The Division Patch 1.3.1 mit Bugfixes erscheint morgen (Update: Server-Downtime und weitere Details)

Update

Patch 1.3.1

Noch immer kämpfen viele Spieler mit einigen nervigen Bugs, die sich mit Update 1.3 in Tom Clancy’s The Division einschlichen. Während Server-seitig bereits diverse Probleme behoben wurden, steht der nächste Client-Patch noch aus. Wie nun dem offiziellen Forum zu entnehmen ist, soll dieser bereits am morgigen Dienstag erscheinen und dabei einige Probleme, unter anderem den Mega-Map-Bug, aus der Welt schaffen.

Das aller Voraussicht nach morgen erscheinende Update auf Version 1.3.1 löst einige der schlimmsten Bugs des Untergrund-Updates, wenngleich auch nicht alle. Zu welchem Zeitpunkt der Patch zur Verfügung stehen wird ist noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist dessen Größe und ob es zu einer weiteren Downtime der Server kommen wird. Da es sich jedoch um einen Patch für den Client handelt, ist eine Wartung nicht zwangsläufig notwendig.

Folgende Probleme werden behoben:

  • Bugfix: Rollt man das dritte Waffentalent einer PP-19 Maschinenpistole um, ist dieses anschließend nicht mehr automatisch aktiv, sondern besitzt seine regulären Anforderungen an die Hauptattribute.
  • Bugfix: Das einzigartige Talent des „Ruf der Wache“-Sets wirkte auch bei dem vollautomatischen Showstopper-Schrotgewehr.
  • Bugfix: Die Waffentalente des Showstopper Schrotgewehrs ließen sich nicht rekalibrieren.
  • Bugfix: Die Handschuhe des AlphaBridge-Ausrüstungs-Sets verfügten über falsche oder gar keine Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik). Die Änderung ist retroaktiv, sodass die Attribute auf betroffenen Items neu ausgerollt werden.
  • Bugfix: Die Mega-Map ließ sich nicht mehr öffnen oder schloss sich spätestens beim Versuch der Interaktion.
  • Bugfix: Spieler, die in Missionen der Hochrangigen Ziele starben, wurden beim Versuch ihren Sterbeort aufzusuchen direkt wieder ins nächste Safehouse teleportiert.
  • Bugfix: Das Talent-Stacking beim 4er Bonus des AlphaBridge-Ausrüstungs-Sets blieb auch nach Ablegen einer der beiden Waffen aktiv.
  • Bugfix: Die Effekte von durch Spielern ausgewürfelten Waffen-Talenten wurden nicht auf die jeweilige Waffe übertragen.
  • Bugfix: Mehrere Verbrauchsgüter konnten mithilfe des Set-Bonus des Rückholer-Sets gleichzeitig aktiviert werden.
  • Bugfix: Die Talente benannter Waffen konnten nicht rekalibriert werden.
  • Bugfix: Das Benutzen des Evakuierungsbereichs am Ende einer Untergrund-Mission führte zum Versagen des User Interfaces, wenn die Benachrichtigung über den Abschluss des Einsatzes noch nicht angezeigt wurde.
  • Bugfix: Die Musik im Spiel stoppte, wenn man sich ausloggte, während man sich in einem Übergriff befand.
  • Bugfix: Beim Verwenden der individuellen Fähigkeit wurde der visuelle Effekt auch auf nicht im Wirkungskreis befindliche Spieler angewandt (nicht nur Gruppenmitglieder).
  • Balancing: Der Basisschaden des G36 Sturmgewehrs wurde wie angekündigt um 15% reduziert.

Bis zur offiziellen Ankündigung des Client-Patchs ist durchaus denkbar, dass noch der ein oder andere Bugfix in die Liste aufgenommen wird. In diesem Fall werden wir die Liste natürlich aktualisieren. Für alle Bug-geplagten Agenten: Durchhalten! Das Licht am Ende des Tunnels ist kein entgegenkommender Zug.

Update, 22:30 Uhr

Entwickler Massive Entertainment hat nun im Ubisoft-Forum die Wartung für den morgigen Dienstag offiziell angekündigt. Neben den bekannten Bugfixes wurden noch ein paar zusätzliche Details preisgegeben. Etwa, dass der Basisschaden des G36 einen Nerf von 15% erfahren wird. Die obige Liste wurde entsprechend aktualisiert. Außerdem finden morgen an den Ubisoft-Online-Diensten generelle Wartungsarbeiten statt, die sich zum Teil mit der Downtime der The-Division-Server überschneiden. Es ist daher möglich, dass erst ab 14 Uhr unserer Zeit wieder gespielt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Dennis Böker
Agent

La Rs Kevin Dietrich Pascal Grosser

Wrubbel
Agent
Wrubbel

Woher stammen diese Informationen? Habe weder im Forum, noch auf reddit dazu etwas gefunden.

jackennils
Agent

Ist im Artikel verlinkt. Steht im offiziellen Forum mit Verweis auf den 12. Juli.

Wrubbel
Agent
Wrubbel

Zeig mir mal bitte den Link zum offiziellen Forum. Weder im Englischen noch im Deutschen Ubisoftforum zu Division habe ich bis jetzt irgendeine Ankündigung zu 1.3.1 gefunden.

jackennils
Agent

Nochmal: Der Link ist im Artikel. Den zu finden sollte man schaffen, sofern man den Artikel gelesen hat.

Wrubbel
Agent
Wrubbel

Dann klick da mal drauf! Da landest du dann im Artikel :
http://mydivision.net/2016/06/the-division-patch-1-3-bugs-loesungen-nerf-des-g36/

Sauber. Dort gibt es dann 9 weitere Verlinkungen. Eine heißt vermutlich ein Client-Patch erscheinen. Da landet man dort:
http://mydivision.net/2016/07/the-division-state-of-the-game-update-1-3-fuer-ps4-ist-live-weitere-bugfixes-und-client-patch-im-anmarsch/
In keinem dieser Artikel gibt es eine Quelle/Verweis zu einem offiziellen Forum

Deswegen nochmal meine Bitte: Zeige mir doch den Link zum offiziellen Forum.

jackennils
Agent

Der Artikel enthält fünf Links. Einer davon führt zum Forum. Ich gebe dir einen Tipp:

Wrubbel
Agent
Wrubbel

Alles klar. Mein Fehler(Falschen Link genommen^^). Danke.
Habe nun auch den Verweis im deutschen Forum gefunden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/156657-Bekannte-Probleme-amp-Exploits-11-Juli-2016?p=2412373#post2412373

Peter Kirstein
Agent
Peter Kirstein

das bin ich mal gespannt,ob das nun mal klappt mit der mega Map – denn so ist das nix

Sgt.Lee Abraham
Agent
Sgt.Lee Abraham

So sollte das Spiel aussehen https://www.youtube.com/watch?v=_aHVdb2lkjo , die verschenken soviel Potenzial, ich verstehe das nicht.

Zuerst sollten alle Stadtteile von New York reinkommen, danach der große
Showdown mit The Last Stand, dann raus aufs Festland, wo alles Open
World ist mit Vehikel, Raids, Instanzen, Welt-Bosse, Welt-Events, die
Story sollte fortgesetzt werden, Open PvP in verschiedenen Bereichen,
neuen Animationen, Kampf mit Messer, Nachtsichtgeräte, Ferngläser, viel
cooler Costüme, dann wäre das Spiel der Hit.

jackennils
Agent

Du laberst vielleicht einen totalen Blödsinn. Witzig. :-P

Phillip Neumann
Agent
Phillip Neumann

Ubisoft halt^^….schöne E3 previews…..und Release sieht dann wie Hulle aus

Roman Glos
Agent

Ja ich sehe schon Profis am Werk ;) Ist heute nicht Montag? Naja dann halt keine Tagesaufgaben.. Vielleicht habe ich Glück und die Karte geht morgen wieder..

Patricia Arndt
Agent

Zeitverschiebung. Wir sind 11 Stunden hinterher…

Roman Glos
Agent

Ja, anscheinend.. Man lernt immer wieder was neues :)

Patricia Arndt
Agent

Patch 2.0: Dollargrippe im Raum-Zeit-Kontinuum – das Serverupdate der Wurmlöcher. Mit Transwarp in den Dienstag!

Roman Glos
Agent

Ja so ungefähr.. Ich habe ja wirklich sehr viel Geduld, aber so langsam sprengt der Entwickler wirklich alle Dimensionen meiner Geduld.

mydivision.net
Agent

Patricia Arndt Falsch, wir sind voraus.

mydivision.net
Agent

Patricia Arndt Falsch, wir sind voraus.

KristallFire
Agent
KristallFire

Hab schon im April aufgehört, bugs kaum content und chater haben schnell die Luft rausgelassen.
Dass jetzt immer noch so viel nicht passt, sollte jeden Seasonpass- und preorder-verweigerer bestätigen.
Spielen das eigentlich noch viele?

Phillip Neumann
Agent
Phillip Neumann

Nicht mehr wirklich viele…was schade ist denn 1.3 hat das Spiel wirklich spielenswert gemacht.
Wäre dies bei Release gewesen, wärs kein ubifail geworden, sondern DER Hit 2k16.
Schau die auf Steam die spielerzahlen an…..die Höchstwerte lagen da am Wochenenende bei 12.000 Spielern

wpDiscuz