[Guide] So holt ihr euch die 12 Jäger-Masken und 8 Elfenbeinschlüssel in The Division 2 (5. Update)

Special

Sie waren die gefürchtetsten Gegner in Tom Clancy’s The Division und sind auch im Nachfolger wieder mit von der Partie: Jäger. Allerdings findet man sie nur, wenn man die Augen offen hält, denn die Entwickler haben sie in The Division 2 gut versteckt. Doch wer das Rätsel um die Hunter löst, wird mit 12 Masken, einer Rucksack-Trophäe, einem Waffenskin und einem besonderen F2000 Sturmgewehr belohnt.

Vorsicht Spoiler: Wer das Rätsel um die Hunter selbst lösen möchte, muss nun aufhören zu lesen!

Die Jäger sind in The Division 2 zurück! Schon im Laufe der Kampagne trifft man relativ frühzeitig im Rahmen einer „anormalen“ Nebenmission, in der man Agent Edward unterstützen muss, auf einen der finsteren Gesellen. Doch er schockt euch nur, lässt euch am Leben und verschwindet auf genau jene mysteriöse Weise, auf die er erschien. Hat man die Kampagne dann abgeschlossen, muss das SHD-Netzwerk im Weißen Haus wieder online gebracht werden. Dazu müsst ihr ein Terminal im Keller der Operationsbasis bedienen. Beim Weg dorthin fällt eine Wand zu eurer Rechten auf.

Diese Wand zieren zu Beginn 12 leere Haken. Sie dienen als Halterung für eure Trophäen: Die insgesamt 12 Gesichtsmasken der Jäger, die man natürlich auch selbst tragen kann und jedem Agenten mehr als gut stehen. Schnappt sie euch alle!


Elfenbeinschlüssel

Neben den schmucken Masken wartet noch eine weitere Belohnung auf euch: Ein Behälter, der sich nur mit Elfenbeinschlüsseln (benötigt werden 8 Stück) öffnen lässt, liegt im Erdgeschoss der Operationsbasis, links neben dem Friseur auf einem Tisch. Diese seltenen Schlüssel erhält man, wenn man Jäger tötet, die im Zusammenhang mit den im Spiel versteckten chiffrierten Text-Rätseln stehen.

Die Geheimschrift ist Teil von acht Graffitis, die an die Fassaden von Monumenten oder Häusern gesprayt wurden. Der entschlüsselte Text enthält Rätsel in der Form von kleinen Gedichten, die darüber Auskunft geben, was getan werden muss, um an bestimmten Koordinaten die Jäger, die neben Masken auch über Elfenbeinschlüssel verfügen, aus ihren Verstecken zu locken (weitere Infos hier). Von den insgesamt 12 Huntern, die für die Masken zu töten sind, erhaltet ihr die benötigten 8 Schlüssel.

Belohnung

Wer den Behälter öffnet, wird mit dem „Schild Splinterer – F2000“ Sturmgewehr, einem weißen Waffenskin und der Jägeraxt Rucksack-Trophäe belohnt. Die Talente auf dem F2000 Sturmgewehr sind zufällig und es besitzt den Gear Score eures aktuellen Weltrangs.

Wer es also im Einsatz benutzen möchte, sollte mit dem Öffnen des Behälters warten, bis er in Weltrang 5 angekommen ist.


Hunter töten

Insgesamt 12 Masken droppen euch die besiegten Jäger. Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in der sie getötet werden müssen, doch die meisten Hunter tauchen nur bei Nacht auf. Gehen wir sie Schritt für Schritt durch.

Hunter Nr. 1

Der erste Jäger befindet sich in Downtown East, im Gebäude Ecke F St NW und 12th St NW. Er belohnt euch mit der Dämonenmaske.

Um ihn anzulocken müsst ihr das Gebäude durch die U-Bahn betreten und die Treppen zu eurer Rechten erklimmen, bis ihr im Innenhof des Gebäudes steht. Ihr seht dann Zielscheiben hinter der Fensterfront. Schießt auf die Ziele von links oben nach rechts unten und der Jäger spawnt direkt darunter.

Hunter 2 – 5

Am nächsten Ort trefft ihr auf gleich vier Jäger, die euch entsprechend auch vier Exemplare bescheren: Die Diamant-, Kreuz-, Phantom- und Todesmaske. Sie halten sich im Distrikt East Mall im zentral gelegenen nördlichen Park auf.

Um sie anzulocken müsst ihr westlich des kleinen Parks den etwas erhöht liegenden Coffee Shop bei Nacht betreten. Seitlich am Tresen findet ihr unterhalb der Kaffeemaschine einen Hebel, den es umzulegen gilt. Anschließend rennt ihr wieder nach unten in den Park und rennt um den Weihnachtsbaum herum. Die vier Hunter werden nach einigen Sekunden spawnen.

Gleichzeitig gegen alle vier anzutreten ist sehr schwer, selbst mit guter Ausrüstung. Es empfiehlt sich, sichere Deckung zu suchen und gezielt einen nach dem anderen zu eliminieren.

Hunter 6

Dieser Geselle versteckt sich am rechten Rand der Karte unterhalb des Capitols im Bezirk Southwest und hält die Gespenstermaske für euch bereit.

Um ihn anzulocken müsst ihr euch wie auf dem nachfolgenden Bild gezeigt vor der Gedenktafel aufstellen, das angeschaltete Licht am Boden in der linken Ecke des Wasserbeckens ausschießen, dann von der Wasserfläche zurücktreten und vor dem Denkmal salutieren. Dann erscheint er direkt zu euren Füßen. Hin und wieder wird die Aktion nicht richtig getriggert. Dann hilft es mitunter, ein paar Mal mehr zu salutieren.

Hunter 7

Der nächste Jäger befindet sich im Bezirk West Potomac Park und zeigt sich nur bei Nacht. Er belohnt euch mit der Ghulmaske.

Auf der Nordwestseite des Potomac Park befinden sich drei Zugänge zum unterirdischen Tunnelsystem. Wählt den südlichen Zugang wie auf dem Bild gezeigt und folgt dem Tunnel in Richtung Norden. Ihr gelangt in einen verlassenen Unterschlupf. Dort findet ihr nicht nur ein ECHO, sondern auch einen Laptop, den es zu bedienen gilt. Daraufhin geht die Lampe darüber an und zeigt euch auf der Karte, wo genau ihr den Hunter findet.

Verlasst das Tunnelsystem wieder und begebt euch zur Markierung im Südosten. Dort findet ihr ein kleines Camp mit einem provisorischen Turm. Darin brennt eine blinkende Glühbirne, auf die ihr schießen müsst, damit der Jäger auf dem Turm spawnt.

Hunter 8

Der böse Bube befindet sich am östlichen Rand von Downtown East, gleich neben dem Stützpunkt der Hyenas. Von ihm erhaltet ihr die Purpurmaske.

Betretet das Gebäude an der südlichen Seite. Auf dem Tresen findet ihr ein Funkgerät, das sich benutzen lässt. Nachdem ihr damit interagiert habt, rennt einmal quer über den Innenhof in den nördlichen Teil des Gebäudes. Dort findet ihr einen weiteren Tresen mit einem Telefon, das sich benutzen lässt. Interagiert auch damit und der Jäger spawnt im Innenhof.

Hunter 9 – 10

Die nächsten zwei Jäger findet ihr nachts im Distrikt West End direkt nördlich des Areals der Potomac Event Center Mission. Sie zeigen sich überaus großzügig und lassen die Wiedergängermaske und Midasmaske fallen.

Folgt der Straße nördlich der Mission um die Kurve in Richtung geschwungene Wohnkomplexe und folgt der ersten rechter Hand gelegenen Treppe nach oben. Zu eurer Linken findet ihr kurz darauf einen Pool. Wer bei Nacht in diesem Pool steht und Hampelmänner aufführt, lockt die zwei Jäger aus ihrem Versteck.

Hunter 11

Weiter geht es im Bezirk East Mall, wo ihr im kontaminierten Bereich auf Jäger 11 und dessen Spuk-Maske trefft.

Klettert auf den LKW und schießt auf die unteren Hälften der Fenster, in der Reihenfolge, wie sie auf dem Screenshot markiert sind. Achtet darauf in die Fenster, nicht auf deren Rand oder im Falle von Fenster 8 auf die gelbe Plane zu schießen. Dies funktioniert unabhängig von der Tageszeit. Bei Problemen kann es helfen, die dunklen Fenster (11, 15 und 16) auszulassen. Wir empfehlen zudem die Nutzung eines Sturmgewehrs oder Gewehrs.

Wenn ein Schuss daneben geht, müsst ihr euch aus- und wieder einloggen und es erneut versuchen. Nachdem die Fenster in der richtigen Reihenfolge beschossen wurden, erscheint ein weiterer Hunter. Tötet ihn und nehmt Maske sowie einen Elfenbeinschlüssel an euch.

Hunter 12

Den letzten Jäger findet ihr beim Washington Monument im West Potomac Park Areal. Er droppt euch meist die fehlende Maske.

Bringt, sofern aktuell nicht der Fall, den dortigen Kontrollpunkt in euren Besitz, betretet das Monument und öffnet die Fahrstuhltür. Steigt hinab und stellt euch vor das Computerterminal, um anschließend damit zu interagieren. Die Interaktion klappt einmal mehr nur bei Nacht.

Nach erfolgreicher Interaktion zeigt der Monitor über der Konsole drei Punkte an. An diesen Stellen rund um das Washington Monument befinden sich Gräber. Ihr müsst euch nun vor jedem der Gräber aufstellen und in Richtung Washington Monument salutieren. Wenn erfolgreich salutiert wurde, flackert kurz das Spiel-UI.

Wurden alle drei Gräber abgearbeitet, könnt ihr zum Terminal zurückkehren und den Knopf ein weiteres Mal drücken. Nun leuchtet es in Division-orange samt dem typischen Kreis. Hiermit habt ihr einen Checkpoint erreicht. Falls euer Einsatz gegen den Jäger fehlschlägt, könnt ihr in der nächsten Nacht zurückkehren und den Knopf erneut drücken.

Begebt euch zurück an die Oberfläche und verlasst das Washington Monument. Auf dem Boden vor euch leuchtet ein oranger Kreis. Tretet in den Kreis und verweilt dort kurze Zeit. Daraufhin spawnt der letzte Jäger. Habt ihr ihn getötet, gehören die Geister-Maske und der 8. Elfenbeinschlüssel euch.


Vorschau


Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen prestigeträchtigen Masken. Weitere Tipps und Tricks zu The Division 2 findet ihr auf unserer Übersichtsseite, die nach und nach erweitert wird.

Tipps & Tricks »

QUELLE

Hallo Agent!

Dir gefällt dieser Inhalt? Das freut uns sehr! Wenn du möchtest, kannst du unsere Arbeit unterstützen. Schau einfach mal auf dieser Seite vorbei, um mehr zu erfahren. Vielen Dank!

Diskussion Bislang wurden geschrieben:

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Hinweis: Wir behalten uns vor Kommentare zu löschen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen oder nicht im Zusammenhang mit dem Thema des Artikels stehen. Für allgemeine Diskussionen und Fragen zum Spiel steht unser Forum zur Verfügung. Kritische Stimmen sind immer willkommen, Schmähkritik jedoch nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

100 Kommentare

  1. Lars Voelsen 25. August 2019, 10:40 Uhr

    Hi Moin. Ich habe nun alle 12 Hunter, inklusive den Masken, Solo gefinished. Habe aber auch nur 7 Schlüssel im Inventar? Ich denke mal, das es mit den 4 Honks beim Cafe, am Tannenbaum, zu tun hat? Denn ich brauchte 2 anläufe, weil beim ersten Durchlauf ist ein Hunter einfach verschwunden?? Also aus und wieder eingeloggt und nochmal probiert. Beim 2ten mal konnte ich dann den fehlenden Hunter erlegen, doch dieser hinterließ mir keinen Elfenbeinschlüssel….somit fehlt mir für die Truhe nun einer…..Was nun? Ach so- Plattform ist der PC

    • jackennils MYD.net 25. August 2019, 11:40 Uhr

      Schau mal in der BoO vorbei. Da wo die Kiste steht, sollte der fehlende Schlüssel am Boden liegen.

      • Lars Voelsen 25. August 2019, 13:10 Uhr

        Sorry,stehe etwas auf’em Schlauch. Wo soll ich schauen? BoO? ;-)

        • jackennils MYD.net 25. August 2019, 13:25 Uhr

          Base of Operations, Operationsbasis, Weißes Haus. Dort wo die Kiste ist, die du mit den 8 Schlüsseln öffnen kannst.

          • Lars 25. August 2019, 16:45 Uhr

            Ach so, die Base XD….aber nee, leider lag der Schlüssel nicht vor der Kiste,wäre auch zu schön gewesen. Ich bin die Aktion nun ein drittes und viertes mal gelaufen und da ich die Masken ja schon habe, droppt nur Golden Loot aber kein Schlüssel! Vielleicht sollten die Entwickler allen einen Schlüssel in’s Inventar packen, die alle 12 Masken beisammen haben und 7 von 8 Keys besitzen?? Weil….was kann man denn tun ,wenn der fehlende Schlüssel nicht droppt? So viele Rätsel, keinerlei Lösung;-)

          • jackennils MYD.net 25. August 2019, 19:12 Uhr

            Genau das haben sie ja gemacht, indem sie den Spielern, die Probleme hatten, die fehlenden Schlüssel vor die Kiste gelegt haben. Wende dich an besten mal an den Support.

  2. Boris Bartkowski 26. Juli 2019, 10:10 Uhr

    Moin! wurde eigentlich der Bug bezüglich der Spuk Maske durch Titel Aktualisierung 5 nun behoben? Beste Grüße

  3. Lucas 4. Juni 2019, 22:09 Uhr

    Ich hab alle 12 Masken aber nur 6 Schlüssel bekommen wie kann das sein?

    • maehnemane 21. August 2019, 09:17 Uhr

      bei hunter11 die dunklen fenster auslassen und bei dem fenster , dass durch die gelbe plane verdeckt ist ,durch die plane auf das untere fenster schiessen. dann spawned der hunter.

  4. Blackman028 22. Mai 2019, 01:47 Uhr

    Hunter 11 mit denn 2 mal 8 Fenster erscheint bei mir einfach nicht.
    Habe es gefühlt 200 mal versucht und auch immer ausgeloggt mal allen Fenster beschossen und auch die Warnanzeigen ohne die schwarzen ausgelassen mit sniper und Gewehr mit und ohne nachladen versucht aber er will einfach nicht spawnen dadurch hab ich nur 12 Masken und 7 Schlüssel zum kotzen hat jemand vielleicht ein Rat für mich?

  5. Biggest1 25. April 2019, 16:38 Uhr

    Bei den 4 knalltüten hatte ich auch keinen schlüssel bekommen. Dafür sind die zu 7. da aufgetaucht. Ich dachte mir nur was zur hölle geht denn hier ab? 3 hatte ich mit spezial muni geholt und 2 mit sturmgewehr. Die 2 haben aber auch nur gold fallen lassen. Und da rannten immer noch ein paar von denen rum, die mich natürlich dann geholt haben. :/

  6. Milan 22. April 2019, 10:13 Uhr

    Hunter 11 klappt nur, falls verbuggt, wenn man jemandem unter Weltrang 5 joined. Der 8. und letzte Schlüssel war bei mir bei den Huntern, die zu viert auftauchten – diese hatte ich vor Wochen als erstes gemacht und nicht auf den Schlüssel geachtet. Also im Zweifel die Hunter neu holen, die nen Schlüssel droppen. (stand 21.4.)

    • Milan 22. April 2019, 10:15 Uhr

      *ich meinte unterhalb von Weltrang 5. ich zb habe jemanden geholfen, der noch nicht damit der Story fertig war.

  7. Tigerhunt 20. April 2019, 15:04 Uhr

    Hunter 12 geht bei mir auch nicht… ich habe die Anweisungen befolgt und er ist einmal gespawnt. Kurz bevor er down war ist er in einer Rauchwolke verschwunden und seid dem kommt Nacht kein Kreis mehr auf dem Boden und den Knopf im Keller kann ich auch nicht betätigen…

    • Ralle 10. Mai 2019, 15:06 Uhr

      Versuch es mal am „Washington Monumen“, da spawnt der Hunter für die Spukmaske fast jede Nacht wenn ich da bin.
      Bei mir war es sogar Egal ob der Kontrollpunkt eingenommen war oder nicht!
      Der steht ständig direkt am Monument auf der Seite mit der zerstörten Ecke, oben auf dem Kontainer wo die Satelitenschüssel unterhalb rechts steht, nicht die Seite wo die Schüssel oben auf den Kontainer steht.
      Der hockt da ständig bei mir.

  8. Ventes88 13. April 2019, 09:39 Uhr

    Ich habe das Problem das ich die Hunter am Weihnachtsbaum nicht alle gekillt bekommen habe.
    2 sind wieder verschwunden , und 2 habe ich gekillt wovon einer auch den Schlüssel hatte.
    Leider kann ich jetzt den Hebel nicht mehr betätigen :(

    • Rami 21. April 2019, 07:35 Uhr

      Das Problem hab ich auch :( Ich finds ja schön wenn Sie solche Kleinigkeiten mit einbauen ins Spiel, aber bitte auch so, dass es funktioniert. Auch Hunter Nr. 11 spawnt bei mir nicht, hab schon alles versucht… leider broken

      • Ralle 10. Mai 2019, 15:11 Uhr

        Wie oben von mir schon beschreiben, versuchs mal Nachts am „Washington Monumen“. Egal ob Kontrollpunkt eingenommen oder nicht. Schau auf die Seite wo die Kontainer direkt am Monument stehen, Rechts ist ne Ecke am Monument weggebrochen und auf den Kontainer wo die SatSchüssel Rechts steht spawnt der fast jede Nacht bei mir. Da sind zwei SatSchüsseln, aufpassen nimm die welche unterhalb vom Kontainer steht nicht die welche Oben steht. Ansonsten ist der da bei mir in der Nähe auch auf dem Kaffee oder den anderen Gebäuden wie die beiden Roten Backsteinhäuschen.

  9. Christian Riedel 11. April 2019, 05:30 Uhr

    Geschafft alle Hunter und alle 8 Schlüssel. Nur die F2000 Elfenbein ist es nicht Wert. 8,6 k Schaden. Mag gut für Gegner W3 sein aber W8 +3 Hoffungslos.

  10. Noidex 8. April 2019, 23:05 Uhr

    Hunter 11 (fenster) erscheint bei mir einfach nicht. 3 Tage lang versucht ca 100 mal versucht(immer ausgeloggt) mal alles Fenster beschossen/mal die schwarzen ausgelassen.. mit sniper und Gewehr versucht. Er will einfach nicht spawnen.. hab 12 Masken und 7 Schlüssel:/
    Hat jemand nen Rat?

    • yloS.Mistgun 9. April 2019, 09:08 Uhr

      Wenn du 12 Masken hast, hast du doch schon alle Hunter quasi erledigt, oder liege ich da falsch?
      Und der 8. Schlüssel ist doch noch verbuggt, so wie ich das verstanden habe.

      • jackennils MYD.net 9. April 2019, 09:24 Uhr

        Seit Tidal Basin eben nicht mehr.

        • Noidex 9. April 2019, 15:03 Uhr

          Genau den vom Monument hab ich ja. Hab aber auf reddit gelesen das der an den Fenstern wohl der ist der vor dem Patch bei der Monumentsbeschwörung am kran gespawnt ist und da hab ich den schon gekillt deswegen kommt der wohl nicht…

    • exelworks 9. April 2019, 15:42 Uhr

      Versuch mal bei jemand in das Spiel zu joinen der noch nicht Weltrang 5 hat.

      Ich glaube das ist deswegen verbuggt.

    • ZerOxX85 10. April 2019, 18:34 Uhr

      Du bist da nicht der einzige. Unzählige mal probiert. Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht.

  11. Mage Al-Qualifa 8. April 2019, 13:30 Uhr

    Hunter 12 lässt sich wie im Artikel beschrieben rufen. Der „Checkpoint“, also das 2te mal den Knopf drücken hat nach einem relog allerdings erst gegen 20:36 funktioniert bei mir.

  12. Sil3NtSh0T 8. April 2019, 08:48 Uhr

    Also hat man Hunter 11 nicht mehr zusammen mit 12 gemacht? Wenn ja, finde ich das auch besser so, weil sonst etwas (sehr) lange dauert bis man den gekillt bekommt.

    • jackennils MYD.net 8. April 2019, 08:50 Uhr

      Nein, es ist ja jetzt die richtige Vorgehensweise möglich.

  13. Kevin Friesen 7. April 2019, 21:13 Uhr

    endlich den richtigen weg für die letzten 2 hunter gefunden. Danke!

  14. Tectic_hdh 7. April 2019, 12:53 Uhr

    Washington Monument Knopf gedrückt. Die Hunter auf dem Container und haus gesucht. Nix. Zurück in den Keller und hatte Hunter flimmern. als ich aus dem Keller raus kam waren die Hunter, tru sons und Zivilisten im kampf. Also schnell den Granatwerfer in Anschlag und beide gekillt. Was ich damit sagen will? ganz einfach. So ist die Dynamik des Spiels ;-)

  15. yloS.mistgun 7. April 2019, 08:09 Uhr

    Hunter 11 spawnt bei mir auch nicht. 2 Tage immer wieder mal probiert (bestimmt 15 mal…)
    Am Tag, in der Nacht, schnell aufgeschossen, langsam, Sturmgewehr, Sniper (mit 12x, da kann man fast nicht verfehlen ;) ), hinten am Truck, vorne, mit Fenster auslassen, ohne…
    passiert gar nix.

    • Paz-TV 7. April 2019, 12:20 Uhr

      welcome in da club^^

    • P_U 7. April 2019, 15:26 Uhr

      Jop, geht mir genau so. Probiere es den ganzen Tag schon.

      • Xandronos 9. April 2019, 16:06 Uhr

        Bei mir gehts auch nicht :(
        Kann mir bitte irgendwer helfen?
        Spiele am PC, Name: f34rl355_kr4u7
        Gruß

    • ZerOxX85 10. April 2019, 18:27 Uhr

      Genau das gleiche Problem habe ich bei der spukmaske auch. Es spawnt einfach kein hunter

  16. Paz-TV 7. April 2019, 01:17 Uhr

    So habe es nun 2 Tage lang versucht mit verschiedenen Faktoren… der 11. Hunter lässt sich einfach nicht aktivieren.

    Falls jemand dabei ist oder mir helfen möchte, kann mich gerne mal hinzufügen.
    Paz-TV

    Ist es normal, dass der „verbuggte Hunter, der sich auf den Dächern rund ums Monument befindet jede Nacht im Spiel alleine spawnt? Treffe diesen immer wieder an (verschwinden tut er jedoch sofort im Rauch^^)

    • jackennils MYD.net 7. April 2019, 02:22 Uhr

      Es gibt überall in der Welt Hunter die hin und wieder an bestimmten Stellen erscheinen und dann verschwinden.

      • Paz-TV 7. April 2019, 12:21 Uhr

        Der erscheint jede 2. Nacht auf dem selben Dach ?!? Gibt es vielleicht mehr Hunter als gedacht^^

  17. 5c0rp_ 6. April 2019, 02:01 Uhr

    grade den letzten hunter gekillt (gefühlt ne schlechter witz im gegensatz zu den anderen xD)

    wie verhält sich die kiste nu? ist die waffe da drin auf dem aktuellen level (also wenn ich 470 angelegt habe dann kommt sie auch in dem bereich raus) oder ist die waffe gleich auf 500?

    • jackennils MYD.net 6. April 2019, 02:43 Uhr

      Je nachdem wie dein aktuelles Gear ist, kann der Inhalt leicht darüber oder darunter liegen. Aber da die Waffe sowieso nichts taugt, ist es egal. ;-)

  18. bl3zzy 5. April 2019, 17:25 Uhr

    washington monument hunter geht jetzt garnicht mehr nice

    • jackennils MYD.net 5. April 2019, 17:33 Uhr

      Nicht korrekt. Die entsprechende korrekte Lösung des Rätsels wurde in den Artikel mit aufgenommen.

      • bl3zzy 5. April 2019, 17:37 Uhr

        naja leider lässt sich mit dem monitor nicht interagieren und übernehmen kann ich den kontrollpunkt auch nicht

        • bl3zzy 5. April 2019, 17:57 Uhr

          nach 2 mal neustarten hat geklappt :)

  19. PazTV 5. April 2019, 15:37 Uhr

    dito…bei mir kommt hunter 11 auch nicht… :S

    • jackennils MYD.net 5. April 2019, 16:26 Uhr

      Richtig treffen, dann klappt das.

      • PazTV 5. April 2019, 18:53 Uhr

        Ach echt?!? Dachte ich muss 180° daneben schießen…best trick

  20. Alexander Tust 1. April 2019, 10:08 Uhr

    hunter 11 kommt nicht hab beide varianten ausprobiert?

  21. Fenrir 28. März 2019, 23:59 Uhr

    Also ich habe hier etwas interessantes gefunden. Hier wird gesagt, dass der Hunter für den 8. Schlüssel zur Zeit verbuggt sei und das die Voraussetzung, um ihn zu rufen lediglich darin besteht, nach dem salutieren etc. ab 7:00 Abends den Knopf im Keller des Monuments zu betätigen. Der Autor hat sich dahingehend scheinbar mit einem der Entwickler kurzgeschlossen. Dieser Bug soll mit erscheinen des Updates am 5. April gefixt werden.
    Hier die Quelle: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/234459-tom-clancys-the-division-2/77597702

    • jackennils MYD.net 29. März 2019, 08:36 Uhr

      So ist es, danke für den Hinweis, wurde oben ergänzt.

  22. Mike 28. März 2019, 14:05 Uhr

    Habe heute nach bestimmt 10 versuchen die letzten beiden Hunter geholt.Einer davon davon hat mir die 12 maske gedroppt und einer nur High-End. Komme auf 12 Masken und 7 Schlüssel auf der ps4.

  23. Fenrir 25. März 2019, 20:35 Uhr

    Hunter 11 scheint nicht zu funktionieren… Wir haben es mehrere male versucht um sicher zu gehen, dass wir bei Fenster 8 auch auf jeden Fall nicht die Plane getroffen haben. Ja und auch nach einem Fehlversuch aus- und eingeloggt. Gibt es da noch mehr zu beachten?

    • jackennils MYD.net 25. März 2019, 20:54 Uhr

      Funktioniert einwandfrei, gerade wieder erst vier mal erlebt.

      • christianweg 26. März 2019, 00:30 Uhr

        Wir haben die 3 schwarzen Fenster ausgelassen, danach ist er unten rechts erschienen.

        Aber Hunter Nr. 12 raubt unseren Clan allen den letzten Nerv.

        • jackennils MYD.net 26. März 2019, 01:10 Uhr

          Auch ohne weglassen klappt es problemlos, da es offensichtlich nur entscheidend ist, dass alle mit Scheibe getroffen werden. Bzgl. Hunter 12: Siehe Kommentar von Ramon etwas weiter unten.

    • Alexander 25. März 2019, 21:32 Uhr

      Ja, funktioniert. Am besten nimmste eine Single Schuss Waffe (Ich habs mit ner MK17 Polizeiversion gemacht) um doppelschuss zu vermeiden. Der Hunter ist direkt auf nem Baucontainer rechts gespawned.

      Gruß

      Alex

      • Fenrir 25. März 2019, 22:09 Uhr

        ok jetzt hat es funktioniert ja. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber wir haben vorher immer sniper benutzt und uns etwas zeit gelassen beim schießen. Mit nem single shot sturmgewehr hat es letztendlich geklappt, wahrscheinlich auch weil wir uns „beeielt“ haben. Also spielt ein gewisser Zeitfaktor wohl mit rein. UND… in unserem Fall is er schon gespawnt BEVOR wir überhaupt das 16. Fenster erreicht haben. In diesem Sinne: Danke euch Leute^^

    • Tobias Offermann 28. März 2019, 18:31 Uhr

      Lass mal die „fehlenden“ fenster aus. Und achtet darauf ne einzelschusswaffe zu benutzen

  24. Ramon 25. März 2019, 18:40 Uhr

    Hunter#12, wird erst den letzten Key (8/8) fallen lassen, wenn er auch richtig gerufen wurde.
    Das Rätsel am Monument wurde noch nicht 100% gelöst.
    Was ihr da auf den Dächern abschießt, sind lediglich randomspawns aller Hunter (ja der noch nicht entdeckte ist auch dabei jedoch wird er nur die Maske, aber nicht den Schlüssel droppen)

    Rätsel am Monument:
    Scan three lost souls („3 Gräber“)
    Find the time to pay respects souls honored („salutieren“)
    After dark return to first Monument(„unten im Monument den Knopf betätigen“)
    and release another (dieser Teil ist noch unbekannt)

    • jackennils MYD.net 25. März 2019, 18:45 Uhr

      Danke Ramon, genau so ist es. Basierend darauf wird es auch in der aktuellen Versin dieses Artikels dargestellt. Die Hunter 1 – 11 droppen 11 Masken + 7 Schlüssel. Hunter 12 droppt random auch die letzte Maske, aber „richtig“ funktionieren wird es erst, wenn das UNITE-Rätsel gelöst wurde.

      • Zeus 26. März 2019, 13:13 Uhr

        Ich interpretier das ganze etwas anders. Bin aber selbst weit entfernt vom Rätsel… Level erst bei 19.
        Was mich daher interessieren würde ist ob folgendes versucht wurde, weil es ja naheliegend ist.

        „Find the time to pay respects souls honored“

        Frage? Wann salutiert man den? Direkt wenn man den Knopf gedrückt hat? Aber steht da nicht „Find the Time“? und ist das Monument nicht eigentlich selbst eine Sonnen-Uhr? Schon mal am Tage salutiert, z.B wenn der „Zeiger“ (Schatten) auf die Gräber zeigt und dann … After dark return to first Monument… entweder den Kopf drücken oder vor der Statur des Geroge Wahsington salutieren oder so… und dann den Kopf drücken… was spricht dagegen? Ich meine die Lage der Gräber müsste ungefähr mit der Länge des Schatten zur jeweiligen Uhrzeit passen.

        Dauert das ganze Rätsel also einen ganzen Ingame Tag.
        Grüße Zeus

    • Raven 25. März 2019, 23:27 Uhr

      Alles klar, aber meine Kollegen und ich haben nur 6 Schlüssel. Und die Hunter können wir nicht noch ein mal rufen (bis auf den letzten). Weiß einer, woran das liegen kann? Also dass wir den Hunter beispielsweise an den 4 Zielscheiben nicht erneut rufen können?

  25. Sally Mirtschink 25. März 2019, 18:27 Uhr

    Kann es sein das die Elfenbeinschlüssel verbuggt sind hab alle 12 hunter und erst 2 schlüssel und auf der map von freunden bekomme ich auch keine

  26. Fischer Thomas 25. März 2019, 18:15 Uhr

    Also so ganz stimmt der Guide nicht denn von den 12 Jägern bekommt man nur 6 Elfenbeinschlüssel der 7te ist jetzt auch gefunden worden doch der letzte ist noch offen.

    • jackennils MYD.net 25. März 2019, 18:25 Uhr

      Der Guide wurde gestern Nacht gemäß der Erkenntnisse aus Rätsel 7 (= Schlüssel 7) angepasst. Hunter 11 aus dem Guide droppte uns den siebten Schlüssel und die Spuk-Maske.

  27. Bl3zzy 25. März 2019, 16:38 Uhr

    Zu den Jägern welches Rätsel ist denn no8?

    • jackennils MYD.net 25. März 2019, 16:44 Uhr

      Das „UNITE“ am Washington Monument.

  28. Alexander 23. März 2019, 08:23 Uhr

    11 und 12 droppen die Masken (hab alle 12) aber nur 6/8 Schlüssel :o)

    ISAC, what´s wronge …? ;-)

    • jackennils MYD.net 23. März 2019, 11:15 Uhr

      Steht im Text, müsstest nur lesen.

      • Alexander 23. März 2019, 13:04 Uhr

        Danke für den Hinweis ^^

  29. Dsk18 20. März 2019, 17:42 Uhr

    Ich bin bei hunter 11 und 12 der division Kreis ist auf dem Monitor zu sehen aber weder bei dem kann ist ein hunter noch bei dem kleinen Haus kann es sein das die woanders spawnen

  30. Saren 19. März 2019, 22:45 Uhr

    Hat noch jemand das Problem das Hunter 11/12 nicht erscheinen ?
    Auf dem Monitor ist der Division Kreis zu sehen.

    • 5c0rp_ 24. März 2019, 00:00 Uhr

      Habe das gleiche Problem, weiß nu nicht ob das irgendwie nen bug durch die patcherei der letzten tage ist :/

    • Raven 25. März 2019, 14:28 Uhr

      Habe das gleiche Problem, das keine Hunter mehr spawnen. Mir fehlen nur noch die letzten bneiden, doch selbst die spawnen nicht :(

  31. zIRxpteRzZEU 19. März 2019, 04:56 Uhr

    Bei Hunter 11 und 12 können auch andere spawnen, habe dann nur gear bekommen

  32. CafeKoma 18. März 2019, 21:46 Uhr

    Bei Hunter 6 muss man nicht 6 mal die Geste machen Mann muss nur vor dem Pool stehen und sie win 1x machen

  33. Kami 18. März 2019, 04:44 Uhr

    Der erste hunter ist ein gebäude weiter. Auf den screen wird die falsche stelle gezeigt. Es ist das Gebäude mit den ? In der mitte.

  34. Deffcure 18. März 2019, 02:23 Uhr

    Achtet auf Gräber mit Uhren am Kreuz :)

  35. Diecken 17. März 2019, 21:46 Uhr

    Ich habe ein problem bei die letzten beiden. Wenn die mal da auftauchen verschwinden die komplett wieder. Ich habe soweit alle schritte so befolgt wie es beschrieben ist.

    • jackennils MYD.net 17. März 2019, 21:54 Uhr

      Das ist genau das beschriebene Phänomen. Einfach wiederholt versuchen. Am besten töten mit dem Granatwerfer, damit reicht ein Schuss.

    • Kurt Schluss 18. März 2019, 18:13 Uhr

      Ich habe das selbe Problem.
      bessergesagt unser gesamter Clan.
      Neustart bring nichts abmelden auch.
      wenn sie dann mal da bleiben bekommen wir ihn nicht gekillt selbst mit dem Granatwerfer voll ausgebaut und 450 Gear Score.
      falls wer ne Idee hat gerne schreiben ich bin Ratlos

  36. Tobias 17. März 2019, 13:22 Uhr

    Die Hunter 11-12 wurden gesichtet das müsste aktualisiert werden

    • jackennils MYD.net 17. März 2019, 13:24 Uhr

      Wenn ich Zeit dafür finde, dann mache ich das.

  37. DasViech 16. März 2019, 17:25 Uhr

    Wenn ich sie erneut rufen will erscheinen sie nicht gibt es einen Reset Timer? :)

  38. Kirigrad 15. März 2019, 21:41 Uhr

    Wer Lust hat auf der PS4 die Hunter zu jagen adden-> Kirigrad
    machen wir zusammen :)

  39. Silb3rling 15. März 2019, 19:01 Uhr

    Kann man den Behälter nur 1x öffnen oder immer wieder, wenn man die Schlüssel beisammen hat?

  40. Aaron 15. März 2019, 15:53 Uhr

    Hunter 2-5 geht auf der PS4 nicht.
    Man kann nicht Viereck drücken um den Schalter zu betätigen.

    • Aaron 15. März 2019, 16:26 Uhr

      Hunter 8 geht auf der Ps4 auch nicht da man nicht mit dem Telefon interagieren kann.

    • Chris 15. März 2019, 17:20 Uhr

      Hunter 2-5 am Tannenbaum sind nur abends möglich.
      Bei Hunter 6 muss man die Lampen die die Schirfttafel anleuchten ausschießen und dann erst salutieren.
      Bei Hunter 8 muss man erst durch das Gebäude südlich laufen und das Walke-Talkie zuerst aktivieren dann in Norden und das Telefon.

      alles auf PC selbst gemacht

      • jackennils MYD.net 15. März 2019, 17:47 Uhr

        Hab ich ergänzt, dankeschön!

      • Kami 18. März 2019, 04:49 Uhr

        Die sind manchmal buggi. Wenn eine interaktion nicht funktioniert einfach schnellreise ins nächste safehouse und nochmal probieren. War beim Telefon und in der Kanalisation bei mir auch der Fall.

    • Fabian 16. März 2019, 20:22 Uhr

      Geht alle gehollt. Funktioniert

  41. Sebastian 15. März 2019, 12:55 Uhr

    Die Bilder im Artikel sind leider nicht ganz passend. :/ Aber danke schon mal für die Info. Werd sehen, dass ich das dann bei Zeiten finde. :)

    • jackennils MYD.net 15. März 2019, 12:56 Uhr

      Das Problem wurde schon behoben. :)

      • Robert Theisinger 15. März 2019, 15:36 Uhr

        Muss man dafür hohes Gear besitzen um den Hunter zu besiegen ? Ich bekomm einen Schuss ab und bin sofort tot :)

        • jackennils MYD.net 15. März 2019, 15:42 Uhr

          Du hast scheinbar nicht aufmerksam gelesen:

          Sie besitzen Level 35 und sollten nur mit guter Ausrüstung angegriffen werden. Andernfalls reicht zumeist ein Schuss, um auf dem Boden zu landen.

          :-)

          • Robert Theisinger 15. März 2019, 15:56 Uhr

            Ja ich weiß auch warum ich so schnell war mit dem lesen . Hab nur Hunter gelesen und schon sprang ich zum Haupteil des Beitrages über :)
            Trotzdem einen Dank an dich für die Antwort

          • jackennils MYD.net 15. März 2019, 15:58 Uhr

            Bitte. Immer gerne doch.