The Division Konflikt-Update 1.2: Die Patchnotes

The Division 1.2 Changelog

Morgen erscheint das kostenlose Update 1.2 für Tom Clancy’s The Division und bringt jede Menge Neuerungen mit sich: Den zweiten Übergriff namens “Klarer Himmel”, vier neue Ausrüstungs-Sets, das Sabotieren von Bergungen, versiegelte Behälter und mit Suchen und Zerstören sowie den hochrangigen Zielen brandneue PvE-Aktivitäten. Das just veröffentlichte Changelog verrät nun, welche Änderungen, Verbesserungen und Bugfixes die Spieler sonst noch so erwarten.

Das Update wird morgen Vormittag von 9 bis 12 Uhr auf den Servern verteilt, die währenddessen nicht erreichbar sein werden. Anschließend wartet der Download des Client-Patchs auf euch, der auf dem PC 3,9 GB, auf PlayStation 4 5,9 GB und auf Xbox One 4,6 GB wiegt. Danach darf man sich über die neue Großzügigkeit beim Loot und die neuen Spielelemente freuen. Dass davon abgesehen auch viele bestehende Probleme beseitigt wurden, ist nichts Neues. Doch nun sind die detaillierten Patchnotes erschienen. Nachfolgend möchten wir auf die wichtigsten Änderungen eingehen.

Wochenauftrag

Neben den eingangs erwähnten und schon im Detail vorgestellten Neuerungen, wird auch der Wochenauftrag der Operation ISAC überarbeitet. Nicht nur, dass er fortan donnerstags pünktlich zum Ende der Wartungsarbeiten zur Verfügung stehen wird, auch die Belohnung von 30 Phönix-Credits wird in einzigartige Vanity-Items, also kosmetische Gegenstände – denkbar wären Waffenskins oder Kleidungsstücke – umgewandelt. Die “neue” Operation ISAC wird als eigenständige Aktivität auf der Mega-Map Platz finden und ist weiterhin für Spieler ab Stufe 30 verfügbar.

Waffen

Die neuen mit Update 1.2 spielbaren Waffen – Hungry Hog, Centurion, Medved und Historian werden um ein weiteres Modell ergänzt, das zwar mit dem Patch Einzug ins Spiel halten, jedoch erst mit Update 1.3 spielbar sein wird: Der Showstopper, eine AA12 Schrotflinte.

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Gameplay

  • Das Matchmaking verbindet Spieler auf Level 30 nunmehr ausschließlich mit anderen Agenten auf dem selbigen Level.
  • Die maximale Rüstung wurde von 65% auf 75% angehoben.
  • Das Handling des blinden Feuern während man sich in Deckung befindet wurde verbessert.
  • Der durch Level-34-Gegner verursachte Schaden wurde reduziert.
  • Die Berechnung des Gear Scores bezieht nur noch die aktuell beste ausgerüstete Waffe mit ein, anstatt aller drei aktiver Waffen. Das verhindert, dass Spieler frei- oder widerwillig den Gear Score beim Wechsel der Waffe senken.
  • Die Gear-Score-Anforderung von “Falcon verloren” wurde angehoben (nicht die Schwierigkeit des Übergriffs selbst):
    • Schwer: Gear Score 160
    • Herausfordernd: Gear Score 180

UI

  • Im Inventar wurde Ausdauer durch “Toughness” ersetzt, eine Kombination aus Gesundheit und Rüstung. Die Gesundheit ist noch immer über die Charakter-Seite im Menü erreichbar und Ausdauer steigert noch immer die Gesundheit.
  • Das Phönix-Credit-Limit wurde von 1000 auf 2000 erhöht.
  • Gerät ein Spieler unter Beschuss, während er mit einem Objekt interagiert, wird der Timer zurückspringen. (Beispielsweise beim Öffnen von Nachschubkisten oder beim Sabotieren von Bergungen)
  • Spieler bekommen nun angezeigt, ob ihr Voice-Chat aktiv ist.

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Ausrüstung

  • Der 4er Bonus vom “Ruf der Wache”-Set wird nur noch von halbautomatischen Waffen ausgelöst (Pistolen, Schrotflinte und Präzisionsgewehre)
  • Der zweite Bonus von Leistungs-Mods wurde deutlich erhöht.

Dark Zone

  • Der Bergungs-Timer, der startet, sobald der Helikopter eintrifft, wurde auf 60 Sekunden erhöht, sodass genug Zeit bleibt, das Seil zu kappen und die Bergung zu sabotieren.

Weitere Änderungen

BUG FIXES

  • Fixed a bug where the effects of player talents would stack when the talent was repeatedly equipped and unequipped.
  • Fixed a bug where the Reckless gear talent would increase player damage resistance instead of decreasing it.
  • Fixed a bug where the Balanced gear talent would remain active indefinitely after the weapon was shouldered.
  • Fixed a bug with the Brutal gear talent where the damage was multiplicative instead of additive.
  • Fixed a bug with the One is None character talent where the weapon could jam when the magazine was down to one bullet.
  • Fixed a bug with the Specialized gear talent where it wouldn’t account for subsequent gear changes after the backpack was equipped.
  • Fixed a bug with the Path of the Nomad talent where the Health on Kill wouldn’t work if the kill was done with a melee attack.
  • Fixed a bug with the Tactician’s Authority talent where it wouldn’t trigger properly against other Players.
  • Fixed a bug where talents that are triggered by skills could be activated by just aiming the skill instead of using it.
  • Fixed a bug where bleed resistance could roll above 100% on some items.
  • Fixed a bug where players could exit the playable map area by using the mobile cover skill.
  • Fixed an issue where some doors at the entrance of main missions would not open after restarting the mission.
  • Fixed a bug where one of the Base of Operation wings would not unlock after completing Subway Morgue or Lincoln Tunnel missions.
  • Fixed a bug where players would not be able to upgrade their Base of Operation wings correctly.
  • Fixed a bug where the Small RDS Scope Mod would not roll weapon damage bonus, even though it was stated in the blueprint as a guaranteed stat.
  • Fixed a bug where the Base of Operations NPC speech was too repetitive.
  • Fixed an issue where the Base of Operations wing resources would not be displayed correctly if at least one of the wings was not activated (laptop not accessed).
  • Players will no longer be teleported to an incorrect checkpoint during the “Rescue: Tenderloin Civilians” side mission.
  • Fixed a bug where using a consumable would not allow the player to aim until the animation finished.
  • Fixed some visual replication problems when swapping weapons while in the Dark Zone checkpoints.
  • Player characters will now properly holster their weapons when climbing over high cover.
  • Improved UI tooltips for trading between players.
  • Fixed an instance where players would be teleported back to the Safe House during the “Hostage Rescue: Midtown East” medical encounter.
  • Fixed a bug where players would be teleported to last checkpoint in Hudson Refugee Camp.
  • Fixed an issue where players could not matchmake for Free Roam from the mega map, while in Brooklyn.
  • Fixed a bug where the Ballistic Shield visual would become corrupted if the player changed shoulder view while using it.
  • Fixed a bug where the defense turrets in Falcon Lost would be able to shoot players through covers from a medium-long range.
  • Fixed some objects in Falcon Lost that would not provide tactical cover.
  • Fixed a number of tooltips not displaying correctly in Arabic localization.
  • Fixed some instances where dead civilians would need things from the player.
  • Fixed a rare case where Rogue status would expire too soon.
  • Fixed a bug where the player could fall through the map in Brooklyn.
  • Crafting will now properly update blueprint stats if the player has switched their Firearms values while in the Base of Operations.
  • Players can no longer phase transfer to a group member’s higher Dark Zone bracket while having Rogue status.
  • Fixed a bug where automatching would return the wrong difficulty for missions when failing to find a match.
  • Fixed a bug where the player’s own character could obstruct aiming while in cover.
  • And many more!

PC SPECIFIC

  • Fixed a bug where auto-aim would be automatically triggered on PC.
  • Min and Max mouse sensitivity values are now exposed in state.cfg file.
  • Added an option in the game UI that disables all Gamepad input.
  • Added the option to sort inventory items by Gear Score (PC only).
  • Added the option to toggle aim mode instead of holding to aim.
  • Players can now right-click on gear in the Overview screen to get straight to the mod screen.
  • Players can now rebind the ALT key.
  • Players can now exit the game from the title screen.
  • Fixed a bug where the game UI would not center correctly when dual screen is enabled.
  • Fixed scrolling in Mission Overview in the mega map.
  • Fixed an issue where scrolling through possible recalibrations was not always possible using the mouse.
  • Fixed an issue where the wrong recalibration option could be selected at the Recalibration Station.
  • Fixed a bug where some users could loot items from a distance using the mouse cursor.
  • Snap to Marker feature is now smoother while using a keyboard.

Sagen euch die Änderungen zu? Freut ihr euch auf das morgige “Konflikt”-Update? Wir sind wie immer sehr gespannt auf eure Meinung, die ihr gerne in unserem Forum oder in den Kommentaren unter diesen Zeilen hinterlassen könnt.