The Division SotG: Anpassungen der Droprates geplant

Das vierte Global Event von Tom Clancy’s The Division ist schon wieder Geschichte. Doch damit ist es an der Zeit ein weiteres Mal einige abschließende Statistiken zu betrachten. Außerdem erfuhren wir in dieser Episode von State of the Game, dass die Massive Hand an die Droprates von Classified Loot legen möchten und dass dabei verschiedene Ansätze durchgespielt werden.

Droprates

Die Droprate von geheimen Classified Gear war schon immer sehr niedrig. Das muss sie aber auch sein, schließlich sprechen wir von der besten Ausrüstung im Spiel. Nun, nach dem Ende des Global Events, befinden sich jedoch alle 14 Gear Sets im Lootpool. Selbst wenn ein Classified Item droppt, besteht nur eine Chance von 1:84, dass es sich um das vielleicht eine noch fehlende Teil handelt. Und dann muss es auch noch brauchbare Attribute besitzen.

Dass die Chancen zu gering geworden sind, haben auch die Entwickler auf dem Schirm. Daher planen sie, die Droprates an einigen Stellen deutlich anzuheben oder auch weitere Möglichkeiten zu schaffen, an geheime Setteile zu gelangen. Dabei kann es sich um eine reine Anhebung des Prozentsatzes aber auch neue Arten und Weisen handeln, wie man sich Classified Gear erspielt. Die Möglichkeiten sind breit gefächert und Massive will erst alle Szenarien durchspielen, bevor genaue Details veröffentlicht werden. Fest steht, demnächst wird es mehr Classified Loot geben.

Stats with Yannick

Vergangene Woche erfuhren wir Statistiken von den ersten 48 Stunden des Hinterhalt-Events. Nach dessen Ende folgt nun die Abrechnung. So viel sei gesagt, bei den Zahlen kann man keinesfalls von einem toten Spiel sprechen.

  • Gesamtzahl an erspielten GE-Credits:
    19,9 Milliarden
  • Überlegene Hinterhalt-Behälter gekauft und geöffnet:
    13,3 Millionen (das sind 22 Behälter pro Sekunde)
  • Käfig-Maske erspielt:
    270.000 Spieler
  • Käfer-Maske erspielt:
    249.000 Spieler
  • Schleier-Maske erspielt:
    67.000 Spieler
  • Event-Missionen abgeschlossen:
    • Broadway-Warenhaus
      670.000 Mal
    • Queens-Tunnel-Lager
      1.500.000 Mal
    • Polizeiakademie
      1.00.000 Mal
    • Times-Square-Stromrelais
      2.200.000 Mal
    • Drachenhort
      430.000 Mal
  • Andere Missionen abgeschlossen:
    • Lexington-Event-Center
      8.100.000 Mal
    • Hudson-Flüchtlingslager
      173.000 Mal
    • Klarer Himmel
      2.200.000 Mal
QUELLE

39 Kommentare

Sag uns deine Meinung zum Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Walter Vettiger

    Verbesserung der Gear-Inhalte

      Es gibt etwa 4 verschiedene Sets für Sniper. Es gibt aber wenige Missionen wo es sich rechtfertigen würde ein Sniper set zu tragen.
      Ich kenne keinen DZ-Könner, der Banshee trägt….
      Einsamer Held… ist ein Witz. Deswegen ein Set bauen?

    Ich hätte nichts dagegen, wenn man da straffen würde. Dafür auf mehr auf Kombinationen auchten. ich meine damit, dass ein 2er. irgendwie Sinn macht.
    Beispiel wo es Sinn macht, dass man aus einem 4fach qualif. Rückholer ein 2er Taktiker dazunimmt (+15% Eile).




    0



    0
    Antworten 7. Februar 2018, 02:28 Uhr
  2. lakmee

    Hallo,

    ich hätte da mal eine allgemeine Verständnisfrage die mir vielleicht ja jemand beantworten könnte:

    Ich habe eine Bullfrog mit 16,8 K (950SPM) und eine Warlord mit 24,8 K (~630SPM). Unabhängig jetzt von den Talenten der Waffen die darauf sind, ist meine Frage – ob der Schaden den ich mit der Warlord mache trotzdem höher obwohl sie eine deutlich niedrigere Schussrate als die Bullfrog hat oder gleicht die Bullfrog die niederen „K“ mit der höheren Schussrate irgendwie aus?

    Vielen Dank für die Hilfe und ich wollte mich mal generell bedanken für Eure tolle Seite, ich schaue jeden Tag bei Euch vorbei :) !

    lg lakmee




    0



    0
    Antworten 3. Februar 2018, 11:26 Uhr
    • jackennils MYD.net

      Das ist dann ja recht simple Mathematik.

      Die Warlord macht ohne Mods 600 Schuss pro Minute. Wenn ein Schuss 24.800 Schaden verursacht sind das in der Minute dann 14.880.000 Schaden.

      Die Bullfrog gibt 950 Schuss in der Minute ab bei jeweils 16.800 Schaden, macht 15.960.000 Schaden.

      Ergo: Mehr Schuss, weniger Schaden aber insgesamt dann doch mehr. Sieg für die Bullfrog, zumindest auf die Minute gerechnet und für den Fall, dass jede Kugel trifft.

      Übrigens, das „K“ ist eine Abkürzung für Tausend.

      Viel Spaß noch!




      0



      0
      Antworten 3. Februar 2018, 12:05 Uhr
      • lakmee

        Super danke für die Aufklärung!!




        0



        0
        3. Februar 2018, 13:43 Uhr
  3. Hatte beim letzen Event schon das Problem mit dem Stürmer Handschuhe. Zum Glück hatt ein Freund nach langer Zeit mal einen bekommen um mit mir zu teilen




    0



    0
    Antworten 3. Februar 2018, 06:35 Uhr
  4. Azkeel

    Hallo. Hat irgendjemand mitbekommen, wie viele Leute alle Belobigungen geschafft haben. Beim letzten Mal wurde das veröffentlicht, diesmal leider nicht. Danke und Grüße.




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 15:01 Uhr
    • jackennils MYD.net

      Ich hab direkt nach dem Stream bei Yannick nachgefragt. Leider hat er die Zahl dieses Mal nicht bekommen. Fand ich auch schade und ein wenig merkwürdig.




      0



      0
      Antworten 2. Februar 2018, 22:38 Uhr
      • Azkeel

        Schade. Verstehe ich auch nicht wirklich…seltsam. Danke.




        0



        0
        4. Februar 2018, 18:34 Uhr
  5. Ralf Lochmann, Patrick Krüger




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 14:31 Uhr
  6. fehlendes classified gear zu finden ist echt nervig. Wenn es dann von Kriminellen abgenommen wird tut echt weh und vermiest das Spiel.




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 13:40 Uhr
    • Versuche dein Glück doch mal in den zahlreichen PvE-Aktivitäten. Da gibt’s auch viele Chancen auf Classified Gear.




      0



      0
      Antworten 2. Februar 2018, 22:37 Uhr
    • Hi, ich versuche alles um zumindest zwei gearsätze voll zu bekommen. Aber die Spielzeit ist halt begrenzt wenn man „nebenbei“ arbeitet um zu Leben ;-)




      0



      0
      Antworten 3. Februar 2018, 10:15 Uhr
    • Maik

      mimon barakka bist du es?




      0



      0
      Antworten 3. Februar 2018, 18:55 Uhr
  7. Bitte nicht, die dropraten sind hoch genug. Bin froh das einen nicht alles hinterher geworfen wird.




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 09:50 Uhr
  8. gestern insgesamt 30 boss gegner in der open world und untergrund gelegt und weder ein exo noch ein classified…mit der aktuellen drop rate sinkt die motivation extrem…ich bin gespannt




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 09:41 Uhr
  9. „Totes Spiel“…hahaha…am Samstag war Warteschlange 200+ Standart.GE hat richtig Spaß gemacht.Freu mich schon auf die Wiederholung von Ausbruch.




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 09:29 Uhr
  10. naja das was man aus dem Taktiker gemacht hat das ist ja nicht gerade ein glorreiches Stück , auf den 60er Stack kommt man kaum und zwischen 30 und 60 ist kaum ein Unterschied, nutze ich als Taktiker eine Heilbox hätte ich einen weniger argen „Verfall“ der Wirkung im Vergleich zum Reclaimer erwartet… schaut man die PvE gegner an die sind teils lästige Zeitgenossen, das Stürmer Set ist im Vergleich dazu sehr stark aber als Taktiker hat man außer Sticky Bomb nicht viel wirksames, die Minen kitzeln vor allem Stürmer und Predator und Schild Sets nur ganz sanft am großen Zeh mehr ist das ja nicht




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 01:01 Uhr
  11. naja das was man aus dem Taktiker gemacht hat das ist ja nicht gerade ein glorreiches Stück , auf den 60er Stack kommt man kaum und zwischen 30 und 60 ist kaum ein Unterschied, nutze ich als Taktiker eine Heilbox hätte ich einen weniger argen „Verfall“ der Wirkung im Vergleich zum Reclaimer erwartet… schaut man die PvE gegner an die sind teils lästige Zeitgenossen, das Stürmer Set ist im Vergleich dazu sehr stark aber als Taktiker hat man außer Sticky Bomb nicht viel wirksames, die Minen kitzeln vor allem Stürmer und Predator und Schild Sets nur ganz sanft am großen Zeh mehr ist das ja nicht




    0



    0
    Antworten 2. Februar 2018, 01:01 Uhr
  12. Wiederholungen sind geplant.




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 22:03 Uhr
  13. Hm, und was ist mit Enhanced Update für die X?




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 21:44 Uhr
  14. Benny Hickmann




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 21:22 Uhr
  15. Es nimmt aber dennoch so langsam wieder richtig Pfad auf. Freue mich sehr darüber :)




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 21:09 Uhr
  16. Hm…Ich hoffe das Spiel langsam wieder n bisschen Fahrt aufnimmt 2018…




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:42 Uhr
  17. Stephan Hütt




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:39 Uhr
  18. Sind wir ehrlich, das Event auch wenn ich alle Sets habe war totaler Bullshit. Die neuen Sets sind gelinde gesagt ein absoluter Witz. Dies schmälert allerdings nicht den Wert des Spiels. Division hat einen Spassfaktor wie lange nicht mehr man darf halt nur nicht taktisch spielen und das alles in einem Taktikshooter!




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:27 Uhr
    • Bei den Sets gebe ich dir recht. Mein neuer solo 6er Taktiker fühlt sich genauso an wie der alte mit 4 Teilen. Aber der Modifier war genial! Hat mir super Spaß gemacht, hatte ich gerne öfter.




      0



      0
      Antworten 1. Februar 2018, 18:52 Uhr
  19. Steven Konrad Felix Gerwig Classys werden erhöht die dropchancen




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:26 Uhr
  20. Nur schade das am Wochenende die PS4 server Down wahren.




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:09 Uhr
  21. Lou Souris Daniel Souris Marcel Wiede




    0



    0
    Antworten 1. Februar 2018, 18:05 Uhr