12. April 2019, 18:00 Uhr

    Hallo. Weiß jemand wie man bei aktivierte Direktive den 6er Bonus aktiviert? So wie es da steht funktioniert es jedenfalls nicht. Gelegentlich habe ich aber 5 kugeln spezielle muni in der sekundär Waffe. Aber nie in der primär. Und auch nicht durch das töten eines Feindes. (pve) oder ist das derzeit verbuggt??

  5. Marc 9. April 2019, 15:46 Uhr

    Wo findet man das….

  6. Kk145 5. April 2019, 14:05 Uhr

    Stimmt schon, die Sets waren im ersten Teil zum Schluss alle stark op. Aber eigentlich alle ziemlich gleich stark. Stürmer war halt am offensichtlichsten, deswegen haben es fast alle gespielt irgendwann, aber Einsamer Held war doch eigentlich genauso stark. In den schwereren Missionen war einer mit Ruf der Wache Gold wert. Wenn er etwas getroffen hat, hat er schnell alle Gegner markiert gehabt und den Schaden von allen ziemlich hoch getrieben. Taktiker war auch stark.
    Liegt halt leider in der Natur der sache, dass sich immer viele beschweren. Damals zu schwach, jetzt hat sich jeder dran gewöhnt, jetzt werden die neuen Sets für viele zu schwach sein.
    Mal sehen, wie die Entwickler reagieren. Hoffe sie sind ein bisschen kreativ und bringen noch ein paar interessante Sets, ohne die balance zu verhauen

  7. CafeKoma 5. April 2019, 11:46 Uhr

    Irgendwie lesen sich die Talente alle wie ein Witz, wenn man an die Gear Sets des ersten Teils denkt.

    • CamperGamer 5. April 2019, 11:57 Uhr

      Hmmm, die Gear sets in ersten Teil haben aber dann auch das Spiel zerstört. Ich finde es interesant, dass in den letzten Wochen und Monaten von Devision 1 die meisten alles Mist fanden und teilweise das Spiel verlassen haben, nun aber in der Division 2 wieder nach D1 Funktionen fragen.
      Wir sollten alle mal bedenken, dass dies ein neues Spiel ist und nicht schon vor dem erscheinen von Neuem draufhauen.

      • Nasenstubser 5. April 2019, 13:18 Uhr

        eigentlich sollte es kein neues spiel sein sondern eine Fortsetzung das solltest du mal bedenken.

    • jackennils MYD.net 5. April 2019, 12:03 Uhr

      Die völlig overpowered waren und dazu führten, dass alle mit den gleich zwei oder drei Sets rum rannten. Dieser Kurs ist deutlich cleverer und mit den drei Sets lassen sich schon auf den ersten Blick tolle Builds zaubern.

    • Poppi1848 5. April 2019, 12:04 Uhr

      Wir sind aber nicht im ersten Teil….

      Scheinen hier einige zu vergessen. Wenn es euch so stört, spielt halt weiter das 1er

      • Spooky 5. April 2019, 12:52 Uhr

        Also ich hab richtig Bock drauf. Denke ich bin gut auf heute vorbereitet und kann es kaum erwarten „MIKE-01“ verschwinden zu sehen.