The Division Update 1.8 bringt neue Features & Inhalte

Update 1.8

Nach der Bekanntgabe der Pläne für das zweite Jahr von Tom Clancy’s The Division war die Enttäuschung über die vermeintlich wenigen neuen Inhalte zunächst groß. Update 1.7 im Sommer wärmt nur bestehende Inhalte auf und über Update 1.8 war bislang nichts bekannt. Während der aktuell stattfindenden ETF Charlie durften die Teilnehmer nun erstmals einen Blick auf das zweite große Update werfen und waren positiv überrascht!

Im Sommer erwarten uns mit den Feats und Seasons, die nun Global Events heißen, keine wirklich neuen Inhalte. Vielmehr werden bestehende Inhalte hübsch verpackt und mit neuen Herausforderungen versehen. Im Zusammenspiel mit den bislang völlig unbekannten Inhalten von Update 1.8, welches in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll, entstand schnell ein enttäuschendes Bild vom zweiten Jahr. Doch zu recht?

Die Teilnehmer an der dritten Elite Task Force, die heute ihr Ende findet, durften am gestrigen Donnerstag erstmals eine frühe Version der Inhalte von Update 1.8 für zwei Stunden anspielen. ETF-Agent „morganamp“ beschreibt seine Eindrücke im offiziellen Subreddit folgendermaßen:

Ich wollte euch kurz einige Worte schreiben und sagen, dass ich ein paar der neuen Inhalte, die mit den nächsten zwei kostenlosen Patches kommen werden, gesehen und gespielt habe und sie sind fantastisch. Man spürt den Einfluss der Community bei allen neu entwickelten Inhalten. Die Entwickler hören zu, reagieren und es ist herrlich. Der Stream der Jahr-1-Feier fühlte sich für mich wie ein Tritt ins Gemächt an; doch [die neuen Inhalte] kommen einer herzlichen Umarmung und einer guten Mahlzeit gleich.

Ob es sich bei den neuen Inhalten um PvP- oder PvE-Content handelt, durfte der ETF-Agent leider nicht verraten. Auch die Entwickler selbst halten sich mit Infos zu Update 1.8 zurück. Doch zumindest sprach „morganamp“ von komplett neuen Inhalten, die man bislang nicht zu Gesicht bekommen hat. Die zwei Stunden, die die Teilnehmer zum anspielen Zeit hatten, seien dabei wie im Fluge vergangen.

Außerdem wurde während des gestrigen Tages eine weitere Erhöhung des Weltrangs samt Gear Score debattiert; eine Entscheidung dafür oder dagegen ist jedoch noch nicht gefallen. Es bleibt also spannend, was Jahr 2 von The Division angeht. Abschreiben sollte man den Titel keineswegs!

QUELLE

Kommentare

avatar
  Abonnieren  
neuste älteste Bewertung
E-Mail-Benachrichtigung:
mydivision.net
Agent

Gute Frage, die zweite Jahreshälfte ist lang. :)

Peter Linsberger
Agent

1.7 im August ist bereits 2. Jahreshälfte, ich befürchte echt es wird erst im Winter so weit sein

mpg30
Agent
mpg30

die rede ist nicht vom dem Jahr wie du jetzt denkst (Januar-Dezember)
die rede ist vom Jahr 2
und das endet im April2018
somit wird 1.8 wohl erst Februar/März kommen

jackennils
Agent

Nicht zwangsläufig. Im Stream war von der zweiten Jahreshälfte die Rede. Das kann, muss sich aber nicht auf das Spiele-Jahr beziehen.

mydivision.net
Agent

Update 1.7 kann ja auch früher kommen. ;)

André Janssen
Agent

Na immerhin irgendwo eine gute Nachricht. Aber erstmal abwarten , sie haben ein sehr gutes Spiel mit soviel Potential , einfach eine Zeitlang ignoriert. Klar das man als Spieler vorsichtiger wird.

mydivision.net
Agent

Absolut verständlich.

Dominik Kober
Agent

Meik Foskett

Marcell Ma
Agent

mimimimi

Marcell Ma
Agent

Ich spiele alles

Daniela Krawall
Agent

Also bist du mit TD zufrieden?

Marcell Ma
Agent

Marcell Ma
Agent

battlegrounds for the win :) TD is lw geworden irgendwie

Daniela Krawall
Agent

Es geht nicht darum ob es langweilig ist oder nicht sondern um die Fehler die dieses Spiel einfach hat und die immer mehr zunehmende Unzufriedenheit der Community. Und anstatt dass daran was geändert wird, wird das Spiel immer komplexer (was ja per se nicht schlecht ist). Ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße, auch wenn ich nen Strauß Blumen reinstecke.

Daniela Krawall
Agent

Es geht nicht darum ob es langweilig ist oder nicht sondern um die Fehler die dieses Spiel einfach hat und die immer mehr zunehmende Unzufriedenheit der Community. Und anstatt dass daran was geändert wird, wird das Spiel immer komplexer (was ja per se nicht schlecht ist). Ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße, auch wenn ich nen Strauß Blumen reinstecke.

John Wick
Agent
John Wick

Es kommt gar nichts mehr. Die reden das jetzt schön damit sie nicht so lächerlich da stehen wie jetzt. Nach dem ganzen Mist den sie gebaut haben ist das Spiel für mich tot. War eine schöne Zeit. Leider verschwendet…

Stefan Hölter
Agent

Hoffentlich keine gear scoure Erhöhung..habe keine Lust nochmal Lexington Event Center und co 1000mal zu Farmen

René Fischer
Agent
René Fischer

Ich glaube auch nicht mehr an einem Quantensprung. Und selbst, wenn noch Inhalte kommen „welche noch nie da gewesen sind“, uninteressant, wenn das ganze Spiel eine Ansammlung von Glitches, Bugs und vermeidlichen Cheatern ist. Massive und Red-Storm können sich ihr Bilderbuch selbst ausmalen. Wir brauchen keine neuen Inhalte, ohne ein einwandfreies Spiel. Lächerlich, selbst jüngst mit dem sog. Qualitätsupdate.

Schiggi Schiggi Schiggi
Agent

Wann kommt genau 1.7 Raus.?

Kevin Aus Kilkenny
Agent

Das einzige was geht wäre den lvl zu erhöhen , die Stadt großräumig zu erweitern und die Story weiter zu führen . Ende mit den kleinen Häpchen haut mal endlich auf die Kacke wenn euch das Spiel noch was bedeutet .

René Fischer
Agent
René Fischer

Ich würde eine erneute Erhöhung des Weltranges nicht unterstützen.Falls es so kommt nur mit einer plausiblen Begründung. Die Spielwelt wird ja doch nicht erweitert. Geschweige davon das die Story fortgeführt wird. Geld für ein DLC würde ich derweilen aber auch nicht ausgeben, solange die ganzen Bugs nicht behoben sind.

Zokc
Agent
Zokc

Das stimmt und auf die Map ist ja noch Extra platz frei. Warum haben die es dann frei gehalten…

René Fischer
Agent
René Fischer

Das Warum, erübrigt sich, wenn man die ganzen Bugs aufzählt und den katastrophalen Net-Code.

Zokc
Agent
Zokc

Abbrechen

Am 29.05.2017 9:31 vorm. schrieb „Disqus“ :