Ambushers: Die fünfte Fraktion von The Division 2?

  • 1
  • Kopiert!

Mit den True Sons wurde die erste feindliche Fraktion von Tom Clancy’s The Division 2 vorgestellt. Weitere Trailer enthüllten die Hyenas und Outcasts. Zuletzt folgten die Black Tusks, die Washington D.C. im Endgame zu übernehmen versuchen. Während der Private Beta sind nun weitere Gegner aufgetaucht, die der Fraktion der „Ambushers“ angehören. Doch wer sind diese geheimnisvollen Typen?

Im Washington D.C. von The Division 2 begegnen uns mehrere Fraktionen, die allesamt ein Hühnchen mit den SHD-Agenten zu rupfen haben. Während es im Laufe der Kampagne gegen die Hyenas, True Sons und Outcasts geht, kommen die elitären Black Tusks erst mit dem Endgame in den Invasions-Missionen ins Spiel. Doch wie es scheint, bleibt es nicht bei diesen vier Gruppierungen.

In der Private Beta stolperten mehrere Spieler über eine weitere feindliche Fraktion, die in der offenen Spielwelt umherstreift. Ihr Name: Ambushers. Zu Gesicht hat man von den mysteriösen Typen in ihren schwarzen Roben nur wenig bekommen. Nicht nur, weil sie ihr Gesicht hinter einem Kopftuch und einer Sonnenbrille verstecken, sondern auch, weil aktuell nur zwei Archetypen entdeckt wurden.

Der erste Archetyp ist der Assault, der mit einem Compoundbogen Pfeile verschießt. Er bevorzugt es, aus der Verborgenheit heraus anzugreifen und bewegt sich dabei geschickt von Deckung zu Deckung, um dem Feuer eurer Waffen zu entgehen. Archetyp Nummer 2 ist der Rusher, der sich seinen Ziele nähert und versucht, sie mit einer Axt im Nahkampf auszuschalten. Dabei trägt er einen Schild, der durch den Einsatz schwerer Waffen zerstört werden kann.

Fraglich ist, mit wie vielen weiteren Archetypen und mit welcher Hintergrundgeschichte die Ambushers auswarten werden. Eine mögliche Erklärung dafür, weshalb wir bislang nichts von ihnen gehört haben, wäre die Philosophie von Massive. Spieler von The Division 2 sollen nicht schon im Vorfeld alles über das Spiel wissen. Stattdessen soll es noch jede Menge Überraschungen zu entdecken geben. Gut möglich, dass diese seltsamen Jungs eine davon sind.


Wie gefiel dir die Private Beta von The Division 2?

Ergebnis anzeigen

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
1 Kommentar Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

1 Kommentar

  1. deep 11. Februar 2019, 08:55 Uhr

    Moin,

    aha, Danke für die Info. Jetzt weiß ich auch, warum mein Char gestern plötzlich einen Pfeil in der rechten Schulter stecken hatte :) mir war das nicht bewusst, auch der Typ mit Schild und Axt.