The Division GE Blackout: Vanity-Set gestrichen & Was ist mit den Belohnungen der Bestenliste? (Update: Belohnungen wurden verteilt)

Update
  • 34
  • 2
  • Kopiert!

Das fünfte Global Event von Tom Clancy’s The Division scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Nicht nur, dass zu Beginn unzählige Delta-Fehler das Event nahezu unspielbar machten, auch bei der Verteilung der Bestenlisten-Belohnungen scheint es Probleme zu geben. So mehren sich Berichte von Spielern, die bisher keine Belohnungen erhalten haben. Und dann wäre da noch das gestrichene Vanity-Set.

Seitdem die Vergabe der Gesichtsmasken nicht mehr an die Platzierung in der Bestenliste geknüpft ist, dient selbige mehr oder weniger nur noch dazu, sich die Vanity-Items des jeweiligen Events zu sichern (oder sich als Betrüger mit absurd hohen Punktezahlen zu feiern). In der Vergangenheit gab es je nach Platzierung zusätzliche Event-Behälter, ein komplettes Vanity-Set und Waffenskins. Diese Belohnungen wurden direkt nach dem Event samt Mitteilung, man könne sich die erspielten Items beim Belohnungshändler abholen, an die Agenten verteilt.

Heute Morgen um 10:00 Uhr endete Blackout nach insgesamt zwei Wochen. Doch die Ingame-Benachrichtigung blieb bislang aus. Auch der altbekannte Trick des Aus- und wieder Einloggens funktioniert nicht. Was ist also los? Führte die Verlängerung des Events zu einem Problem mit der Vergabe der Belohnungen? Ist der Fix für die Delta-Fehler die Ursache? Wir wissen es nicht und auch von Seiten der Entwickler haben wir noch nichts dazu gehört. Fest steht, es gibt ein Problem.

Wer sich außerdem auf ein weiteres Vanity-Set gefreut hat, den müssen wir enttäuschen. Denn entgegen der ursprünglichen Ankündigung auf der offiziellen Webseite des Spiels, bringt das Global Event kein eigenes Outfit mit sich.

So erklärte Community Manager Johan vor einer Woche: Es gibt in Blackout kein Vanity-Set, das an die Bestenliste geknüpft ist, aber man kann Waffenskins und die üblichen Behälter erspielen, abhängig vom erspielten Rang in der Bestenliste. Wir finden das mehr als schade, zumal so die Bestenliste noch mehr an Reiz verliert.

Hoffen wir also, dass zumindest das Problem mit der Verteilung der Belohnungen schnellstmöglich behoben wird. Vielleicht wird sogar das anfangs versprochene Vanity-Set nachgereicht. Sobald sich etwas tut, werden wir unseren Artikel natürlich aktualisieren.

Update 18:30 Uhr

Die Waffenskins und Event-Behälter wurden zwischenzeitlich verteilt. Spieler, die sich nun einloggen, sollten den Belohnungshändler in der Operationsbasis aufsuchen. Zum gestrichenen Vanity-Set gab es noch keinen Kommentar.

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
34 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

34 Kommentare

  1. Ivory-Fox 9. Mai 2018, 19:28 Uhr

    Hallo zusammen, ich danke Euch allen sehr für die letzten 10 amüsanten Minuten in denen ich nicht aufhören konnte hier zu lesen. Ihr scheint ja alle nicht sehr viel mit Eurer Freizeit anzufangen zu wissen…Ich ziehe mal einen einfachen Vergleich heran: Ich bin stolz auf meinen Körpe und vor allem wie ich ihn mir erarbeitet habe. Ja, es gibt Typen die haben doppelt so viele Muckis wie ich, nur eben auch diese hässlichen Einschusslöcher von Ihren Anabolikaspritzen…Ich verdiene mir das was ich habe lieber mit ehrlicher Arbeit.

    0
    0
  2. Daniel 8. Mai 2018, 07:08 Uhr

    Du farmst 2 Wochen wie ein bekloppter um auf Stufe 3 zu kommen, und dann bekommst du 3 waffenskins!? Das ist doch mehr als lächerlich!!! Ich fühle mich verarscht.
    Am meisten ärgert mich das ich mit der scheisse so viel Zeit verschwendet habe, wenn ich seh was der Lohn dafür ist! Ich spiele dieses Spiel echt gerne, aber es wird von mal zu mal immer schlechter und witzloser.

    0
    0
  3. Ron8331 (PS4) 7. Mai 2018, 21:27 Uhr

    Mal ganz Ehlich 60 min LEXI Rennen ist keine Leistung!!!!

    @Johnny

    0
    0
    • Johnny Damager 8. Mai 2018, 05:21 Uhr

      6000 Stunden lang ein und das selbe Game zocken auch nicht xD lieber Ron ich werde doch nicht meine Strategie verraten um auf meine 9k Punkte pro Stunde zu kommen ;) aber Lexington ist es nicht und clear Sky auch nicht :)

      0
      0
      • Ron8331 (PS4) 8. Mai 2018, 10:15 Uhr

        9000 Punkte in 40 min ohne behälter. ;-)

        0
        0
        • jackennils MYD.net 8. Mai 2018, 10:18 Uhr

          Kinders, jeder kann so intensiv oder weniger intensiv spielen, wie er/sie möchte. Ich bitte beide Seiten/Spielweisen zu respektieren.

          Danke!

          0
          0
  4. Micjoe Robert Micjoe Robert 7. Mai 2018, 15:04 Uhr

    Bei mir auch!!! Keine Belohnung bekommen obwohl ich auf der Liste der Belohnungen stand

    0
    0
    • Ron8331 (PS4) 7. Mai 2018, 15:34 Uhr

      Bin weltweit auf der ps4 auf platz8 und nix bekommen

      0
      0
  5. Ue40zocken 7. Mai 2018, 13:04 Uhr

    Die ingame Benachrichtigung bzgl. Belohnung kam bei mir. Aber Belohnung Fehlanzeige.

    0
    0
  6. Ron8331 (PS4) 7. Mai 2018, 13:04 Uhr

    Hallo zusammen,
    für was laufe ich dann 4 Tage am Stück um mir 120 Überlebensbehälter zu farmen??? 120 X 170GE +Legendäre Mission 1575GE. +HVT’S +BOSSRUNDE .

    Ron8331 (29181GE Punkte)
    Belohnungsstufe 3

    Das ist doch wohl ein SCHLECHTER SCHERZ dann die Belohnungen zu stornieren. Ich Spiele THE DIVISION seit über 6000 Std. Und bin das erste mal richtig enttäuscht, scheiss auf Delta, Lima, Mike Fehler juckt mich nicht die Bohne! THE DIVISION ist nach wie vor das beste Spiel was ich spiele. Für was mache ich mir dann den Stress um überhaupt in die Belohnung rein zu kommen?

    Das 5.EVENT war doch wohl ein WITZ ich war nach ca. 5 Std mit dem Dossier komplett fertig!!!!!

    Das ist nun mein Statement Zu DIVISION und dem GLOBAL EVENT

    Vielen dank

    Ron8331 (PSN)

    0
    0
    • Johnny Damager 7. Mai 2018, 15:17 Uhr

      Digga ganz ehrlich, wenn ich sowas schon lese krieg ich ’nen brechreiz! Das ist genauso cheesen wie es die Leute mit ihren 90k Scores machen nur nicht ganz so krankhaft übertrieben! Und sich dann noch darüber aufregen das es keine Belohnung gab. ich glaub et hackt :D Hab mich mega gefreut über meine 9k pro Stunde (die nebenbei ehrlich erspielt wurden ohne 5362773 Caches zu öffnen oder was weiss ich was gemacht zu haben^^) und Belohnungsstufe 3 in den ersten Tagen und dann nach 4-5 Tagen war ich nur noch auf Stufe 1 weil die ganze Liste plötzlich mit gecheesten Scores Zugemüllt war. Ganz ehrlich was hat man davon? Ich verstehe auch nicht das an diesem ganzen System nicht Mal was geändert wird. Dann kommt am besten noch der Spruch „die anderen machen das aber auch“… tja den Spruch mit der Brücke muss ich jetzt nicht erklären oder? Sorry man ich will dich nicht persönlich angreifen oder so. Mir fehlt einfach nur jegliches Verständnis für Leute die exploits nutzen um in der Rangliste oben zu stehen. Ja scheinbar machen es tatsächlich verdammt viele aber warum stellt man sich auf eine Stufe mit solchen Idioten? Wie gesagt Respekt für die survival Caches ich weiss das es ein ganzes Stück Arbeit ist! Aber man sollte nicht derart Farmen gehen um seinen Score zu pushen wie ein Bekloppter. Davon bekommt man keine extra Belohnungskiste sondern nur den Spot von Typen wie mir die sich darüber aufregen :D so jetzt aber genug…

      0
      0
      • Ron8331 (PS4) 7. Mai 2018, 21:23 Uhr

        Wer reden hier von exploid? Ich habe jegliche 4 Tage lang überlebensbehälter gesammelt. Und nebenbei habe ich meine Taktik öffentlich gemacht um zu Zeigen das ich NICHT von Gruppe zu Gruppe oder Mission zu Mission springe. Somit hat jeder der das liest die Möglichkeiten diesen punktestand zu erreichen. Weisst du eigentlich was ein EXPLOID ist? Ich weiss das ich nach 6000 Spielstunden keinen Grund habe in irgendeiner Form zu bescheissen.
        Egal in welcher Hinsicht.
        Lieben Gruß Ron8331

        0
        0
        • jackennils MYD.net 7. Mai 2018, 21:47 Uhr

          Ich nehme mal an, du meinst Exploit. ;-)

          Außerdem solltest du deine Belohnungen jetzt auch bekommen haben. Also am Ende doch alles gut. Schade nur um das gestrichene Vanity-Set.

          0
          0
        • Johnny Damager 8. Mai 2018, 05:17 Uhr

          Natürlich ist das ein Exploit um seinen Score zu pushen! Widdz hat damals beim ersten Event die genaue Anleitung dafür bei YouTube hochgeladen also erzähl mir keinen. scheinbar hast auf PSN keine Freunde sonst hättest das Mission hopping wahrscheinlich auch noch gemacht :D 6000 Stunden? Dann solltest vielleicht mal langsam über ein anderes Hobby nachdenken oder :D das ist nichts womit man sich auch noch Brüsten sollte lieber Ron^^ ich weiss sehr wohl was ein Exploit ist! Ein Fehler im Spiel der ausgenutzt wird um Haufenweise Loot, gold, XP, Credits oder in diesem Fall Ranglisten Punkte zu bekommen. Um nur einige Beispiele zu nennen. Also ist das kein Exploit deiner Meinung nach? Scheinbar hast du einen Grund zu bescheissen damit du jedem von deinen 6000 Spielstunden erzählen kannst und von deiner Platzierung in der Rangliste ;) hier nochmal extra für dich: https://en.oxforddictionaries.com/definition/exploit
          Ein Link damit du Mal nachschlagen kannst was ein Exploit ist :)
          In diesem Sinne wünsche ich noch einen schöne Tag

          0
          0
          • jackennils MYD.net 8. Mai 2018, 10:20 Uhr

            Bei 6000 Stunden und damit etwa 8 Stunden/Tag erscheint es mir auch schwierig, nebenher noch ein Privat-/Arbeitsleben aufrecht erhalten zu können, aber es steht grundsätzlich jedem frei, so viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen wie er/sie das möchte.

            Bitte etwas Zurückhaltung.

            0
            0
          • Johnny Damager 8. Mai 2018, 11:33 Uhr

            Sorry man wollte ihn von vornherein nicht persönlich angreifen. Wenn man dann aber nicht mal Ansatzweise einsichtig ist und so eine Steilvorlage gibt dann konnte ich in diesem Fall ausnahmsweise nicht anders^^ wird nicht mehr vorkommen :)

            0
            0
          • Bonwski 8. Mai 2018, 13:02 Uhr

            @ Johnny: Ganz ehrlich, die Aufgabe ist es, so viel wie möglich GEs in einer Stunde zu sammeln. Dafür entwickelt man sich eine Strategie, das so effizient wie möglich im Rahmen der im Spiel gegebenen Möglichkeiten zu gestalten. Also rödelt Ron 4 Tage in Survival und Last Stand rum und macht dann seinen perfekt koordinierten Speedrun inkl. Kisten öffnen. Klingt für mich eher nach Kreativität, als nach cheaten, Exploits (ja, im weitesten Sinne ist es einer, ich weiss) o.Ä. an. Er nutzt die Spielmechanik und hat sich den Scheiss einfach mal mit stundenlanger Nervarbeit verdient. Wenn Du nicht bereit bist, diese Zeit zu investieren und den Score zu „erarbeiten“, was maßt Du Dir das Recht an, über ihn zu urteilen?! *kopfschüttel *

            0
            0
          • Johnny Damager 8. Mai 2018, 15:59 Uhr

            Scheinbar scheint niemand so richtig zu verstehen worüber ich mich aufrege. Aber gut lassen wir das Thema einfach :) das hat auch nichts mit Kreativität zu tun! Sich perfekte grind Strategien von youtubern abschauen hat rein gar nichts mit eigener Kreativität zu tun! Wenn er sich den Mist selber ausgedacht hätte, würde ich das sogar noch feiern. Aber seit dem ersten GE ist dieser grind gang und gebe^^ jeder macht es auf diese Art und Weise. Hättest dir meinen Kommentar Mal richtig durchgelesen, wäre dir aufgefallen dass ich selber sage das er meinen Respekt hat für die survival Caches weil es verdammt viel Arbeit ist! Ich maße mir aber das Recht an über Leute zu Urteilen die exploits nutzen um möglichst hoch in der Rangliste zu stehen und somit Leute die Versuchen auf normalem Wege in die Rangliste zu kommen einfach Mal komplett raus kicken! Ich hab auch jede Menge Zeit investiert das kannst mir glauben. Es gibt da aber sowas wie Real Life was viele Gamer haben und nicht jeden Tag 15 Stunden zocken können! Genau diesen Leuten wird das Recht genommen auch Mal für die investierte zeit „belohnt“ zu werden.

            0
            0
          • Bonowski 9. Mai 2018, 10:51 Uhr

            Okay, derjenige, der „nur“ wenig Zeit hat/sich nimmt, soll für eine Stunde Speedgrind mehr belohnt werden, als der, der den Ehrgeiz hat, ganz oben zu stehen und stundenlang grindet? Mit Verhältnismäßigkeiten hast Du es eher nicht so. Klingt sowieso bei Dir alles nach unserer typisch deutschen Neid- und Missgunst kultur… Aber nichts für ungut, trotzdem weiter viel Spass mit dem Game und nicht so viel über andere aufregen. Peace;-)

            0
            0
          • Ron8331 (PS4) 8. Mai 2018, 17:08 Uhr

            @Johnny

            ICH SCHAUE KEINE YOUTUBE VIDEOS!!! VON NIEMANDEN!!!
            Nur mal so am Rande
            Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
            Ps: was ich an Zeit investiere ist mein Ding, Privat Leben und Arbeit läuft Perfekt, aber das kannst du nicht beurteilen. Vielen Dank für das Gespräch.

            0
            0
          • Johnny Damager 8. Mai 2018, 18:03 Uhr

            Oh jetzt wird’s ernst… Grossbuchstaben oO haha was ein Typ xD #nobrainer #getgood
            Klink mich jetzt Mal aus. Langsam wird’s mir zu doof. Sorry Nils^^
            Bye Bye :)

            0
            0
        • Marcelbronko1 8. Mai 2018, 18:02 Uhr

          Lass dich von solche spacken nicht runter ziehen! Die scheinen eh noobs zusein!✌️

          0
          0
          • Ron8331 (PS4) 8. Mai 2018, 18:17 Uhr

            Thx Marcelbronko1

            0
            0
          • Johnny Damager 8. Mai 2018, 18:58 Uhr

            Noobs? Komm mal in die DZ du Lappen dann zeig ich dir Mal wer ein noob ist :D lern erstmal rechtschreibung bevor du mich einen Spacken nennst ;) ich glaub ich spinne xD bin reiner PvP spieler und kein scheiss pve suchti! Hab’s nicht nötig meinen Score zu pushen um in der pve Liste unter den top 10 zu sein! Haben sich ja die beiden richtigen gefunden xD

            Edit: schade Marcel bist auf PS ;) komisch… Du hast 30 Tage mehr Spielzeit als ich aber 20k weniger NPC Kills xD wie geht das? Von rogue Kills ganz zu schweigen. Hab fast 12 mal so viele^^ Wen nennst du also einen noob? Divisiontracker weiss alles mein lieber ;)

            0
            0
          • Ron8331 (PS4) 8. Mai 2018, 19:24 Uhr

            Mach dich bitte jetzt nicht lächerlich, halte dich mit deien Aussagen zurück. Oder fühlst du dich in irgend einer Weise erwischt. Du wolltest doch nichts mehr schreiben. :-D

            0
            0
          • jackennils MYD.net 8. Mai 2018, 19:37 Uhr

            So, Johnny hat hier nun erst mal Sendepause.

            0
            0
          • Ron8331 (PS4) 8. Mai 2018, 19:50 Uhr

            Danke, hätte nun eh nicht mehr reagiert

            0
            0
          • jackennils MYD.net 8. Mai 2018, 19:57 Uhr

            Nun, es geht ja nicht ums reagieren, sondern darum, dass man Diskussionen auch auf einem gewissen Niveau führen kann.

            0
            0
          • Bonowski 9. Mai 2018, 11:04 Uhr

            Witzig, machst einen auf pseudointellektuelle Rechtschreibpolizei, und kommst am Ende dann doch mit dem primitiven DZ Schwanzvergleich. Bist echt ulkig.

            0
            0
  7. Pixelbreed 7. Mai 2018, 12:26 Uhr

    Wenn man mal guckt was für Zahlen in den Top 10 standen, da bin ich mir nicht sicher ob das noch Legit ist! Fast 90.000 GE Credits / Stunde???? Fragwürdig!

    0
    0
    • jackennils MYD.net 7. Mai 2018, 12:33 Uhr

      Da kannst du aber von ausgehen, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Ist rechnerisch ja gar nicht machbar ohne zu betrügen. Die Accounts der Leute ganz oben sind meist auch ganz frisch oder bereits wieder gelöscht.

      0
      0
      • CafeKoma 7. Mai 2018, 16:05 Uhr

        unmöglich ist das nicht, ist aber mehr schon ein Kampf als ein Spiel dann,

        machst drei Chars leer und pumpst den mit LS/Survivals Caches voll.
        dann startest du alle Missionen die du nicht durch einen Kill beendest bzw. lässt bei bestimmten Missionen den Boss am leben und wenn die neue Stunde angefangen hat klapperst du alle Missionen nochmal ab, öffnest deine Kisten und springst Kollegen bei den HVT´s hinterher.
        Beim 2ten GE haben wir so einen auf Platz 2 gepusht.
        Wie gesagt ist dann schon mehr ein Kampf anstatt ein schönes Spiel weil alles getimt werden muss

        0
        0
        • jackennils MYD.net 7. Mai 2018, 21:48 Uhr

          Das mit dem Abklappern funktioniert nicht mehr. Wenn die Missionen verlassen werden und du später zurückkehrst, sind sie zurückgesetzt. Aber ja, zu Zeiten des 2. Events hat das noch geklappt.

          0
          0
        • JayJay 8. Mai 2018, 06:22 Uhr

          Und der Casual Gamer guckt wieder doof aus der Wäsche

          0
          0