The Division Update 1.3: Die neuen Ausrüstungs-Sets (Update: viertes Set bekannt)

Update

Update 1.3 Gear Sets

Man mag es schon fast eine lieb gewonnene Tradition nennen: Mit jedem großen Update von Tom Clancy’s The Division werden neue Ausrüstungs-Sets eingeführt. So natürlich auch mit Update 1.3 Ende des Monats. Doch dieses Mal ist einiges anders. So werden nicht nur vier neue Sets die bisherige Auswahl ergänzen, auch der maximale Gear Score wird von 240 auf 268 angehoben. Wir stellen euch die ersten Sets vor.

Update 1.3, welches mit dem Untergrund-DLC erscheint, führt zugleich ein Rang-System für die Untergrund-Missionen ein. Erst auf dessen 40. Stufe können die neuen Blaupausen für Set-Teile mit einem Gear Score von 268 erworben werden. Das zumindest geht aus einem aktuellen Video des allseits bekannten YouTubers Arekkz hervor. Gleichzeitig bot die E3 die Gelegenheit, einen Blick auf drei der vier neuen Ausrüstungs-Sets zu erhaschen.

B.L.I.N.D.

Getreu dem Motto „Augen zu und durch“.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +100% Impulsgeber kritischer Trefferschaden
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +100% Blind-und-Taub-Widerstand
  • Talent „B.L.I.N.D. System“ (4 Teile)
    Das Töten eines Ziels erzeugt einen Blendgranaten-Effekt an dieser Position.

FireCrest

Für die ganz heißen Jungs da draußen.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +3 Kapazität Brandmunition
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +100% Nachladegeschwindigkeit
  • Talent „FireCrest“ (4 Teile)
    Das Töten eines brennenden Ziels erlaubt die Verwendung von Brandmunition für 10 Sekunden.

Reclaimer

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +100% Hilfsposten Heil-Geschwindigkeit
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +50% Dauer von Verbrauchsgütern
  • Talent „Reclaimer“ (4 Teile)
    Beim Einsatz von Verbrauchsgütern kommt das ganze Team in dessen Genuss und das Verbrauchsgut wird nicht verbraucht.

FrontLine

Schild, Schild, Hurra!

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +300% Ballistischer Schild Gesundheit
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +100% Ballistischer Schild Schadenswiderstand
  • Talent „FrontLine“ (4 Teile)
    Erlaubt die Verwendung einer Maschinenpistole (SMG), während der ballistische Schild ausgerüstet ist.

Update, 17. Juni: FontLine wird nicht Teil von Update 1.3 sein


Insgesamt scheinen die neuen Ausrüstungs-Sets stark auf die neuen Herausforderungen des Untergrund-DLCs ausgelegt zu sein. An dieser Stelle sei zudem angemerkt, dass sich die Bezeichnungen und Boni bis zum Release noch ändern können. Fraglich ist das Talent des Relcaimer-Sets, das so wohl kaum seinen Weg ins Spiel finden dürfte.

Wie gefallen euch die neuen und sehr speziellen Sets? Bei welchen Gelegenheiten werdet ihr sie anlegen? Wir freuen uns auf eure Kommentare unter diesen Zeilen oder im Forum! Mehr Infos zum Untergrund-DLC erfahrt ihr auf unserer großen E3-Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Jns Schlsngr
Agent

Rank 40? soll das bedeuten, dass das Levelcap auf 40 angehoben wird?

Marc R.
Agent
Marc R.

Nein. Der Screenshot ist vom DZ Händler. Soll heißen, du musst in der DZ mind. Rang 40 haben. Das dürfte sich bis zum 2. August aber geändert haben, wenn das DLC dann veröffentlicht wird.

shadowbreak
Agent
shadowbreak

Nja fast :D

so wie ich es verstanden habe bleibt es bei level 30 erstmal und du kannst durch die Untergrund Einsätze auf Rang 40 kommen , ob es sich dabei wirklich um ein Levelcap handelt denke ich eher nicht sondern ehr als eine Art Prestige Rang :) ähnlich wie der DZ Rang

wenn ich mich da täusche bitte ich das zu korriegieren

shadowbreak
Agent
shadowbreak

noch nen kleines Edit ^^ was mir eben aufgefallen ist … es handelt sich bei dem Bild NICHT um den DZ Händler obern ist halb zu lesen „Underground Vendor“ von daher :D

Marc R.
Agent
Marc R.

Das ist mir inzwischen auch aufgefallen.

Marc R.
Agent
Marc R.

Gearscore 268….

Soll also heißen, dass auch der dritte Übergriff dann wohl bei mind. 220 startet.

Dennis Böker
Agent

Kevin Dietrich La Rs Pascal Grosser

shadowbreak
Agent
shadowbreak

Und ich bleibe bei meinem Tacticer Set auf Heilung ausgelegt da sich das sehr bewährt hat für meine Gruppe :) … Bin ja noch in der Hoffnung das die alten auch auf 268 zu kaufen / zu erbeuten sind :DD

und bin echt gespannt was die neuen Waffen bringen ^^

Markus Tüp
Agent
Markus Tüp

Also ich hätte gerne eher mal eine Option gehabt um Outfits zu konfigurieren. Damit man nicht jedesmal jedes Item einzeln anlegen muss wenn man die Rille wechselt.

jackennils
Agent

Das wird bereits stark von der Community gefordert. Ich bin mir fast sicher, dass eine solche Möglichkeit in nicht allzu ferner Zukunft Einzug halten wird.

Markus Tüp
Agent
Markus Tüp

Super. Das ist wirklich nervig.

Hassan Shah
Agent

Endlich mal nicht mehr auf der Stufe 30 Rum Gondeln haha

Benny Lorsche
Agent

Sebastian Lücki Maiki Gallien Robin Wolfers

Julian
Agent

sind das auch 2 neue waffen ??

Helmut Wittig
Agent
Helmut Wittig

FrontLine wird auf jeden Fall mein neues Set

Dominique Rettig
Agent

Wo steht was von lvl 40 sehe nur das man im Untergrund lvln kann?

wpDiscuz