Notfallwartung für The Division während Blackout-GE (3. Update: erste Fortschritte, Event verlängert?)

Update

Seit heute Morgen um 10 Uhr können sich Spieler in Tom Clancy’s The Division dem neuen Global Event „Blackout“ stellen. Doch leider sorgt das Event aktuell für mehr Frust als Lust. So werden einige Agenten von Delta-Fehlern heimgesucht, die offensichtlich einen Blackout der Server verursachen. Eine Notfallwartung am morgigen Dienstag soll das Problem beseitigen.

Das Global Event könnte keinen passenderen Namen tragen. Wer sich momentan auf die Server von The Division wagt, wird vermutlich nicht viel Freude haben, da immer wieder Delta-Fehler auftreten, die die Agenten unsanft aus dem Spiel befördern. Einzelne Spieler berichten sogar davon, nicht eine einzige Mission komplettieren zu können, bevor es zum nächsten Abbruch kommt. Wie sich ein solcher Fehler einschleichen konnte ist unklar; auf dem PTS lief das Event noch reibungslos.

Glücklicherweise scheinen die Entwickler das Problem bereits dingfest gemacht zu haben, denn eine außerplanmäßig Wartung wurde für Dienstag, den 24. April 2018 angekündigt. Dann fahren die Server um 16:00 Uhr deutscher Zeit für etwa eine Stunde herunter, um den Fehler aus der Welt zu schaffen. Ob es aufgrund der Problematik zu einer nachträglichen Verlängerung des Events kommt, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar.

Hier das offizielle Changelog:

  • Verteilung eines Fix für die anhaltenden Serverinstabilitäten, die zu wiederholten Delta-Fehlern bei einigen Spielern führen.

Update

Auch nach der Wartung haben Spieler noch mit Delta-Fehlern zu kämpfen. Stimmen machen sich breit, die Situation sei schlimmer als vor dem Notfalleingriff. Massive untersucht derzeit die Situation. Wir halten euch auf dem Laufenden.

2. Update

Während Massive noch immer an einer Lösung für die anhaltenden Stabilitätsprobleme arbeitet, wurde das Global Event augenscheinlich um zwei weitere Tage verlängert. Das suggeriert zumindest der Ingame-Countdown, welcher nun bei einigen Spielern auf kommenden Mittwoch statt Montag herunterzählt. Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch nur um einen weiteren Fehler, da nicht alle Spieler die sieben Tage Restzeit sehen.

3. Update

Die Entwickler haben mittlerweile einige Fortschritte erzielt. Die Server sollten nun stabiler laufen, doch es kann noch immer zu Abbrüchen kommen. Zur mutmaßlichen Verlängerung des Events (siehe 2. Update) gibt es noch keine konkrete Aussage.

QUELLE
Diskussion Bislang wurden geschrieben:
74 Kommentare Kommentar verfassen » Deine Meinung zählt!

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Bei Antworten auf meinen Kommentar via E-Mail benachrichtigen.

74 Kommentare

  1. Frank 30. April 2018, 16:53 Uhr

    Die Delta Errors sind bei mir weg … jedoch habe ich stattdessen in unregelmäßigen Abständen Bildruckeln. … kommt echt gut mitten im Kampf wenn man kaum noch zielen kann :-(

    0
    0
  2. Johnny Damager 26. April 2018, 16:11 Uhr

    Hallo :) gab es eigentlich neue Infos über eine mögliche Verlängerung des Events wegen anhaltender Probleme? Sowohl bei mir im ui als auch im GE terminal wird eine Restzeit von 10 Tagen angezeigt.

    0
    0
    • jackennils MYD.net 26. April 2018, 16:24 Uhr

      Das sehen aktuell wohl alle Spieler. Jetzt um 17 Uhr ist wieder SotG angesagt. Ich gehe davon aus, dass sie es dann offiziell machen mit der Verlängerung.

      0
      0
  3. mike359 26. April 2018, 15:20 Uhr

    Mir ist die Lust vergangen. Hab keinen Bock mehr auf das Game. Wenn man als Konsument nach über 2 Jahren immer noch ein Beta Tester ist, na dann Gute Nacht. Kann mir nicht vorstellen das die Entwickler ein anständiges Division 2 hinbekommen.

    0
    0
  4. Spenc 26. April 2018, 12:46 Uhr

    Da machst du deinen Run in Überleben und dann kommt der Fehler Uniform so und so… Zum Kotzen!

    0
    0
    • jackennils MYD.net 26. April 2018, 13:43 Uhr

      Das ist ärgerlich, keine Frage. Aber wenn man während bekannter Serverprobleme eine mehrstündige Aktivität beginnt, darf man dann auch nicht allzu verwundert sein. :)

      0
      0