[Guide] So holt ihr euch die 12 Jäger-Masken und Elfenbeinkiste in The Division 2 (2. Update)

Special

Sie waren die gefürchtetsten Gegner in Tom Clancy’s The Division und sind auch im Nachfolger wieder mit von der Partie: Jäger. Allerdings findet man sie nur, wenn man die Augen offen hält, denn die Entwickler haben sie in The Division 2 gut versteckt. Doch wer das Rätsel um die Hunter löst, wird mit bis zu 12 Masken, einer Rucksack-Trophäe, einem Waffenskin und einem besonderen F2000 Sturmgewehr belohnt.

Vorsicht Spoiler: Wer das Rätsel um die Hunter selbst lösen möchte, muss nun aufhören zu lesen!

Die Jäger sind in The Division 2 zurück! Schon im Laufe der Kampagne trifft man relativ frühzeitig im Rahmen einer „anormalen“ Nebenmission, in der man Agent Edward unterstützen muss, auf einen der finsteren Gesellen. Doch er schockt euch nur, lässt euch am Leben und verschwindet auf genau jene mysteriöse Weise, auf die er erschien. Hat man die Kampagne dann abgeschlossen, muss das SHD-Netzwerk im Weißen Haus wieder online gebracht werden. Dazu müsst ihr ein Terminal im Keller der Operationsbasis bedienen. Beim Weg dorthin fällt eine Wand zu eurer Rechten auf.

Diese Wand zieren zu Beginn 12 leere Haken. Sie dienen als Halterung für eure Trophäen: Die insgesamt 12 Gesichtsmasken der Jäger, die man natürlich auch selbst tragen kann und jedem Agenten mehr als gut stehen. Holt sie euch alle!


Hunter töten

Insgesamt 12 Masken droppen euch die besiegten Jäger. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in der sie getötet werden müssen, doch die meisten Hunter tauchen nur bei Nacht auf. Gehen wir sie Schritt für Schritt durch.

Hunter Nr. 1

Der erste Jäger befindet sich in Downtown East, im Gebäude Ecke F St NW und 12th St NW. Er belohnt euch mit der Dämonenmaske.

Um ihn anzulocken müsst ihr das Gebäude durch die U-Bahn betreten und die Treppen zu eurer Rechten erklimmen, bis ihr im Innenhof des Gebäudes steht. Ihr seht dann Zielscheiben hinter der Fensterfront. Schießt auf die Ziele von links oben nach rechts unten und der Jäger spawnt direkt darunter.

Hunter 2 – 5

Am nächsten Ort trefft ihr auf gleich vier Jäger, die euch entsprechend auch vier Exemplare bescheren: Die Diamant-, Kreuz-, Phantom- und Todesmaske. Sie halten sich im Distrikt East Mall im zentral gelegenen nördlichen Park auf.

Um sie anzulocken müsst ihr westlich des kleinen Parks den etwas erhöht liegenden Coffee Shop bei Nacht betreten. Seitlich am Tresen findet ihr unterhalb der Kaffeemaschine einen Hebel, den es umzulegen gilt. Anschließend rennt ihr wieder nach unten in den Park und rennt um den Weihnachtsbaum herum. Die vier Hunter werden nach einigen Sekunden spawnen.

Gleichzeitig gegen alle vier anzutreten ist sehr schwer, selbst mit guter Ausrüstung. Es empfiehlt sich, sichere Deckung zu suchen und gezielt einen nach dem anderen zu eliminieren.

Hunter 6

Dieser Geselle versteckt sich am rechten Rand der Karte unterhalb des Capitols im Bezirk Southwest und hält die Gespenstermaske für euch bereit.

Um ihn anzulocken müsst ihr euch wie auf dem nachfolgenden Bild gezeigt vor der Gedenktafel aufstellen, das angeschaltete Licht ausschießen, dann von der Wasserfläche zurücktreten und vor dem Denkmal salutieren. Dann erscheint er direkt zu euren Füßen. Hin und wieder wird die Aktion nicht richtig getriggert. Dann hilft es mitunter, ein paar Mal mehr zu salutieren.

Hunter 7

Der nächste Jäger befindet sich im Bezirk West Potomac Park und zeigt sich nur bei Nacht (ab 19 Uhr, nutzt den Fotomodus, um die Ingame-Uhrzeit sehen zu können). Er belohnt euch mit der Ghulmaske.

Auf der Nordwestseite des Potomac Park befinden sich drei Zugänge zum unterirdischen Tunnelsystem. Wählt den südlichen Zugang wie auf dem Bild gezeigt und folgt dem Tunnel in Richtung Norden. Ihr gelangt in einen verlassenen Unterschlupf. Dort findet ihr nicht nur ein ECHO, sondern auch einen Laptop, den es zu bedienen gilt. Daraufhin geht die Lampe darüber an und zeigt euch auf der Karte, wo genau ihr den Hunter findet.

Verlasst das Tunnelsystem wieder und begebt euch zur Markierung im Südosten. Dort findet ihr ein kleines Camp mit einem provisorischen Turm. Darin brennt eine blinkende Glühbirne, auf die ihr schießen müsst, damit der Jäger auf dem Turm spawnt.

Hunter 8

Der böse Bube befindet sich am östlichen Rand von Downtown East, gleich neben dem Stützpunkt der Hyenas. Von ihm erhaltet ihr die Purpurmaske.

Betretet das Gebäude an der südlichen Seite. Auf dem Tresen findet ihr ein Funkgerät, das sich benutzen lässt. Nachdem ihr damit interagiert habt, rennt einmal quer über den Innenhof in den nördlichen Teil des Gebäudes. Dort findet ihr einen weiteren Tresen mit einem Telefon, das sich benutzen lässt. Interagiert auch damit und der Jäger spawnt im Innenhof.

Hunter 9 – 10

Die nächsten zwei Jäger findet ihr im Distrikt West End direkt nördlich des Areals der Potomac Event Center Mission. Sie zeigen sich überaus großzügig und lassen die Wiedergängermaske und Midasmaske fallen.

Folgt der Straße nördlich der Mission um die Kurve in Richtung geschwungene Wohnkomplexe und folgt der ersten rechter Hand gelegenen Treppe nach oben. Zu eurer Linken findet ihr kurz darauf einen Pool. Wer bei Nacht in diesem Pool steht und Hampelmänner aufführt, lockt die zwei Jäger aus ihrem Versteck.

Hunter 11 – 12

Die letzten beiden Jäger findet ihr beim Washington Monument im West Potomac Park Areal. Sie droppen euch die fehlenden Masken Geist und Gespenst.

Bringt, sofern aktuell nicht der Fall, den dortigen Kontrollpunkt in euren Besitz, betretet das Monument und öffnet die Fahrstuhltür. Steigt hinab und stellt euch vor das Computerterminal, um anschließend damit zu interagieren. Die Interaktion klappt einmal mehr nur bei Nacht, sprich ab 19:00 Uhr Spielzeit.

Nach erfolgreicher Interaktion zeigt der Monitor über der Konsole drei Punkte an. An diesen Stellen rund um das Washington Monument befinden sich Gräber. Ihr müsst euch nun vor jedem der Gräber aufstellen und in Richtung Washington Monument salutieren. Die Reihenfolge ist jedoch entscheidend, weshalb der Screenshot diese vorgibt. Wenn erfolgreich salutiert wurde, flackert kurz das Spiel-UI.

Wurden alle drei Gräber abgearbeitet, könnt ihr zum Terminal zurückkehren und den Knopf ein weiteres Mal drücken. Nun leuchtet sie in Division-orange samt dem typischen Kreis. Hiermit habt ihr einen Checkpoint erreicht. Falls euer Einsatz gegen die Jäger fehlschlägt, könnt ihr in der nächsten Nacht zurückkehren und den Knopf erneut drücken.

Die Hunter 11 und 12 spawnen an unterschiedlichen Orten rund um das Monument. Sie werden euch im Kampf nicht angreifen, sondern den Rückzug antreten, wann immer sie euch bemerken. Der Geist-Jäger verschwindet sofort, also muss er mit einem Treffer ausgeschaltet werden. Dazu eigenen sich die voll ausgebauten Spezialisierungen prima. Der Gespenst-Jäger spring vom Dach auf dem er sich befindet und läuft davon. Bei ihm bleiben euch also ein paar Sekunden, um ihn zu töten.

Der Geist-Jäger lässt sich wiederholt auf einem Container am Ressourcen-Punkt nordwestlich des Monuments ausmachen, der an einem Autokran hängt.

Der Gespenst-Jäger treibt sich auf unterschiedlichen Dächern rum, hauptsächlich in der nördlichen und nordöstlichen Ecke des Areals. Nutzt die Störungen des UI, um ihn zu lokalisieren. Wenn Störungen auftreten, ist ein Hunter in der Nähe.


Vorschau


Elfenbeinschlüssel

Zwar seid ihr nun im Besitz der Masken, doch es wartet noch eine weitere Belohnung auf euch: Ein Behälter, der sich nur mit Elfenbeinschlüsseln (benötigt werden 8 Stück) öffnen lässt, liegt im Erdgeschoss der Operationsbasis, links neben dem Friseur auf einem Tisch. Diese seltenen Schlüssel erhält man, wenn man Jäger tötet, die im Zusammenhang mit den chiffrierten Text-Rätseln stehen.

Die Geheimschrift ist Teil von acht Graffitis, die an die Fassaden von Monumenten oder Häusern gesprayt wurden. Der entschlüsselte Text enthält Rätsel in der Form von kleinen Gedichten, die darüber Auskunft geben, was getan werden muss, um an bestimmten Koordinaten die Jäger, die über Elfenbeinschlüssel verfügen, aus ihren Verstecken zu locken. Weitere Infos hier.

Von den 12 Huntern, die für die Masken zu töten sind, erhaltet ihr nur 6 Schlüssel. Ein Bug im Spiel machte es möglich, mehrere Schlüssel von ein und demselben Jäger zu erhalten. Mittlerweile wurde dieser Fehler behoben und die letzten zwei Hunter, die zwar keine Masken fallen lassen, aber Schlüssel abzugeben haben, müssen erst noch gefunden werden. Sobald klar ist, wo sich diese Jäger aufhalten, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Wer den Behälter öffnet, wird mit dem „Shield Splinterer – F2000“ Sturmgewehr, einem weißen Waffenskin und der Jäger-Axt Rucksack-Trophäe belohnt. Die Talente auf dem F2000 Sturmgewehr sind zufällig und es besitzt den Gear Score eures aktuellen Weltrangs. Wer es also im Einsatz benutzen möchte, sollte mit dem Öffnen des Behälters warten, bis er in Weltrang 5 angekommen ist. Dieser wird erst in Kürze freigeschaltet!


Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen prestigeträchtigen Masken. Weitere Tipps und Tricks zu The Division 2 findet ihr auf unserer Übersichtsseite, die nach und nach erweitert wird.

Tipps & Tricks »

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
31 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

31 Kommentare

  1. Alexander 23. März 2019, 08:23 Uhr

    11 und 12 droppen die Masken (hab alle 12) aber nur 6/8 Schlüssel :o)

    ISAC, what´s wronge …? ;-)

    • jackennils MYD.net 23. März 2019, 11:15 Uhr

      Steht im Text, müsstest nur lesen.

      • Alexander 23. März 2019, 13:04 Uhr

        Danke für den Hinweis ^^

  2. Dsk18 20. März 2019, 17:42 Uhr

    Ich bin bei hunter 11 und 12 der division Kreis ist auf dem Monitor zu sehen aber weder bei dem kann ist ein hunter noch bei dem kleinen Haus kann es sein das die woanders spawnen

  3. Saren 19. März 2019, 22:45 Uhr

    Hat noch jemand das Problem das Hunter 11/12 nicht erscheinen ?
    Auf dem Monitor ist der Division Kreis zu sehen.

    • 5c0rp_ 24. März 2019, 00:00 Uhr

      Habe das gleiche Problem, weiß nu nicht ob das irgendwie nen bug durch die patcherei der letzten tage ist :/

  4. zIRxpteRzZEU 19. März 2019, 04:56 Uhr

    Bei Hunter 11 und 12 können auch andere spawnen, habe dann nur gear bekommen

  5. CafeKoma 18. März 2019, 21:46 Uhr

    Bei Hunter 6 muss man nicht 6 mal die Geste machen Mann muss nur vor dem Pool stehen und sie win 1x machen

  6. Kami 18. März 2019, 04:44 Uhr

    Der erste hunter ist ein gebäude weiter. Auf den screen wird die falsche stelle gezeigt. Es ist das Gebäude mit den ? In der mitte.

  7. Deffcure 18. März 2019, 02:23 Uhr

    Achtet auf Gräber mit Uhren am Kreuz :)

  8. Diecken 17. März 2019, 21:46 Uhr

    Ich habe ein problem bei die letzten beiden. Wenn die mal da auftauchen verschwinden die komplett wieder. Ich habe soweit alle schritte so befolgt wie es beschrieben ist.

    • jackennils MYD.net 17. März 2019, 21:54 Uhr

      Das ist genau das beschriebene Phänomen. Einfach wiederholt versuchen. Am besten töten mit dem Granatwerfer, damit reicht ein Schuss.

    • Kurt Schluss 18. März 2019, 18:13 Uhr

      Ich habe das selbe Problem.
      bessergesagt unser gesamter Clan.
      Neustart bring nichts abmelden auch.
      wenn sie dann mal da bleiben bekommen wir ihn nicht gekillt selbst mit dem Granatwerfer voll ausgebaut und 450 Gear Score.
      falls wer ne Idee hat gerne schreiben ich bin Ratlos

  9. Tobias 17. März 2019, 13:22 Uhr

    Die Hunter 11-12 wurden gesichtet das müsste aktualisiert werden

    • jackennils MYD.net 17. März 2019, 13:24 Uhr

      Wenn ich Zeit dafür finde, dann mache ich das.

  10. DasViech 16. März 2019, 17:25 Uhr

    Wenn ich sie erneut rufen will erscheinen sie nicht gibt es einen Reset Timer? :)

  11. Kirigrad 15. März 2019, 21:41 Uhr

    Wer Lust hat auf der PS4 die Hunter zu jagen adden-> Kirigrad
    machen wir zusammen :)

  12. Silb3rling 15. März 2019, 19:01 Uhr

    Kann man den Behälter nur 1x öffnen oder immer wieder, wenn man die Schlüssel beisammen hat?

  13. Aaron 15. März 2019, 15:53 Uhr

    Hunter 2-5 geht auf der PS4 nicht.
    Man kann nicht Viereck drücken um den Schalter zu betätigen.

    • Aaron 15. März 2019, 16:26 Uhr

      Hunter 8 geht auf der Ps4 auch nicht da man nicht mit dem Telefon interagieren kann.

    • Chris 15. März 2019, 17:20 Uhr

      Hunter 2-5 am Tannenbaum sind nur abends möglich.
      Bei Hunter 6 muss man die Lampen die die Schirfttafel anleuchten ausschießen und dann erst salutieren.
      Bei Hunter 8 muss man erst durch das Gebäude südlich laufen und das Walke-Talkie zuerst aktivieren dann in Norden und das Telefon.

      alles auf PC selbst gemacht

      • jackennils MYD.net 15. März 2019, 17:47 Uhr

        Hab ich ergänzt, dankeschön!

      • Kami 18. März 2019, 04:49 Uhr

        Die sind manchmal buggi. Wenn eine interaktion nicht funktioniert einfach schnellreise ins nächste safehouse und nochmal probieren. War beim Telefon und in der Kanalisation bei mir auch der Fall.

    • Fabian 16. März 2019, 20:22 Uhr

      Geht alle gehollt. Funktioniert

  14. Sebastian 15. März 2019, 12:55 Uhr

    Die Bilder im Artikel sind leider nicht ganz passend. :/ Aber danke schon mal für die Info. Werd sehen, dass ich das dann bei Zeiten finde. :)

    • jackennils MYD.net 15. März 2019, 12:56 Uhr

      Das Problem wurde schon behoben. :)

      • Robert Theisinger 15. März 2019, 15:36 Uhr

        Muss man dafür hohes Gear besitzen um den Hunter zu besiegen ? Ich bekomm einen Schuss ab und bin sofort tot :)

        • jackennils MYD.net 15. März 2019, 15:42 Uhr

          Du hast scheinbar nicht aufmerksam gelesen:

          Sie besitzen Level 35 und sollten nur mit guter Ausrüstung angegriffen werden. Andernfalls reicht zumeist ein Schuss, um auf dem Boden zu landen.

          :-)

          • Robert Theisinger 15. März 2019, 15:56 Uhr

            Ja ich weiß auch warum ich so schnell war mit dem lesen . Hab nur Hunter gelesen und schon sprang ich zum Haupteil des Beitrages über :)
            Trotzdem einen Dank an dich für die Antwort

          • jackennils MYD.net 15. März 2019, 15:58 Uhr

            Bitte. Immer gerne doch.