Endlich: Die exklusiven Season-Pass-Events kommen!

Season Pass Events

Als wenige Wochen vor dem Release von Tom Clancy’s The Division im März diesen Jahres die Inhalte des Season Pass vorgestellt wurden, war unter anderem von exklusiven Events die Rede. Bislang glänzten diese jedoch nur durch Abwesenheit. Nun meldeten sich die Entwickler auf der offiziellen Webseite zu Wort und erklären, weshalb die Events bislang auf sich warten ließen und wann und in welcher Form die Besitzer des Season Pass damit rechnen können.

Die Verwunderung über die scheinbar nicht existierenden Events wurde von Zeit zu Zeit immer größer. Ein Teil der Community unkte gar, die Events seien die monatlichen Dreingaben, die ein paar Crafting-Materialien und Waffenskins mit sich bringen. Andere Spieler hingegen sprachen schon von Betrug am zahlenden Kunden. Nun sah auch Massive Entertainment ein, dass es höchste Zeit ist, sich zu dem brisanten Thema zu äußern:

Als wir die Inhalte des Season Pass vor der Veröffentlichung des Spiels ankündigten, wollten wir euch einen Ausblick darauf geben, was von selbigem zu erwarten ist. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten wir an einem spaßigen Bonus, zusätzlich zu den anderen Aktivitäten, einem Zeichen des Dankes für eure Treue und Engagement in die Zukunft des Spiels. Allerdings stellten wir schnell fest, dass eure Erwartungen unsere ursprünglichen Pläne bei weitem überstiegen, weshalb wir uns dafür entschieden, etwas Handfesteres zu entwickeln.

Mit Update 1.3 haben wir die erste Stufe der Season-Pass-Events implementiert. Zweimal pro Monat werden die Besitzer des Season Pass eine exklusive Nachschublieferung außerhalb der Dark Zone in den Straßen von New York erhalten. Den genauen Ort verrät die Karte; die Kiste selbst wird von Level-32-Gegnern bewacht. Das Öffnen der Kiste beschert euch drei Items in Highend- oder Ausrüstungs-Set-Qualität, abhängig vom eigenen Gear Score. Eine neue Kiste wird automatisch vom Himmel fallen und die alte ersetzen. Dies geschieht jeweils am 1. und 15. des Monats, stellt also sicher, dass ihr die Kiste leert bevor die nächste verfügbar ist.

Mit Update 1.4 bringen wir mehr Abwechslung in die exklusiven Nachschublieferungen, indem wir zufällige Orte und eine höhere Frequenz einführen.

Bereits am heutigen Freitag, den 15. Juli soll die erste Kiste eintreffen. Selbst wenn die Nachschublieferungen nicht jedermanns Erwartungen entsprechen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Weitere Details zum Season Pass erfahrt ihr auf unserer ÜbersichtsseiteWas haltet ihr von den Season-Pass-Events? Gern hören wir eure Meinung dazu in den Kommentaren oder unserem Forum.

QUELLE