Release von The Division Update 1.5 am 22. November?

Survival Release

Seit Montag dürfen PC-Spieler auf dem PTS von Tom Clancy’s The Division eine Vorabversion von Update 1.5 und der zweiten Erweiterung „Überleben“ ausführlich anspielen. Während die Testphase in vollem Gang ist, bleibt uns Massive die Antwort auf die alles entscheidende Frage weiterhin schuldig: Wann erscheint Update 1.5 samt Überleben-DLC? Die offizielle Xbox-Webseite hingegen sagt: Am 22. November 2016.

Noch nannten die Entwickler selbst keinen Termin für das nächste große Update. Nicht einmal das Ende der Testphase ist bislang bekannt. Ist der 22. November, den die Xbox-Webseite nennt, also völliger Humbug? Nicht unbedingt, schließlich erschienen auch die letzten Updates und Patches stets an einem Dienstag. Doch ob Massive in etwas mehr als einer Woche wirklich schon bereit für den Release ist, bleibt anzuzweifeln. Schließlich wurde bislang bewusst kein Termin genannt, um die Erweiterung ohne unnötigen Zeitdruck fertigstellen zu können. Realistischer erscheint uns der 29. November, doch wer weiß, vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Bis zur Bestätigung ist der genannte Termin auf alle Fälle mit Vorsicht zu genießen.

survival_date

Fakt ist jedoch, egal wann der Überleben-DLC erscheint, wird er zunächst nur auf Xbox One und dem PC verfügbar sein. Spieler auf PlayStation 4 müssen geschlagene 30 Tage warten, bis sie den Kampf gegen den Schneesturm, die Krankheit und die Hunters aufnehmen dürfen. Möglich macht dies der über die ersten beiden Erweiterungen abgeschlossene Deal mit Microsoft samt Zeitexklusivität. Das kostenlose Update 1.5, welches eine neue Stufe des Weltrangs, eine neue Ausrüstungs-Stufe, das FrontLine-Set und neue Waffen mit sich bringt (mehr dazu), erhalten alle Spieler auf allen Plattformen gleichzeitig.

QUELLE