The Division mit Global Event zum Wochenende (Update: Alle vier Global Events im März?)

Update

Lange haben wir uns gefragt, wann denn nun die erste der geplanten Wiederholungen eines Global Events von Tom Clancy’s The Division anstehen würde. Nun gab es seitens der Entwickler die kurze und knappe Antwort: An diesem Wochenende. Hier ein kleiner Überblick über alle bislang bekannten Fakten und warum das Event nicht schon am Donnerstag beginnt.

Via Twitter teilte Massive mit, dass man The Division am Wochenende ein Global Event spendieren werde. Begibt man sich ins Spiel, weist bereits jetzt der übliche 48-Stunden-Countdown auf das sich anbahnende Ereignis hin. Das Ende des Timers lässt im ersten Moment auf Donnerstag, 13 Uhr deutscher Zeit als Startzeitpunkt für das Global Event schließen. Doch dabei handelt es sich um eine falsche Information, was auch im Tweet angemerkt wird.

Wann genau also das Event startet und um welche der vier möglichen Varianten es sich handeln wird, ist noch unklar. Diese Informationen werden uns am Donnerstag während State of the Game serviert. Interessanterweise findet auch die wöchentliche Wartung an den Servern schon am Mittwoch statt und dauert nur etwa 30 Minuten an. Gut möglich also, dass dann der Timer auf den tatsächlichen Event-Start korrigiert wird.

Die während der letzten Episode von State of the Game diskutierten Änderungen an den Dropchancen für Classified Gear sowie exotische Items und Waffen befinden sich indes weiterhin in aktiver Entwicklung und werden zum Event am Wochenende nicht implementiert sein. Welches Event ist euer Wunschkandidat? Verratet es uns in den Kommentaren oder unserem Forum!


Update, 28. Februar

Reddit-User iamunkn0wn, der für sein Datamining bekannt ist, hat sich nach dem gestrigen Tweet die Spieldateien einmal näher angesehen. Und tatsächlich fand er einen völlig neuen zeitlichen Plan für alle Events vor. Demnach könnte es gut sein, dass uns im März alle vier Events im wöchentlichen Rhythmus jeweils über das Wochenende erwarten.

Die heutige Wartung hat den Ingame-Countdown erwartungsgemäß angepasst. Demnach beginnt die erste Event-Wiederholung morgen um 18 Uhr deutscher Zeit. Berücksichtigt man diese Änderung und geht davon aus, dass es sich nun um die korrekte Startzeit handelt, erwarten uns kurze Events von jeweils Donnerstag Abend bis Montag Morgen. Der Plan sähe mit korrigierten Zeiten wie folgt aus, wobei die Endzeiten noch offen sind:

GE #1 – Ausbruch

  • Start: 01.03.2018 18:00 Uhr
  • Ende: 05.03.2018 09:00 Uhr (?)

GE #2 – Überfall

  • Start: 08.03.2018 18:00 Uhr
  • Ende: 12.03.2018 09:00 Uhr (?)

GE #3 – Angriff

  • Start: 15.03.2018 18:00 Uhr
  • Ende: 19.03.2018 09:00 Uhr (?)

GE #4 – Hinterhalt

  • Start: 22.03.2018 18:00 Uhr
  • Ende: 26.03.2018 09:00 Uhr (?)

Letztlich wird die morgige Episode State of the Game alle Unklarheiten beseitigen. Wir halten den obigen Zeitplan jedoch für durchaus realistisch. Wer sich für die Wochenenden im März schon etwas vorgenommen hat, sollte seine Planung vielleicht überdenken…

QUELLE

19
Kommentare

avatar
18 Kommentar-Diskussionen
1 Kommentar-Antworten
0 Abonnenten
 
Am häufigsten darauf reagiert
Am heißesten diskutiert
19 Kommentar-Autoren
Jürgen UnikatMAD MAXDominik MichlMichael WoditschkaSimon Seimen Letzte Kommentar-Autoren
  Abonnieren  
neuste älteste Bewertung
E-Mail-Benachrichtigung:
Jürgen Unikat
Agent

Tizian Sann Chris Baier

MAD MAX
Agent
MAD MAX

Yippie. Hatte alle Events verpasst. Nur hol ick mir ne MASKE=)

Dominik Michl
Agent

Michl Kev

Michael Woditschka
Agent

Christian Gebauer Christian Frühwirth

Simon Seimen
Agent

Christian Heydolph

Horst Hugo
Agent

Thomas Mumoth Martin Engel

Stephan Hütt
Agent

Dann geben wa mal wieder gas wa?☝☝

Rami Bida
Agent

Stephan Hütt

Fatih Orhan
Agent

Cemo Ay

Denis Grädel
Agent

Ich hoffe nicht nur 48 Stunden

Alexander Gärtner
Agent

Ja ich brauch e noch die belobigungen

Jonathan Huskey
Agent

✌️✌️

Tobias Schnitzer
Agent

Chris Zomania Philipp Schröter

Robinho Santos
Agent

ist das jetzt ein wochenend event oder geht es 1 wochen dann weiß man das ?

Guido Kraemer
Agent

Eduard Timar

Sebastian Stockreiser
Agent

Das LARAE SCHLACHTEN geht weiter… R.I.P. Ms. BARRET

Jacob Hartmann
Agent

Wahl Joshua Max-Marvin Ellinger

Christoph Grünberg
Agent

Hauke Eiben

Steve Vandabla
Agent

Lou Souris Daniel Souris Marcel Wiede