Spendiert man The Division einen neuen PvP-Modus?

PvP-Modus

In naher Zukunft erwartet uns Update 1.6 für Tom Clancy’s The Division, welches bekanntlich den Fokus auf die Neuausrichtung des PvP-Bereichs legt. Neben diversen Anpassungen an der Balance wird es auch einige Neuerungen, wie beispielsweise Bestenlisten für die Dark Zone geben. Ein Dataminer stieß nun auf Indizien für einen möglichen neuen PvP-Modus, der mit dem Update oder dem DLC „Letztes Gefecht“ kommen könnte.

Dataminer iamunkn0wn hat wieder zugeschlagen. Nachdem er bereits vor ein paar Monaten in den Spieledateien von Update 1.3 Hinweise auf die für Patch 1.6 bestätigten Dark-Zone-Bestenlisten fand, untersuchte er kürzlich die Dateien von Update 1.4 und stolperte über einige Zeilen, die mit dem neusten Update auf die aktuelle Version 1.5 schon wieder aus dem Code verschwanden. Diese Passagen könnten Hinweise zum Ablauf des dritten DLCs „Letztes Gefecht“ oder gar einen neuen PvP-Modus liefern.

So stieß er bei seinen Nachforschungen auf Texte, die womöglich den Ablauf einer zeitlich begrenzten PvP-Partie beschreiben, bei der mehrere Agenten-Gruppen gegeneinander um bestimmte Bereiche – in diesem Fall die Zonen Alpha, Bravo und Charlie – der Karte kämpfen:

  • The match is half over.
  • One minute remaining.
  • Just thirty seconds left.
  • Zone Alpha is now neutral.
  • No one controls zone Alpha.
  • Zone Alpha is now under enemy control.
  • Rogue agents control zone Alpha.
  • Alert: The enemy has taken zone Alpha.

Weiterhin fand er ein paar Einträge zu den bereits von den Entwicklern enthüllten Dark-Zone-Bestenlisten. Die Belohnung für das Erreichen bestimmter Stufen der Liste dürfen sich Spieler demnach beim Belohnungshändler in der Basis abholen. Zudem scheint man kleinere, thematische Events in der Dark Zone abhalten zu wollen, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:

Throughout a <font preset=““Fixed Bold 32″“><color name=““rogue_red““>Contamination Event</color></font> contamination zones below street level in the Dark Zone rise to deadly levels. Be on the lookout for Named Heavy Cleaners moving in to burn out the Contamination.

Ob es sich bei den gefundenen Textpassagen um Inhalte des DLCs „Letztes Gefecht“ oder gar einen davon unabhängigen neuen Modus handelt, bleibt vorerst ungeklärt. Noch wissen wir nicht einmal, ob der dritte DLC zeitgleich mit Update 1.6 erscheinen wird. Zudem wäre denkbar, dass die Texte aus vergangenen Experimenten der Entwickler stammen und rein gar nichts mit den kommenden Inhalten gemeinsam haben. Was stellt ihr euch unter „Letztes Gefecht“ vor? Würdet ihr einen reinen PvP-Modus begrüßen?

QUELLE