The Division Update 1.2 und das neue Loot-System

Loot System

Das kostenlose Update 1.2 krempelt das Loot-System von Tom Clancy’s The Division gehörig um. Generell ist seitens der Entwickler bei Massive Entertainment von mehr Großzügigkeit die Rede. Was genau das für euch bedeutet und auf welche Belohnungen ihr euch bei den einzelnen Aktivitäten des Spiels freuen dürft, klären wir auf den nachfolgenden Zeilen. Eines vorweg: Gelb und mintgrün sind die neuen Trendfarben!

Zu Beginn war die erfolgversprechendste Methode an die bestmöglichen Items zu gelangen das Crafting. Mit Update 1.1 wurde die Anfertigung jedoch deutlich kostenintensiver, was Loot Drops an Bedeutung gewinnen ließ. Doch das war nur der erste Schritt. Update 1.2 ist die Fortsetzung der Pläne der Entwickler, Loot Drops noch stärker in den Fokus rücken zu lassen.

Die Herausforderung

Das Verbessern der eigenen Ausrüstung nach dem Erreichen von Level 30 war bisher recht unspektakulär und je nach Spielstil unbefriedigend, sofern man keine Lust auf bestimmte Aktivitäten hatte. Um Spielern keine Spielelemente aufdrängen zu müssen und sie besser für die Aktivitäten belohnen zu können, die ihnen auch Spaß bereiten, sah man sich einige Punkte genauer an:

  • Loot Drops fühlen sich nicht wie eine Belohnung an, da sie selten bessere Items beinhalten und meist niedrigen Gear Score besitzen.
  • Die Quelle für die besten Items ist aktuell limitiert auf Übergriffe im Modus „Herausfordernd“.
  • Crafting ist noch immer die beste Quelle für 204er Waffen, da Loot Drops sehr rar gesäht sind.
  • Dark Zone Drops passen oft nicht zum Gear Score des Spielers.
  • Nachschublieferungen in der Dark Zone sind nicht gerade berauschend.

Die Änderungen

Offene Spielwelt

In der offenen Welt wird es mehr Möglichkeiten geben, belohnt zu werden. Zum einen durch die neuen hochrangigen Ziele, aber auch durch Loot Drops von benannten NPCs:

  • Hochrangiges Ziel (täglich)
    • 1x 182er Highend Item oder 214er Ausrüstungs-Set-Teil
    • Chance auf ein 191er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Hochrangiges Ziel (wöchentlich)
    • 1x 182er Highend Item oder 214er Ausrüstungs-Set-Teil
    • Chance auf ein 214er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Hochrangiges Risiko-Ziel (wöchentlich)
    • 1x 204er Highend Item oder 214er Ausrüstungs-Set-Teil
    • Chance auf ein 240er Ausrüstungs-Set-Teil

Kampagnenmissionen

Signifikante Änderung erfahren auch die Loot Drops beim Abschluss der Kampagnenmissionen in den Schwierigkeitsgraden „Schwer“ und „Herausfordernd“. Jeder Abschluss bringt folgende Items ein:

  • Schwer (Boss Drop)
    • 1x 163er Highend Item
  • Schwer (Missionsbelohnung)
    • 1x 163er Highend Item
  • Herausfordernd (Boss Drop)
    • 2x 182er Highend Item
    • 1x 182er Highend Item oder 214er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Herausfordernd (Missionsbelohnung)
    • 1x 182er Highend Item

Auf diese Weise sollen sich Spieler besser auf die neue Dark-Zone-Bracket von 201+ und Übergriffe vorbereiten können.

Übergriffe

Eine weitere Überarbeitung erfuhren die Belohnungen aus den Übergriffen. Je nach Schwierigkeitsgrad erhält man folgende Items ab Version 1.2:

  • Schwer (Boss Drop)
    • 1x 204er Highend-Waffe
    • 1x 214er Ausrüstungs-Set-Teil
    • 182er/204er Highend Item oder 214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Schwer (wöchentliche Belohnung)
    • 1x 204er Highend-Waffe
    • 1x 214er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Herausfordernd (Boss Drop)
    • 1x 204er Highend-Waffe
    • 1x 240er Ausrüstungs-Set-Teil
    • 1x 204er Highend Item oder 240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Herausfordernd (wöchentliche Belohnung)
    • 1x 204er Highend-Waffe
    • 1x 240er Ausrüstungs-Set-Teil

Die wöchentliche Belohnung garantiert eine Waffe pro Woche pro Charakter sowie zusätzliche Loot Drops. Das macht das Farmen der Übergriffe effektiver, bereitet besser auf deren Herausfordernd-Modus vor und ermöglicht eine schnellere Optimierung der Ausrüstungs-Sets.

Dark Zone

Wenn man an den PvE-Modus Hand anlegt, darf die Dark Zone allein schon der Balance halber dem in nichts nachstehen. Die aufgesammelte Beute soll sich wertiger anfühlen und den Aufstieg sinnvoll begleiten. Daher wurden diese Änderungen an den 0-161 Gear-Score- und 162-200 Gear-Score-Brackets vorgenommen:

  • Benannte NPCs Level 30 (DZ01 und DZ02)
    • 1x 163er Highend Item oder 191er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Benannte NPCs Level 31 (DZ03 und DZ04)
    • 1x 163er/182er Highend Item oder 191er/214er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Benannte NPCs Level 32 (DZ05 und DZ06)
    • 1x 163er/182er/204er Highend Item oder 191er/214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil

Zusätzlich wird das 201+ Dark-Zone-Bracket eingeführt, das zu noch besserem Loot verhelfen soll. Angriffe werden extrem gefährlich, daher müssen die Belohnungen die Gefahr auch wiederspiegeln. Spieler, die sich dort tummeln, haben bereits sehr gute Ausrüstung, was es schwierig macht, Upgrades zu finden.

  • Benannte NPCs Level 32 (DZ01 und DZ02)
    • 1x 182er/204er Highend Item oder 214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Benannte NPCs Level 33 (DZ03 und DZ04)
    • 1x 182er/204er Highend Item oder 214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • Benannte NPCs Level 34 (DZ05 und DZ06)
    • 1x 204er Highend Item oder 240er Ausrüstungs-Set-Teil

Nachschublieferungen werden auf die selbe Weise angepasst und bieten je nach Schwierigkeit der sie bewachenden NPCs schlechteres oder besseres Loot. Sie skalieren mit dem Dark-Zone-Gear-Score-Bracket und der Wertigkeit der Zone. Folgende Belohnungen sind für die Gear-Score- 0-161 und 162-200 Gear-Score-Brackets vorgesehen:

  • DZ01 und DZ02
    • 1x 163er/182er Highend Item
    • Chance auf 191er Ausrüstungs-Set-Teil
  • DZ03 und DZ04
    • 1x 163er/182er Highend Item
    • Chance auf 191er/214er Ausrüstungs-Set-Teil
  • DZ05 und DZ06
    • 1x 182er/204er Highend Item
    • Chance auf 214er Ausrüstungs-Set-Teil

Die Belohnungen für Nachschublieferungen in der 201+ Gear-Score-Bracket sind:

  • DZ01 und DZ02
    • 1x 182er/204er Highend Item
    • Chance auf 214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • DZ03 und DZ04
    • 1x 182er/204er Highend Item
    • Chance auf 214er/240er Ausrüstungs-Set-Teil
  • DZ05 und DZ06
    • 1x 204er Highend Item
    • Chance auf 240er Ausrüstungs-Set-Teil

Weiterhin wird die gesamte im 201+ Bracket gefundene Division Tech von Highend-Qualität sein.

Fazit

Eine kleine Zusammenfassung:

  • Neue Quellen für hochwertiges Loot in der offenen Welt.
  • Großzügigere Belohnungen für abgeschlossene Kampagnenmissionen auf „Schwer“ und „Herausfordernd“.
  • Garantierte 204er Items als Teil der wöchentlichen Belohnung für Übergriffe.
  • Der Abschluss von Übergriffen auf „Schwer“ und „Herausfordernd“ belohnt euch jedes Mal.
  • Überarbeitete Loot Drops in allen Bereichen und Brackets der Dark Zone.
  • Signifikant verbesserte Qualität der Loot Drops aus Nachschublieferungen.

Diese Änderungen sollen eine klarere Progression ermöglichen und sich natürlich auch belohnender anfühlen. Wie empfindet ihr die Anpassungen des Loot-Systems? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Ricardo Klinkert
Agent

Norbert Spitz Pascal Schumacher das hört sich mal gut an

Franky Tronnier
Agent

Und trotzdem gibt es immer noch nicht die Restlichen Missionen auf CM Schwierigkeit… immer wieder die gleichen 4 Missionen nervt so langsam.

Nils Jacke
Agent

Das kommt schon noch. Jetzt hast du doch erst mal genug neuen Content.

Brian Schwartz
Agent
Brian Schwartz

Für mich dennoch immer noch kein Grund TD (zur Zeit) wieder auszugraben.

Dafür wurde ich zu lange hingehalten und zu arg enttäuscht.

Was die Zukunft bringt weiss ich derzeit noch nicht – aber vorerst ganz sicher bei mir keine TD Gameplays.

semo1905
Agent
semo1905

fününününü…. sry aber ich kann es langsam nicht mehr hören…. dann lasst es doch einfach, geht overwatch spielen, oder tropico….

ich halte mich doch auch nicht aufm bolzplatz auf und meckere die ganze zeit bei leuten die noch gerne bolzen wie sehr der sport mich enttäuscht hat und das ich keinen grund sehe meine fussballschuhe wieder auszugraben (zur Zeit)…

nichts gegen dich, aber dein post war nunmal der bekannte herr überlauftropfen

gruß semo1905

coco
Agent
coco
Ja, du hast Recht und auch Unrecht. Ich bin für beide Seiten. Denn ich finde das jeder seine Meinung kund tun darf. Wenn ich manchmal lese das Leute sagen“du muss ja nicht das machen“ oder „cry the river“, dann sage ich das gleiche auch umgekehrt“man muss ja nicht die Kommentare lesen oder darauf antworten“, oder „du musst ja nicht hierher kommen und lesen“ usw. Jeder darf soviel „cryen“ wie er will, es darf sogar ein „Sea“ sein anstatt ein „River“. Und wenn jemand ein Noob ist, na und? Dann ist man ein Noob, denn nicht jeder kann ein Nerd sein.… Weiterlesen »
Bagheera-AT
Agent
Bagheera-AT

Ich freu mich drauf! Zur restlichen Diskussion kann ich nur folgendes sagen…

coco
Agent
coco

Also dann, mimimi!
Zufrieden?

jackennils
Agent

*Facepalm*

coco
Agent
coco

Aber ich kann dich und andere „coole“ Typen beruhigen. Ich werde nicht mehr in diesem extrem kindischem Forum auftauchen wo Leute nicht ihre eher negative Meinung loswerden dürfen, sondern nur alles hypen und loben, weil sonst ist man ein Rivercryer,Noobie, Mimimis oder was immer den Daumenlutschers und Windelfüllers in den Sinn kommt.

Bagheera-AT
Agent
Bagheera-AT

Mann…

semo1905
Agent
semo1905
diese antwort habe ich ja noch garnicht gesehen….die ist ja noch viel „besser“ als dein anderer lyrischer erguss :-D damit untermauerst du ja nochmal ganz gewaltigt dass du für mehr toleranz plädierst…. herrlich…. aber um mal wieder ernst zu werden… ja jeder darf soviel rumheulen wie er will, aber jeder muss sich auch bewusst sein in welchem umfeld und welchem umfang er das tut und mit entsprechenden reaktionen rechnen. wenn ich mich wochenlang vor aldi stelle und rumheule dass dieser supermarkt mich ja so enttäuscht hat und ich dort vorerst nicht mehr einkaufen werden, muss ich auch irgendwann mal damit… Weiterlesen »
semo1905
Agent
semo1905

in einer sache hast du allerding recht….

das ich ein cooler typ bin ! :-)

semo1905
Agent
semo1905

schon sehr weit her geholt und obwohl es eine antwort auf meinen post ist, hat es nicht wirklich darauf bezug genommen…. ich hab weder was von noobs und nerds erzählt oder von irgendwelchen justin timberlake songs…
toleranz? nachdem du entweder meinen oder den beitrag meines vorredners oder auch beide als „prepupertär“ bezeichnet hast??? (das wort wird übrigens präpubertär geschrieben)

„es wird immer so sein und so bleiben“
….genau und deswegen lass ich mir lieber noch viele weitere wochen die ohren voll heulen anstatt mal was dagegen zu sagen… weil es ja schon immer so war…

also manche leute… wenn einmischen dann auch richtig ;)

Sandra Eich
Agent

Marita Kahl

Timon Richter
Agent

Peter Kattner Thomas Dobratz Martin Schulz Julius Marshall
Da wissen wir ja, wo wir ab dem 24.5 unterwegs sein werden

Peter Kattner
Agent

Lohnt sich PVE endlich wieder

Thomas Dobratz
Agent

Bin da noch sehr skeptisch, da liegt einfach soviel im Argen. Aber ich lasse mich gerne überzeugen!

Markus Smonjak
Agent

Daniel Wiegele Daniel Fritz

Daniel Aurbacher
Agent

Benjamin Lang Sebastian Gross

Stoffl
Agent
Stoffl

Da kann ich es kaum erwarten, bis die ersten Glitches wieder kommen …. Jedes mal Belohnungen für den Abschluss der Incursion auf schwer …

Tony
Agent
Tony

Habe ich das richtig verstanden das es auch die neuen Gear Sets in Falcon Lost gibt?

jackennils
Agent

Die können überall droppen, ja.

Chri21
Agent
Chri21

werden die hochrangigen ziele in der offenen spielwelt markiert oder wie läuft das ?

HanRonin
Agent
HanRonin
Dark Zone „Anfänger“ endgültig abgehängt?!? Ich bin sehr spät in die DZ eingestiegen und verweile dort auch nur extrem selten… wenn man mal ordentliches Loot hat, ist es spätestens durch die LandeplatzCamper beim Versuch es aus der DZ zu bergen futsch… wenn man jetzt auch noch das Seil abschneiden kann… jaja „such die ne ordentliche Gruppe“ blabla etc. warum ist die DZ ein noGo für Solospieler? Ich will ja nicht heulen, aber ich finde es schade, dass man als hauptsächlich solo-nebenbei-Spieler die DZ eigentlich nur meiden kann. Naja, der Rest des Spieles bietet mir derzeit noch genug, aber imho muss… Weiterlesen »
wpDiscuz