The Division SotG: Global Event 4 startet am 23. Januar, Glitch und Nerfs, Ausblick auf die Zukunft

State of the Game

Die erste Episode von State of the Game im Jahre 2018 beantwortete die Frage auf den Starttermin für das vierte Global Event von Tom Clancy’s The Division. Das „Ambush“ getaufte Ereignis beginnt am Dienstag, den 23. Januar. Außerdem bitten die Entwickler um Hinweise zu einem möglichen neuen Glitch, kommentierten zukünftige Nerfs und gaben einen sehr kleinen Ausblick auf die Zukunft des Spiels.

Global Event #4

Dienstag in einer Woche, genauer gesagt am 23. Januar beginnt Global Event #4. In „Ambush“ geht es etwas ruhiger zur Sache, denn stillhalten ist angesagt. Immer aktiv ist der Modifikator „Hinterhalt“, der den Schaden der Spieler erhöht, wenn sich diese nicht bewegen. Der Modifikator „Verdeckter Hinterhalt“ wirkt sich bestrafend auf Spieler aus, die sich nicht an die Spielregeln halten. Zunächst reduziert er den Schaden und dann die Gesundheit, während man in Bewegung ist. Der Gruppen-Modifikator „Strategischer Hinterhalt“ reduziert den Schaden innerhalb der Gruppe nochmals, wenn man sich in der Nähe von verbündeten Agenten aufhält.

Gespielt wird „Ambush“ in den Missionen Queens Tunnel Lager, Time Square Stromrelais, Broadway Warenhaus, Polizeiakademie und dem Übergriff Drachenhort. Die Event-Behälter enthalten die Classified Gear-Sets FireCrest, Treue des Jägers, AlphaBridge und Autorität des Taktikers.

Weitere Details zum Event »


Glitch & Nerfs

Derzeit macht ein Video eines potentiellen, neuen Glitchs die Runde in der Community. Es zeigt einen Spieler, der für andere Agenten unsichtbar ist und zudem nicht getötet werden kann. Massive hat das Video analysiert, konnte die Situation aber bisher nicht nachstellen. Auch dem Ersteller des Videos selbst sei dies bislang nicht möglich gewesen. Daher geht man davon aus, dass es sich um einen einmaligen Zustand gehandelt habe. Wer dennoch genauere Informationen liefern kann oder weitere Details kennt, möge sich bitte via E-Mail melden.

Ebenfalls heiß über die Feiertage diskutiert wurden mögliche – gar heimlich durchgeführte – Nerfs diverser Gear Sets. Petter und Yannick stellten im Stream jedoch klar, dass keinerlei Anpassungen vorgenommen wurden und momentan auch nicht geplant seien. Zunächst werde das Team Global Event #4 abwarten. Wenn erst mal alle Gear Sets im Umlauf sind, wird sich vermutlich auch die Meta erneut verschieben. Sollte dann Handlungsbedarf entstehen, werde man auch tätig.


Zukunft

Update 1.8 und 2017 liegen hinter uns, The Division wird Anfang März zwei Jahre alt. Die Frage nach dem, was danach kommt, wird immer häufiger gestellt. Die gute Nachricht ist: Die Entwickler sind noch nicht fertig mit dem Spiel, es hat eine Zukunft. Wie diese in Jahr 3 aussehen wird? Darüber sind die Jungs und Mädels bei Massive noch nicht bereit zu sprechen. Geduld!

Dafür präsentiert man uns kommende Woche erstmals State of the Game im neuen Gewand. Der Fokus liegt dann auf einer längeren Prime Time Show, die nicht nur News enthält, sondern auch mit Sendezeit für Q&As und die Community aufwarten soll. Vor dem Stream wird via Twitter bekanntgegeben, worauf der Fokus einer jeden Episode liegt; nächste Woche ganz eindeutig auf der Vorstellung von Werken aus der Community.

QUELLE

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Timo Seidler
Agent

Karsten Seidler Dennis Fiedler Christoph Seiffert

Chris Martin
Agent

Steven Konrad

Christoph Grünberg
Agent

Hauke Eiben

mydivision.net
Agent

Das wäre dann wieder ein völlig anderer Glitch.

Sebastian Benthaus
Agent

Igor Nils

Rami Bida
Agent

Stephan Hütt

Christian Stender
Agent

Björni

Andreas Vogel
Agent

Jessica Vogel, Maggy Bongers,Marcel Bongers

Peter Wocznik
Agent

Dachte der wo man unendlich viele Kisten im Widerstand öffnen kann.

Steve Vandabla
Agent

Daniel Souris Lou Souris Marcel Wiede

Patrick Dörge
Agent

Also verstehe ich das richtig. Wenn ich mich nicht bewege nach ich mehr Schaden. Gut soweit. Bedeutet wenn ich aus einer Deckung heraus das Feuer eröffne und nicht ausweiche mache ich mehr Schaden? Oder geht es auch mit den Fertigkeiten wie Geschütz, Murmeln o.ä.?