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The Division Jahr 2: Gratis-DLCs, Loadouts und mehr

The Division Geburtstag

Heute vor genau einem Jahr erschien Tom Clancy’s The Division [1] am 8. März 2016 nach einer schier unendlichen Wartezeit. Noch immer gibt es einige Baustellen, doch die Entwickler [2] werden auch weiterhin an Erweiterungen und Verbesserungen arbeiten. Pünktlich zum Geburtstag gab man nun die Pläne für das zweite Jahr bekannt. Neben zwei kostenlosen DLCs werden sehnlichst erwartete Features wie Loadouts eingeführt.

Rückblick

Es war ein durchaus turbulentes Jahr. Nach dem Release [3] machte sich sehr schnell eine gewisse Endgame-Müdigkeit breit, bot The Division [1] abseits der Dark Zone [4] doch kaum Inhalte nach Abschluss der Kampagne. Dank der ersten beiden kostenlosen Updates ändert sich das, als Gear Sets [5], Übergriffe, hochrangige Ziele und Nachschubabwürfe nach und nach die Welt bevölkerten und nachhaltig prägen sollten. Mit Update 1.3 [6] im Juni wurde auch der erste DLC veröffentlicht. Wochenlang tummelte man sich in „Untergrund [6]“ fast ausschließlich unter Manhattan.

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Es folgte eine Durststrecke, die Entwickler [2] verrannten sich in ihren eigenen Änderungen, was das Spiel an vielen Stellen unnötig schwer und unfair machte. Wer sich nicht auf PvP spezialisierte, hatte in der Dark Zone [4] so gut wie keine Chance mehr und heroische Übergriffe waren gut eingespielten Teams vorbehalten. Massive zog die Reißleine, verschob den Release des zweiten DLCs „Überleben [6]“ und riss das Ruder mit dem Balancing-Update auf Version 1.4 im Spätsommer glücklicherweise in die richtige Richtung. Es folgte Ende November das das Spielerlebnis weiter verbessernde Update 1.5 samt Überleben-DLC [6].

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Den Abschluss fand das erste Jahr im Februar mit der Veröffentlichung von Update 1.6 [6] und des dritten DLCs namens „Letztes Gefecht [6]„, welcher nicht nur einen neuen Spielmodus und den legendären Schwierigkeitsgrad mit sich brachte, sondern endlich auch das kompetitive PvP-Gameplay, das man sich von Anfang an wünschte. Auch wenn erneut viele Spielelemente umgekrempelt wurden, The Division [1] ist so gut ausbalanciert wie nie zuvor und damit mehr als bereit für das zweite Jahr!

Pläne für Jahr 2

Gegenüber der Webseite Gamerant sprach Creative Director Julian Gerighty nun erstmals über die konkreten Pläne für das zweite Jahr. Das Team von Massive [2] werde sich weitere 12 Monate dem Spiel widmen und im Laufe des Jahres zwei kostenlose Erweiterungen veröffentlichen; die erste erscheint irgendwann im Sommer. Während eines Livestreams, der heute um 18 Uhr stattfinden wird, werde man genauere Infos zu den Inhalten der Erweiterungen bekanntgeben.

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Ein paar Details ließ sich Gerighty dennoch bereits entlocken. Die erste Erweiterung greife die Philosophie auf, die man mit Update 1.4 [6] verfolgte. Es geht um Großzügigkeit und Belohnungen für Spieler, die Zeit mit The Division verbringen. So konzentriert sich die Erweiterung auf das Hinzufügen von Events und Möglichkeiten für Spieler, PvE-Inhalte auf eine neue Art und Weise zu erleben. Dabei geht es in erster Linie vermutlich darum, dass bestehende Inhalte in einem neuen Licht erstrahlen und Spieler für den Abschluss mehrerer Aktivitäten entlohnt werden. Anfangs konzentriere man sich auf PvE-Inhalte, doch es könnte auch möglich sein, dass man den Umfang später auf den PvP-Teil ausweite. Details zur zweiten kostenlosen Erweiterung gab Julian nicht preis. Stattdessen verwies er einmal mehr auf den heute Abend stattfindenden Special Report.

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Eine weitere Verbesserung, die Massive [2] in den nächsten Monaten einführen wird, sind die schon lange herbeigesehnten Loadouts, also im Vorfeld zusammengesetzte Builds, die einzeln gespeichert und auf Knopfdruck gewechselt werden können. Ebenso plane man die Einführung eines Belohnungssystems, das Spieler für den Abschluss besonderer Aktivitäten mit einzigartigen Vanity-Items und Abzeichen belohnt. Also in etwa eine Art Ingame-Achievement-System, dessen Belohnungen Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Spielers haben und man so Division-Anfänger von Division-Experte unterscheiden kann.

13 Kommentare (Öffnen | Schließen)

13 Kommentare Empfänger "The Division Jahr 2: Gratis-DLCs, Loadouts und mehr"

#1 Kommentar von Markus Altenburg am 2017-03-08 @ 08:36

Schlechte Verbindung zum Host

#2 Kommentar von Costya Schelske am 2017-03-08 @ 09:34

Hey ich möchte mir ein spezielles Sniper-Build für Legendäre Missionen erstellen und überlege welche Talente auf der Sniper am effektivsten sind. 1. Brutal ist klar, aber dann wäre da die Auswahl zwischen Tödlich, Erhöht. Vorbereitet und Bösartig. Tödlich greift nur wenn man auch Kritet. Erhöht greift in den Missionen doch sehr häufig und bei vorbereitet vergesse ich in den Missionen ständig mein Maßband und außerdem sind die NPC`s ständig so frech und befinden sich innerhalb der 30m Marke. Meine Frage wäre da. Sind jetzt alle Gegner ( auch die roten und lila) auf Legendär Elite, oder immer noch nur die gelben + Bosse??? LG der, der niemals trifft :-)

#3 Kommentar von mydivision.net am 2017-03-08 @ 09:35

Schau doch mal in unser Forum, dort wird schon sehr intensiv über diverse Builds diskutiert.

#4 Kommentar von Costya Schelske am 2017-03-08 @ 09:42

Ja oder Nein hätte auch gereicht. Ich möchte nicht darüber diskutieren und 100 Meinungen von 100 ach so schlauen Leuten haben. Ich spiele selber schon über 2000 Std. Diskutieren ist nicht Wissen! Ich würde gerne wissen ob alle Gegener im Modus Legendär Elite sind? Diese Antwort müsstet ihr wissen oder mal bei den Entwicklern nachfragen, von denen aber leider der normale Gamer bestimmt keine Antwort bekommt.

#5 Kommentar von mydivision.net am 2017-03-08 @ 09:47

Nicht alle Gegner sind Elite. Es gibt wie immer rote, lila und gelbe. Aber sie halten alle mehr aus und teilen stärker aus. Das kann man aber auch selbst herausfinden, indem man einfach mal eine Mission startet. ;)

#6 Kommentar von Thomas Janis Kompöck am 2017-03-11 @ 06:46

Kannst du auch mal freundlich fragen du Idiot? Dich hier so dumm zu geben ist in deinen alter bedenklich. 2000 Stunden? Dann frag so nen scheiss nicht ich als Prädator kann dir die frage beantworten mit 140 Spielestunden… von den 2000 warst 1999 geistig nicht anwesend oder? … gefällt dir das so in den Umgangston?

#7 Kommentar von Tibor Athurius am 2017-03-08 @ 09:41

Loadouts muss dringend her :)

#8 Kommentar von Robert Höfig am 2017-03-08 @ 10:06

Oh ja, das stimmt!

#9 Kommentar von Enttäuscht am 2017-03-08 @ 10:40

Trotzdem ist es auch nach 1 Jahr leider so, das man nach einer Instanz 10 bis 15 neue Items hat die alle das gleiche Item lvl haben… Nach ein paar Tagen hat man das alles durchgespielt und kann wieder auf einen neuen DLC warten. Das ist doch total langweilig alles im überfluss zu haben…

#10 Kommentar von Maik Purrucker am 2017-03-08 @ 11:09

Alex <3

#11 Kommentar von Arti Ho am 2017-03-08 @ 13:12

Minimal Milloz !!!

#12 Kommentar von Minimal Milloz am 2017-03-08 @ 17:38

gerade die loadouts wären echtn traum, schnell das set / ausrüstung wechseln ist ne super sache!

#13 Kommentar von Arti Ho am 2017-03-08 @ 17:39

Mega!