The Division und der volle Kleiderschrank: So bekommt ihr doch noch eure verpassten Items

Verlorene Items

Im August berichteten wir von einem bis dato unbekannten Limit, was die maximale Anzahl an sammelbaren Vanity Items in Tom Clancy’s The Division betraf. Einige Spieler erreichten die Obergrenze und konnten seitdem keine neuen Kleidungsstücke mehr aufnehmen. Besonders ärgerlich war es im Falle der Belohnungen für den Abschluss von ISAC-Missionen. Mit Update 1.4 wurde das Limit erhöht. Jetzt ist die Gelegenheit gekommen, sich die Items nachträglich zu sichern. Wir zeigen euch wie.

Von dem lästigen Problem des vollen Kleiderschranks waren vor allem Spieler betroffen, die sich zusätzlich zu den kostenlosen Items auch die kostenpflichtigen Kleidungs-DLCs kauften. Aufgrund der damals noch wöchentlich anfallenden ISAC-Belohnungen wurde die bei 600 Items angesetzte Obergrenze für kosmetische Gegenstände von einigen Spielern schneller erreicht, als von Massive geplant. Das letzte große Update hob das Limit auf stattliche 8000 Items an. Damit haben sammelwütige Spieler wieder jede Menge Platz auf ihrem Account.

tom-clancys-the-divisione284a22016-11-3-17-50-41

Wer befürchtete, die verpassten Items seien auf immer und ewig verloren, irrt sich. Der Support von Ubisoft ist nämlich in der Lage, die Gegenstände nachträglich mit dem Account zu verknüpfen. Diese tauchen dann binnen 48 Stunden beim Belohnungshändler in der Operationsbasis auf. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein Support-Ticket zu schreiben und die Situation zu schildern. Allerdings bedarf es natürlich eines Beweises, dass ihr die Items bekommen habt und nur aufgrund des erreichten Limits nicht aufheben konntet. Wer also vorsorglich Screenshots von allen verpassten Kleidungsstücken angefertigt hat, hat die besten Karten. Ob es gänzlich ohne Beweis auch klappt, können wir nicht sagen; einen Versuch ist es dennoch wert.

Hier noch die Antwort des Supports auf unsere Anfrage:

Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Kleidungs-Items nicht erhalten haben.

Wir hatten auf unsere Spieler gehört und haben die Grenze für die Kleidungen mit Patch 1.4 angehoben. Natürlich können wir Ihnen die verlorenen Gegenstände wiederherstellen.

Folgende Items werden wir Ihnen hinzufügen:
[…]

Diese Gegenstände sollten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden beim Belohnungshändler finden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Kundenservice