The Division: Gratis Weihnachtsmaske, Rückkehr der Adventsbehälter und Aktivitäten im Dezember

Während es in Tom Clancy’s The Division technisch immer Weihnachten ist, haben die Entwickler im Dezember einiges geplant, um diese Jahreszeit zu etwas Besonderem zu machen. So wartet der Monat mit einem neuen Schild, globalen Events, Weihnachtskostümen und einem Weihnachtsgeschenk für alle Spieler auf. Leider wird The Division 2 im Aktivitäten-Kalender völlig vergessen.

Neuer Schild: Primus

Der Dezember bringt Spielern von The Division eine weitere Herausforderung in Form des Primus-Schild, welcher ab dem 6. Dezember zur Verfügung stehen wird. Um ihn freizuschalten, müsst ihr drei vollständige, geheime Ausstattungs-Garnituren in die Hände bekommen. Immer daran denken, wer dieses und andere Schilde komplettiert, verdient sich als besondere Belohnung einige Vanity-Items in The Division 2. Mehr zu den Items auf unserer Übersichtsseite.

Primus Schild

Special Event

Vom 28. bis 31. Dezember werden uns die Entwickler außerdem einmal mehr doppelte Einsatzleistung-Behälter spendieren, die man pro 400.000 Erfahrungspunkte nach Erreichen von Level 30 einkassiert. Ein lootreiches Jahresende ist somit gesichert.

Feiern mit Stil

Um die Veröffentlichung des Schildes, die Weihnachtszeit und den bevorstehenden Start von The Division 2 zu feiern, macht uns Massive noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk in The Division. Wer sich zwischen dem 6. Dezember 2018 und dem 10. Januar 2019 im Spiel anmeldet, erhält eine brandneue, exklusive Gesichtsmaske, die mit The Division 2 in Verbindung steht. Sie hört auf den Namen „Stripes“ und steht beim Belohnungshändler oben in der Operationsbasis zur Abholung bereit.

Stripes Maske

Global Events

Dieser Monat wartet mit gleich zwei globalen Events auf. „Ausbruch“ wird vom 6. bis 13. Dezember stattfinden und wird dann lückenlos vom 13. bis 20. Dezember durch „Blackout“ abgelöst, einem der beliebtesten Events. Die Weihnachtszeit wird zu Festtagen für Freunde von Kopfschusstreffern und elektrifizierender Stimmung. Weitere Details zu den Events findet ihr auf unserer Übersichtsseite. Natürlich inklusive der Anleitungen, wie ihr an die begehrten Gesichtsmasken gelangt.

Verschlüsselte Behälter

Vom 6. Dezember 2018 bis 10. Januar 2019 sind die verschlüsselten Adventsbehälter erneut beim Premium-Händler erhältlich. In diesen Behältern, die ihr für Chiffre-Schlüssel erhaltet, steckt ein komplettes Weihnachtsmann-Outfit, das nicht nur bei abtrünnigen Agenten in der Dark Zone beliebt ist.

Wenn ihr diese Vanity-Sammlung noch nicht komplettiert habt, ist das eure Gelegenheit. Weiterhin fügen die Entwickler einen neuen Behälter hinzu, der mit drei beliebigen Objekten aus den Mark 1 bis 4 Behältern aufwartet. Beim Sammeln hilft natürlich wie immer unser Gear-Check.

The Division 2

Doch was ist eigentlich mit dem Nachfolger? Außer einem Entwickler-Blog zu den Skills war es schon im November verdächtig still. Die Aktivitätenliste vom Dezember erwähnt The Division 2 nicht einmal mehr. Auch von State of the Game ist nicht die Rede.

Erwarten uns im Dezember also keinerlei Neuigkeiten? Ein klein wenig Hoffnung besteht. Denn immerhin kündigte Creative Director Julian Gerighty noch vor einigen Wochen im Rahmen des Ubiday in Japan an, dass im Dezember die Enthüllung der Dark Zone anstünde. Warten wir es ab…

Übersicht

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
17 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

17 Kommentare

  1. Digitalsurfer 7. Dezember 2018, 11:36 Uhr

    Kleine Randbemerkung. Ist nicht böse gemeint, aber das Schild steht beispielsweise als Verkehrschild an der Straße. Der Schild dagegen ist ein Rüstungsteil, was hier gemeint ist.

    Ansonsten informative Seite mit ansprechender Redaktion. Schaue immer wieder gerne hier vorbei. Weiter so. :)

    2
    0
    • jackennils MYD.net 7. Dezember 2018, 11:48 Uhr

      Da hast du natürlich absolut Recht. Bessere ich gleich aus.
      Und danke für dein Lob. Sowas baut immer auf. :)

      0
      0
  2. Kevlar 6. Dezember 2018, 13:47 Uhr

    Muss man für das shield 3 neue sets sammeln hab des game deinstalliert weil ich die letzten 3 shield ja schon gemacht hab ? kann das jemand sagen bitte, Danke im vorraus

    0
    0
    • jackennils MYD.net 6. Dezember 2018, 14:19 Uhr

      Nein, es reicht, wenn du drei komplette Sets in dein Inventar packst.

      0
      0
      • Kevlar 6. Dezember 2018, 14:42 Uhr

        Danke für die info also nicht neu instalieren ;)

        0
        0
  3. Sierra.End 5. Dezember 2018, 17:47 Uhr

    Gut das ich noch genug Schiffree Schlüssel habe. Dann kann ich sie für den Weihnachtsmann ausgeben :-D

    0
    0
  4. Nuk 4. Dezember 2018, 07:26 Uhr

    „… die mit The Division 2 in Verbindung steht.“

    Bedeutet das, dass die Maske auch in The Division 2 verfügbar sein wird, für all diejenigen die sich bis zum 6ten Januar einloggen?

    0
    0
    • jackennils MYD.net 4. Dezember 2018, 07:37 Uhr

      Nein, du bekommst eine Maske in TD1, die in Verbindung mit TD2 steht. Vermutlich bezieht man sich auf das Design, das an die True Sons erinnert.

      3
      0
  5. ue40zocken 3. Dezember 2018, 22:06 Uhr

    Ist das Shield rückwirkend oder muss man jetzt nochmal 3 „neue“ Sets sammeln?

    2
    0
    • jackennils MYD.net 3. Dezember 2018, 22:18 Uhr

      Sicher können wir es nicht sagen, aber es ist davon auszugehen, dass es rückwirkend ist. Du wirst die drei Sets vermutlich einmal kurz anlegen müssen, damit es zählt.

      3
      0
      • ue40zocken 4. Dezember 2018, 06:13 Uhr

        Danke für die Antwort, klingt gut.

        1
        0
      • DukeT_AUT 20. Dezember 2018, 14:16 Uhr

        Nein mußt du nicht. Wer 3 oder mehr komplette Garnituren hat, bekommt es einfach.

        0
        0
  6. Harald Scheller 3. Dezember 2018, 20:53 Uhr

    Hoffentlich lebe ich 2108 noch….

    1
    3
    • Nikolaus Schmidl 3. Dezember 2018, 21:48 Uhr

      Wer sich zwischen dem 6. Dezember >> 2108 << und dem 10. Januar 2019 im Spiel anmeldet,

      Wenn ich wiedergeboren werde, komme ich gerne wieder zurück und melde mich an…. :-))

      1
      2
  7. Silent 3. Dezember 2018, 19:57 Uhr

    Hört sich jetzt dämlich an, aber die Maske sieht schick aus, obwohl die nur ein re-model ist. Dennoch Frage ich mich, ob das nicht nur reine Geldmacherei jetzt ist, gerade wegen den Vanitysets wo man schonmal 100€ ausgeben kann um nur ein geheimes Set freizuschalten, andererseits ist es auch stark RNG abhängig.

    1
    3
    • jackennils MYD.net 3. Dezember 2018, 20:20 Uhr

      Aber du bekommst sie doch geschenkt. Und die Advents- sowie neue Vanity-Sammlung kannst du auch so freischalten, ohne Geld auszugeben. Gibt ja genug Möglichkeiten, Chiffre-Schlüssel respektive deren Fragmente zu erhalten.

      5
      0