The Division Patch 1.3: Bugs, Lösungen & Nerf des G36 (Update: Weitere Probleme und Bugs)

Update

Bugs

Seit gestern Mittag kann der mit Spannung erwartete erste DLC namens „Untergrund“ gespielt werden. Gleichzeitig wurde das für alle Spieler von Tom Clancy’s The Division kostenlose Update 1.3 auf PC und Xbox One verteilt. Während die neuen Gameplayelemente und dabei vor allem die Untergrund-Missionen überwiegend sehr gut ankommen, schlichen sich leider ein paar sehr nervige Bugs und eine übermächtige Waffe ins Spiel. Wir geben einen Überblick samt Ausblick auf Lösungen.

Map lässt sich nicht öffnen

Viele Spieler können nach dem ersten Laden des Spiels mit Update 1.3 ihre Mega-Map nicht mehr öffnen oder sie schließt sich spätestens beim Versuch der Interaktion. Während die Entwickler das Problem noch untersuchen, gibt es bereits eine recht einfache Lösung. Um den Untergrund freizuschalten, muss eine neue Nebenmission des Technikflügels absolviert werden. Ihr findet diese süd-östlich der Operationsbasis. Sobald diese Mission abgeschlossen wurde, funktioniert auch die Karte wieder. Tipp: Tretet einer Gruppe bei, in der mindestens ein Spieler die Mission bereits abgeschlossen hat und lasst euch von diesem zum Schauplatz führen.

AlphaBridge Handschuhe

Das neue für alle Spieler verfügbare AlphaBridge-Ausrüstungs-Set besitzt ziemlich widerspenstige Handschuhe. Je nach Situation verfügen diese schon mal über falsche oder gar keine Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik). Ein Workaround ist nicht bekannt, die Entwickler untersuchen das Problem.

Nerf des G36

Das neue G36 Sturmgewehr ist schon jetzt extrem beliebt. Kein Wunder, ist der Basisschaden doch im Vergleich zu anderen Sturmgewehren deutlich höher. Dies sei laut Massive nicht beabsichtigt, weshalb bereits wenige Stunden nach Release von Update 1.3 ein Nerf angekündigt wurde. Wir erwarten diesen bereits für die morgigen Wartungsarbeiten. Ob bereits eingesammelte Waffen nachträglich angepasst werden ist nicht bekannt, vorsorglich empfehlen wir diese Exemplare zu behalten.

Rekalibrierung der Showstopper

Aktuell lassen sich die Waffentalente des Showstopper Schrotgewehrs nicht rekalibrieren, was natürlich so nicht beabsichtigt ist. Die Entwickler haben schon einen Fix parat, der vermutlich ebenfalls morgen eingespielt wird. Bis dahin einfach erhaltene Exemplare aufheben.

Showstopper und Ruf der Wache

Das einzigartige Talent des „Ruf der Wache“-Sets wirkt auf halbautomatische Waffen und damit Pistolen, Präzisionsgewehre und auch Schrotflinten. Doch die Showstopper ist ein vollautomatisches Schrotgewehr und sollte daher vom Talent ausgenommen sein, was aktuell jedoch nicht der Fall ist. Entsprechend ist ein Fix auf dem Weg.

PP-19 Rekalibrierung

Rollt man das dritte und damit unabhängig von dessen Anforderungen immer freigeschaltete Waffentalent einer PP-19 Maschinenpistole um, ist dieses anschließend nicht mehr automatisch aktiv, sondern besitzt seine regulären Anforderungen an die Hauptattribute. Dies ist freilich nicht beabsichtigt und auch hierfür ist die Lösung auf dem Weg.

Blaues Division-Tech in Dark Zone 201+/231+ 

Da hat sich wohl jemand bei der Bestellung mit der Artikelnummer vertan und versehentlich blaues Division-Tech für die Dark Zone Brackets 201+ und 231+ bestellt. Anders kann man nicht erklären, dass Spieler derzeit blaue statt gelber Einheiten erhalten. Auch hier gilt: Ein Fix ist im Anmarsch.

Suchen & Zerstören / Hochrangige Ziele – Level 30 NPCs

Aufgrund eines Fehlers sind alle Gegner in Suchen-und-Zerstören-Missionen sowie Missionen der hochrangigen Ziele unter bestimmten Bedingungen nur auf Level 30. Das führt dazu, dass minderwertige Belohnungen beim Abschluss der Missionen verteilt werden. Die Lösung steht zur Implementierung bereit.

Untergrund – Boss Drops

Wenn man im Untergrund einen Boss tötet, der gerade auf einem Zug steht, bleibt dessen Loot ebenfalls darauf liegen. Dadurch ist es den Spielern nicht möglich, das Loot einzusammeln. Das Problem wird derzeit untersucht. Zur Überbrückung empfehlen wir, Bosse nicht auf Zügen zu töten.

Drachenhort Loot

Die Entwickler prüfen ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen das Boss-Loot im Übergriff „Drachenhort“ mehrfach erlangt werden kann. Das Problem wird nicht als Exploit eingestuft.

Erste-Hilfe-Kollision

Der Erste-Hilfe-Skill „fällt“ manchmal durch den Boden, wenn er auf eine Oberfläche geschossen wird. Das Problem wird untersucht.

Impulsgeber

Manchmal scannt der Impuls nicht alle Gegner in Reichweite. Auch dieser Bug wird untersucht.

Update, 07.07.2016

Während einige der oben stehenden Probleme mittlerweile behoben wurden (im Original-Artikel durchgestrichen), stehen andere Bugfixes noch immer aus.  Darunter auch der sehr nervige Mega-Map Bug, die fehlerhaften Attribute des AlphaBridge-Sets und mehr. Während wir gespannt auf das Ende der Woche warten, an dem vermutlich ein Client-Patch erscheinen wird, aktualisierten die Entwickler heute die Liste der bekannten Probleme.

Automatischer Rejoin auf Xbox One

Spieler berichteten, dass sie nach einer Verbindungsunterbrechung nicht automatisch in ihre Gruppe zurückgeschickt wurden. Dieser Punkt wird derzeit untersucht.

Interaktion bei Untergrund-Missionen

Unter bestimmten Umständen kommt zu Problemen beim Starten oder Abschließen einer Untergrund-Mission, wenn man mit dem Zug oder der Tür interagiert. Auch dieses Problem wird untersucht.

Micro-Freezes auf Xbox One

Auf Xbox One kommt es immer wieder zu kurzen Freezes, die wenige Sekunden andauern. Das Performance-Problem steht ebenfalls auf der To-Do-Liste der Entwickler.

FPS-Einbrüche auf dem PC

Viele Spieler berichten über FPS-Drops in verschiedenen Arealen auf dem PC, weshalb man hier auch ein Auge drauf wirft.

Suchen & Zerstören / Hochrangige Ziele Respawn

Spieler, die in entsprechenden Missionen starben, werden beim Versuch ihren Sterbeort aufzusuchen direkt wieder ins nächste Safehouse teleportiert. Eine Lösung dafür steht noch aus.

AlphaBridge Talent-Stacking

Ein Bug sorgt dafür, dass das Talent-Stacking beim 4er Bonus des Ausrüstungs-Set auch nach Ablegen einer der beiden Waffen weiterhin aktiv bleibt. Das Problem wird untersucht.

Rekalibrierung von Waffen-Talenten

Untersucht wird auch ein Bug, der dafür sorgt, dass die Effekte von durch Spieler ausgewürfelten Waffen-Talenten nicht auf die jeweilige Waffe übertragen werden.

Kampfausrüstung des Stürmers Buff

Die Buffs des Stürmer-Sets gehen mitunter verloren, wenn eine Waffe gewechselt wird. An der Behebung wird gearbeitet.

Rückholer-Verbrauchsgüter-Stacking

Aufgrund eines Fehlers können mehrere Verbrauchsgüter gleichzeitig für den Set-Bonus des Rückholer-Sets aktiviert werden. Dieses Verhalten ist nicht beabsichtigt und wird untersucht.

Rückholer-Verbrauchsgüter-Anwendung außerhalb der Gruppe

Aktuell ist es möglich, dass selbst Spieler außerhalb einer Gruppe von dem 4er Bonus des Sets profitieren. Das Problem scheint nur in der Dark Zone aufzutauchen und wird untersucht.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Jonathan Brassinne
Agent

WAS? Sie wollen den G36 nerden. Jeder Mensch macht jetzt weniger schaden wegen den Änderungen von Patch 1.3 und jetzt sind die Incursions auf Challenging nochmals so krass schwieriger geworden. Ich will gar nicht erst wissen wie Heroic ist. Bestimmt eine Suicide mission wo man beim ersten Feind mit einem Schuss auf 100 Meter Distanz umfällt. Mit meinem Team haben wir nach dem neuen Patch die Incursion Clear Sky auf Challenging nicht mehr hingekriegt, da die Fettsäcke jetzt 10 Magazine brauchen um zu sterben. Und das von einem der auf DPS gestimmt ist. LÄCHERLICH :(

Artur Jurk
Agent

Stimme dir voll und ganz zu. Falcon genau so. Der Scheiß Mörser schlägt jede 5 bis 10 Sekunden direkt unten im Pit ein und zerfetzt alles.

Nils Jacke
Agent

DPS sagen wie der GS relativ wenig darüber aus, wie viel Schaden du wirklich machst. Man müsste sich das von Fall zu Fall ansehen, aber so pauschal kann man das nicht sagen, dass es jetzt viel schwerer ist.

Nils Jacke
Agent

DPS sagen wie der GS relativ wenig darüber aus, wie viel Schaden du wirklich machst. Man müsste sich das von Fall zu Fall ansehen, aber so pauschal kann man das nicht sagen, dass es jetzt viel schwerer ist.

Jonathan Brassinne
Agent

Doch. Vor dem Patch konnte ich locker 2 millionen kritischen Schaden mit der Sniper machen (mit den richtigen Skills natürlich). Jetzt bin ich froh wenn ich überhaupt 1 million erreiche

Nils Jacke
Agent

Du setzt nicht zufällig auf Stürmer und Wache Sets und eine M1A? Das würde den Rückgang erklären.

Jonathan Brassinne
Agent

Ja. Und das nervt.

Markus Kuttelwascher
Agent
neus Spiel, neues glück – es ist mMn. total legitim, dass mit neuem Inhalt und vor allem Balancing das alte Top Gear eben nicht mehr TOP ist. CS in Challenge ist halt immer noch machbar, aber eventuell mit einem neuen Setup und anderer Strategie? Da kann man jetz nicht mehr initial 5 min auf dem Bus campen, bis es save ist, in den Ring zu steigen z.b. und mit den neuen Set-Items im Untergrund denke ich, das auch solche missionen wie CS leichter zu schaffen sind. Das wollten wir doch – Herausforderungen und Diversität, und eben nicht nur pure DPS… Weiterlesen »
Daniel Pfennig
Agent

Jonathan Brassinne nerft ;)

FLaSh3112
Agent
FLaSh3112

Mussz auch bedenken das dir alten Sachen auch erstmal auf 268 Gefarme werden müssen dann sieht das ganze auch wieder anders aus…

Roman Glos
Agent

Vielen Dank für den Artikel, leider funktioniert die Map auch nicht nachdem die Mission abgeschlossen wurde.

mydivision.net
Agent

Das tut uns leid zu hören, der Trick hatte gestern mehrfach zuverlässig funktioniert. Was du noch versuchen könntest: Die Spieledateien von The Division in Uplay überprüfen lassen (sofern du auf dem PC spielst).

mydivision.net
Agent

Das tut uns leid zu hören, der Trick hatte gestern mehrfach zuverlässig funktioniert. Was du noch versuchen könntest: Die Spieledateien von The Division in Uplay überprüfen lassen (sofern du auf dem PC spielst).

Roman Glos
Agent

Vielen Dank für den Tipp, das habe ich bereits gemacht. Ich habe nachdem das auch nicht funktioniert hat sogar das Spiel komplett neu installiert auf dem PC. Interessanterweise ist dieser Bug allerdings nicht im Untergrund

Roman Glos
Agent

Vielen Dank für den Tipp, das habe ich bereits gemacht. Ich habe nachdem das auch nicht funktioniert hat sogar das Spiel komplett neu installiert auf dem PC. Interessanterweise ist dieser Bug allerdings nicht im Untergrund

mydivision.net
Agent

Okay, sehr schade, dass es nicht geht. Dann musst du wohl leider auf morgen hoffen.

Roman Glos
Agent

Ja schade, so ist es leider unspielbar. Mich wundert nur, wie man sowas übersehen kann bei einem Betatest. Naja dann mal Morgen gucken…

Markus Kuttelwascher
Agent
Gestern mal angespielt nach einigen Login Problemen und was soll ich sagen….es ist wirklich nice. Endlich hat man mal wieder einene Grund, neues Loot zu suchen und das die Änderungen durch den Patch am Ende nicht auf bestehendes Loot gelten hat mich initial zwar den Kopf schütteln lassen, aber am Ende bedeutet das auch für die Ex- Falcon Lost Glitcher, sich neues Loot zu organisieren und mit dem hochweritgen Stuff weiter zu machen. Das ist imemrhin ein Trotzpflaster und nach den Beschwerden der Community zum Glitchabuse und overpowerten Spielern auch evtl. ein guter Weg, um mit 1.3 gewissermaßen neu anzufangen.… Weiterlesen »
AngryRussian
Agent
AngryRussian

ohne Scheiß.. immer diese Bugs, dann Fixes, dann noch irgendwas.. ich hab 100€uronen bezahlt und ich erwarte ein Spiel für 100€uronen!! das waren jetzt max. 3,70 oder so..mit MwSt..

ICH….WILL….SPIELEN!!!!

ohne Probleme
ohne Cheater
ohne Wartezeiten
und!
ohne Ausreden!!!

king ding
Agent
king ding

ja das wollen wir alle !!!

Timo Dreier
Agent

Mario Ostrowski Thomas Papendick

Ricardo Klinkert
Agent

Norbert Spitz

Marc Gisler
Agent

Was …The Divison hat Bugs…..das kann doch gar nicht sein……..

Sebastian Tobias
Agent

Find ich gut, dass PC und XB1 Spieler nun die Beta Tester für die PS4 sind :)

FLaSh3112
Agent
FLaSh3112

Redet es euch ruhig weiterhin ein…
2 tage auf nen hot fix warten oder 1 Monat auf das dlc -lass mich kurz abwiegen….

Sebastian
Agent
Sebastian

Wer sagt dass alles auf einmal gefixed wird. Im Text steht, sie analysieren einige Sachen auch erst noch. Wie lange dauerte der Rucksack Bug zB?

FLaSh3112
Agent
FLaSh3112

Also der map bug wird sicher Aufeinmal gefixt und außer dem traffic bedingten Login fail in den ersten paar Stunden hab ich auch nicht viele Bugs bisher gesehen….

Leif Eriksson
Agent

Bor ey Fuck of! Da hat man mal ein Sturmgewehr mit guten Schaden, wird´s gleich wieder versaut!

Sergej Fährlich
Agent
Sergej Fährlich
Sagt mal kann es sein, das der Loot Pool überhaupt nicht wie anderwertig berichtet vom getragenem Gear Score abhängig ist ?? War 5 Runs ( auf schwer) mit “ altem “ Gear ( 225er Stufe ) mit einem Kollegen unterwegs. Bei mir droppten Gegner 182er Items und aus der Truhe und der Level Box kamen nur 214 und zwei 240er Items . Kollege hat bei gleichem Gear 3x 268er bekommen !?!?! Ebenso die neuen Herausfordernd Modi wie z.B. Hudson Flüchtlingslager. Arg schwerer als Lexington Event Center und als Belohnung droppt 182er Loot ?????! Wie kann in einer Zone wie dem… Weiterlesen »
jackennils
Agent

Funktioniert wie vorgesehen.

Sergej Fährlich
Agent
Sergej Fährlich

das kannst du doch gleich mit welchen sachlichen Argumenten belegen ?

Norm An
Agent
Norm An

Bugvision die dritte, langsam wirds echt lachhaft, die Goldedition hätte ich mir auch sparen können. Wie gut das es erst im August für die playsi kommt..

trackback

[…] Quelle […]

T.C.H_Keule81
Agent
T.C.H_Keule81

lol