Spendiert man The Division einen neuen PvP-Modus?

PvP-Modus

In naher Zukunft erwartet uns Update 1.6 für Tom Clancy’s The Division, welches bekanntlich den Fokus auf die Neuausrichtung des PvP-Bereichs legt. Neben diversen Anpassungen an der Balance wird es auch einige Neuerungen, wie beispielsweise Bestenlisten für die Dark Zone geben. Ein Dataminer stieß nun auf Indizien für einen möglichen neuen PvP-Modus, der mit dem Update oder dem DLC „Letztes Gefecht“ kommen könnte.

Dataminer iamunkn0wn hat wieder zugeschlagen. Nachdem er bereits vor ein paar Monaten in den Spieledateien von Update 1.3 Hinweise auf die für Patch 1.6 bestätigten Dark-Zone-Bestenlisten fand, untersuchte er kürzlich die Dateien von Update 1.4 und stolperte über einige Zeilen, die mit dem neusten Update auf die aktuelle Version 1.5 schon wieder aus dem Code verschwanden. Diese Passagen könnten Hinweise zum Ablauf des dritten DLCs „Letztes Gefecht“ oder gar einen neuen PvP-Modus liefern.

So stieß er bei seinen Nachforschungen auf Texte, die womöglich den Ablauf einer zeitlich begrenzten PvP-Partie beschreiben, bei der mehrere Agenten-Gruppen gegeneinander um bestimmte Bereiche – in diesem Fall die Zonen Alpha, Bravo und Charlie – der Karte kämpfen:

  • The match is half over.
  • One minute remaining.
  • Just thirty seconds left.
  • Zone Alpha is now neutral.
  • No one controls zone Alpha.
  • Zone Alpha is now under enemy control.
  • Rogue agents control zone Alpha.
  • Alert: The enemy has taken zone Alpha.

Weiterhin fand er ein paar Einträge zu den bereits von den Entwicklern enthüllten Dark-Zone-Bestenlisten. Die Belohnung für das Erreichen bestimmter Stufen der Liste dürfen sich Spieler demnach beim Belohnungshändler in der Basis abholen. Zudem scheint man kleinere, thematische Events in der Dark Zone abhalten zu wollen, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:

Throughout a <font preset=““Fixed Bold 32″“><color name=““rogue_red““>Contamination Event</color></font> contamination zones below street level in the Dark Zone rise to deadly levels. Be on the lookout for Named Heavy Cleaners moving in to burn out the Contamination.

Ob es sich bei den gefundenen Textpassagen um Inhalte des DLCs „Letztes Gefecht“ oder gar einen davon unabhängigen neuen Modus handelt, bleibt vorerst ungeklärt. Noch wissen wir nicht einmal, ob der dritte DLC zeitgleich mit Update 1.6 erscheinen wird. Zudem wäre denkbar, dass die Texte aus vergangenen Experimenten der Entwickler stammen und rein gar nichts mit den kommenden Inhalten gemeinsam haben. Was stellt ihr euch unter „Letztes Gefecht“ vor? Würdet ihr einen reinen PvP-Modus begrüßen?

QUELLE

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Anvil B. Droppin
Agent

ich mag PvP nicht in solchen Spielen!

Fahri Bulduk
Agent

Mir würde schon ein pve Modus in der DZ reichen so wie in überleben und Hunger und durst ins normale Spiel einbauen

Benjamin Czyborra
Agent

Das wäre langweilig, wenn man es doppelt im game hat.
Pve Modus in der DZ da hast dein gear ja fix zusammen
Man sollte schon dafür was tun und kämpfen wenn man es in der DZ farmen will

Mosh
Agent
Mosh
Die Einzigen, die in der DZ Farmen können sind die ohnehin schon überlegenen Spieler, die dann die Unterlegenen am Landeplatz abgrasen. In dem Spiel geht es nicht um Fähigkeiten des Spielers in einem Shooter, sondern nur um Ausstattungswerte und die Besten Items. Wer The Division nicht hauptberuflich spielt, wird wohl frustriert sein mit welcher Leichtigkeit sein mühsam erkämpftes Build mit teilweise nur 5-6 Treffern von anderen platt gemacht wird. Und selbst wenn es gelingt über Wochen EIN vernünftiges Build zusammenzustellen, der nächste Patch wirft alles wieder über den Haufen. Die Ausstattungswerte sind inflationär. Irgendwie gelingt es immer noch eine Klasse… Weiterlesen »
Ho Bo
Agent

DZ ist echt langweilig geworden – wenn manche mit Imba Gear auf normale los gehen. Ich spiele nur PVE – schont die Nerven

Fahri Bulduk
Agent

Bin auch mehr der pve Spieler

Fahri Bulduk
Agent

Es sollte so sein wie in Überleben das man es auswählen kann! Und dafür die Gegner schwerer so wäre es optimal! Und essen und trinken von vornherein ins Spiel einbauen

mydivision.net
Agent

Ho Bo Seit Update 1.4 ist es deutlich ausgeglichener. Gib der DZ einfach mal wieder eine Chance. Und gutes Gear (AlphaBridge) gibt es jede Menge. :)

gLasiii
Agent
gLasiii

Atm ist die ab meta aber relativ traurig. Auch wenn ich selber ab spiele weil man mit was anderem einfach unterlegen ist. Und waffenwahl hat man ja leider auch nicht wirklich wenn man on the top mit spielen will. Das ist echt schade da so viele schöne waffen da sind aber es nur sinn macht 2 davon zu kombinieren.
Das bringt halt dann 0 Abwechslung… leider…

Benjamin Czyborra
Agent

DZ und langweilig? Dann spielst du falsch..

Ho Bo
Agent

DZ langweilig weil man oft getötet wird. Wenn man dann zu 4. oder mehr diesen Spieler zur Strecke bringen will klappt das meistens nie! Und da hab ich absolut keine Lust drauf – und das ist jetzt genau so wie am Anfang. Nur die Waffen haben sich geändert. Am Anfang waren es Vector und Midas- jetzt geht’s von SMG zu LMG. Resultat ist das selbe. Das meinte ich mit langweilig.

Ho Bo
Agent

*** noch hinzu zufügen für Berufstätige und Spieler mit Familie die nie viel Zeit haben- ist eine Stunde Darkzone Farmen am Abend meist das höchste aller Gefühle – wenn man dann umgebracht und beklaut wird dauert es bestimmt Jahre das komplette Gear zu bekommen….

ares
Agent
ares

Klingt alles ziemlich interessant. Why Not!
Aber meiner Meinung nach fehlt dem Game ein ordentliches Clan-System, daran sollte auch mal gefeilt werden. Zu mal man es den Spielern schon vor Release irgendwo mal versprochen hatte.

Flo
Agent
Flo

PvP so wie es im Survival ist, ist klasse! Keine overpowerten Sets. Den Blödsinn mit der Rüstungsdurchdringung wieder aus dem PvP raus nehmen! Kein wunder das alle nurnoch mit Sturmgewehren rumrennen. Nicht einfach neue Waffentalente ins Spiel integrieren, was dabei rauskommt sieht man ja aktuell: Jeder spielt Alpha Bridge im PvP…

wpDiscuz