Die vier neuen Ausrüstungs-Sets in The Division

The Division - Ausrüstungs-Sets vorgestellt

Wenn am Dienstag das Update 1.1 für Tom Clancy’s The Division verfügbar gemacht wird, können wir uns nicht nur auf den ersten Übergriff “Falcon verloren”, sondern auch über vier neue Ausrüstungs-Sets freuen. Das Besondere daran: Je mehr Teile eines Sets man besitzt, desto bessere Boni oder gar ein einzigartiges Talent können freigeschaltet werden. Wir stellen euch die vier Kandidaten im Detail vor.

Sammeln und Jagen liegt in der Natur des Menschen. Kein Wunder also, dass die Vorfreude auf die neuen Ausrüstungs-Sets sehr groß ist. In vier Tagen beginnt der Ansturm auf Übergriffe, Streifzüge durch die Dark Zone, Herausforderungen und Crafting-Blaupausen. All diese Spielelemente bieten die Chance, ein oder mehrere Teile der neuen Ausrüstungs-Sets zu ergattern. Wer nur ein Item eines Sets besitzt, wird noch nicht von dessen Vorteilen profitieren können. Der erste Bonus wird nämlich erst mit zwei ausgerüsteten Teilen freigeschaltet. Der nächste Bonus folgt bei drei und das einzigartige Talent eines jeden Ausrüstungs-Sets gar erst bei vier verwendeten Teilen. Die Komplettierung lohnt sich!

gear-sets_1-1

Weg des Nomaden

Perfekt für Einzelkämpfer, die gerne Ausflüge in die Dark Zone unternehmen.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +50% Lumpensammeln
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +20% Gesundheit beim Töten eines Gegners
  • Talent “Nomad” (4 Teile)
    Steckt man fatalen Schaden ein, wird man sofort auf volle Gesundheit geheilt. Dies geschieht einmal alle 10 Minuten.

Ruf der Wache

Spieler, die auf große Distanz kämpfen und Wert auf Präzision legen, schlagen hier zu.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +30% Kopfschussschaden
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +20% Elite-Schaden
  • Talent “Stalker” (4 Teile)
    Kopfschüsse markieren Gegner, was den Schaden, der auf das Ziel verursacht wird, für 10 Sekunden pro Ziel um 15% erhöht. Ein Ziel kann bis zu 3 Mal markiert werden.

Kampfausrüstung des Stürmers

Das Set für Agenten, die eine direkte Konfrontation und Sturmgewehre bevorzugen.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +20% Rüstungsschaden
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +100% Kritischer Trefferschaden
  • Talent “Shooter” (4 Teile)
    Jeder aufeinander folgende Treffer verursacht 1% mehr Schaden. Kann bis auf 100% erhöht werden. Jede Kugel, die nicht trifft, verringert den Bonus um 2%. Der Bonus wird jede Sekunde um 1% reduziert.

Autorität des Taktikers

Hier werden Supporter mit Fokus auf Elektronik glücklich.

  • Set-Bonus (2 Teile)
    +4000 Fähigkeitenstärke
  • Set-Bonus (3 Teile)
    +20% Eile
  • Talent “Tactician’s Authority” (4 Teile)
    Pro 60k Schaden, die von der eigenen Gruppe verursacht werden, erhöht die eigene Fähigkeitenstärke um 1% bis zu einem maximalen Bonus von 100%. Der Bonus wird jede Sekunde, in der die Gruppe keinen Schaden verursacht, um 1% reduziert.

Das sind sie also, die wirklich sehr mächtigen Boni und Talente der neuen Ausrüstungs-Sets. Mehr zu den Neuerungen von Update 1.1 erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite. Wie gefallen euch die Sets? Welches sagt euch am ehesten zu und welches lässt euch kalt? Gern hören wir eure Meinung zum Thema.